Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Fast Genauso war es bei mir auch!
    Ich hatte anfangs auch keinen Plan, dass man die fangen konnte!
    Naja bei mir gings jedenfalls mit der gelben Edition los, dazu kam es, weil ein Freund von mir schon Pokemon gezockt hat (ich glaube er hatte die blaue Edition) und da wollte ich auch unbedingt ne Edition haben!


    Die silberne war meine 2. Edition!


    In der gelben scheiterte ich immer beim 1. Orden gegen Rocko, bis ich einmal sehr viele Tränke mitgenommen habe, konnte meine Pokis immer im Fight heilen während Rockos immer schlapper wurden und dann hats geklappt mit den Orden!

  • Also ich habe zu meinem 8. B-Day die Sapphir bekommen. Habe sie ein bißchen gespielt und sie war mir zu "high tech" xD


    1 Monat nach mein B-Day was so ein Flohmarkt, da habe ich mir die Goldene gekauft und durchgezockt, ein Jahr später die Gelbe und durchgezockt,


    bißchen Pause gemacht und Sapphir fast durchgezockt, Smaragd bekommen durchgezockt.. dann war estmal pause PMD1 bekommen, natürlich durchgezockt!


    Dann kam die NDS Zeit, da ich keinen habe hörte hier Pokemon für mich leider auf :(.. Aber heute hol ich mir ein NDS *-* und wahrscheinlich Platin ^^ aber mal schaun...




    Mfg Tzuna

  • lol. Ich kann nichts anderes tun als lauthals zu lachen, wenn ich an meine Pokémonanfänge denke xD
    Konnte weder lesen noch schreiben, geschweige denn habe ich verstanden, was ich da überhaupt tat ^.- Mein Bruder drückte mir den GameBoy Color in die Hand und sagte: "Du drückst einfach nur den Kopf (der A-Knopf) und siehst zu, dass diese rote Leiste da weniger wird."
    xD So hab ich's dann gemacht und mir nur die Pokémon gefangen, die ich süß fand. Konnte (kann es noch immer nicht) mich kaum von meinen "Team-Pokémon" trennen =D
    Er spielte währenddessen in Farbe auf dem GameBoy Advance die Goldene. Haha.


    ~ Ayu

  • Mein erstes Spiel war ROT. aber ich war schon 12, als ich sie bekam, weil mir meine Mutter vorher keinen GB erlaubte.
    Angefangen hat es, dass ich nicht aus dem Haus raus gekommen bin, bin etwa fünf Minuten herumgerannt, aber kam nicht raus... :patsch:
    Mein erstes Pokemon, das weiß ich jetzt gar nicht, habe die Rote auch etwa sieben Mal von vorne gespielt. Ich habe auch immer gekämpft, und bin nicht geflüchtet. Dann habe ich völlig überrascht Zaptos gefunden und hatte nur schwache Bälle dabei. Und der Rivale hat mich auch überrascht bei den Top 4.
    aber ich habe es geschafft, mit wenig Pokes, die dafür stark.
    Dann beim etwa dritten Mal bin ich zum ersten Mal in die Höhle neben Azuria city gegangen.


    Dann kam Smaragd, Mystery Dungeon, Perl und morgen an Weihnachten bekomme ich Platin!
    Ich finde die Spiele alle gut und biin froh, dass ich damit angefangen habe!

  • Hm bin erst seid 2008 PokemonFan.
    Mein erstes Spiel war PokemonMysteryDungeon Erkundungsteam Zeit....
    Es hat mich so sehr Fastziniert ein Panflam zu sein xD das ich immer mehr Spiele wollte ^^
    Naja früher dachte ich sogar das Groudon die Pokemons erschaffen hat ^^
    Früher hab ich Pokemons gehasst -.- Die ganzen
    Pokemon Karten die ich immer noch nich kapiere ...
    Pikachu :pika: ....Aber das hat sich geändert (:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Hach ja... Nostalgie, wie ich sie liebe! Meine erste Edi war die Blattgrüne, die mir ein Kumpel(samt Gameboy Advance) geliehen hat. Am Anfang war ich noch etwas trottelig und hilflos XD. Ich wollte Pokemon fangen und habe mir deshalb ein paar Pokebälle gekauft. Als ich sie aber nicht im Itembeutel fand, dachte ich, das Spiel will mich veräppeln! Ich habe mir dann noch 10 Bälle gekauft und habe sie immer noch nicht gefunden XD! Dann habe ich meine Freundin angerufen und die hat mir dann die verschiedenen Taschen des Beutels erklärt. Dann konnte ich endlich auf Pokemonjagd gehen! Und irgendwann bin ich dann bis Lavandia gekommen. Da in der Nähe (wenn man südlich geht) kommt doch son Zaungebiet, das kurz vor Fuchsania. Ich habe damals echt gedacht, das wäre die Siegesstraße XD :assi: :patsch: . Dann habe ich Lavados auf Level 63 gebracht und da wollte es Bodyguard erlernen. Ich habe dafür dann Flammenwurf vergessen lassen. Da gabs dann mächtig Ärger :S .... Tja, gut, dass das nur bei der Bg meines Freundes war :evilgrin: .

