Wie geht es euch in der Schule?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stundenplan:
    Also, ich finde unseren Stundenplan recht OK, Montags, Mittwochs und Freitags 6 Schulstunden und Dienstags und Donnerstags 7 Schulstunden + 2 Schulstunden Mittagspause.
    Mobbing:
    Wir hatten und werden sicherlich auch ein paar Thementage über Mobbing in unserer Schule haben, aber richtiges Mobbing, hab ich noch nicht mit bekommen, natürlich sagen mal die einen "Hey du schwuchtel" oder sowas, das machen aber wir nicht im ganz bösen sinne. Es gibt natürlich auch ein paar Ausenseiter, aer die werden vielleicht ein bisschen mehr geärgert wie die anderern, aber sonst ist es recht friedlich...
    Kleiderformen:
    Nee, haben wir keine, ich würde das unnütz finden.
    Sind Handys erlaubt:
    "Das verwenden von Handys, MP3-Player oder ähnliches, ist im Schulgebäude nicht erlaubt, über Ausnahmen in der Stunde entschedet der Lehrer." So ähnlich steht es in der Schulordnung, laut der Regel darf man trotzdem spielen ABER außerhalb des Gebäudes, also ist es auf dem Schulhof erlaubt... Ich persönlich hab mein Handy immer dabei und an, aber Lautlos, wenn Vibriert, merkts der Lehrer so wie so nicht.
    Wahlunterricht:
    In der 5. mussten wir zwischen Latein und Französisch wählen, in der 8. auch, und dann nochmal irgendwann.
    Lehrer:
    Die Lehrer sind recht okay, manche finden einige Lehrer als "Schlaftabletten", manche sind aber auch cool, in Geschichte zum Beispiel, machen wir Quatsch, die Lehrerin schmeißt uns aber nicht raus... (weil wir nicht aufpassen, sagt sie manchmal im Unterricht: Morgen schreiben wir einen Test. Da aber nur die hälfte zuhört -ich manchmal auch nicht- sind am nächsten Tag viele Überrascht.)
    Klassenkameraden:
    Mit den Klassenkameraden versteh ich mich zu etwa 65%, zu denen bin ich nicht Verfeindet oder so was (deshalb zählen auch manche Mädels ( :gendergirl: ) dazu, weil sie mit den Jungen ( :genderboy: ) kaum reden).




    Ich hab die Themen vom letzten Beitrag genommen, weil ich nicht mehr genau wusste, was alles gefragt wurde!

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Mir persönlich geht es ganz gut. Ich habe viele Freunde, beider Geschlechter, in meiner Klasse und in anderen Klassen aller Klassenstufen. Aber leider rutschen meine Noten des Öfteren in den Keller, weil ich in meiner Freizeit nicht zum Lernen komme. Deswegen hatte ich in der achten Klasse auch mal dazu tendiert, die Schule zu wechseln, weil mich auch einige Lehrer wegen gewissen Vorgeschichten auf den Kieker haben.


    - Gewalt und Mobbing an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Ja. Gewalt und Mobbing gehören zum Alltag an unserer Schule. Ein Tag wo es nicht zu einer unnötigen Jungenschlägerei kommt, ist ein guter Tag. Aber seit ca anderthalb Jahren, also seit der achten Klasse gehen die Konflikte außerhalb der Schule weiter. Gegen Abend auf Facebook. Zwei Mädchen aus unserer Klasse können es einfach nicht lassen, einen Bulgaren aus unserer Klasse virtuell zu mobben. Obwohl die zwei schon öfters Verweise bekamen und der Junge sie letztens sogar anzeigte, scheinen sie nicht aufhören zu wollen. Aber das ist nur ein Beispiel. Wer schon denkt, das sei schlimm, sollte lieber nicht weiterlesen. Das war ja noch ein harmloses Beispiel.


    80 % der Schüler bei uns sind ausländischer Herkunft. Und von der "deutschen Minderheit" haben viele auch einen ausländischen Elternteil, weswegen es nur noch wenige "reine Deutsche" gibt. Die meisten unserer Ausländer kommen aus dem Balkan. So gibt es viele Albaner, Kosovaren, Serben, Kroaten, Griechen oder Türken. Alles ist in vertreten. Ich selbst bin albanischer Herkunft. Zur Gewalt. Einige meiner Mitschüler rekonstruieren den Balkankrieg... Hört sich krank an, ich weiß. Aber leider ist das so. So gehen die in Überzahl vertretenen Albaner in den Pausen auf die Serben los und prügeln sich. Manchmal auch andersrum. Auch wenn es danach etliche Einträge oder Verweise hagelt, es geht immer weiter. Obwohl wir in der Klasse schon unzählige Diskussionen darüber geführt haben, langsam bin ich es mir echt leid, wenn unsere Klassenlehrerin reinkommt und wir zwei Stunden ( die werden Freitags reingepresst, weil uns eine Stunde meist nicht reicht und wir diese brauchen, obwohl wir schon in der 9. Klasse im Gymi sind).


