Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also meine Mum und ich sind da total auf einer Wellenlänge x3
    Meist läuft bei mir meine Handymusik auf laut und sie sagt nie was, sondern macht auch des Öfteren Komplimente, was ich denn für tolle Lieder hören würde ^-^ Und dabei besteht meine Playlist größenteils aus J-Pop, Nico Nico Sängern, Vocaloid, Anime OST's, Billy Talent, Breaking Benjamin, Green Day und so weiter. Okay, mit Breaking Benjamin konnte sie sich bislang nicht ganz so anfreunden oder mit System of a Down, was bei mir auch manchma in ner Endlosschleife rauf und runter gespielt wird, aber größenteils stimmen unsere Geschmäcker schon überein :3 Sie kauft(e) sich ab und zu auch diese Maxi CD's, wie Bravo Hits oder The Dome, wo ja auch viele neuere Lieder (die mir persönlich inzwischen nicht mehr so gefallen =/ ) drauf sind. Offen für neue Bands, die ich entdecke, ist sie ebenso ^__^ Und dann fragt sie mich, von wem das ist oder ob ich noch mehr Songs von dem oder dem Interpreten habe x3
    Mein Stiefvater ist da schon etwas anderes. Er hört eher Eric Clapton, dann halt Musik seiner Zeit (also alles vor 2000 xD) oder eben Klassik. Er erträgt mein Gedudel zwar eine gewisse Zeit lang, ohne etwas zu sagen, doch irgendwann muss ich meine Musik dann doch ausschalten, weil es ihm auf die Nerven geht x>


    LG


    Namine ~

  • Meine Eltern, insbesondere mein Vater hat mich dazu gebraucht die Musik zu genießen, so wie ich sie jetzt genieße, das heißt AC/DC, Pink Floyd etc...
    Er hat mir da viel Kultur überreicht wenn ich so sagen darf.
    Mittlerweile bin ich es aber der die Kultur an meine Eltern wieder gibt ;D


    Hier kann man es sich anmerken :D


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/4418/dsc01719m.jpg]





    PS: Sorry wenn ich dieses Thema ausgegraben hab... ;D

  • Oh nein, es ist sogar so, dass meine Mutter alle Lieder mag, die ich verabscheue. Es gibt wenige Songs, die wir beide gut finden.
    Lieder wie Video Games, Summertime Sadness, Read all about it, Diamonds usw. mag meine Mutter, im Gegensatz zu mir. Mich nerven diese Lieder nur noch.
    Ich mag lieber rythmische und schnellere Lieder und meine Mutter scheint mehr auf die langsameren Lieder zu stehen.

  • [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][align=justify]Ich würde einmal vermuten, dass mein Vater durchaus meinen Musikgeschmack geprägt hat, ohne dass unsere auf heutigem Stand übereinstimmen. Es begann nämlich im Autoradio, mit Gruppen wie The Beatles, Police, Placebo, R.E.M. oder Depeche Mode - kurz gefasst, der elektronischen, klassischen und alternativen Rockmusik. Dafür bin ich ihm bis Heute dankbar.


    Allerdings blieb es nie dabei, denn bin ich der Meinung, dass sich Musik gemeinsam mit der Menschheit entwickelt: neue Klangtechniken, Musikinstrumente, verbessertes Aufnahmeverfahren und schlichtweg aktuellere Themen/Launen in den Liedern. Daher hört man Heute oben aufgelistete Gruppen mit Ehrbietung, doch ohne Euphorie oder Begeisterung, die die Generation meiner Eltern dabei verspürte. Man hört heraus, dass die Musik nicht mehr ganz aktuell ist, dass sie jedoch als Basis und Vorgänger dessen galt, was den Nerv unserer Generation trifft.


    Mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert - eine Auflistung halte ich für unnötig.

  • Früher haben wir, meine Mutter und ich, im Auto immer zusammen Bayern 3, also Popmusik gehört. Das läuft jetzt zumindest in der Küche noch manchmal, aber oft wird auch da schon zu Bayern 1 umgeschaltet, wo dann eher so die Hits des letzten Jahrtausends (also Oldies) gespielt werden und Sonntags Blasmusik XD Bei uns in Bayern gibt es ein deutliches Erkennungszeichen dafür, dass man alt wird: sobald man anfängt, Bayern 1 zu hören, ist man alt XD
    Naja, und mein Vater hört eigentlich gar keine Musik... vor ein paar Jahren habe ich im Auto mal eine CD mit Medieval Pop/Rock angemacht, also moderner Mittelalter Folk, und da hat er gesagt, ich soll es anlassen, weil
    er das gar nicht mal so schlecht findet. Das hat mich echt erstaunt XD