  • also ich hab mit der roten edi angefange vor ca.. 7 jahren glaub hab die mir auf nem flohmarkt gekauft für 10 € und als ich sie anmachte ( weis ich noch ganz genau ) stand ich vor siegfried dem drachen champ und hatte mew lvl 100 mewtu lvl 90 ( ca. ) und noch turtok lvl 91 ( genau ) dabei WAHHAHHHHH und ich hatte die edi ja gekauft um selbst zu speilen also hab ich neu angefangen :patsch:


    hatte da schiggy genommen und als ich mir dann die kristall edi gekauft hatte ( die sonder edi zu gold/silber ) hatte ich glaub als bestes poso ki turtok lvl 95 ... und 3 oder 4 80ger aber hab dann nemme gespielt und die rote verlegt .. kp wo die jez is.
    naja war damals wohl noch n bisschen jung um das richtig mitzu erleben und so dabei zu sein wie jez


    gruuuuuuuß,
    groudon

    ~ Mein DT Team im Aufbau ~


    Luciaro lvl 33-------252/Angr.--252/KP--6/init.
    Chelcarain lvl 33---252/Angr.--252/KP--6/init.
    Aerodactyl lvl 29---252/Angr.--252/KP--6/init.


    Hab auf Platin momentan 14 pokis auf lvl 100 gebracht

  • Ach...war das schön....das erste Pokemonspiel das ich gespielt habe war Pokemon Smaragd Edition.....ich habe mich über jedes Pokemon gefreut, dass ich gesehen oder gefangen hatte......naja...ich denk gern an meine ersten Spielstunden...war ja eine schöne Zeit^^ :)

  • Hmm nja früher war ich nich so schlecht ich habe mit 7-8 angefangen Pokemon zu zocken als ich die Rubin Edi aus geliehen bekamm da habe ich am Anfang alles ausprobiert und habe immer gekämpft weil ich die Gegner starck fand da musste ich einfach trainieren ohne ende......was ich auch getahen haben so war ich schon als kleines Kind starck ^^ trotzdem wusste ich am Anfang nich was ich machen musste (also bei der Story) da hockte ich immer Stunden dran um heraus zu finden wo hin ich als nextes muss und ich war am anfang echt dumm und dachte nich logich z.B dachte ich man kann mit Zertrümmerer Höhlen zerstören xD ach jaaa das waren noch zeiten xD

  • Bei mir wars so, dass meine Schwester die Edis als erstes immer gespielt hatte und ich so schon immer wusste wie's funktioniert. Schade eigentlich wenn ich so zurückdenke... Selbst alles herauszufinden macht mir viel mehr Spaß. Ich war sehr froh als ich endlich eine Smaragd bekommen hab! Vorher musste ich Blau, Rot, Gelb, Silber und Kristall immer durchkauen. Aber i-wie hat mich Smaragd verwirrt. Da war so viel neues! Da ist es jetzt mit Diamant und Platin schon viel besser... Jetzt versteh ich wenigstens alles.
    :pika:

  • Ich kann mich kaum dran erinnern, meine großen Brüder haben das Fieber auf mich übertragen und somit habe ich mit 2 (Vor 10 Jahren) angefangen, Pokémon zu spielen. Seitdem lässt es mich nicht mehr los. Jedenfalls ist as mit dem Anfang so, dass ich mich nur schwer daran erinnern kann. Das letzte, was ich noch weiß, ist, dass ich auf Blau bei dem Rocket Rüpel in Orania City immer neu angefangen habe, weil ich da iwie entweder Angst vor dem hatte (meine Brüder haben mir bestimmte Geschichten erzählt...) oder gescheitert bin, kA wie man bei dem Loser nur verlieren kann. Ach ja, mir fällt ein, ich hab mich über Heuler und Silberblick etc. aufgeregt, weil die keinen Schaden gemacht haben. Höhö... ^_^
    Jedenfalls bin ich jetzt schon ewig lang begeisterter Pokémonspieler und seit 1-2 Jahren auch Kartensammler.


