Was stört euch an Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • klar, pokemon ist leicht geworden, trotzdem sollte man nicht vergessen das es auch ein Spiel für kleine Kinder ist und die auch Spassdaran haben wollen.so das wars dann erstmal dazu.


    Mich stört eigentlich nur das die Städte so unfassbar klein sind.Aber mit Statos City ist ein gewisser fortschritt vorhanden.
    Dann finde ich diese ganzen alternativ formen nervig. bei Deoxys war es noch neu und auch interessant aber mittlerweile ist es einfach nur noch nervig.
    ausserdem gibt es immer so ein so 2 streit pokémon (mew & mewtu , ho-oh & lugia , kyogre & groudon , dialga & palkia , reshiram & zekrom) und diese trios (vögel, katzen, regis, selfe & co, kobalium & co) das ist sehr eintönig

  • Mich nervt in den Spielen die Routenhäuser womit man die nächste Route/Stadt betritt. Immer muss man da ein bisschen warten (in D/P/Pt war das nervig). Nervig sind auch die Zerschneider Bäume die inmitten der Hauptstory auftauchen wo man unbedingt durch muss (R/B/G war das nervig wegen kein Attacken-Verlerner).

  • • Der eintönige Spielablauf nervt mit der Zeit einfach gewaltig. Es ist eben immer das Gleiche. Es werden zwar ständig neue Features eingebaut, um auch nach der Hauptstory noch Spaß am Spiel zu haben, aber bis zu diesem Punkt ist einfach alles gleich. Das einzige, was sich jedes Mal ändert sind die Namen und die Pokémon. Man fängt an und schleicht erstmal durch die Gegend bis man die Turbotreter hat, macht den Rivalen und ne kranke Organisation platt, sammelt die 8 Orden und gewinnt in der Liga.


    • Die legendären Pokémon sind nichts besonderes mehr. Die Hauptgeschichte dreht sich zwar aufgrund der Organisationen noch um die beiden legendären Pokémon jeweils aufm Cover, aber die anderen haben nichts mehr mit der Geschichte zu tun. Besonders in Diamant/Perl/Platin fällt das auf. Die legendären Pokémon, die einem danach noch zur Verfügung stehen, haben einfach überhaupt keinen Sinn mehr. Früher hat man sich noch gefreut wenn man die legendären Pokémon gefangen hat, weil es nicht viele davon gab. Heute ist es einfach total normal, dass man ein legendäres nach dem anderen fängt.


    • Immer die gleichen Starter. Um wenigstens ein bisschen Abwechslung ins Spiel zu bringen, wären neue Typen für die Starter vielleicht mal ganz angebracht. Feuer, Wasser, Pflanze sind eben Standard aber sogut wie jeder hat mittlerweile nen festen Typ, den er einfach immer nimmt. Warum kann man nicht mal neue Typen bei den Startern wählen?

  • 1. VMs
    Diese ganzen Zerschneider-Büsche, Zertrümmerer-Steine und Stärke-Felsen gehen mir einfach nur auf die Nerven. Man geht friedlich und nichts ahnend durch eine Höhle und tadaa: Irgendein Stein liegt da rum und man muss wieder den ganzen Weg raus und sein Pokémon holen, was die VM kann. Ausnahmen sind Surfer, Fliegen und Taucher, weil die wenigstens sinnvoll sind und nicht so extrem nerven.


    2. Erklärungen am Anfang
    Jedes Mal, wenn ich ein neues Spiel anfange, muss ich mir gefühlte 10000 Jahre lang irgendwelche Erklärungen anhören, wie man Pokémon fängt und dies und das und jenes. Wenn die NPCs wenigstens fragen würden, ob man schon weiß, wie das geht...


    3. Namen der Städte
    Warum enden die Namen der Städte alle auf "City"? Das ist einfallslos und klingt nicht gut. Nach Sinnoh hatte ich schon die Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändern würde, aber nein: In Einall muss ja mal wieder übertrieben werden... Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man die Städtenamen so lässt, wie sie sind und einfach das "City" wegnimmt.