    Das schlimmste Mobbing ereignete sich in der siebten Klasse. Zuvor haben drei Mitschüler die Klasse verlassen und 7!!! neue kamen in der siebten Klasse hinzu. Grad in dem Jahrgang, an dem die Pubertät bei jedem unterschiedlich weit vorangeschritten ist. Laut einigen Forschern. Von diesen 7 waren alle 7 ausländischer Herkunft. Dann wagte es ein Junge wohl bemerkt Deutscher Junge, der im 2. Halbjahr der sechsten Klasse kam und sich nicht einleben konnte, einige Albaner aus unserer Klasse und noch andere Nationen rassistisch zu beleidigen und seinen Unmut zu äußeren. Wobei man anmerken muss, dass er so ziemlich jedem Tag rassistischen Beleidigungen ausgesetzt war, nur weil er Deutscher war. So wurde er dann in der siebten Klasse im Klassenzimmer kurz und klein geschlagen. Obwohl er eh gegen niemanden eine Chance gehabt hätte, sind ca. 12 auf ihn losgegangen. Danach wechselte er.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    Wir dürfen keine Jogginghosen und trägerlose Tops ( diese werden zumindest in Schulfesten geduldet) anziehen, das wurde vor einem Jahr von der Schule verboten. Die Schulleitung meinte, das wäre so, weil es zu oft vorkam, dass Hosen und Tops runtergezogen wurden und man diesen pubertären Problem somit ausweichen wollte. Ansonsten dürfen wir anziehen was wir wollen. Viele Mädchen bei uns gehen oft im Minirock zur Schule, sowie ich und nur die unauffälligen Unattraktiven Mädchen kommen immer mit dicken Winterklamotten


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Bis auf zwei Lehrer könnte mir der Rest den Buckel runterrutschen. Sry, aber das ist so. Einige kommen immer schlecht gelaunt ins Klassenzimmer und holen vor der Stunde zum Rundumschlag gegen einige Schüler aus. Bis auf die zwei oben erwähnten Zicken und einen Jungen der nie duscht, mag ich die allermeisten meiner Klassenkameraden. Aber verstehen tu ich mich mit jedem meiner Klassenkameraden. Nur weil man jemanden nicht mag, muss man ihn ja auch nicht gleich mobben.

  • Ich bin auf einer(sorry für den Ausdruck)Idiotenschule. Ich meine damit, dass man wegen jedem bischen gemobbt wird. Ich werde es, weil ich Pokemon spiele :( Zumindestenz nicht von der eigenen Klasse.
    Und die Lehrer unternehmen auch niht wirklich was dagegen. Ich bin nur froh, dass ich bald abgehe.

    • Wie geht es euch in der Schule?

    Eigentlich ziemlich gut ;] Ich gehe ja jetzt in die Oberstufe, da ist es zwar etwas härter als in der Unterstufe aber da weißt du wenigstens wofür du arbeitest ;] Die Lehrer stressen nicht rum, das Klima ist angenehm und so wie so ist alles super ;]

    • Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?

    Gewalt in größeren Ausmaßen gibt es an unserer Schule nicht. Klar, es kommt mal zu kleinen und harmlosen rangeleien zwischen 7t-Klässlern (nur ein Beispiel), aber sonst sind wir eine weitestgehend Gewaltfreie Schule.

    • eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?

    Nope. Die haben wir nicht. Warum auch? Wir leben hier schließlich in Deutschland und nicht in England oder sonst wo. Ich finde Schuluniformen fressen den eigenen Charakter und die Individualität! Wenn alle gleich aussehen, ist es total langweilig und eintönig. Andererseits haben die Uniformen auch was gutes! Es wird niemand gemobbt weil er sich keine Marken Klamotten leisten kann, weil ja eh alle das gleiche anhaben!

    • Wahlpflichtunterricht

    Wir hatten in der Unterstufe WP I und WP II. Das bedeutete man musste in der 7ten WP I wählen (NW, AW, DuG oder Französisch) und in der 9ten musste man dann WP II wählen (Sport, Latein, Kunst und Abenteuer Forschung). Wobei man Sport oder Kunst dann doppelt hatte, mit dem normalen Schulsport ;] - Jetzt in der Oberstufe müssen wir alle unsere Fächer (unter Berücksichtigung einiger Kriterien) selber wählen ;]

    • Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?

    Ja, sehr :] auch meine Lehrer. Aber fangen wir bei den Lachsnacken in meiner Stufe an ;] Ich liebe meine bescheuerte Truppe einfach :'] beste Stufe, ohne spaß ♥ Wir haben schon so viel scheiße zusammen gebaut. Man sollte meinen wir wären alle reife und erwachsene Menschen.. aber dem ist nicht so :'] - Meine Lehrer sind größtenteils auch total in Ordnung! Allen voran meine Erdkunde Lehrerin, die ist einfach die geilste :'D

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Aktuell sehr gut! (Naja außer Mathe). Ich schreib zurzeit viel 2, paar 1 und weniger 3. 4 ganz selten jetzt noch. Anfangs der 7. Klasse hab ich mich schwer getan, doch sowohl von den Noten als auch mit den Klassenkameraden geht es mir sehr gut :)


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nö. Und ich bin auch froh, dass das so ist^^Seelische Gewalt kommt aber schon öfters vor, das habe ich in der 5. und 6. Klasse zu spüren bekommen. Aber 7. Klasse ist für mich ein Neuanfang, und mir geht es sehr gut :)


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Also, es gibt schon eine Schulkleidung bei uns an der Schule, aber die ist freiwillig. Ich kenn nur sehr wenige vom Sehen oder Kennen, die die Schulkleidung tragen, weil diese einfach zu schlicht und einfach ist.


