Spezialeditionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finds schon ganz nett, denn es gibt schon viele neue Sachen in diesen Spezialeditionen, so läuft in Gelb z. B. ein Pokémon, also Pikachu, hinter dem Protagonisten her, und das Spiel orientiert sich sehr am Anime. In Kristall gibt es erstmals einen Duellturm, und man kann sich erstmals zwischen Junge und Mädchen entscheiden. Auch der Duellturm wird in Kristall eingeführt. In Smaragd gibt es erstmals die Kampfzone und in Platin gibt es die Möglichkeit, seine Villa einzurichten. Dazu kommen jeweils kleine Änderungen in der Story.
    Bei diesen Aspekten sind Spezialedition imo also schon sehr nützlich, man braucht sie aber nicht unbedingt. Die Editionen sind einfach ne schöne Erweiterung, die man sich kaufen kann, wenn man das Geld und die Lust hat, die Spezialeditionen zu spielen. Wenn man die "normalen" Editionen nicht mag, lohnt es sich natürlich nicht, die Spezialeditionen zu kaufen.

  • ich finde spezial edis klasse =D
    da ich immer mehr gedult als die anderen hatte, so habe ich auch immer die spezies gekauft, einen echten preisunterschied gibt es ja nicht.
    die kleinigkeiten im spiel, versüßen immer den spielspaß am ganzen^^


    als rot und blau erschienen, war ich total begeistert. ich wollte mir dann auch immer ein game kaufen, aber musste warten weil meine eltern kein bock hatten mir die edi zu kaufen... so dann musten eben mir die freunde beim zocken "helfen" xD
    jo... mitlerweile war es soooo spät das dann die gelbe raus kam, und dann habe ich mir sofort diese gekauft xD
    wenig später gold, silber... ich war aber seeeehr übereifrig und habe sie mir 3 tage nach der veröffentlichung im handel geholt xP
    kristall war dann kein thema für mich, aber als ne freundin vom mir das spiel kaufte... war ich sooo neidisch xD
    und jetzt warte ich immer auf die spezi, und zocke die normalen aufm pc :rolleyes:
    mitlerweile geht ja beides :whistling: ~ ♫

  • Find ich eigentlich ganz gut, aber ich besitze auch nicht alle Erneuerungen.
    Ich hab die Gelbe Edition, weil ich damals Pikachu so mochte und die Kristall Edition, weil ich Suicune interessant fand.
    Aber Smaragd und Platin habe ich mir (noch) nicht gekauft. Mal sehen, ob ich das noch nachholen werde^^
    Denn die Neuerungen sind ja ganz cool ^-^

  • ich finde das nicht schlecht. Vorallem sieht man dann imer den Unterschied.



    Mir hat die Perl Edition sehr gut gefallen,deswegen habe ich mir die Platin Edi geholt,
    weil sie die gleiche Story,aber noch kleine Extras z.B Zerrwelt, Togepi, neue Arenen.


    ich finde es immer spannend den Unterschied und die Grafik -Verbesserungen zu sehen.





    Joker

  • ich finde die erweiterten edis meist sehr interessant. Es gibt neues zu entdecken, man bekommt mehr pokis, es gíbt verbesserungen und neuerungen....
    an sich also ne super sache, ich hab mir Platin zumindest gekauft....
    (smaragd hatte meine kleine schwester das hab ich nich gekauft) und G/S bzw R/B hatte ich garnich xD dementsprechend auch die erweiterten edis nich...
    Naja es ist schade das die story eigentlich die gleiche ist und man immer das selbe macht aber immerhin kann man da dann meist mehr legis fangen und so...
    Wenn die erweiterungen nciht so spätz rauskommen würden würde ich mir auch glat nru die holen aebr das dauert dann immer so...

  • Ich kauf mir eigentlich von jeder Generation die beiden Basisspiele und dann meistens noch die verbesserte Version. Das mach ich aber nur, wenn es sich lohnt (stärkere Pokemon, grafische und/oder Soundtechnische Verbesserungen, bessere Story).

  • ich finds gut, es gibt dann immer eine story änderung und so. ich kauf sie mir eig schon es sei denn die story is nich wirklich erneuert worden..


    ich kuck halt immer vorschau an.


    aber grundsätzlich is es echt cool das spiel durchzuspielen (z.b. platin) und dann zu sehen wow das is jetzt ja voll anders....


    :smalleyes:

  • Also ich kauf mir nur immer die ersten 2Edis oder auch nur eine der neuen Edis, die eine neue Gen einführen oder Remakes sind.


    Aber die 3.Edition zu einer Gen hab ich mir eigtl noch nie gekauft, da ich es für sinnlos halte, und die Verbesserung eh wieder bei der nächsten neuen Gen dabei sind.


    Ich sehe eigtl keinen Sinn das dritte Spiel einer Gen zu kaufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 33 mal editiert, zuletzt von »SuperMod« (Heute, 00:01)
    Bitte gebt meinem 'Fantasy'-Spoink ein Sonderbonbon.
    Es ist einst aus einem Fantasy-Ei geschlüpft.

