Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meistens gehe ich recht locker an einen Legi-Kampf ran, komischerweise rege ich mich auch nicht wirklich extrem auf,
    wenn der Kampf lange dauert,aber natürlich ist es vor allem bei den Wanderpokemon (Die Katzen, grrr!) ziemlich frustrierend.
    Ich merke meisten garnicht, was ich mache, während das Pokemon im Ball rumzappelt. Ich drücke manchmal unbewusst Knöpfe,
    falte die Hände zusammen (Ich glaube eig. nicht an Gott!) oder mache die Augen zu. Aber natürlich hängt es nur vom Glück ab.

  • Achja der gute alte steuerkreuz runter+b Mythos,als Kind hab ich auch dran geglaubt ^^
    Mittlerweile benutze ich immer einen hyperball und hte den da fest gedrückt und hoffe das es klappt...bei pokemon die ich haben will die aber 2-3 mal rauskommen reg ich mich auf ^^ (das kann doch nicht sein)

  • Ich benutze die Oldsql Methode : A-Button smashing xD
    Ich mach das schon seit Pokemon Blau. Je seltener das Pokemon desto schneller wird der Knopf gehauen ^^
    Hat sicherlich null Effekt aber mir hat's subjektiv all die Jahre immer geholfen.

  • habe irgendwann in der vergangenheit ganz oft den b-knopf gedrückt. mache ich jedoch seit jahren nicht mehr.


    mittlerweile mache ich einfach immer die ballwerfbewegung mit dem rechten arm nach, bilde beim zuklappen des balls eine faust und wackle damit hin und her wie der ball.
    platzt es auf, geht der spuk von vorne los^^


    witzigerweise bleibt es aber sehr oft drin wenn ich das mache...

  • ich drück meist wenn das pokemon in den Ball gesaugt wird die ganze zeit A und höre mit dem drücken auf sobald der Ball auf dem Boden liegt,weil dann manchmal der Ball in der Luft wackelt und das Pokemon dann beim ersten wackeln schon im Ball bleibt!

  • Naja nen wirkliches Ritual is es ja nu nich wirklich aber dieses
    "Bleib drinne!" -gewünsche hat doch wohl jeder,
    sonst würde er/sie kein ball werfen ...
    aber wenns an wichtige Pokemons geht schau ich imme rweg
    und lausche auf des gewackel :D
    klingt iwie dooof aber es hilft (manchmal) :P

  • Button-Smashing hab ich als Anfänger in Blau gemacht. Jetzt schone ich lieber die Knöpfe, die sind mir wichtig. Heutzutage bin ich dazu übergegangen, den Pokemon gut zuzureden, wie toll es bei mir ist und dass sie deshalb unbedingt mitkommen müssen. Bringt effektiv nix. Fühlt sich nur besser an.

  • Button-Smashing hab ich als Anfänger in Blau gemacht. Jetzt schone ich lieber die Knöpfe, die sind mir wichtig. Heutzutage bin ich dazu übergegangen, den Pokemon gut zuzureden, wie toll es bei mir ist und dass sie deshalb unbedingt mitkommen müssen. Bringt effektiv nix. Fühlt sich nur besser an.



    LOL.Hab ich letztens bei Zygarde und Mewtu gemacht.Hatte gesagt dass ich ihm immer zu essen geb und er das beste poki der region wird.Bei Mewtu hatte ich noch gesagt ich werde mit ihm alle Forscher killen werde die Genexperimente machen. :P Und noch so ein paar verrückte sachen.Normalerwiese drück ich beim Wurf ein mal lange A und dann beim aufkommen dann nichts wenns wackelt noch mal oft nacheinander und so gehts weiter.

  • Ich drücke meistens immer irgendwelche Knöpfe. Wenn z.B das der letzte Ball ist oder das Pokemon vergiftet ist und man nur noch eine Chance hat kommt schon mal der ein oder andere Schrei dazu. ;) Natürlich wenn man es dann noch mit dem letzten Ball fängt. Ansonsten drücke ich meistens A + B oder nur A oder auch manchmal A + B + Y + X.

  • Seit ich klein war, hab ich mir angewohnt, den linken Daumen zu drücken. Bis er wehtut. Im Laufe der Zeit, hab ich's mir so angewohnt, und ich mach es immernoch ab und an. Besonders bei Pokémon, die ich wirklich, wirklich haben will. Ich mach es nicht mehr so oft, weil mein Gehirn sich dann automatisch denkt, dass das doch dumm ist. XD Aber ab und an kommts dann doch nochmal hoch. :whistling:

  • Früher hab ich immer Oben+A wenn der Ball flog, gefolgt von Unten+B gedrückt hat früher bei R/B/Y geklappt habs seitdem übernommen aus reiner Gewohnheit^^ machs heute aber kaum noch da es ja leider nix mehr bringt^^

    "Fehler sind da um gemacht zu werden, weshalb man jeden Fehler als Erfahrung für die Zukunft ansehen sollte"


    FC 5241-2167-9175 // Boden Camerupt Mebrana [pokemon]?[/pokemon]