    Wahlpflichtunterricht
    Gibt es. In der 7. durften wir zwischen 4 zweigen wählen, von denen ich zuerst BWR (Betreibswirtschaftsrechnen/lernen) genommen hab, aber dann zu Hauswirtschaft gewechselt habe. BWR hatte auch was mit Rechnen zu tun, und da bin ich dann voll abgegangen. Aber in Hauswirtschaft geht es mir derzeit blendend :)


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ja, zumindest die meisten^^ Es gibt auch ein paar, naja, aber trotzdem bin ich zufrieden ;=)
    lg

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Naja, es geht. Schule halt. XD Aber es gibt Tage, an denen es mir Spaß macht, in die Schule zu gehen und an anderen eben nicht. ja, ich habe jetzt auch schön öfters geschwänzt (werde das aber abstellen, weil ich schonmal ärger bekommen habe) und weiß nicht mal genau warum XD ich habe genug selbstvertrauen dass mir das meiste, was mir entgegenkommt ziemlich egal ist lol schule ist auch nicht das wichtigste in meinem leben für mich, da ich sehe wie manche sich selbst mit sowas kaputt machen. ich kenne ein mädchen die heult schon bei 8 oder 9 punkten... (wir haben ein punktesystem, 15 ist das beste und bei unter 5 fällt man durch. 8/9 ist durchschnitt ;D) und die tut alles für gute noten. echt schlimm, wie die drauf ist.


    aber meine schule an sich, als "gebäude" ist ekelhaft :'D wir haben mäuse innen und außen lol ja in unserer mediothek sind mäusefallen und ich habe die kleinen dinger schon auf dem schulhofen gesehen... die klos sind eh kein thema, über das man diskutieren muss, da sie eh meist gesperrt sind XD die wände und decken fallen ab, wir haben teppichboden (!!!) der mal grau war und jetzt grün ist und fusselt und alles was runter fällt auffrisst lol an ganz heißen tagen ist es zwar kühl und die heizung funktioniert auch wenigstens, aber bei regen stinkt es im ganzen gebäude, da unter der schule mal rohrbruch war XD
    ganz, ganz schlimm...
    wir haben auch seit neuestem die regel, dass alles, was aussieht wie ein handy (ipod, mp3, gameboy, kamera) ALLES verboten ist. im gebäude. ja, sobald man durch eine tür auf den schulhof geht, darf man es wieder benutzen XD so sinnlos, da die meisten lehrer drauf sch* was wir machen, da die meisten schon über 18 sind und keine angst vor denen haben XD (ich auch nicht, hallo? XD) und ganz ehrlich, unsere lehrer benutzen ihre handys im unterricht selbst um sms zu checken oder die tafel zu fotografieren... obwohl es schon ziemlich nervig sein kann, wenn niemand mehr im unterricht aufpasst und am handy rummacht.


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    an meiner alten schule gab es nie sowas wie "gewalt". an meiner jetztigen schule ist mir auch nichts in dem sinne bekannt...
    nur leider hatten wir von der 5. oder 6. bis zur 7. einen mobbingvorfall der immer schlimmer wurde. leider hat das am anfang auch niemand mitbekommen, da es unter den jungs ablief und die alles unter sich gemacht hatten. ich muss dazu sagen, ich hatte schon immer "gruppen" in JEDER einzelnen klasse, deshalb hat man aus der gruppe auch wirklich nichts erfahren. jedenfals hatte der junge probleme in der schule und auch privat, weil er adhs hatte/hat. wir wussten das aber vorher gar nicht und auch die lehrer sind nicht gut mit ihm umgegangen. das mobbing hat sich aber dann so ausgebreitet dass er immer nur noch fertig gemacht wurde, meist nicht mehr kam und die jungs ihm sogar bis nach hause gefolgt sind und telefonterror und so gemacht haben.
    mobbing ist für mich auch eine art der gewalt. und zwar nicht eine physiche sonder eine psychische.
    der junge hat dann die schule verlassen und war für ein jahr weg. er kam dann wieder zurück an die schule und hatte sogar einen betreuer bei sich, der ihm im unterricht geholfen hatte. ich fand es schön in den pausen zu sehen, dass er freunde gefunden zu haben schien, da er immer bei den gleichen leuten aus seiner klasse war und glücklich aussah. aber meine alte hatte nie wieder engeren kontakt zu ihm...


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    warum nicht? :3 ich finde Schuluniformen müssen nicht unbedingt hässlich sein, sie können auch ganz akzeptabel und sogar hübsch aussehen. aber an meiner jetztigen schule wär das wohl nix XD entweder haben wir die mega aufgestylten oder die gammler lol natürlich auch leute mir "normalen" klamotten, aber nja XD


    - Wahlpflichtunterricht
    ich konnte damals nicht wählen, ob ich französisch oder spanisch lernen möchte, der jahrgang nach mir aber schon - dankeschön -.- ganz ehrlich ich hasse französisch XD in diesem jahr konnte ich zwischen kunst und musik wählen, wobei musik auch nur gut war wenn man ein instrument spielen konnte!
    wir haben auch "freiwillige" fächer wie theater :)
    und seid der 5. konnte ich zwischen ethik, katholisch und evangelisch wählen. da ich damals noch zu jung war haben meine elten evangelisch für mich entschieden :/ aber jetzt da ich schon 18 bin durfte ich endlich ethik wählen (jop, ich muss zugeben ich bin atheist ;) )