  • ich finde es schon toll dass es immer noch ne special edition gibt.erstens ,wenn man den alten spielstand von z.b.perl nicht löschen will weil man neu anfangen will,holt man sich einfach platin.dann hat man gleich das alte spiel in aufgetunter version.außerdem ist es auch für die leute gut, die sich erst diese editionen nicht kaufen wollten und sich dann doch entschlossen haben sie zu spielen dann können sie gleich die neue version spielen

  • Erst einmal: Ich hatte mir Kristall und Smaragd geholt, nach Silber bzw. Saphir. Auch die Gelbe Edi hätte ich gerne gehabt, wegen Pikachu^^ Allerdings habe ich weder Perl noch Diamant, nur Platin, da ich erst einen DS hatte, als Platin schon längst raus war. Jetzt so im Nachhinein finde ich, dass die Spezial Edis zwar eine coole Sache sind, aber nicht wirklich nötig. Irgendwie schon Geldmacherei... bis jetzt hatte ich sowieso immer nur eine Edi von den zwei neuen, die rauskamen, und falls ich mir ein Spiel von der 5.Generation kaufen werde, dann nur ein einziges. Die Features, die es in den Specials gibt, hätte man auch schon vorher einbauen können. Wenn man das eine hat, braucht man das andere nicht, finde ich zumindest. :smalleyes:

  • ist doch geil^^da werden so viele sachen neu gemacht karakter werden bissle verändert und so einfach geil
    schaut euch mal den unterschied von Diamat/perl zu Platin an^^Kampfzone neu Giratina urform neu,Shaymin zenitform neu,Rotom formen neu einfach hamma ..oder von Rubin/sahrpir zu Smaragd die Kampfzone ist einfach nur geil man^^
    und von den anderen 2 kan ich nix sagen da ich die zwar hab aba nicht die vorgänger xD
    Also verbesserungen sind einfach nur geil!find ich^^

  • Einerseits finde ich es gut, dass eine Verbesserung raus kommt, da es eine kleine Änderung an der Story gibt und natürlich, da Kleinigkeiten verbessert werden.
    Anderseits finde ich es doof, da man kaum das erste Spiel durch hat und schon ein neues Spiel rauskommt.
    Aber ich kaufe mir die Verbesserungen trozdem immer.

  • Ich bin zwar bei R/S stehengeblieben, aber ich fand immer die Sonderedis besser.
    Gelb fand ich besser als Blau (Rot hab ich nicht), weil man alle Starter bekommen hat. Das mit Pikachu war zwar beim ersten Orden immer sehr doof, aber das war total süß gemacht und insgesamt mocht ich die Edi lieber.
    Kristall war auch besser als Silber und Gold (da hab ich alle drei), nicht nur wegen Suicune.


    Wenn ich mir jetzt noch neue Edis kaufen würde (was ich nicht tun werde, da ich keinen DS hab und mir auch keinen kaufen möchte), würd ich mir immer die Sonderedi holen.

  • manchmal nervt des auch zb ich hatte perl grad mal durch also alle 493 dann kam platin des hab ich dann ja auch geholt aber sowas is eigentlich unnötig warum machen die die spiele nich gleich so das sie sie nichmehr verbessern müssen ich hoff mal das mit B&W nich noch pokemon Grau rauskommt

  • Ich finde diese Editionen meistens besser, weil man sich noch mal Gedanken darüber macht, was man alles verbessern kann. Ich kaufe mir meist eine der beiden Editionen und dann die dritte noch dazu. Das isteigentlich ganz sinnvoll, imo.


    Meistens finde ich die Erweiterungen noch besser, weil es etwas spezielles aan ihnen gibt.

  • es kommt für mich bei solchen "spezial" editionen immer nur drauf an, wieviel verbessert wurde. ich meine bei der gelben konnte man alle starter haben, gegen jassie und james kämpfen und man hatte ein pikachu das einem hinterherläuft und das war für die damalige zeit schon super neuerungen. ein bisschen schwächer war dagegen iwie die kristall meiner meinung nach. zwar konnte man dort das erste mal ein mädchen sein und auch der duelturm is dazugekommen, aber ein bissl wenig wars schon. bei der smaragd und platin muss ich ja nix mehr sagen, denn die beiden wurden bis zum umfallen verbessert und es kamen super viele neuerungen dazu! ;)

  • ich fand es schon cool als beispielsweise kristall oder smaragt edition rauskamen weil die verbesserungen sich schon rentiert haben
    weil bei kristall gab es dann des erste mal den duellturm und bei smaragt erstes mal ne kampfzone :)

  • Die Sondereditionen sind schon eine gute Idee gewesen, wie die Remakes. Sondereditionen sind in gewisser Weise ja auch die Neuaflagen der anderen Editionen, nur eben nicht als 2 Editionen sondern als eine. Dort gibt es viele Neuerungen, in Platin wurde z.B. der Sinnohdex um 70 Pokemon erweitert, was bei insgesamt ca. 500 ein schöner Batzen ist. Und die Werbestrategie von GameFreak ist auch ausgefeilt: Man denkt, wenn die normale Edition schon toll war, muss die Sonderedition ja noch besser sein. Und zum Glück traf das ja bisher immer zu :) .