Eure Techniken im Untergrund

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Techniken zum Suchen von Sachen habe ich keine. Ich suche einfach überall da, wo es Schätze gibt. Ich arbeite fast immer mit dem roten Hammer.
    Ich pflanze meine Sphären immer vor meinen Geheimbasis, dann muss ich nicht immer nach ihnen suchen! Ich finde komischerweise aber nie Kopffosile oder Altbernsteine. Wozu sind eigentlich diese dummen Irrblöcke gut? Sphären, die bekomme ich leider meistens, lasse ich nur dann liegen, wenn sie mir zu klein sind(ich nehm so welche ab Größe 10).




    Lucario :cookie:

  • Also ich bevorzuge es vorallem die Stellen, wo die Steinschicht dünn ist, drauf zu schlagen...


    Im normalfall benutzt ich den Hammer udn wenn ich was gutes sehe, meißel ich das lieber aus...
    Weil ich dann vorsichtig sein will, das mir das Item ja nicht verloren geht...
    ;)


    Orte hab ich keine, ich geh dahin wos blinkt
    :D

  • also ich nehme eigtl grundsätzlich erst den hammerund hau so lange auf die gesteinsschichten drauf bis ich ein stück von was sehe..
    wenn es nur ne sphäre ist hau ich woanders mit dem hammer weiter...
    wenn es z.b. ein fossil ist nehm ich den meisel und versuche es mit so wenig schlägen wie möglich rauszubekommen
    und dann immer so weiter bis die wand da eben "einstürzt"

  • Ich hacke eigentlich immer mit der hacke (früher hab ich den hammer genommen, aber da fällt die wand schneller zusammen..glaub ich halt)


    ich schlag immer dort zuerst hin wo die wand am dünnsten ist


    wenn ich etwas suche dann grabe ich sowieso keine spären aus


    die gibt es in jeder wand und das vertut doch auch nur wertvolle schläge

  • Also eine richtige Technik habe ich da nicht. Ich suche meist nach Spähren in der Nähe von meiner Geheimbasis. Dann habe ich aber auch noch einen Trick : Man sollte es mal an den Stellen versuchen, wo man sonst er selten hinkommt. Also in die entfernsten Wickeln des Untergrundes. Da man dort ja fast nie ist, gibt es dort auch eine Menge ungeahnter Schätze. Das solltet ihr wirklich mal ausprobieren, das hilft echt. Also mir hat es geholfen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich bin wirklich selten bis nie im Untergrund unterwegs, deswegen habe ich auch keine besondere Technik, um genauzusein gar keine. Wenn ich dann mal endlich im Untergrund angekommen bin, suche ich meistens nur noch Sphären bzw. Schätzen. Ich gehe in der Regel auch nur in den Untergrund um ein bisschen rumzulaufen und mir die Langeweile zu vertreiben, vom Untergrund an sich halte ich nicht viel. Wobei ich sagen muss, dass ich schon oft Glück hatte, wenn ich es am wenigsten erwartet hab..Vielleicht sollte ich den Untergrund doch mal öfter besuchen..


    MfG Forgotten

  • Naja,ich persönlich habe keine richtigen "Techniken" im Untergrund,da auch ich nicht oft im Untergrund bin. ;) Aber wenn ich mal im Untergrund bin,und ich eine Wand nach "Schätzen",und "Co". untersuche,nehme ich meistens den Hammer,und bearbeite die Ecken,und die Mitte,bis dahin ist die Wand fast schon eingestürtzt,deshalb nehme ich dann die Spitz-Hacke,und lege die Schätze "Frei". :) Das ich wirklich etwas ausgegraben bekomme funktioniert meistens.Aber manchmal nehme ich nur meine "Spitz"-Hacke,das kommt darauf an,worauf ich gerade Lust habe. :) Sonst habe ich keine Techniken,da ich nämlich keine kenne.Naja,das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Kommt drauf an: Wenn es 2 Gegenstände gibt sind sie meistens in der Mitte (Ich bekomme meistens ein Fossil) Wenn es 3 Gegenstände gibt haue ich einfach vorsichtig drauf.Wenn es 4 Gegenstände haue ich einfach drauf,weil es meistens nur kleine Sphären sind.

  • Also wenn ich ehrlich bin hab ich bis jetzt eigtl immer nur blöd mit dem Hammer rumgeklopft :D --> bin auch nicht wirklich oft im Untergrund unterwegs


    Hab das immer systematisch gemacht --> ca 1-2 Felder vom Rand weg immer freiräumen und schauen was kommt.