    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    also bei den lehrer ist es mal so mal so. mein klassenlehrer geht mal gar nicht. ich weiß echt nicht wie ich den beschreiben soll, den muss man erlebt haben -.- er ist meist unvorbereitet, hat keinen plan, weiß nicht mal wie man handy oder pc bedient (die klassenfahrt mussten WIR organiesieren und er hats trotzdem verkackt). zum beispiel haben wir ein buch angefangen zu lesen und seitdem hat keiner aus der klasse mehr auch nur eine sache aufgeschrieben. die meisten ordner oder alle ordner in englisch sind leer XD dabei ist englisch mein lieblingsfach... ansonsten gibt es halt lehrer, denen alles am arsch vorbei geht oder welche die meinen, ihr fach wäre wichtiger als atmen für uns... ja klar -.-
    klassenkameraden... schwieriges thema für mich. ich hatte früher eigentlich nie probleme mit anderen aus meiner klasse. in der grundschule war ich echt beliebt XD danach kam ich auf dem gymnasium mit meiner besten freundin (wir kenne uns aus dem kindergarten waren aber auf verschiedenen grundschulen :) ) in eine klasse! das war super <3 nur sind meine noten in der zeit in den keller gerutscht. das ging vielen so, die aus meiner schule kamen. ich finde wir wurden nicht gut genug auf den leistungsanspruch des gymnasiums vorbereitet. ich bin aber dann in der 8. sitzen geblieben (ja, das war meine schuld, das gebe ich zu) aber das war nicht so schlimm, denn dann ging es zumindest etwas berauf :) aber auch da hatte ich noch keinen allzu großén probleme mit mitschülern, da eine freundin von mir ein jahr zuvor sitzen geblieben war und ich in ihre klasse durfte (die schulleiterin mochte mich zum glück <3) und deshalb hatte ich dort auch einige freunde und fand die klasse auch irgendwie voll supi :D
    nur jetzt auf der oberstufe... ich bin in eine klasse gekommen, in der ich eigentlich niemanden näher kannte und das war schlimm für mich. ich habe versucht mich anzupassen und all das und es hat auch am anfang geklappt. ich hab die klasse wirklich gemacht aber ich habe angefangen öfters zu fehlen. (ich war teils wirklich krank und habe auch ab und zu geschwänzt vv großer fehler...) denn dadurch wurde ich irgendwie ausgegrenzt. das hat mir zwar nicht so viel ausgemacht, da meine anderen freunde auch auf die schule gehen und ich sie ja jeden tag in der pause sehen und privat mit ihnen zusammen bin, aber es wurde trotzdem doof. und ich habe auch mittlerweile mitbekommen, dass das klima gar nicht sooo toll ist, wies aussieht. hier lästert nämlich jeder über jeden, das ist schön xX
    aber ganz ehrlich: mir macht das mittlerweile nix mehr aus :) ich meine, die leute müssen micht nicht zwingend mögen (ich glaube jetzt auch nich, dass ich gehasst werde XD) und ich will die meisten auch gar nicht als freunde haben. ich bleibe lieber bei denen die ich schön länger kenne und liebe <3
    und diesen sommer ist das schuljahr auch endlich zu ende und es gibt wieder neue klassen :D ich hoffe es wird besser! ich mag/kenne leute aus parallelklassen mehr und hoffe ich komme mit ein paar zusammen! (wir haben 11. klassen von a bis n glaub ich lol)




    ich bin ganz ehrlich, ich möchte endlich arbeiten gehen :D die praktika die ich bisher hatte, haben so viel spaß gemacht!

  • Mir geht es eigentlich ganz gut in der Schule. Zumindest in der wenigen Zeit, in der in dort bin. Ich meine, ich habe nur 2 mal die Woche Schule, die restlichen 3 Tage, hock ich im Kindergarten rum.
    Von daher haben wir noch nicht wirklich eine Klassengemeinschaft, sondern eher wir haben uns dann eher so in kleinen Gruppen zurecht gefunden. Ich meine an sich ist die Klasse voll nett, aber ich denke mal, privat werde ich nun nicht so viel mit denen zu tun haben, dann schon eher mit meiner alten Klasse von der Realschule.
    Zwar haben wir das nächste Jahr auch nur Schule, wo das dann mit der Klassengemeinschaft wohl besser wird, aber ich denke mal nicht, dass sich die Leute ganz neu zu ordnen.
    Aber an sich freue ich mich auf nächstes Jahr .. gerade weil die Klasse an sich voll cool ist :3


    @ Domi_99
    Dir merkt man das Alter an ._.