  • Oh nein^^ Meine Eltern hören die Musik die im Radio läuft, ihr Geschmack ist ziemlich Mainstream :)
    Ich höre meistens Rap und ganz, ganz selten etwas radiomäßiges. Was Rap angeht, sind das Alligatoah, Fard, und ab und zu zieh ich mir Nate57 rein.
    Ich hab irgendwie so eine angeborene Abneigung gegenüber Radiomusik.Mein Vater meint, in einem Lied wiederholt sich alles, wenn es einen Refrain/eine Hook hat-.- Das nervt tierisch, wenn er die Musik nicht leiden kann, soll er seine gottverdammte Klappe halten-__-

  • Ja, mein Papi kommt sogar mit wenn ich mir Musik aussuche. Mein Papi und ich machen ja auch die selbe Musik, da hört er mich ja automatisch.
    Ich darf aber nicht das hören, was Papa hört, er mag Nu Pagadi und er sagt ich bin dafür noch zu klein.

  • Hehe. Ein lustiges Topic. :D
    Nein nein,keinesfalls. Ich höre lieber so Depeche Mode oder Linkin Park.
    Meine Mutter mag so 'ne Musik überhaupt nicht obwohl solche Musik meistens im Radio auftaucht. Aber sie hört lieber polnische Musik. Ich weiß auch nicht warum aber anscheinend mag sie das irgendwie.
    Ich mag solche Musik überhaupt nicht da ich es nicht übersetzen kann was die da singen,oder die Stimmen sind einfach zu hoch oder so ähnlich. Solch 'ne Musik kann ich nicht so ab.
    Mein Vater? Na ja,es ist eine Mischung bei ihn soweit ich es meistens höre. Er hört lieber die Band Toto gerne,er scheint ja auch ein großer Fan zu sein wenn er verschiedene Lieder da hört von dieser Band jeden Tag.
    Also nein,sie hören kaum dieselbe Musik wie ich. Meine Mutter hält mich sogar ein bisschen verrückt warum ich lieber so Linkin Park oder Billy Talent höre,hehe.

    ''Sie machen dich krank, die dich zur Welt gebracht haben. Vielleicht nicht mit Absicht, doch bei Tag und Nacht. Sie lehren dich, wie sie zu sein und zu denken und vergessen nicht, dir neue Fehler zu schenken.'' ---Philip Larkin

  • Eigentlich haben nur ich und mein Vater den selben Musikgeschmack. :D
    Er hört sich so ziemlich alles an, was ich mir auch anhöre, also Pop- und Rockmusik.
    Vorallem bei 80ziger und 90ziger Jahre Musik haben wir den selben Geschmack.
    Zum Beispiel bei Phil Collins, AC/DC, Depeche Mode, Pet Shop Boys oder ZZ Top
    sind wir auf der gleichen Wellenlänge, was den Musikstil angeht. :)
    Aber auch jetzt bei aktuellen Songs. Wenn ich jetzt zum Beispiel Gangman Style höre,
    sagt er immer "Mach mal lauter!". Also da sind wir eigentlich auch gleich.
    Meine Mutter hingegen hat immer einen anderen Musikgeschmack. Mal hört sie
    dies, dann wieder das. Bei ihr weiß ich ehrlich gesagt noch nicht einmal, was sie aktuell
    so hört. :dos:

  • Ich habe eher das Gefühl, dass der Musikgeschmack meiner Eltern in meiner Kindheit auf mich abgefärbt hat. :assi: Deshalb höre ich heute immer noch so Sachen wie Wolfgang Petry, Herbert Grönemeyer und Pur. Natürlich habe ich im Laufe der Jahre aber auch ganz unabhängig Musik gefunden die mir gefällt und mit der können meine Eltern überhaupt gar nix anfangen. Wenn ich mal Samas Traum, ASP oder gar Goethes Erben anmache wenn ich zu Besuch bin, gibt es Ärger, weil man sich das ja nicht anhören kann :D
    Bie einzelnen Liedern ist es allerdings oft so, dass sich unsere Geschmäcker überschneiden z.B. bei "Somebody that I used to know" von "Gotye".