    Aber nachdem ich hier die ganzen Techniken gesehn hab die ihr alle einsetzt o_O


    Muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich habe eigentlich auch keien Richtige Technick
    Ausgraben tuhe ich eh nur die wertvollen sachen das heisst alles ausser Spähren weil meine Ganzer Beutel ist schon voll von denne erst hau ich imemr mit der Hacke und wenn ich eine Schatz sehen hae ich mit dne Hamma drauf bis ich den Schatz habe so mach ich das immer wieder wen ich eien Schatz ausgegraben habe

  • Also wenn ich im Untergrund bin, dann benutze ich als allererstes den Hammer! Einfach in die mitte oder möglichst mittig schlage ich dann zu und wenn da nichts ist dann ein bisschen weiter links/rechts davon, je nachdem. Wenn ich dann auf was gestoßen bin greife ich zum Meißel und erledige die feinarbeit, da man mit dem Hammer mehr Schaden anrichtet!
    Ob man eine richtige Taktick beim Ausgraben verwenden kann oder nicht, ist fraglich aber ich bin jedenfalls damit immer gut zurechtgekommen! :)

  • Ich habe eigentlich keine richtige Technik.
    Zuerst benutze ich immer den Hammer,und gehe dabei von oben nach unten.Und schlage immer zuerst bei den dünnen Stellen drauf.Wenn ich ein bestimmtes Item gefunden habe,was ich gesucht habe,benutze ich dann die Hake, für die Feinarbeit.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Hab eigentlich keine Taktik im Untergrund ich such die Stellen wo man graben kann sprich die Wand an und grab aus aber bei meiner Geheimbasis ist es etwas anders da verstck ich sie wo man sie nie vermutet und bau in der Nähe überall Fallen und andere Sachen sicher kennt ihr die Fallen die man in der Basis plazieren kann auf dem Weg zur meinem Untergrund PC hab ich massen welche eingebaut aber nur soviele wie es geht. Meine Freunde sind immer in die Fallen reingelaufen wegen der Eile aber man sieht es ja immer oben und dann weiß ich das einer meine Fahne klaut und komm sofort dahin.


  • Also ein Technick habe ich da nich und ich gehe eh sau selten in den Untergrund weil er da langweilig aussieht :/
    ich mache entweder wild drauf los mit den Hammer oder wen ich lust habe mache ich zuerst alle dünnen Stellen mit den kleinen Hammer und dan wen ich was endeckt habe mit den grossen und wen ich diese dicken Steine sehe dan einfach mit den grossen Hammer ;)

  • Ich suche im Untergrund meistens Fossilien oder auch Entwicklungssteine, denn beides kann man gut verkaufen, wenn man es in solchen Mengen besitzt, wie ich es tue^^ Was natürlich noch besser sind als diese zwei Dinge, sind die Knochen, die wirklich sehr viel wert sind. Nun kommen wir zu meiner Vorgehensweise, eigentlich benutze ich grundsätzlich den Meißel, da ich wirklich jedes Item bekommen möchte. Und der Meißel reißt einfach die Wand nicht so schnell ein, wie es der Hammer tut. Für den Hammer hab ich eigentlich keine richtige Verwendung, der ist mir einfach zu stark. Den benutze ich nur, wenn ich richtig wütend bin und meine Wut an der Wand rauslassen möchte^^

  • Tolle, außergewöhnliche Techniken hatte ich zu meinen D/P/P-Zeiten nie benutzt, um wiederum tolle Gegenstände auszubuddeln. Während ich bei meiner ersten Gen4-Edition Diamant den Forschersack samt seinen Möglichkeiten noch richtig toll fand, ebbte die Freude mit Perl und spätestens mit Platin fast gegen Nullpunkt ab.


    Sehr oft habe ich im Sinnoh-Untergrund viel zu wenig Sphären gefunden, sodass ich mich schon gefreut hatte, überhaupt irgendetwas aufzustöbern. Von den bereitstehenden Ausbuddel-Gegenständen habe ich mal das eine, mal das andere Werkzeug benutzt; beide Teile dürften zirka gleich oft zum Einsatz gekommen sein. Wenn ich das Gefühl hatte, ich finde keine Items mehr, bin ich auf den Untergrundbereich eines anderen Sinnoh-Teils ausgewichen.