  • Die ersten 4Jahre habe ich die SChule gehasst, ich wurde gemoppt und verprügelt und so was. War echt total sch**** . Ich habe sie gehasst und das wenigste getan um mich nicht daran zu erinnern. Heute fühl ich mich total wohl in der schule. Meine Klasse ist total super und ich hab total viel Spaß. Ich fühl mich aufgenommen und akzeptiert... und lernen macht mir auch Spaß, jedenfalls das was mich interessiert. Aber sonst ist eigentlich alles in bester Ordnung, außer in einem Fach, RW!
    Letztest Jahr hatte ich da eine Lehrerin der ging alles beim Hintern vorbei, die konnte nicht erklären und kam immer zu spät. Man fragt sie was über Politik und sie redet die ganz Stunde darüber, letztes Jahr hab ich noch darüber gelacht. Aber seit wir diese Jahr ein Monster als Lehrerin haben find ich das überhaupt nicht mehr komisch .... 1000 unangemeldetet Tests und die benotet!! So unfair, sieht nicht so gut aus... aber das wird schon noch! ^^

  • In meiner derzeigigen Klasse hasse ich wirklcih 2 Leute, ich mag die nicht und die mögen mich auch nicht, aber der rest von der klasse ist ganz ok.
    Es ist halt immer so, dass man halt nicht gerade beliebt ist, wenn man gute Noten schreibt, aber das, dass ich nie richtig gemocht wurde, war eigentlich schon immer. Vor einem Jahr war es so, da war ich noch auf der Ralschule, dass ich die Klasse (fast alle) gemocht habe und die anderen mich auch nicht fertig gemacht haben oder so. In der neuen Klasse werde ich aber jetzt auch nicht gemobbt, oder so, ich kann mich halt eher schwer einbringen, da ich allemein in der Schule nicht sehr viel rede, ich bin halt eher still und gehe ahelt nicht so auf andere zu, ich stehe als nur ab und zu dabei oder rese mit ihnen.
    Und über die Leher konnte ich mich noch nir recht beklagen, nur über die hier:
    Ein Lehrer in der 10. Klasse hat mich mündlich so gesetzt, dass ich mit einer 1,3 in der Arbeit eine 2 im Zeugnis hatte, darauf hin habe ich ihn angesprochen und er hat mich gefragt, ob die Note wichtig für mich wäre und dass er sie nur ungern ändern würde.
    Und jetzt undere Deutschlehrerin, ich mag sie nicht, immer das Gleiche kommt dran und ich finde, dass sie nicht so gut bewertert, aber sie bewertet allegemein nicht gut, aber Deutsch liegt ja im Auge des Betrachters, legst du die gleiche Arbeit 10 verschiedenen Leuten vor, dann hast du 10 verschiedene noten, die bestimmt um 2-3 noten (die beste und die schlechteste) auseinander liegen.

  • - Wie geht es euch in der Schule?
    Naja in der Schule gehts mir eigentlich ganz gut... Bloß wen die Jungs nerven und nerven hat man einfach kein Bock mehr. Manchmal würde ich auch gerne einfach Heulen, weil mir alle auf die nerven gehen und
    dan einfach alles zuviel wird... Also es geht eigentlich....



    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    An jeder Schule gibs Gewalt o wie an meiner. Jeden Tag mindestens eine Schlägerei... dan aber meistens entweder Spaß und es wurde erst oder es fängt mit mit Beleidigen an und hört mit blutender Nase oder was anderes Blutet auf.



    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Nein die hab ich nicht auf meiner Schule.. Manche Marken sind verbotten, aber die sindd überal glaub ich ^^



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Ich hasse fast alle Lehrer, weil sie eigentlich nur Rumschreien manche sind nett manche schrein und schrein einfach nur rum das kann ich überhaupt nicht ab.
    Meine Klassenkameraden mag ich auch nicht besonders, weil die meisten Jungs denken die währen Cool oder so. Und wir sind 6 Mädchen... und haben jede Woche streit.


    Also eigentlich Hasse ich Schule, manchmal mag ich sie aber auch :DD

  • - Wie geht es euch in der Schule?


    Ich hasse Schule, sehe es aber als Grundlage für meine weitere Ausbildung. Mir hat es irgendwie noch nie Spaß gemacht dahin zu gehen, außer vlt. nach Fußball-Spieltagen, da kann man dann in der Stunde schön drüber diskutieren. xD Aber ohne Flachs, zum Glück muss ich nur noch gute 2 Jahre dahin, dann gehts mit dem studieren weiter, das wird chilliger. ^^
    Aber während der Schulzeit hab ich entweder hunger oder ich bin müde. :/


    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    Ja klar, früher haben sich doch Leute fast einmal die Woche geprügelt. Ich war zum Glück noch nie dran beteiligt, ich bin eher der ruhigere Typ und distanziere mich von Gewalt. Wrestling ist eine Ausnhame. :bb Aber je älter man wird, desto weniger schlägt man sich, und auch so manche Extremfälle werden ruhiger, auch wenn man das früher bei denen nicht gedacht hätte.


    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    Zum Glück nicht ! Jeder Mensch sollte auswählen dürfen, wie er sich in der Öffentlichkeit zeigt und nicht jeder wird z.B. die Schulhemden mögen. Wir haben früher etliche Deutschstunden zum Thema "Diskussion" über die Schulkleidung diskutiert, deswegen will ich jetzt nicht schon wieder über das Thema reden. xD



    - Wahlpflichtunterricht


    What ? In der Oberstufe darf man bestimmte Fächer abwählen, aber Mathe, Deutsch, Englisch und eine 2. Fremdsprache müssen genommen werden. Den Rest muss man sich aussuchen, hauptsache man kommt am Ende auf 11 Fächer. ;) Aber sowas wie ein Vertiefungskurs, oder auch Förderunterricht gennent, habe ich zum Glück nicht. ^^



    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Manche Leherer sind echt cool, aber manche sucken eben auch übelst. Das gleiche kann man über die Klassenkameraden sagen, aber solange man sich mit seinen Kollegen aufhält, stören die andren auch nicht. Bei uns in der Stufe gibt es zum Glück keine, die sich gegenseitig hassen, die Atmosphäre ist echt chillig. Und mit der Zeit fréundet man sich auch mit Leuten an, die man vlt. früher nicht so gemocht hat.