    4. Verschiedene Formen
    Ok, ein- oder zweimal ist es interessant, aber man muss ja nicht übertreiben. Was das alles noch schlimmer macht, ist, dass die Formen nicht alle sinnvoll sind (wie Formeo, Sesokitz/Kronjuwild oder Burmy), sondern nur zum Angeben oder für was auch immer. Wenn wenigstens Logik dahinterstecken würde... (wie es bei den Genannten der Fall ist)


    5. Downloads
    Ständig gibt es irgendein besonderes Pokémon zum Download. Und wenn man es hat, steht einfach jemand im Pokémon-Center, der dir das ultraseltene, spezielle Pokémon einfach so als Paket überreicht... Man muss sie nicht einmal selber fangen.

    Glückwunsch,
    dein Glurak ist gerade geplatzt.
    Möchtest du die Überreste aufsammeln?


    Ja -->Nein

  • Mich stört an Pokémon, dass in den Höhlen bei jedem dritten oder viertem Schritt ein wildes Pokémon kommt... So braucht man ewig bis man eine Höhle geschafft hat -.- Nintendo könnte ruhig mal weniger Pokémon in den Höhlen erscheinen lassen. Das wäre angenehmer und daran hat man auch mehr Spaß. Wenn man jede 3/4 Sekunde ein wildes Pokémon sieht, dann hat man irgendwann SO NEN' HALS. :cursing:

  • in SW1 haben die was die Story betrifft schon ein bisschen was geändert, immerhin findet der endgültige kampf gegen das böse team erst nach den Top 4 statt. die vermeintlich böse organisation hat sich auch ein bisschen geändert, die sind mittlerweile auf einem richtig guten weg.
    was die VMs betrifft: In SW1 brauchte man nur zerschneider und auch nur 1 mal im ganzen storyverlauf. in SW2 braucht man VMs merkwürdigerweise wieder häufiger. allerdings ist das nichtmal so schlecht. ich hab gemerkt, dass dieses fehlende interagieren mit der umwelt das spiel in teil 1 absolut steril gemacht haben. die erste einall-region war eintönig und nicht fesselnd, vms müssen da dann doch irgendwie sein und dank den neuen routen sind sie auch sinnvoller.


    was mich am meisten stört sind diese downloads von nintendo. wieso kann man bitte nicht alle legendären auf der edition fangen? wozu diese ganzen tickets und downloadaktionen? es erschließt sich mir nicht, es ist unnötig und im endeffekt macht man mit dem pokemon eh nichts mehr. wer den download verpasst hat ist auch schön angeschmiert. gut gemacht nintendo, so sorgt man doch für anhaltende kundenzufriedenheit -____________________-"

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf hier dazu :D
    Also ich finde eigentlich ganz ok, dass die 3 Starter immer Feuer/Pflanze/Wasser sind. Ist Gewohnheit, da ich bisher
    eigentlich aus jeder Generation eine Edition gezockt habe und ich neue Starter Typen sicherlich erstmal ablehnen würde.


    Mich stören allerdings ein paar Kleinigkeiten, auf die man manchmal stößt ;)


    1. Ich gucke nun wirklich nicht die Pokémon-Serie, aber irgendwie haben viele Folgen, die ich mir bisher angeguckt habe,
    solche Namen wie "Gegen [hier beliebigen Pokémonnamen einfügen]" oder "[hier beliebigen Pokémonnamen einfügen] Debüt".
    Man kanns an auch übertreiben ;)