    Suche jemanden der in der Kontaktsafari nen Evoli hat bitte PN an mich bei Interesse

  • Früher hab ich immer Oben+A wenn der Ball flog, gefolgt von Unten+B gedrückt hat früher bei R/B/Y geklappt habs seitdem übernommen aus reiner Gewohnheit^^ machs heute aber kaum noch da es ja leider nix mehr bringt^^


    Das hat schon bei RBY nicht funktioniert, aber man hatte irgendwie das Gefühl, dass dem so wäre. Hab ich früher ebenso gemacht und habs auch ne Weile weiter aus Gewohnheit gemacht. Alternativ hat man halt oft A gespammt, was ebenso sinnlos ist.
    Inzwischen guck ich bei Pokemon, die schwer zu fangen sind meist weg. Hilft zwar genausowenig, aber hey, was sollet. :D

  • Meine Antwort war: "Irgendwelche Knöpfe drücken"


    Ich weiß zwar, dass das keinen Effekt auf den Fangerfolg hat, doch drücke ich, oft in verschiedenen Geschwindigkeiten A, Links, A, Rechts, A, Links, A, Rechts, usw. Das hat sich bei mir wirklich über alle Pokémon-Generationen hinweg ziemlich bewährt ... nicht zuletzt, weil ich ohnehin viele Pokémon im normalen Pokéball fange und ich da häufig etwas Glück brauche ^^

  • Ich drück immer A xDD
    Liegt daran, das ich mal von meinen großen Bruder gehört habe, das dies die warscheinlichkeit beeinflussen soll, das es drin bleibt, ist schwachfug, aber die irgendwie bejkomm ich die angewohnheit nicht mehr weg XDD
    das ist i-wo ganz tief drin und autimatisiert XDD

    [tabmenu]
    [tab=Sonstiges]Mein FC 3DS: 4785-5035-7452
    Safari: Feuer - Grillmak Rutena Glutexo


    Da ich nurnoch wenige Plätze frei hab schreibt mir bitte eure Safaris, ich nehme nurnoch ausgewählte auf.


    [tab=Shiny] Meine Shiny in X: [pokemon]Schillernd Bisaflor[/pokemon], Elezard, UHaFnir, Maxax, Magmar 2x, Scampisto, Algitt, Magnayen


    [tab=Namensverlauf] MaboroshiHaru - YubelJohanftw[/tabmenu]

  • Ich habe mir seit D/P angewöhnt, eine bestimmte Tastenfolge zu drücken. A wenn der Ball auf das Poké trifft, A wenn der Ball auf dem Boden landet, A beim ersten Wackeln, B beim zweiten Wackeln, Steuerkreuz nach unten beim dritten Wackeln, und wenn das Pokémon gefangen ist, mache ich in dem Moment, wo das klickt, eine ziehende Bewegung mit dem Touchpen auf dem Touchscreen. Warum? Keine Ahnung =D Früher habe ich ganz oft A gedrückt, irgendwer meinte dann geht das besser.
    Aber ich KANN den (3)DS/GB/whatever nicht einfach so liegen lassen. Ich hab immer das Gefühl, das klappt dann eh nicht. Ich muss meine Tastenfolge machen. ;A; Außer bei Pokés, die wirklich schwer zu fangen sind. Dann gehe ich ganz schnell ganz weit weg vom Handheld und mache schnell was anderes - frei nach dem Motto, wenn ich nicht hingucke, hat das Poké keine Angst mehr und bleibt im Ball. xD

  • Ich werfe eigentlich zu 90% einen flottball und guck dann nicht mehr auf den ds xD nach paar seks guck ich immer drauf und meist ist das pokemon gefangen xD

    [tabmenu][tab=X/Y FC]
    Mia: 0834-1886-9012 |Eis|[pokemon] Botogel[/pokemon]|Jugong|Arktip
    Stefan: 1091-8867-2798 |Elektro|[pokemon] Pachirisu[/pokemon]|Elektek|Zebritz


    Sagt mir Bitte wen ihr von uns addet (= einfach PM schreiben =) Danke
    [tab=Weiß FC]
    Mia Weiße Edition: 4385-4887-7897
    [tab= Mia's Basar]
    Mia' Tauschbasar


    [/tabmenu]

  • Joaa also bei mir... ich flüstere dem Pokémon immer zu, dass ich ihm verspreche mich gut um es zu kümmern, es ins Team nehme und mit ihm kämpfen werde. Aber am Ende brauch ich es dann doch nur für den Pokédex. xD Naja, aber ich hämmere auch total gern auf "A" obwohl mir eigentlich klar ist, dass das nichts nutzt. :D Aber man lebt so gern mit dem Gedanken, dass es funktioniert. Manchmal aber tu ich so, als ob ich das Pokémon ignoriere. Ganz nach dem Motto: "Mir egal ob ich dich jetzt fangen kann oder nicht." Obwohl ich innerlich bitte, dass es klappt, also jedenfalls bei seltenen und legendären Pokémon. xD