  • naja bei mir ist es so das mein Dad ab und zu mithört. Und auch auf die Konzerte mitgeht^^. Meiner Mum zeige ich immer die Songs die ich höre aber ihr gefällt es nicht so gut
    Höre btw. Post Hardcore (auch als Emo Core bekannt :P)

  • Naja,
    meine Mutter und ich haben einen beinahe gleichen Musikgeschmack.
    Wir hören z.B. ziemlich gerne In Extremo.
    Hach, wie sehr ich diese gemütlichen Abenden liebe,
    in denen Meine Mutter In Extremo laufen lässt und wir dabei unpassender Weise Teegebäck mampfen und dabei lecker Tee trinken :3
    Auch zu Linkin Park, Fools Garden, Adele und diversem japanischem Gedudels können wir beide nicht nein sagen ;D
    Wir mögen auch die meiste Musik von heutzutage nicht, Rap und Schlager sind uns auch zuwieder.
    Der einzige Unterschied besteht darin, dass meine Mutter Rammstein nicht ausstehen kann,
    aber ich kann das bei den harten Texten irgendwie nachvollziehen~

  • Hören eure Eltern die Musik, die ihr auch hört?
    Jein.
    In den seltensten Fällen mag meine Mutter die Musik, die ich auch höre. Ich würde
    ihr manchmal gern den Stecker von ihrem Laptop rausziehen(,obwohl das eigentlich wenig bringen würde), weil
    ihre Musik mMn für "einfache Leute" ist, die weniger auf die Botschaft des Liedes achten, als auf das Lied insgesamt.
    Außerdem sind es meistens solche polnischen Disco-Hits, die einem sehr auf die Nerven gehen.
    Nun, wenn es um Billy Talent, Red Hot Chilli Peppers oder Linkin Park geht wird meine Mum nie ihre Lieder hören.
    Außnahmen sind halt Maxim, ein einziges Lied von Cro und sonst sind wir, wenn es um die Musik geht, nie der selben
    Meinung.

  • Joa ... nein, tun sie nicht! :'DD


    Meine Mum meint zu meiner Metalcore/Deathcore-Zeit, dass es einfach sinnloses Geschrei sei und so davon aggressiv werden würde.
    Inzwischen hör ich das nicht mehr jeden Tag, bin auf Posthardcore und Old School Hardcore (Deez Nuts) umgestiegen, aber sie kann die Musik immer noch nicht leiden.
    Auch den Deutschrock, den ich höre, mag sie nicht. Bei Freiwild ist sie wohl durch die "gut informierten" Medien ein wenig voreingenommen .. *hust*
    Meinem Dad ist es eigentlich egal was ich höre, er verzieht höchstens mal das Gesicht wenn er in's Zimmer kommt und dann Battlerap läuft (seit paar Monaten bei mir sehr hoch im Kurs).
    Die beiden hören vornehmlich Schlager (Helene Fischer, Andrea Berg) und teilweise auch James Morrison und Amy McDonald .. ^^'
    ABER: Meine Mom findet Macklemore gut. Das hat mich ein wenig überrascht. :'D


    :pika:


  • Also bei mir ist es so das ich einfach schon von klein auf "Die Toten Hosen" gehört habe und ein großer Fan bin :D
    Meine Eltern hören es auch. Seit einigen Jahren höre ich aber auch "Post Hardcore (viele sagen einfach "Emo" dazu) und Punk aber sie hören immer mit.
    Vorallem mein Vater :D

  • Meine Eltern hören nicht die Musik die ich Normalerweise höre,aber sie kennen sehr viele Sänger und Sängerinen die die Musik schreiben. Ausserdem haben meine Eltern und ich einen völlig anderen Musik-Geschmack,sie hören nicht solche bestimmten Rock-Lieder,sie hören eher so ruhige Lieder,da sie von Rock usw nichts halten. Sie werden warhscheinlich auch nicht die selbe Musik hören die ich momentan höre,jedoch muss man das verstehen,warum unsere Eltern nie unsere Musik hören werd . Der Grund ist das sie vielleicht mit ihrer Arbeit zu sehr Beschäftigt sind,deshalb findet man dann auch nicht die Zeit solche Lieder anzuhören wie wir das machen,jedenfalls war das mal meine Vermutung.

  • Definitiv nein! (warum habe ich hier nie was geschrieben??)