    Schöne Feiertage wünscht
    (Weihnachts-)Star

  • ja dass war einfach der Wahrnsinn also ich bekamm die erste Edition so im Jahre 2005
    und dass war die Edition Sapihr ich fand es damals noch sowas von Spannend und habs auch schon lange
    durchgespielt mit komleten Pokedex und so naja so ca. 250.00 Uhr Stunden - 300.00 Uhr Stunden also so
    ca. 250 Stunden hab cih mit der Edition verbracht =) naja ich spiele es schon seit gute 2-3 Jahre nicht mehr
    und die Edition hab ich auch nicht mehr =) "einerseits leider" =)

  • Daran kann ich mich noch sehr gut erinnen.Mit ungefähr 7-8 Jahren habe ich angefangen Pokemon zu spielen.meine Erste Edition war die Gelbe.Alles war noch so neu für mich und ich musste erstmal schauen wie ich aus dem "Startgebäude" rauskomme und als ich mein erstes Pokemon bekam war ich richtig aufgeregt.Dazu kamen dann noch die ersten Kämpfe und die ganzen Gefangenen Pokemons.Ich denke gerne an die ersten Stunden zurück.Manchmal muss ich dann über mich selbst lachen z.B das mit dem aus dem Haus kommen. :assi:

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Als ich mit der gelben edition angefangen habe fand ichs blöd mit pikatchu in der steinarena(rocko) gegen onix zu kämpfen. Der reiz wo ab da entstand ist immer noch in mir und deswegen macht es pro neues jahr mehr und mehr spaß. Die grafik war lustig und für die zeit damals sogar noch gut 8-) 8-)

  • Meine ersten Editionen waren Rot/Gelb. Angefangen mit Pokémon habe ich, als die Gelbe Edition erschienen ist - mein Bruder besaß einen Gameboy Color und die Pokémon Edition, dort habe ich ab und zu mitgespielt. Das einzige, an was ich mich noch konkret erinnern kann, ist, dass wir ein Kicklee bis Level 100 trainiert haben, indem wir immer wieder die Pokémonliga mit ihm absolviert haben =P
    Anschließend habe ich zu Weihnachten auch einen Gameboy Color und die Rote Edition bekommen. Danach konnte mich nichts mehr halten, dann habe ich mir alle Editionen gekauft: Die Silberne & Goldene, Rubin & Saphir (allerdings erst nach Fr/Bg), Feuerrot & Blattgrün, etc. Auch alle Spezialeditionen wie Ranger 1-2 und MD1-2 habe ich mir sofort gekauft.


    Meine Pokémonsucht begann also mit Gelb und Rot; das müsste also im Jahre 2000 gewesen sein.

  • Ich habe auch mit der Blauen angefangen und hatte natürlich überhaupt keinen Plan.(zum Bleistift über Typen-Effekte u.s.w).
    Und ich habe mich übelst erschreckt als ich ins Gras ging und da Plötzlich ein Pokemin auftauchte.(mein Taubsi *vermiss*) [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/9/99/Taubsi.png/120px-Taubsi.png]
    Ich hatte übrigens Glumanda gewählt ,weil ich es cool fand und da ich ja keinen Plan von Poki-Typen hatte bin ich mit ihm und meinem Taubsi Rocko herausfordern gegangen und es war echt Peinlich.....!!
    Und wenn ich so an damals Denke muss ich auch manchmal über mich selbst Lachen,weil ich halt überhaupt Keinen Plan hatte.
    ich brauchte z.B rund 1 Woche um aus diesem Besch*** Mondberg rauszufinden.
    Oder ich wusste nicht das man in den Arenen Kämpfen muss um weiterzukommen.
    Oder ich hab einmal Versehendlich die Kampfanimation abgeschaltet und gedacht das ich das Spiel Geschrottet hab.....
    Aber am aller Genialsten(=Dämlichsten) war das ich Gedacht hab das "Rutenschlag" eine Mega-Attake sein muss bis ich sie dann Eingesetzt hab.... :patsch:
    aber es war schon cool Damals.Achso eins noch ich wollte in der Gelben meinen Rivalen Blöder nennen,(ich weiß Doofer Name)hab mich Verschrieben....er hieß Blödber!!!