  • 1. Mittel-Schlecht.
    Bin einfach nicht der Typ, der gut mit anderen Menschen auskommt, v.a. nicht, wenn er gezwungen ist, mit ihnen zusammenzusein.
    Leider Gottes gehöre ich zu den typisch blöden Menschen, die austeilen, aber nicht einstecken können. Ich kann meine Zunge nur schlecht zügeln und überlege nicht, bevor ich etwas sage....
    Das ist außerhalb der Schule nicht so, deshalb bin ich (fast) nur mit Leuten befreundet, die nie mit mir in einer Klasse waren :ugly:
    Natürlich ist mir dadurch der Hass der meisten sicher (nicht nur Schüler). Wurde schlimm gemobbt, war 1 Jahr nicht in der Schule und bin somit eine Klassenstufe zurück. Manchmal kann Schule auch lustig sein, aber für unsoziale Leute wie mich ist es schwer, obwohl ich immer Klassenbeste war.
    Schule-gerne, Schüler/Lehrer-lieber nicht.


    2.Klar, durch's Mobbing selbst erlebt. Keine schöne Erfahrung, jeden Tag heulend aus der Schule zu kommen...


    3.Leider nein.
    Dazu muss man wissen, dass es an meiner Schule (auch) ganz Stark nach Äußerlichkeiten geht und viele (auch ich) wegen ihrer Kleidung gemobbt werden.
    Aber ich sehe nicht ein, dass ich wegen den Typen keine Rollis mehr anziehe, sondern Zeug aus H&M, dass eh sch*** aussieht.
    Und selbst bei der dümmsten Uniform wäre doch wenigstens dieser Mobbingfaktor nicht gegeben.
    Wobei, dann wird der Status über iPhones,... deutlich gemacht.


    4.Wahlpflicht ist, denk ich, Mathe, Englisch und Deutsch.
    Naja, 3 meiner 4 Hassfächer.....
    (meine erste Handlung in der Oberstufe wird das Abwählen von Franze&Erdkunde sein)


    5. Mögen=nein
    Die meisten unserer Lehrer sind arrogante *********, die nicht mehr als den Inhalt ihrer Musterlösung kennen, oder max den Inhalt ihres Faches und ihre "Überlegenheit" gegenüber uns Schülern seeeehr genießen.
    und scheren sich einen Dreck um die Schüler. Andersrum genauso.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen (Kunstlehrerin, Physiklehrer)
    Außerdem ist es leider so, dass beliebtere Schüler bei gleicher Leistung 1-2 Noten besser sind als andere. Noten sind 0 objektiv.
    Und bis auf meine Banknachbarin Franzi mag ich auch meine Klasse nicht soooo besonders.

  • Wie geht es euch in der Schule?
    Also wenn wir nicht gerade Geschichte oder Französisch haben, geht's eigentlich. Ich habe seit neusten wieder ein paar Freunde. Aber trotzdem würde ich nächstes Jahr gerne nicht die selben wie diesem Jahr in der Klasse haben...


    Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?
    Nicht wirklich... Aber asoziales Verhalten samt Mobbing dafür umso mehr. -.-


    Eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?
    Hm, wäre mir ziemlich egal. Ich meine, es sind nur Klamotte... Ach stimmt, wir haben Schul-T-Shirt, aber... Die trägt kein Mensch.


    Wahlpflichtunterricht?
    Gibt's in Massen, wie z.B. Theater-AG, Erfinderclub, Musical Company, Spanisch ect. Ich selbst bin beim Literarischen Café (aka Geschichten schreiben & vorlesen) und bei der Schülerzeitung.


    Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?
    Hm, gliedern wir's mal auf:
    5. Klasse: Mitschüler waren ganz okay, ich hatte 3 Freundinnen und der Rest der Klasse hat mich halt in Ruhe gelassen. Die Lehrer waren auch ganz in Ordnung, wenn man mal von unserer nervigen Reli-Lehrerin und unseren Englisch-Lehrer absieht, bei dem ich mich wie'n Kleinkind gefühlt habe, weil der andauernd irgendwelche Lieder mit bescheidenen Texten singen wollte...
    6. Klasse: ...Wir wurden als "schlimmste Klasse der Schule" bezeichnet. Naja, wir hatten halt unsere vier Sündenböcke, die an so ziemlich allen Schuld waren, aber sonst ging's. Die Lehrer waren mit Ausnahme unserer Mathelehrerin ganz okay.
    7. Klasse: Mitschüler waren zwar die gleichen wie letztes Jahr, aber diesmal fanden es die "Sündenböcke" es lustig, auf mir rumzuhacken. Was soll's, steh ich drüber. Die Lehrer gingen wieder, die Mathelehrin vom letzten Jahr hatten wir jetzt in NTN und da war sie eigentlich ganz nett.
    8. Klasse (jetzt): Wir sind 29, davon 4 Jungs. Und, wie unser Lateinlehrer meinte, ist der Zickenfaktor hoch. Leider meinten zwei meiner Freundinnen, dass sie auch so werden müssten und haben sich seither verändert. Und zwar ins negative. Sonst sind Mode und Jungs natürlich gaaaaanz wichtig (ähm, nein?), Schule ist uncool (kann halt nicht immer toll sein) und... Ja... ich bezeichne meine Klasse gerne mal als "Assiklasse". Vor allem in Französisch und in Geschichte ist's schlimm... Die Lehrerinnen (von denen ich zumindest die Geschichtslehrerin eigentlich mag) können sich einfach nicht durchsetzten, der Lärmpegel ist unglaublich, in den Exen wird von fast allen gespickt und zumindest in Französisch bezweifle ich stark, dass wir mit dem Stoff durchkommen. Wenigstens habe ich neue Freunde gefunden.