  • Super Thema. Ich habe in der Tat einige Taktiken und Vorgehensweisen, da ich auch heute noch recht aktiv die vierte Generation spiele. Wie ich es früher gemacht habe, kann ich nicht sagen, aber ich denke mal, dass ich mit dem Hammer einfach überall hingehauen habe. Inzwischen ignoriere ich alle kleinen Sphären außer die Weiß- und Prismensphären, weil die ziemlich selten sind. (Die Weißsphäre sogar noch mehr als die Prismensphäre.) Da ich vor langer Zeit mal sehr viele Sphären neben meiner Basis vergraben habe, habe ich von allem so zehn Sphären mit Größe 99 außer von den Weißsphären; da dürften es so 5-7 sein. Da ich so viele Sphären habe und demnach auch keine weiteren benötige, erklärt sich das bewusste Ignorieren mancher eigentlich von selbst. Ich habe keine Lust, grundlos noch mehr zu vergraben oder alles wegwerfen zu müssen, da das Zeit beansprucht und im Endeffekt eigentlich gar nichts bringt. Große Sphären (Genau spezifizieren kann ich das nicht, liegen aber im Schnitt immer so bei Größe 13-18) grabe ich dennoch aus, da es bei den NPCs viel Deko zu ertauschen gibt, die man mit so einer Sphäre noch erhandeln kann und ich dann nicht für ein Dekoteil, welches beispielsweise eine Jadesphäre der Größe 15 erfordert, eine mit einer Größe von 99 hergeben muss.


    Ansonsten nehme ich beim Graben zuerst die Spitzhacke und schlage mittig in den Ecken vier Löcher, um auch nichts großes zu verpassen. Denn wenn sich in der Wand ein Fossil befindet, möchte ich das auf keinen Fall verpassen. Vielleicht resette ich mir irgendwann welche (auf Shiny) und außerdem gibt es bei 100 gefundenen einen super Deko-Kristall von Herr Deko in Herzhofen, dazu gibt es noch viele weitere große und nützliche Items wie die Tafeln zu finden oder Ähnliches. Habe ich diese Punkte eingeschlagen, gehe ich meist mit dem Hammer vor und haue das meiste einfach weg. Sind sehr viele Steine in der Wand, schlage ich manchmal auch mit der Spitzhacke weitere Löcher rein, um vorsichtig zu schauen, ob sich irgendwo noch was befindet, da der Hammer mehr verbraucht als die Spitzhacke und man gerade bei so einer Wand eher nicht fündig wird, wenn man einfach drauflos hämmert.


    Das war es auch eigentlich schon an bewusstem Vorgehen, der Rest variiert immer. Die paar kleinen Sphären sind auch das einzige, was ich bewusst nicht ausgrabe. Den Rest hole ich mir immer, egal, wie oft ich ihn schon habe. Vielleicht könnte man noch kurz das Thema Fallen anschneiden, die löse ich meistens eher aus als sie sich zu nehmen, weil ich auch hier schon eine Anzahl an Fallen gehortet habe und keine weiteren benötige.


    Edit: Das Thema "Vorkommen der Sphären" und wo ich Orte zum Graben suche, könnte man vielleicht auch noch angehen. Da ich nie oft hintereinander in den Untergrund gehe, sondern bloß ab und zu mal, finde ich immer eine Stelle mit vielen Sternen zum Graben. Ich renne zu der, die momentan die meisten hat und wenn man dann noch auf den Touchscreen tippt, erscheinen meist noch mehr. Zudem habe ich ja, wie bereits erwähnt, neben meiner Basis eine ganze Menge an Sphären vergraben und diese begünstigen ebenfalls das Auftauchen von Stellen, an denen man graben kann. Da kann ich teilweise wirklich eine Viertelstunde am Stück graben und bin immer noch nicht fertig. Das Vergraben von Sphären ist also wirklich super für jegliche Aktivitäten im Untergrund geeignet, wenn man dort Zeit verbringen möchte, da es zum einen den Kauf von bestimmten Items ermöglicht und zum anderen mehr Beschäftigungen herbeiruft.

  • Wenn ich eine Sphäre sehe, klopf ich wo anders weiter. Die kann man auch im Boden eingraben und so vergrößern. Und ich hab schon den ganzen Beutel voll mit Sphären, die nahe des Maximums liegen, da braucht ich nicht die nervige Meldung, dass der Beutel voll ist und ich sie nicht aufnehmen kann. Frisst nur Zeit. Hab ich alles andere, klopf ich gerne mal auf die schwarzen Steine, bis alles einstürzt.
    Dann bin ich etwas ungeduldig. Ich klopfe nicht selten einfach drauf los und das mit dem Hammer. Aber bevorzugt so, dass ich viel Fläche auf einmal erwische und so nichts daneben geht. Die ganz dünnen Stellen enthalten meist diese unzerstörbaren schwarzen Steine, aber ich kloppe trotzdem immer gerne drauf. Hab ich was wertvolleres, benutz ich den Meißel, um genug Zeit dafür und eventuell noch für weitere Suchen zu haben.
    Hatte eigentlich schon viel gefunden. Klar, Purpurstück und die Fossilien sind recht selten, aber ich hatte bereits Spiritkern und alle möglichen Tafeln. Hab zeitweise echt sehr lange da verbracht.

  • Ogerpon

    Hat das Label Diamant/Perl hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „[D/P/P] Eure Techniken im Untergrund“ zu „Eure Techniken im Untergrund“ geändert.