Pokémon verkaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine meinung :
    Es Erinnnert mich an Menschenhandel , oder Tierquälerei .
    Mansche würden es machen, es sind ja nur Pixel , die haben keine seele , nix.
    ich finde es sowieso das Pokemon mit "Aura" oder andere begriffe wie " Bleibt euch Treu " , Man sieht doch nur ne kleine Flimmerkasten rein
    Die Fiecher , laufen in einer wiese rum und man läuft gegen ihnen , und man MUSS kämpfen.
    Pokemon die man lange sucht , und die dann Kaufen würde , dann hat man es gekauft , dann merkt man das man garnicht so stolz ist,
    und dann will man es nicht mehr :( Bei mir habe ich es so gemacht mit meienen besten freund , Er hat meine edition genommen , mein Kindwurm zu Brutulande lv 88 gebracht ( :wtf: ) und danach mit einen anderen freund haben wir uns gegenseitig geholfen. wir haben nix gewollt.
    ich fand das gut , aber dann solche pokemons zu verkaufen , Seiden auchnoch villeicht geklaut bekommen? - nein oder?
    Früher war ich so strebig und wollte Hydropi , weil sie so "süß" für mich waren. ich hatte 12 Hydropi (Heute bereits alle über morabel)
    Gegen Mein Kryougre (richtig geschrieben?) gegeben , ebenfalls mein Jiratschi das ich ein jahr tirnairt habe :(
    am Nächsten tag kam ich zu ihm , und wollte zurück tauschen , was kam raus , Seine edition war verschwunden , wurde nie mehr wieder gesehen ;(
    Ich finde dies also eine mega scheisss idee , ich will niemehr so eine doofe erfahrung machen , oder andere davon abhalten.
    Wenn Pokemon SOWAS wagen würde, such ich mir ein anderes hobby. :evil:



    Liebe Grüße von Steven :pika:






    (Ich habe mit einem Getauscht der heist Sören, wenn du das liest schick mir ne PM und ich Bring dich um :cursing: )

  • Ich fände die Idee sehr gut und auch sehr originell :-).Im echten Leben wird ja auch mit Tieren gehandelt (Tierhändler,besondere Zuchtpferde usw).
    Allerdings sollte man dann mehr Geld als eine Million Pokedollar verdienen können,weil mit richtig seltenen Pokemon könnte man meines Erachtens mehr verdienen.
    Wäre auch sehr witzig wenn man dann so wie bei Ebay Auktionen veranstalten könnte ^^.Es gibt ja in den Pokemon-Spielen Züchter,jedes-Pokemon-Fanger XD,Trainer tja und dassgäbe es bestimmt noch Händler.Das fände ich eine sehr gute Idee :-).

  • Ich schwanke zwischen ja und nein.. Ja weil es cool wäre ich bin dauernt Pleite und brauche viel Schutz....Nein weil : Dann hätte man zu viel Geld! Ich mein man fängt zB Bidiza oder Wiesor und schon hat man Geld >>> Wenn überhaupt dann das Pokémon die man überall findet nur so 20 bringen kp also eigentlich bin ich doch für "Ja" weil am Ende wenn der Pokédex voll werden soll und es keine Trainer mehr gibt die einem Geld geben (ich meine kämpfen) ist es schlecht.Zwar gibt es diesen Detektor (vergesse immer den Namen) der Trainer die möchten zum kampf auffordert aber in SS/HG gibt es den glaube ich nicht...Dann müsste man für das Geld die Liga 500 mal machen und darauf haben denke ich wenige lust also jetzt entschieden: Mann kann Pokémon die die 2.Entwicklung ereicht haben verkaufen...finde ich ^-^


    FSK ab 6: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK ab 18: Jeder bekommt das Mädchen.
    FSK ab 21: Jeder bekommt ein Stück des Mädchens.
    :P

  • Nein, das wäre dann kriminell o_O


    Außerdem kassiert man eh schon zu viel PokeDollar wie ich finde o_O


    Nein, ich wäre dagegen, weil wir ja als Poketrainer zur guten Seite gehören, und nicht i-welche Trainer im Schwarzhandel mit Pokemon unterstützen/ diese vertreiben ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • Das wär sehr gut! Bei den Preisen würd ich sagen, zum Beispiel: RATTFRATZ lv. 10 50P$ oder DITTO lv.10 2500P$


    Und zu der Sache mit dem Cheaten! Wer sich Pokémon zum Verkaufen Cheaten würde wär ziemlich dumm! Denn, wer Verstand hätte würd sich gleich Geld Cheaten! Aber ich versau mir doch nich meine Edition!


    Ich verkaufe Pokémon auch (aber für Watt)xD

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Pokémon gegen Geld?
    Nee, wer würde denn bitteschön Pokémon kaufen? Über Wi-Fi kann man sie doch auch handeln und zahlreiche Boards bieten die Möglichkeit eines Tauschbasars, so wie hier. Ich glaube jedenfalls nicht, dass irgendjemand Pokémon gegen echtes Geld nehmen würde und Pokémongeld würde ich für sowas auch nicht bezahlen. Wofür kann man tauschen?!

  • lol, das wäre ja voll der team rocket style pokemon zu verkaufen! xD
    nein, nein, diese idee ist eher schlecht. die mag ich nicht.


    ich selbst finde es schon so in ordnung wie es gerade in den editionen ist. denn mit pokemon handeln wäre doch irgendwie gemein. :(
    und als trainer wäre es auch einfach nur kriminell.
    kleine kinder spielen es und verkaufen ihre pokemon. eines tages kommen sie dann noch zuhause zu ihren eltern an und fragen, ob sie den hund verkaufen können, weil sie gerade geld brauchen, lol! xD

  • Ich fänds eher cool wenn man mehr KAUFEN könnte^^
    Bisher gabs ja nur 4-5 oder so, wovon nur Porygon sich lohnt, da keiner X-Stunden(jenachdem wie gut man ist) für ein Dratini zockt , wenn man es in der Höhle in 10Min haben kann xD
    Verkaufen kommt mir i-wie sinnlos vor, wieso ein gutes Pokemon verkaufen, wenn man doch mit glrücksrauch paar mal durch die Siegesstraße rennen kann ?xD
    Außerdem wäre das für die Entwickler eh zuviel Arbeit, denn da bräuchten die ja nen Rechner, der Preise nach Häufigkeit,Attacken,EV/DV,Shiny-Status etc^^
    Sind ja jetzt schon zu faul um in der GTS den Shiny Status einzubringen, hab dadurch schon ein s-Natu Lv 52 verloren o.O

  • Das hat doch nichts Kriminelles an sich :wacko: .Auch im echten Leben wird LEGAL mit Tieren gehandelt (Tierheime,Zuchtpferde oder auch wenn man sich ganz normal ein Haustier kaufen möchte.
    Allerdings sollte man die Pokemon dann nur an reale Mitspieler verkaufen können,und in der Nintendo WFC.Weil da kauft bestimmt niemand ein Ratzfratz.Es gibt auch sehr viele die sich intensiv mit dem Trainieren von Pokemon befassen,wie man die trainiert damit die perfekt werden und so.Und dessen Mühe könnte sich somit im Wahrsten Sinne des Wortes "beszahlt machen".Oder Züchter könnten dann so auch etwas Geld verdienen.Damit würden die Pokemon spiel dann auch einen wirtschaftlichen Aspekt bekommen.Und wem das nicht gefällt,der muss dieses Feature dann ja nicht nutzen :-).

  • also ich fände es nicht gut......
    einfach weil man sich das geld verdienen kann,indem man gegen einen kämpft,
    so kann man gleichzeitig geld bekommen und ein pokemon trainieren^^
    aber mir ist etwas aufgefallen:
    in ss und hg kann man mit münzen aus der spielhalle sich ein pokemon als preis nehmen,
    also ich finde das unnötig da man die meisten davon sowieso fangen kann....

  • Die Idee ist zwar recht gut, da man eine neue Spieloption hätte, allerdings könnte man dann einfach und ganz schnell an Geld kommen, denn Pokemon fangen ist meiner Meinung nach einfacher als Kämpfe zu bestehen.
    Das mit den Cheats ist so eine Sache. Zwar ist das nur logisch, so etwas einzubauen, jedoch haben die Macher doch auch keine Funktion eingebaut, damit man gecheatet und ungecheateten Pokemon erkennen kann :?: Ich meine man kann sich doch auch einfach so so viele Shaymin cheaten wie man will. Dagegen hat Nintendo auch nichts gemacht.

  • ich fände es schlecht weil wenn man z.B.shaymin oder darkrai verkaufen würde dann wär man reich und man würde nur so üble sachen kaufen oder nur pokemon


    für geld hergeben und wenn ein mann sich an ein pokemon gewöhnt und mann pleite ist dann sitzt man in der zwickmühle:"ob man es lassen soll oder nur für paar


    münzen wie ein penner es verkaufen soll ;( "

  • Eine interessante Überlegung an mehr Poké-Dollar zu kommen ist es schon...allerdings finde ich, dann geht der "Geist" dieses Spieles irgendwo verloren...schließlich wird auch in jeder Hauptstory von Pokemon gepredigt "Pokemon sind unsre Freunde, wertvoll etc." und dann kann man sie verkaufen?! ?( Wäre doch iwie moralisch nicht vereinbar^^ Ist ja schon schlimm genug, dass in unsrer Welt teilweise kalt und gierig mit Tieren gehandelt wird...da sollte wenigstens Pokemon damit verschont werden :pika:

  • Ich fänd das auch blöd, weil so die etwas teureren gegenstände gar nicht mehr so ''besonders'' wären und abgesehen davon siegt in den meisten pokemonspielen ja immer das Gute und wenn man die eigenen Pokemon verkauft, ist man ja sozusagen böse (xD). Und dann würden ganz viele Leute bestimmt auch nur noch durch das Verkaufen von Pokemon ihre Pokédollar verdienen und so bräuchte man irgendwie nicht mehr kämpfen um an Geld zu kommen... Und dann müssten sich die Entwickler wieder ein System ausdenken, was ZB ein Arceus und was ein karpador wert ist.

  • Das wäre blöd! Pokemon sind ja im Spiel Lebewesen und... und Lebewesen verkauft man nicht um einfach "reicher" zu werden.Wir sind ja nicht bei YuGiOh´, wo man seine Karten verkauft oder wo man erpresst wird,damit man bestimmte Karten abgibt.Nein, falls GameFreak in den Spielen die Option Pokemon verkaufen einführenwürde,würde ich mir keine Edition mehr holen.So könnte sich jeder Trainer Geld beschaffen und ein eher unwichtigerer Faktor des Spiels das Geld würde plötzlich wichtig werden...






    LG Moonshine

  • Ich fände das nicht sehr toll. Dann könnte man gleich als Team Rocket Rüpel das Spiel starten. Pokemon sind nunmal Lebewesen und nicht Puppe wie Barbie oder so! Sie sin unsere Freunde im Spiel und das wäre einfach nur gemein gegenüber denn Pokemon. Wenn interesiert das Geld in dem Spiel eigentlich? Man braucht es nur wenn man Pokebälle oder Medezin holt sonst nicht.Und wenn man schon Pokemon verkaufen kann soll man wissen wie viel wert das poki ist und man sich aussuchen kann an wenn man es verkauft weil sonst wäre es eifach nur schei**.
    l.g.
    relaxa