  • - Wie geht es euch in der Schule?


    Ich habe ziemlich gute Noten, deshalb langweile ich mich.
    - Gewalt an der Schule, habt ihr das bereits erlebt?


    So halb. Meine Freunde Kappeln sich manchmal etwas. Kann ziemlich lustig sein, wenn Jungs ihren Kampfsport zur Schau stellen.
    - eine einheitliche Kleiderordnung, ja oder nein?


    Nope. Will wirklich niemand.
    - Wahlpflichtunterricht


    Man kann zwischen 1. Fremdsprache Englisch/Latein wählen, oder als 2. Fremdsparache Französisch oder Latein wöhlen. Sonst noch Informatik, Spanisch oder eben in der 9. Latein.
    - Mögt ihr eure Lehrer und Klassenkameraden?


    Meine Lehrer sind egentlich in Ordnung. Manche sogar recht cool. Zu meinenKlassenkameraden sag ich mal nix. Wer´s wissen will, kann im Thread Mobbing nachschauen.

  • Also mir geht es in der Schule solala aber ich bin jetzt nicht die schlechteste aber auch nicht die beste.Und in Mathe bin ich wohl der Schrecken meiner lehrerinn gewesen den ich komme jetzt auf die Oberschule genau gesagt die Montesorie im Tiezenweg oder so.
    Dementsprechend weiss ich noch nicht wie die Schule sein wird.
    Und das slimmste ist das ich ohne meine ABF(Aus meiner sicht) auf diese Schule muss und auch keiner meiner Klassenkameraden geht auch auf diese Schule.Mit meiner Freundinn were es 100%tig Leichter

  • Mir gehts in der Schule gut :) Ich bin in der 8. auf einem Gymnasium.
    Sehr schlechte Noten habe ich nicht, aber letztes Jahr im Deutsch-Aufsatz hatte ich eine 5. Meine Mutter hat sich nicht aufgeregt und wollte es sozusagen feiern :sekt:
    Manche Lehrer lassen zu wünschen übrig und können nicht erklären, sodass Klassenkameraden gesagt haben: "Wenn er (also ICH) es nicht kapiert, kapiert es keiner!" XD Das war dieses Schuljahr in Physik.
    Gewalt habe ich schon erlebt ;( Beteiligt war ich nicht, aber ich habe es gesehen. Es waren 2 Vollidioten und am Ende war es ja NUR Spaß!!!


    Für eine Kleiderordnung bin ich nicht. Es wäre langweilig und keiner könnte seinen Stil haben.


    Mit den Wahlfächern ist es bei uns so:
    in der 5. Klasse für die 6.: Latein oder Französisch?
    in der 7. Klasse für dei 8.: NwT (Naturwissenschaft und Technik) oder Italienisch? eigentlich gab es früher auch nochmal Franz


    Ich habe mich für Fremdsprachen entschieden: Latein und Italienisch

  • Mir geht es eigentlich ganz gut in der Schule. Meine neuen Lehrer sind echt nett. Vor allem unsere Deutsch Lehrerin. Die ist so nett..Ich mag sie wirklich sehr. Und meine Klasse auch. Seit ich eine neue Klasse habe geht es mir so gut. Eine Klasse,die mich endlich mal aufnimmt und akzeptiert.Meine andere Klasse war einfach nur Scheiße. Jeder hat sich gestritten,am meisten die Mädchen.. Mann Mann Mann,war das nervig.Jeder hat sich gemobbt,verpetzt,verprügelt,alles Mögliche! Doch jetzt habe ich eine Klasse in der ich mch wohl fühle. Außerdem ist unser KV echt nett!! ^w^