    2. Viele Pokémon aus der 5. Generation haben große Ähnlichkeiten mit früheren Pokémon. Das finde ich etwas schade.


    3. Die Liga ... ;o Unser aller Schätzchen. Man besiegt doch nun den Champ, oder? Warum, warum ist man dann nicht selbst Champ?
    In Silber/Gold und Heartgold/Soulsilver gibt es doch den PokéGear. Man könnte es doch dann so machen, dass manchmal (nicht allzu oft)
    ein Herausforderer anruft, und zu dem kann man halt kommen, wenn man will. Und wenn man das schon nicht einbaut, weil es ja viiiel zu viel
    Aufwand ist, könnte man ja zumindest beim zweiten Besuch der Liga die Pokémon der Top 4 und vor allem des Champs etwas stärker vom Lvl her gestalten,
    eventuell mal ein paar Pokémon austauschen oder zumindest die Dialoge abändern, wie zB "Schön, dass du nochmal gekommen bist, um uns
    herauszufordern! Ich bin mir sicher, das ich stärker geworden bin." Oder so ähnlich ...


    4. Wird wohl kaum großartig veränderbar sein, aber es stört mich ungemein. Warum sind sone kleinen Kiddys in den spielen immer genauso groß
    wie man selber? ;o Zum Beispiel diese Schulkinder, Vorschulkinder, Zwillinge etc. Im Kampf total winzig und jung, im normalen Spiel genauso groß
    wie sein Spieler und auch noch "anders". (Veteranen haben außerhalb des Kampfes Glatzen, Bart und blaue Gewänder, im Kampf graue, lange Haare,
    kein Bart und rote Klamotten. In SS ist mir aufgefallen, das die Schönheiten im Kampf dunkelblond bzw. hellbraune Haare haben, außerhalb richtig blond
    sind.)


    5. (Dann ist hier aber Schluss mit dem Gemecker! :thumbup: ) ... Downloads von Legendären Pokémon. Warum kann man die nicht einfach fangen? Ich würde
    so gerne ein Mew besitzen... werde allerdings nie die Chance dazu haben. Neulich wurden Deoxys verteilt. Nun hat doch jeder mit Wi-Fi ein Deoxys,
    einfach so und ohne Aufwand. Wenn man schon Downloads anbietet, warum dann nicht mal mit einem "extra Level", in dem man Deoxys auf einer
    zum Thema gestalteten beispielsweiser Insel trifft und dann soll man sich schon mal bemühen, Deoxys zu fangen. Sonst ist das einfach lachhaft.


    Das wars von mir ...
    Lg Shino-Chan ~ :thumbup:


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

    2 Mal editiert, zuletzt von WarriorCats-Fan ()

  • Interessantes Thema, mich stört bei Pokemon das die Rätsel sehr einfach sind,ok
    irgendwie muss man das ja auch verstehen für einen 16 Jährigen ist das wahrscheinlich
    sehr leicht aber für einen 7 Jährigen ist das schwer, Pokemon ist ja auch für Kinder
    gedacht. Deshalb sollten die Rätsel ja nicht allzu schwierig sein. Ansonsten stört mich
    eigentlich nichts.

  • Ja , der Spielverlauf der wird mit der Zeit auch immer langweiliger , weil es immer das selbe passiert .
    es sind immer nur kleine Einzelheiten anders als beim anderen Spiel .
    Was ich noch doofer finde ist , das man sich aussuchen sollte , ob man zum Bleistift bei N , den "Bösen" oder bei N den "Guten" , oder lieber wie immer helfen muss den Pokedex des Professors voll zu bekommen .
    Ich wäre lieber dafür , das man wählen kann und ich würde dann bei N den "Bösen" sein , um die Guten auch mal zu schlagen , schon klar das man da auch einen Pokledex bekommt , und auch einen Starter , aber man ist in der Aufgabe, die Aufgaben N's zu erfüllen .
    Und ich finde es sollte mehr Arenen geben und besserer und mehr Top "4" . Mit denen werde ich immer so schnell fertig .

  • Was mich besonders nervt ist, dass mein Schutz manchmal überhaubt nichts bringt. Letztens: Ich wollte zur der Azuria-höhle Mewtu fangen. Ich setzte Top-schutz ein und es kommen nur wilde Pokémon. Das fand ich sehr ärgerlich weil ich 1. Kein Poki mit Blitz hatte und ich erst nach 20 Minuten bei Mewtu war.
    Und wegen den ganzen Pokemon waren meine Pokis schwacher. Ich habe vor Mewtu nicht gespeichert. Es hat mich und meine Pokis besigt und ich dachte mir so: AAAAAAA IHR DOOFEN GOLDINI UND ZUBAT UND WAS ES NOCH SO ALLES GIBT AAAAAAAAA,!!!!!

  • Also mich Stört an den Pokemon Editionen recht wenig. Aber mich stört:


    1. Das es immer noch zu wenig Boxen und zu wenig Lagerplatz gibt. Denn ich möchte zu gerne alle Pokemon von den vorher erschienen Pokemon Editionen auf einem Modul beziehungsweise auf einem Gerät haben.


    2. Es sind immer noch zu wenig Pokemon. Game Freak kann sich ruhig mal trauen mehr Pokemon als 150 pro Edition raus zu bringen. Denn irgendwo habe ich mal gelesen das Game Freak alleine für die 1. Pokemon-Generation 1000 Entwürfe hat.

  • Was mich zB. stört, ist, dass es bei den Pokemon-Spielen einfach keine zweiten oder dritten Speicherstände gibt.
    Die hätten das doch längst einbauen können - heutzutage haben das doch fast alle Spiele, mehrere Speicherstände. Warum kriegen die das einfach nicht
    bei Pokemon hin? Ich meine, so viel Datenvolumen (oder wie man das nennt) kann ein Pokemon-Spiel doch gar nicht brauchen, weil die Grafik und
    alles ja gar nicht zu den Spitzenreitern gehört, die hinken eigentlich immer der neuesten Technik hinterher.

  • Irgendwann habe ich hier schonmal geschrieben, dass mich nichts stört, das ist auch immernoch so, aber etwas gibt es doch:
    Mich stört es halt total bzw. nehme ich es ihnen immernoch übel, dass man keine pkmn aus gen1/2 des Game Boy zur gen3 des GBA tauschen konnte. Das fand ich damals so schade, weil ein paar liebgewonnene pkmn jetzt dazu verdammt waren, für immer auf ihren Modulen zu bleiben.
    Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich, als pkmn R/S angekündigt wurden, sogar wieder etwas intensiver Gold gespielt, weil ich da noch annahm, ich könnte die pkmn rübertauschen. Naja, war dann nicht so und das war dann auch ein Grund, warum ich mir nicht gleich eine Edi für den GBA holte.
    Ich weiss ja, dass sich es damals gewisse Änderungen (z.B. Einführung der Wesen) gab, so dass die alten pkmn sowieso nicht kompatibel (oder wie man es sonst nennen soll) sind, aber da hätte man sicherlich Möglichkeiten schaffen können. Ich hätte mir z.B. vorstellen können, dass die rübergetauschten pkmn wie ein frisch geschlüpftes hätten behandelt werden können, also Lv. 5 sind aber ihren Namen und OT behalten. Naja egal, irgendwann kamen BG/FR und man kam zumindest an die fehlenden pkmn heran.



    Was mich zB. stört, ist, dass es bei den Pokemon-Spielen einfach keine zweiten oder dritten Speicherstände gibt.
    Die hätten das doch längst einbauen können - heutzutage haben das doch fast alle Spiele, mehrere Speicherstände. Warum kriegen die das einfach nicht bei Pokemon hin?


    Sicherlich möglich, aber das dient möglicherweise auch als Maßnahme, dass Eventpokemon nicht ganz so häufig geholt werden können. Die könnte man sich ja dann für jeden Spielstand holen und fast jeder würde einen Spielstand wohl nur dazu benutzen, sich immer und immerwieder eins runterzuladen. Jetzt benötigt man dafür eine edi, die man immer wieder neu startet.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • was mich stört, sind die events und aktionen, zu denen nur einmalig pokemon verteilt werden
    ich mein, das ziel ist es doch den pokedex zu vervollständigen aber wie soll man das machen, wenn die einzige momentane möglichkeit die nummer 493 zu erhalten irgendein event ist, was kilometerweit in der pampa stattfindet?
    noch dazu für leute, die entweder kein auto haben oder anderweitig eingeschränkt sind?
    wenns das wenigstens als alternative zum download noch gäbe wärs gut


    weitere punkte, die bereits erwähnt wurden:
    die fehlende möglichkeit pokemon rüberzutaushcen (auf pokemon box hab ich den gesamten hoenn-dex rumliegen...)
    dass man nicht alle legendären pokemon im spiel fangen oder wenigstens darauf übertragen kann (50 euro für xerneas werd ich sicher nicht hinblättern...)
    multiple spielstände - diese wären übrigens durchaus realisierbar... führt man einen download durch, fragt das spiel eine im modul gespeicherte, unveränderbare ID ab, die auf allen spielständen gleich ist und wenn mit dieser ID bereits geladen wurde, wirds nix.

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Mich stört es wie viele andere auch, dass es Pokémon gibt, die man z.B. beim Pokémon-Day bekommt...
    Toll und wie soll ich dahin? Vor allem wohne ich in der Schweiz und hab doch nicht bock, falls es denn mal
    ein interessantes Pokémon zu holen gibt, dahin zu fahren.


    Zu den Spielständen geb ich dem Vorposter recht, dass die es so machen könnten, dass man trotz mehrerer
    Spielstände nur einmal das Pokémon downloaden kann.


    Ein weiterer Fakt was mich stört ist, dass es einfach nervig sein wird in Zukunft, Pokémon zu bekommen die
    sich erst beim Tausch entwickeln. Klar, man könnte jemanden suchen, der einem hilft und das macht (aber das ist Aufwand!).
    Vor allem kommt ja jetzt Pokémon X und Y für 3DS raus...da kaufe ich mir sicher kein 2. Exemplar, nur weil ich mal rasch
    ein Tausch-Entwicklungspokémon haben möchte -.-

  • Hi nochmal! ;)


    Heute habe ich meine Platin neuangefangen, da ich totale Langeweile während 'ner fünfstündigen Autofahrt hatte. Und jetzt muss ich mal was schreiben! :D
    Warum kann der Protagonist nur >nein< oder >ja< sagen? ;) Warum quatschen alle einen immer so voll, während man selber nüx sagt? Ich finds immer total
    lustig, wenn dir irgendein Pokemontrainer seine Lebensgeschichte erzählt, obwohl du nur neben ihm A gedrückt hast... ^^
    Mehr Freiheit im Spiel? Auf jeden! Mehrere Antwortmöglichkeiten wären schon schön. Ich glaube in Starwars war es so, dass man je nachdem was man ge-
    antwortet hat "böse" oder "gut" wurde (am schwersten war neutral xD). Das könnte man ja auch bei Pokemon machen und dann wenn man "böse" ist,
    kämpft man für beispielsweise Team Rocket und bei "gut" eben dagegen...
    So schwer kann das ja nicht sein :D Freiere Routen wäre cool, außerdem ein paar extra Missionen. Ich finde, wenn man schon sooo viel mit WIFI-Downloads
    anbietet, sollte man auch neue Missionen nach der Liga runterladen können. Dann könnte man noch den Pokemon Koordinator einbauen und vlcht Züchter etc.
    und man dann frei wählen kann. Zum Schluss sollte man noch sich mehr um seine Pokemon kümmern können. Knursp sind gut und schön, aber zu wenig - wie ich
    finde. Überall wird immer betont, dass Pokemon ja die besten Freunde sind und nicht bloß Pokemon sondern Partner, vielleicht auf Menschenebene. Tolle Freund-
    schaft, wenn ich den anderen nicht mal aufs Klo lasse XD Die Idee, dass man mit dem Pokemon sprechen kann finde ich sehr gut, wofür hat der DSi so nen Ding,
    jenes sich "Mikro" nennt?? :D Zumindest um den Starter sollte man sich besser kümmern können. Und dann noch eine Kleinigkeit: Im Pokedex Shinypokemon
    eintragen. Das wäre doch nice. :3 Mit all diesen Faktoren wäre das Spiel doch x-mal länger und spannender.


    Das war's von mir ~


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P


  • Sicherlich möglich, aber das dient möglicherweise auch als Maßnahme, dass Eventpokemon nicht ganz so häufig geholt werden können. Die könnte man sich ja dann für jeden Spielstand holen und fast jeder würde einen Spielstand wohl nur dazu benutzen, sich immer und immerwieder eins runterzuladen. Jetzt benötigt man dafür eine edi, die man immer wieder neu startet.


    Ja, aber dann könnte man es vielleicht auch gleich so machen, dass man nur einmal das Event-Pokemon pro Spiel, also pro gekaufter Edition, bekommt... das müsste doch technisch genauso möglich sein... ich meine, man hat dann vor dem Löschen eines Spielstandes immer noch die Möglichkeit, es "sicher zu tauschen". Game Freak hat es ja auch nicht vorgesehen, dass man immer wieder resettet und sich damit die Events in Massen holt...


    Mir ist noch was eingefallen, was mich stört: dass man seinen Spieler-Namen nicht mehr verändern kann. ^^ Finden einige vielleicht, dass das echt nicht sein muss, aber ich habe zB. alte Spielstände von vor 10 Jahren oder so, wo ich mir heute denke, mann, was hast du dir damals dabei gedacht - hört sich heute echt blöd an ^^°

  • @WarrirCats-Fan, da du der Protagonist bist. Du kannst entscheiden was du sagen willst, denn du bist ja der Spieler.


    Btt: Was mich an Pokémon stört? Am Ende wenn man immer durch Grasbüschel wandert und dann ein wildes Pokémon auftaucht mit dem man gar nichts anfangen kann. Dies kann ziemlich nervig werden.

  • Ja, aber dann könnte man es vielleicht auch gleich so machen, dass man nur einmal das Event-Pokemon pro Spiel, also pro gekaufter Edition, bekommt... das müsste doch technisch genauso möglich sein... ich meine, man hat dann vor dem Löschen eines Spielstandes immer noch die Möglichkeit, es "sicher zu tauschen". Game Freak hat es ja auch nicht vorgesehen, dass man immer wieder resettet und sich damit die Events in Massen holt...


    Das geht sicherlich. In den Ranger-Spielen ist es ja auch so. Dann kommen aber garantiert gleich wieder welche an, die sich beschweren, dass sie die Downloads nur für einen der Speicherstände benutzen können, weil das für viele sicherlich ein wichtiges Argument für weitere Spielstände ist eben, weil man immer resetten muss und deswegen mindestens zwei edis benötigt (was Game Freak sicherlich ganz recht ist und wenn sich extra deswegen jemand mehrere Spiele kauft, dann haben sie da sicherlich nichts dagegen).



    Mir ist noch was eingefallen, was mich stört: dass man seinen Spieler-Namen nicht mehr verändern kann. ^^ Finden einige vielleicht, dass das echt nicht sein muss, aber ich habe zB. alte Spielstände von vor 10 Jahren oder so, wo ich mir heute denke, mann, was hast du dir damals dabei gedacht - hört sich heute echt blöd an ^^°


    Dann wissen die vorher gefangenen Pokemon aber nicht mehr, dass du ihr Trainer bist. ;)
    Aber manche meiner Namen gefallen mir heute auch nicht mehr...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!