Ritual beim Ballwurf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe die schlechte angewohnheit, immer a und b zu drücken und wenns nicht klappt, den ds anzubrüllen. xD natürlich nur wenn ich allein zuhause bin aber egal. Ich weiß auch, dass es keine auswirkung dadrauf hat, aber es ist halt eine Angewohnheit...

  • Ich drücke L+R+A
    irgendwie hab ich so mehr glück
    denke ich
    zumindest in der Safarizone drücke ich immerwieder B
    wen ich nen ball werf und das ein poki is was ich noch möchte
    aber das klappt irgend wie nie die bleiben meistens im Ball

  • Ich hab die Angewohnheit das ich immer A oder B drücke.
    Auch wenn es beim Pokemon fangen keinen Auswirkungen hat.Trotzdem habe ich dann das Gefühl das es am Ende doch irgendwie klappt.^^Falls es manchmal nicht klappt brülle ich eben das Pokemon an. xDD

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • ^^Bestes Thema seit langem!!!


    Also da ich mich hiermit so schön indentifizieren kann muss ich auch ma posten:
    Ich werfe immer den Ball und drücke dann immer ganz schnell A hintereinander. B nicht, da B ja immer zurück bzw. nein heißt! Normal klappt das auch immer doch bei den legendären drück ich immer als erstes A dann mal L und R abwechselnd oder auch mal Aund B.
    Ja, wo der Aberglaube uns hinführt^^ ;D

  • einfach ruhig bleiben mit springen und rum drücken bringt es nix genauso wie mit sagen. überleg mall du sitzt im zug oder bus oder in was ähnlichem und springst auf einmal auf oder fängst an selber zu reden, ähm hallo? was denken dann die leute von dem jenigen und ich glaube nicht das nintendo ds wirklich die menshcliche sprache wahrnehmen kann bei pokemon spielen. es ist immerhin noch ein spiel also kein grund zur panik

  • Früher hab ich immer wie verrückt den A-Knopf gedrückt, heut mach ich das nur manchmal, wenn ich unbedingt das Legi haben möchte oder so. Manchmal rede ich auch einfach, zum Beispiel "Na komm, jetzt bleib schon drin." oder so ähnlich. Aber für gewöhnlich hoffe ich einfach, dass das Pokemon als bequem genug empfindet, um einfach so lange drin zu bleiben, bis es gefangen wurde =D

  • Erstmal ein Lob an den Threadersteller, dass ist ein sehr netter Thread, der gefällt mir einfach. ^^ Back to Topic: Ja, ich habe ein ''Ballritual'', ich drücke nämlich, wenn ich ein Pokémon fange abwechselnd den L und den A-Knopf, das gibt dem Pokémon den richtigen Push-Up, denk' ich mir da immer.. Und diese sinnlose Idee habe ich, genau, von meinem Freund. :ugly: Naja, auf der Smaragd habe ich immer die L und die R-Taste abwechselnd gedrückt, bei den Legis schmeiss ich immer den DS in die Luft, ich weiß nicht woher ich diese komischen Ideen habe, sorry. xD

  • erstmal netter thread^^


    also ich habe auch ein ball-ritual, und es funktioniert auch wirklich gut. manchmal hilft es mir, manchmal garnicht. mein ritual ist, gleich wenn ich einen pokeball(oder nen andren ball) geworfen hab, gleich A zu drücken. manchmal hat es mir geholfen, manchmal nicht. geholfen hats mir bei:


    Den Vögeln(Arktos: Finsterball; Zapdos: Flottball; Lavados: Hyperball)


    Regice(Pokeball)


    Regirock(Hyperball oder Finsterball; keine ahnung welcher)


    Regigigas(wiederball xD)


    Cresselia(Netzball :D )


    Die Elfen(Selfe & Vesprit: Superball; Tobutz: Finsterball)


    Dialga + Palkia(Premierball 8) )


    Nicht geholfen hats mir bei:


    Giratina(Meisterball(nach 7 versuchen))


    Registeel(brauchte 1 000 000 000 versuche)


    also ihr seht schon, mit meinem ritual funktioniert es ganz gut^^nur ich hätte gerne noch meinen meisterball...und wenn mein ritual garnicht wirkt, beleidigen und beschimpfen :devil:

  • Ich hab zu GBA-Zeiten den GBA imma so an den Seiten mit flachen händen angefasst und dann gehofft... hat au ganz gut geklappt xDD
    jetz beim DS geht des nich mehr xD
    schade eig.
    naya beim DS mach ich den imma auf hälfte zu dreh ne Runde duirch mein Zimmer und schau obs geklappt hat (ton is dabei aus)

  • Habt ihr ein Ball Ritual?
    Oh mein Gott, Ritual? xD Auf so eine Frage muss man erstmal kommen, und das dann noch Ritual zu nennen.. nicht schlecht. xD Yo, ich denke, dass so ziemlich alle wissen, dass das mit dem Knöpfe drücken eh nichts bringt. Auch ich weiß das, aber dennoch ist das so eine gewisse Angewohnheit, wenn ich ein Pokemon fange, dass ich auch immer irgendwelche Tasten drücke. Das Steuerkreuz benutze ich da eigentlich nie. Es sind eher die L bzw. R oder A bzw. B Tasten.^^ Und dann kommt es noch darauf an, welche Art von Pokemon ich gerade fangen möchte. Ist es zum Beispiel ein Pokemon, welches nicht so stark ist oder nicht selten, oder schwach, bestes Beispiel dafür wäre ein Bidiza (xD), dann drücke ich abwechselnd A und B. Aber naja, Bidiza ist auch ein schlechtes Beispiel.. da würde ich glaub ich sogar Garnichts drücken, weil mir das Ding egal ist. xD Aber naja, bei eher „normalen“ Pokemon halt die A B Taktik. Wenn die Pokemon jedoch legendär oder selten sind, dann drücke ich irgendwie immer abwechselnd L und R, und das manchmal verdammt schnell xD Generell spiele ich ohne Ton.. und mich ärgert es dann immer, wenn der Ball dann doch nochmal auf geht ey wtf.. naja, bringen tut das ganze zwar nichts, aber es ist eine gute Abregung und ja, Angewohnheit halt. xD

  • Das bringt sich ja gar nix!
    Trotzdem drück ich immer irgendwelche Knöpfe oder amch sonst was.
    Bei Rot aufwärts bis Smaragd hab ich entweder A dann pfeiltaste rauf B dann Pfeiltaste rechts A Pfeiltaste unten usw... oder infach den Game Boy zugeklappt... leider geht das nicht mehr bei den neuen ;(
    Dann ab Diamant hab ich einfach R/L gedrückt oder sonsitge Tastenkombis erfunden 8)

  • Erstens drücke ich wie doof auf den A-Knopf... machen anscheinend viele^^ Ich hab immer das Gefühl es hilft^^"


    Ich kann manchmal, besonders bei ganz tollen Pokémon, nicht hingucken, aus Angst, es kommt wieder raus XD auch 'ne alte Angewohnheit. Das hab ich selbst beim Meisterball, ich weiß auch nicht... :pika:

  • Ich hab die angewonheit mit den Pokemon zu sprechen.
    Mach ich aber nur bei legendären oder anderen Pokemon die Schwer zu fangen sind.
    Ich sag ihnen dann immer kommische sachen und meckere sie tierisch an wenn sie
    wieder rauskommen.
    Wenn ich erlich bin, funktionieren tuts überhaupt nicht.
    Vielleicht sage ich ihnen ja was Falsches.

  • Ich kuck immer weg, weil ich das Gefühl habe wenn ich zusehe wie der Ball wackelt springt das Vieh wieder raus (mach ich aber nur bei besonders wichtigen Pokemon). Und irgendwie denke ich jedes mal "gleich springt es raus". Ach ja, und manchmal versuche ich mir einzureden das ich es doch gar nicht haben will und das es egal ist wenn es sich wieder befreit. Denn je mehr ich es will, desto weniger bleibt es irgendwie drin :huh: .

  • ich hab ein häufiges aber dummes ritual: zu erst rede ich ganz lieb darauf ein, dann werde ich nervözzzz und zum schluss verfluche ich es , beschimpfe es und hämmere wild auf den tasten herum :huh:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • Anfangs drücke ich irgendwelche Knöpfe.
    Wenn das nicht klappt, was meistens bei den Legis ist, fange ich auch schon mal an mit dem Pokemon zu reden.
    Sollte das auch nicht funktionieren drohe ich ihm, wenn das nicht hilft kann ich auch schon mal losschreien.
    Ich habe festgestellt, wenn man einfach was anderes nebenher macht(wie Buch lesen) geht alles viel schneller.