  • Wie geht es euch in der Schule? Eigentlich ziemlich gut, Ich habe einen 2,29 Durschnitt in der 8. Klasse und auch wenn keine 1 auf meinem Zeugniss steht, so bin ich trotzdem zufrieden mit meinen Schulleistungen. Nur schaffe ich es immer meine Hausaufgaben zu vergessen xD. Aber das sind meine Lehrer mittlerweile gewohnt ^^.
    Gewalt an der Schule, habt ihr das schon Mal erlebt? Nun was heißt Gewalt. Schlägereien, ob groß oder klein gibt es bei uns schon manchmal, aber das ist ja normal. Den Fall, dass jemand wirklich Monate lang geschlagen und gemobbt wurde habe ich jetzt noch nicht erlebt, genauso wenig wie der Einsatz von Waffen. Trotzdem mussten auch zu uns schon Krankenwagen fahren, als z.B. jemand einen 6. Klässler die Treppe runterschubste.
    Eine einheitliche Schuluniform; ja oder nein: Ich bin gegen einheitliche Schulkleidung, da jeder selbst eintscheiden sollte, was er oder sie anzieht. An unserer Schule gab es die Diskussion schon, aber da man zu keiner klaren Entscheidung kam, wurden keine Schuluniformen eingeführt.
    Wahlpflichtunterricht: In der 8. Klasse, kann man sich zwichen Latein, Italienisch und Physik entscheiden; in der 10 zwichen Bildende Kunst und Musik und ab der 11 bestimmt man seine E-Kurse, G-Kurse und sowas alles, da ich mich aber bisher noch nicht damit beschäftige, blicke ich da nicht ganz durch und weiss auch nicht welche Fächer man bei uns auf jeden Fall haben muss. Ok, ich weiss, dass man mindestens eine Fremdsprache haben muss aber sonst..
    Mögt ihr eure Lehrer und Klassen Kameraden? Wir sind 27 Leute in der Klasse und davon sind 7 Assis, die sich für cool halten, aber man kann trotzdem mit ihnen abhängen und hat Spaß. Nur eine Kerl aus meiner Klasse kann ich nicht leiden. er ist so ein komischer Schuh-, Monk- und Modefreak, der Leute danach bewertet, welche Schuhe und Kleidung sie tragen und immer so macht als hätte er eine Zwangsneurose, so dass er alles tausend Mal macht und die ganze Zeit rumnervt. Ausser dem kann er nicht verlieren und keine Kritik ertragen. Wenn er z.B. mal wieder behauptet er würde so gut aussehen und wir ihm dan alle sagen, dass er heute echt daneben gegriffen hat mit seiner Wahl der Kleidung schreit er die ganze Zeit rum und ruft "Gugg dich doch ann ehh.." das finden wir manchmal ziemlich witzig xD. Mit den lehrern kommen wir alle gut klar, da sie iwie genau so sind wie wir: verpeitl, unordentlich und sie haben nie eine Ahnung worum es eigentlich gerade geht. Wenn unser Klassenlehrer mal wieder seine Sachen vergessen hat, geht er manchmal mit uns eine Cafe trinken xD. Und wenn wir Physik haben, dort haben wir den einzigen Lehrer den keiner leiden kann, aber der kriegt sowoieso nichts mit, kann man immer noch schlafen, zocken oder für die nächste Arbeit lernen xD.

  • Es geht mir ganz gut, Ich bin Teil der 8-köpfigen "Tüchergang".
    zwar gibt es oft Streit, aber im Notfall kann man immer aufeinander zählen.
    Die Tüchergang besteht selber aus zwei Teilen.
    einen fünfköpfigen, coolen Teil, zu dem Ich gehöre und dem Rest,
    der uns auf der Pelle hockt, uns provoziert, nervt und eigentlich nur dumm ist und nicht dazugehört. :cursing:
    Ich bin 13 (war ich als ich diesen Beitrag verfasst habe) und habe das komplexe Denken eines 20jährige, das ich aber eigentlich nur dazu missbrauche um Horrorfilme zu sehen, Ich habe ein mittelwertiges Ansehen in der Klasse und komme damit klar.
    Ich sehe eigentlich wie ein 16jähriger aus, aber auch das zieht mich runter. :tee:
    Ich bin eigentlich der Außergewöhnlichtse Schüler der Klasse. :rolleyes:
    Ich bin psychisch und körperlich älter und höre als einziges japanische Musik oder Metal :music:
    doch genau das macht mich in der Klasse besonderst!
    zwei andere Schüler versuchen zwar aus Neid mich fertig zu machen oder zu imitieren, aber damit komme ich klar, weil das der größte Tiel, des kleineren unehrlichen Teil der Schülergang. 8)


    Um es kurz zu sagen: Ich fühle mich in der Schule sauwohl :blush:


    um die offenen Fragen zu beantworten:
    Wir haben uns in unserer Gang ausgemacht, in der Schule und so immer unsere Tücher zu tragen, aber eine einheitliche uniform gibt es an unserer Schule eigentlich nicht.
    Gewalt gibt es bei uns viel genug, das ist stressig, aber es wird einem nie langweilig (Prügeleien, Kämpfe, auch innerhalb der Gang, da diese in zwei teile aufgeteilt ist.)
    Als Wahlpfichtunterricht habe ich naturwissenschaften.
    Ich mag einen dreiviertel der Klasse (dank der Gang) der andere ist aus meiner sicht zu dumm für meine Anwesenheit,
    wir sind also um die 17 und 13 davon sind meine Freunde

  • Deine Tüchermasche, um dich von "schlechteren" Leuten abzusetzen und die Aussage, dass dich das Anschauen von Horrorfilmen mit 13 zu einem mental 20-jährigen macht (wer zur Hölle macht das in dem Alter nicht) spricht eher dafür, dass du dir deiner selbst verdammt unsicher bist. Ansonsten hättest du solche Aussagen nicht nötig, vor allem dich als mental älter als der Rest deiner Mitschüler darzustellen. Das klingt stark nach einer Ausrede, um eher deine soziale Unfähigkeit auszudrücken.


    Wieso ziehen sich Punks wie Punks an? Um sich sozial in ihrer eigenen Schublade abzusetzen. Eure Tücher versuchen genau dasselbe, nur steckt dahinter null Ideologie, sondern einfach nur die Hoffnung, als Elite betrachtet zu werden. Du könntest genauso gut eine "Pokemon-Hut-Gang" aufmachen, das wäre nicht weniger lächerlich.