  • Ach du meine Güte. Meine ‘Anfänge’ sind noch gar nicht so lange her, vielleicht Zwei, Drei Jahre, mehr aber auch nicht. Irgendwann 2008 war das, soweit ich mich da erinnern kann, als meine Pokémon Sucht angefangen hat. Meine ersten Editionen waren damals dann Silber und Gelb, beide auf dem Flohmarkt erstanden, gemeinsam mit einem Game Boy Advance, den ich mir damals dann zwangsläufig auch kaufen musste. Dann habe ich mir zu Anfang einfach mal Grafik und Intro angeschaut und dann beschlossen, Silber zu spielen, da dies auf mich einen besseren ersten Eindruck gemacht hat. Joa, und dann fing’ das an..
    Mein erstes Pokémon war damals dann Endivie, da hatte ich noch einen Hauptsache Süß Tick, der sich dann aber schließlich wieder gelegt hat. Ich habe erst einmal endlos trainiert, und bis mir dann irgendwann klar wurde, dass ich doch mal wirklich zu diesem Pokémon Mann gehen musste, war mein Endivie schon ein Lorblatt auf Level 20. :D Das hat mich dann natürlich mal wirklich stolz gemacht, und dann, als ich von dem Pokémon Mann das Ei bekam, habe ich einfach mal knapp Zwei Stunden nach einem Menüpunkt gesucht, der sich ausbrüten nennt, weil ich doch unbedingt wissen wollte, was in diesem Ei drinnen ist. Den gab es natürlich nicht, und dann bin ich eben wieder zurück zum Labor gegangen, wo mir das Ei dann wieder abgenommen wurde. Und genau das fand ich damals schrecklich gemein. Nun, dann ging es eben weiter und ich habe irgendwann auch einmal gecheckt, dass man Pokémon doch auch einfangen kann.. Das habe ich dann auch gemacht und mir ganz schnell ein Team aus Lorblatt, Hoothoot, Taubsi, Ledyba, Wiesor und Rattfratz aufgebaut, was ich dann natürlich ganz toll fand. Ich dachte, diese Viecher wären selten, und nachher war es eine große Enttäuschung für mich, als ich herausfand, dass es sie fast überall gibt..


    Hm, dann kamen halt die ganzen typischen Sachen. Verlaufen, gegen leichte Trainer verlieren und aus Versehen sein Starterpokémon freilassen.. Ist mir auch alles passiert, und vor allem bei letzterem habe ich mich tierisch geärgert. Mein zweites Spiel war dann eben die Gelbe Edition, und auch da erging es mir ähnlich.. :D Das waren noch Zeiten..

  • Bei mir war das so
    wir waren mit Freunden im Urlaub (ca.2005)in sonnem Ferienhaus.Der eine hatte nen Gba und Pokemon Blattgrün.
    Ich fragte ob ich auch mal darf und durfte.Er erklärte mir wie das geht (naja so halb).
    Ich spielte und spielte den ganzen urlaub
    :PMein liblings Pokemon War Schilliblue das in echt Turtok war und Lavi das in echt Lavados war.Erst lange Zeit speter fand ich heraus das es in echt anders heist.Ich lieh mir das Spiel aus unnd spielte es durch. Irgendwann in der OGS sah ich einen zu der was zeichnete. Ich fragte was das is, der sagte das is die Siegesstrase von hoenn.
    Was is das fragte ich er sagte das das die Höhle vor der liga is.
    Nach na Zeit stellte sich raus das das Rubin war.
    Ich sagte zu meiner mutta das ich das auch haben will die bestellte es dann bei amazon.


    Tja und so kam ich zu rubin danach kam
    Smaragt (leider immer noch nich durch,hab es seit nen Paar Jahren fand es aber zu langweilig wegen der schon bekannten Story)
    ich steckte meine Freunde an
    irgendwann im supermarkt stand dann in nem heft pokemon perl diamant
    ich war total aufgeregt kaute das Heft und war noch mehr aufgerergt weil da stand das es nächstes jahr rauskommt
    Holte mir dann perl
    danach platin und bald HG


    Danke an marc simon das du mich verseucht mit Pokemon hasst :D

  • Au ja ^_____^ Ich kann mich noch genau daran erinnern, als ich meine erste Edition bekommen habe. Das war die gelbe für den Game Boy Color. Meine Mama hat es mir von ihrem ersten Monatsgehalt im neuen Job gekauft. Ich konnte kaum erwarten das das Paket endlich ankam!! Und dann hielt ich es in den Händen. Damals konnte ich noch nicht lesen und kam natürlich dementsprechend auch nicht sehr weit xD Habe wahrscheinlich ein halbes Jahr lang daran rumgehangen durch die Sperre des alten Mannes zu kommen...Als mir dann endlich mal klar wurde, das er ja den PokeDex sehen will xD Naja, also das waren echt geile Zeiten. Ich war vor dem Game Boy wie hypnotisiert, weil es so genial war. Hab am Anfang immer verloren, und da ich ja noch nciht lesen konnte, hab ich meinen Pokis Namen wie Srgh45to oder Tu9zjkol gegeben xD Die Zeit war einfach der Oberhamma, ich muss heute noch daran denken wenn ich die alten Spiele mal wieder zocke :3