    Meine Eltern hören eher Schlager und so an, im Gegensatz zu mir.
    Ich stehe sehr auf Rock, Heavy Metall und Pop. Aber meine Eltern hören ab und zu etwas von den anderen Liedern an, sofern sie ruhig sind und nicht plötzlich so laut werden.
    Allerdings muss ich auch wegen meiner Arbeit Musik vom letzten Jahrhundert anhören, da ich in einem Alters und Pflegeheim arbeite. Aber man gewöhnt sich daran, auch wenn ich immer Ohrenweh von der Musik bekomme, da es nichts für mich ist....

  • Ob meine Eltern die gleiche Musik wie ich höre? Im Leben nicht. Ich höre zwar alles, was mir vom Klang her gefällt. Manchmal gefallen mir auch Lieder von den Stones, da ich ja sagen muss, dass die Musik aus der Generation meiner Eltern ja schon gut ist. Nicht immer, aber manchmal eben und würde diese auch nicht unbedingt zu meinem Lieblingsbands/-sängern zählen. Meine Mutter hört eher aktuelle Songs, weil sie am Tag nur Radio laufen hat.


    Bevorzugt aber ich höre nun Mal Metal, (Hard-)Rock und Techno, und das ist nicht die Musik meiner Eltern. Einzig die Vorliebe für Die toten Hosen habe ich von meinem Vater, hab ihm die CDs "geklaut", als ich elf oder zwölf Jahre war. Und am nächsten Samstag geh' ich auf ein DtH-Konzert. ♥
    Neben den toten Hosen wären meine favorisierten Bands und Sänger Rhapsody of Fire, HammerFall, Manowar, Nightwish, Evanescence, Heavenly, Gamma Ray, Saltatio Mortis, Ignis Fatuu, Faderhead, Ephinephrin, Rammstein, Linkin Park, Fear Factory, Arch Enemy, Sabaton, Metallica, Breaking Benjamin, Skillet, Nickelback und viele weitere. Ansonsten hör ich auch gern manchmal J-Pop und J-Rock, meistens aber eher J-Metal und Visual Kei. Hier wären meine Lieblinge eindeutig Malice Mizer, Galneryus, TM Revolution, Gackt, Kagerou, ALI Project und Yousei Teikoku.
    Eine weitere Vorliebe ist die instrumentale Musik, egal ob Origial Soundtracks oder Trailermusik, ich liebe alles. ;D Besonders gern hör' ich X-Ray Dog, Two Steps from Hell, Audiomachine, Immediate Music, Nobou Uematsu, Jeremy Soule, E.S. Posthumus, Hans Zimmer und viele weitere.

  • Meine Mutter auf gar keinen Fall, ich will ja nichts sagen, aber ich habe irgendwie das Gefühl alles was ich höre ist für sie scheiße. Es gibt vielleicht eine Hand voll Lieder die wir beide hören [Hurricane von 30 seconds to mars z.b.] Ansonsten hört sie nur Schlager und Pop so 80er rum. Ich will ja nicht sagen das die Musik schlecht war, nur ich kann mich, wen es um Lieder aus der Zeit geht, eher mit Rock oder Metal anfreunden. Was meine Mutter überhaupt nicht mag, wen mein Vater zum Beispiel mal ein Konzert ihm Fernsehen sieht [der hat n paar DVD's von seiner Lieblingsband] brüllt in meine Mutter immer an was das für ein Scheiße sei, nachher werde ich noch verdorben wen ich nur noch Metal und Hardrock höre...
    Und ansonsten höre ich wohl am allerliebsten Nightcore, Techno, Dubsteb, Trance und alles was damit zu tun hat xD dafür kann ich meine Eltern ja gar nicht begeistern, vor allem bei Nightcore kommt meine Vater immer an: Bei der Quitschstimme kriegt er Ohrenschmerzen. Dabei ist Nightcore das geilste was man erfinden konnte *-* *schwärm*
    Auch bei jpop, jrock oder Vocaloid schütteln die eher die Köpfe, als das sie dem mal eine Chance geben würden. Es heißt einfach es ist ne andere Sprache und ist deshalb scheiße. Englisch ist doch auch ne andere Sprache, soll ich jetzt sagen das ist auch scheiße oder wie?
    Na ja und ansonsten hätte ich noch Rap zu bieten, wen meine Mutter Rap hört, vor allem von Sido oder Casper [bei Sido nur das alte Zeug] da geht die ja noch mehr an die Decke als bei Metal. [Reimt sich xD]
    Also man sagen, so gesehen hab ich gar nichts mit den beiden gemeinsam außer das mein Vater mich auf den Rock/Metal Trip gebracht hat.


    Happily ¥ Bibor

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «