Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ach du Schande...Meine ersten Erfahrungen mit Pokemon habe ich so in 2001 gemacht. Da hab ich die Rote Edition zu Weihnachten bekommen. Und ich war auf anhieb begeistert gewesen. Ich habe über Tage hinweg gezockt, ohne zu schlafen (ich sah aus wie ein Zombie) und meine Eltern mussten mich zwangsernähren, weil ich das auch noch vergessen hätte... soviel zu meiner Resonanz des Spiels! Das hat kein anderes Spiel geschaft, was aber mit meiner jugendlichen Unbedachtheit einherlief... wahrscheinlich.


    Mein erstes Poki war Bisasam- was sonst? Ich habe hohe Gräser und Trainer gemieden, wie es irgendiwe nur Möglich war; hab nur Bisasam trainiert und dementsprechend die Liga mit einem Bisaflor durchgezockt, obwohl es gerade mal auf Level 65 war (wie ich das geschaft habe ist mir bis heute noch völlig unklar); Elementklassen waren mir Wumpe und ich habe Mewtu nach dem ich den ersten Film gesehen hatte frei gelassen.


    Nu bin ich etwas klüger, spiele die Editionen strategischer durch und manchmal trainiere ich bis zu zwanzig Pokis gleichzeitig


    Ich habe sämtliche Editionen durchgespielt und ohne das ich jetzt von der Grafik beurteilt werde, finde ich die Storyline von Silber/Gold am besten. Es gibt viel zu Erleben ohne das etwas zu abgedroschen wirkt.

  • also ich war zu anfang nicht so gut,


    denn ich wusste damals nicht was auf welchen Typ sehr effektive ist


    ich dachte damals das Psycho auf Psycho sehr effektive ist, denn das steht ja auch immer auf den Karten drauf


    bis ich dann später gemerkt habe, das damit geist gemeint ist.

  • Oh , ja der Anfang war 2002 zumindest mit den Spielen da habe ich mir gerade meinen Game Boy Advance gekauft gehabt und ich wollte ein spiel dazu haben also habe ich pokemon saphir gesehen. Ich fand die spiele zu den Zeitpunkt noich albern aber da die serie mir gefiel habe ich mir gesagt warum nicht, tja und dadurch bin ich dann auch an die spiele geraten und was soll ich sagen die spiele sind einfach :thumbsup: und ich hole mir aufjedenfall Herzgold und Seelensilber

  • Weiß nich mehr genau wie ich angefangen binich hab Silber bekommen und ein GB. Ich hab Karnimani genommen weil ich es so süß fand und dann ging es schon los ich ging auf die erste Route und wuste erstmal nich was los is als ich im Gras ein Pokemon ansprang aber ich hab alles Richtig gemacht und gewonnen.

  • :) Wenn ich an meine ersten Pokemon Stunden denke,dann erfrut mich das.Ich denke dann aber immer zuerst daran,dass mein Bruder zuerst ein Pokemon-Spiel hatte.Wir haben die GBA SP bekommen und er hat sich ein Pokemon-Spiel ausgesucht.Da ich ein Mädchen bin,dachte ich,dass das nichts für mich wäre,aber als ich meinem Bruder ab und zu zugesehen habe,wollte ich unbedingend auch eins haben.Damals war das anspraren auf 45€ noch schwer und ich freute mich tierisch,endlich das Geld zusammen gehabt zu haben.Zu dem Zeitpunkt waren gerade Blattgrün und Feuerrot raus.ICh habe mir Blattgrün gekauft und mein Bruder Feuerrot.


    Mein erstes Pokemon war Schiggy.Ich fand es total süß.Am Anfang wusste ich nicht viel,aber doch etwas,da mein Bruder mir schon viel erzählt hatte.Es war einfach klasse,als wir dann auch noch rausgefunden haben,wie das mit dem Adapter funktioniert hat! :)



    Also:wenn ich daran denke,erfreut es mich sehr!

  • Na ich bin noch nicht sehr lange mit pokemon beschäftigt ich hab letztes jahr zu weinachten n ds und platin bekommen und habs sofort geliebt
    dann hab ich noch diamant und erkundugs team himmel gekriekt (Bin inschwischen schon ein richtiger experte :sekt: )

  • Alles begann damit das ein Nahcbar von mir immer Gold gezockt hat. Das fan ich dann ganz toll und hab dann ganz lange bei meinen Eltern gebettelt (Ich war noch klein..xD) bis ich zum Geburtsatg Silber bekommen hab. Zuerst hab ich es nicht wirklich verstanden und bin nie weiter als Neuborkia gekommen, aber mittlerweile...naja^^

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Ich denk sehr gern an den Anfang von Pokemon zurück. Eigentlich war es nur Zufall, dass ich überhaupt mit Pokemon angefangen hab. Mir war voll langweilig und ein Freund hat mir seinen Gameboy Advance geliehen. So hab ich mit Blau angefangen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu zocken, obwohl ich bis dahin nicht die leiseste Ahnung von Pokemon hatte. War jedenfalls ne super Zeit :thumbup:

  • GOTT JAAA ND WIEEE!!!!!
    Die puure Nostalgie *es reimt sich ^^*
    Aber auf jedn Fall, ich denk oft daran zurück obwohl ich mich nicht mehr soooo drann erinnern kann (war da glaub ich 4 oder so ^^)
    Trotzdem weiß ich noch das meine Mutter mir immer den Text vorlesn musste da ich selbst noch nicht lesn konnte ^^ (oh Mann ich war schon immer so ein Freak ;))
    Ich denk aber nich nur an die 1.en Spielstundn oder so zurück denn ich habe ja alle ok fast (bis auf 1,2) alle Pokemon-Spiele.Da denkt man schon mal gern auf Gold/Silber/Cristall (FREUUU mich schon auf HG/SS nebnbei erwähnt :thumbsup: ) oder auf Rubin/Saphir/Smaragt zurück!!!

  • Oh Gott ! Ich erinnere mich noch zu gut an meine erste Pokemon- Stunde! Ich hatte eigentlich alles falsch gemacht was es nur zum falsch machen gab ^^ Anfangs habe ich sollche Attacken wie Rutenschlag oder Sandwirbel eingesetzt :ahahaha:
    Aber ich hatte den Bogen dann recht schnell raus :thumbsup:

  • Hehe ... ich erinnere mich noch ganz genau an meinen Anfang. Wie ich mich zuerst nicht zwischen den 3 Startern entscheiden konnte, weils kein Pikachu zur Auswahl gab.
    Wie ich dann verzweifelt versucht habe Pikachu im Vertania Wald zu fangen... und mein Glutexo es immer mit einem Schlag kalt gemacht hat. xD
    Oder wie ich das erste Mal in den Felstunnel gegangen bin ohne Blitz... Ich hab Tage gebraucht da durch zu kommen. Hatte mir dann ein Piepi gefangen, welches Blitz verwenden konnte.


    Oder auch wie ich damals versucht habe durch die Seeschauminseln zu gelangen, um endlich auf die Zinnober Insel zu kommen, es aber nie gerafft habe, die Steine so zu verschieben, dass sie die starke Strömung blockieren. Oder wie ich in der Safari Zone versucht habe krampfhaft ein Tauros und Sichlor zu fangen. xD Hatte ja die rote Edition.
    Und wie ich dann verzweifelt nach Vulpix in Rot gesucht habe, es dann aber in Blau an dem Ort gefunden habe, wo es bei mir Fukano gab. Dachte zuerst Vulpix gibts im Geheimdungeon.
    Und wie mir dann mein Cousin erzählt hat, dass er ein neues sehr starkes Pokemon dort gefunden hat, welches Mewtu hieß. Auch meine allererste Pokemon Liga war katastrophal.
    Wie ich mit 11 gebannt vor meinem Game Boy Color saß und nebenbei Schokolade gefuttert hab, und mich dann über Siegfrieds zwei Garados' aufgeregt habe, weil mein Glurak kaum was gegen die Viecher ausrichten konnte und mein Raichu mit Level 36 einfach zu schwach war um die zu brutzeln.


    Letztendlich hab ich es mit ganz viel Beleber und Top Genesung geschafft... Phew...
    Und wie ich dann als Kind immer nen Pokemon Kampf gegen die Edition meiner Schwester machte. Sie hatte ein Turtok... Hydropumpe... Glurak = Tot <.<
    Aber wie ich dann mein Uber-Mewtu hatte, hab ich mit dem Level 70 Vieh ein Level 100 Turtok down gekriegt. Psychokinese. xD Das waren noch Zeiten... xD
    Da hab ich sogar noch in öffentlichen Verkehrsmitteln Pokemon gezockt. Alle Kids haben uns dämlich angeschaut, wie wir mit unseren Gameboys da durchgelaufen sind und gekämpft haben.
    War definitiv ne geile Zeit.^^


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich weiß noch wie ich Pokemon bekommen hab.
    Sind damals zur Veröffentlichung gleich in einen Videospieleladen gegangen und haben die beiden Editionen gekauft (Blau für mich, Rot für meinen Bruder).
    Mein erstes Pokemon war Bisasam (inzwischen steh ich mehr auf die Feuer-Starter^^).


    Ich weiß garnet wie lange ich das am ersten Tag gespielt habe ...war auf jeden Fall zu lange für ein kleines Kind wie mich ;)
    Lol ich weiß noch wie ich in Azuria City nicht weiter kam und doch glatt die Nintendo-Hilfe-Hotline angerufen hab weil ich keinen Spieleberater hatt (weiß nicht mehr ob der erst später rauskam oder so).


    Auf jedenfall spiel ich meine blaue Edition ab und zu immernoch. Nostalgie halt :assi:

  • Och, nöö! Erinnert mich bloß nicht an meine Anfänge!
    Meine erste Edi war die gelbe. Die habe ich mal geschenkt bekommen und dann habe ich die ganze Zeit gezockt und war immer beleidigt, wenn meine Pikachu mich nicht mochte. ^^ (Woran das wohl liegt? Vielleicht, weil ich mit ihm immer verloren habe? XD)
    Keine Ahnung, was ich damals gegessen habe oder war ich von Natur aus so doof? (lol) Jedenfalls habe ich in Kämpfen immer nur auf A gedrückt. Die ganze Zeit. AAAAAAAAAAA! Kein Wunder, dass ich fast jeden Kampf verloren habe. ^^' Jedem, der bei mir Pokemon gespielt hat, habe ich gesagt, er müsse nur auf A drücken und da 90% davon es selbst nicht besser wussten, haben sie das gemacht und nach einigen Kämpfen hätten sie den Game Boy am liebsten in die nächste Ecke gepfeffert, weil sie immer verloren haben. XD (merke: An erster Stelle stand bei mir Heuler. Da kann ja nichts anderes bei rauskommen ^^')
    Mein erstes Pokemon war Pikachu. Ich hatte nämlich die Gelbe vor der roten (Oder kam erst die gelbe und dann die rote raus??) Auf alle Fälle habe ich dann die Rote und die Silberne von einem Kumpel geschenkt bekommen, weil er damit nichts mehr anfangen konnte. Dann habe ich die Silberne gezockt und war dann schlauer. Denn mein Kumpel hatte mir das mit den Attacken erklärt und dann habe ich geschnallt, warum ich damals jeden Kampf verloren hatte XD
    Ja, ja die gute alte Zeit.... Wie blöd ich doch da war XD

  • Ich hab von meinem Cousin Gelb bekommen. Immer wenn ich bei ihm war hab ich des gespielt und auch ein paar mal ausgeliehen. Irgendwann hat er es mir dann geschenkt.
    Ich wusste am Anfang null bescheid. Ich hatte mal ein Tauboga und hab es stolz meinem Onkel gezeigt und der sagte: "Du musst es weiter trainieren damit es zu Tauboss wird!" Der wusste sogar mehr als ich O_o Das hat mich dazu angetrieben die Pokémonnamen zu lernen, die aber mit der Zeit eh schon immer besser geworden sind.
    Tja, heute weiß ich sehr viel über Pokémon ^-^ Dank meinem Onkel xDD
    _______________
    In den Kämpfen habe ich immer die verschiedensten Attacken ausprobiert bis ich ein, zwei Gute von jedem Pokémon wusste. Dann hab ich immer nur die eingesetzt xDD

  • Da habe ich auch noch ne schöne Geschichte.^^


    Meine erste Pokemon Edition war die Blaue, welche ich zu Weihnachten bekommen habe - ich war noch in der Grundschule, als die Spiele released worden sind. Mein Bruder hatte damals die Rote bekommen, aber da er um ein paar Jährchen jünger ist als ich, konnte er noch gar nicht lesen, weshalb meine Eltern immer mit ihm zusammen gespielt haben. Wir saßen meisten bis Spät Abends am GameBoy und hatten in dieser Zeit alle manchmal Träume vom langen Spielen.^^
    Was mir noch ganz stark in Erinnerung geblieben ist, ist dass ich beim ersten Mal durchspielen bereits ein Schillok hatte, dass ungefähr Level 20 erreicht haben müsste, bevor ich Vertania City verlassen habe. Denn damals bin ich an dem alten Mann nicht vorbeigekommen, weil ich das Paket für Professor Eich nicht abgegeben hatte und erst als mir meine Eltern gezeigt haben, was man machen muss, bin ich weiter gereist.^^
    Später kam dann die Gelbe, Silberne, Kristall, Saphir und Smaragd Edition hinzu, wobei mein Bruder immer den Gegenpart dazu hatte. Die neueren Spiele habe ich nicht, weil ich keinen Nintendo DS besitze und auch denke, dass es für mich zu Spät ist, das Teil noch zu holen.
    Die Blaue Edition ist übrigens die Einzige, bei der ich auch alle Pokemon gefangen hatte.^^ Bei den anderen habe ich nur bis zur Top Vier gespielt und dann ein wenig herum trainiert und die seltenen Pokemon gesucht, was besonders in der 3. Generation sehr interessant war.
    Im Prinzip bin ich noch immer ein Anfänger, wenn es um Pokemon geht. Denn ich habe mich nie wirklich mit Zucht, Strategien, EV-Training, usw. auseinandergesetzt, sondern immer nur mit offensiven Attacken gespielt. Vielleicht ändert sich das noch, aber ich halte es eher für Unwahrscheinlich. (ist alles zu kompliziert)^^


    Ach...was mir auch gerade wieder einfällt: ich war vor Jahren mal ganz erstaunt, als mein Kumpel ein Despotar auf Level 100 hatte. Ich habe mich dann mal schlau gemacht und erfahren, dass es eines derjenigen Pokemon ist, die am schwersten zu trainieren sind - also am meisten Erfahrung brauchen. Das hat mich echt erstaunt, denn ich habe noch nie versucht ein Pokemon auf Level 100 zu bringen.

  • Meine aller erste edition war die Rote edition.


    Reihenfolge der Editionen die ich bekommen hab:Rote edition,Goldene edition,Feuerrot,Saphir,Smaragd,Diamand,Platin


    Meine richtigen Anfänge fingen eigentlich erst mit Feuerrot an davor hab ich net so viel gezockt. Aber mit Feuerrot wars geil ich hab bestimmt 13 mal die Feuerrot durchgezockt(aber nur bis Pokemonliga) dann hab ich die Anfangspokemon immer zu einem Freund getauscht und hab dann von neu angefangenbis wir alle hatten. Aber dann hab ich mit Turtok zufällig mal ein Raiku gesehen und hab mich dann Informiert und hab dann herrausgefunden das wenn man Glurak nimmt Suicune auftaucht, das bei Bisaflor Entei auftaucht und bei Turtok Raiku auftaucht.


    Dann ging das ganze wieder von vorne los und hab wieder neu angefangen und immer zu einem Freund getauscht bis ich alle hatte.


    Und bei Smaragd bin ich dann richtig aktiv geworden.


    Und ab Diamand spiel ich nur noch EV und DV also ab Diamand bin ich zu den Profis gewechselt was ich auch bin. 8-)

  • Wundert mich, dass ich hier noch nie gepostet habe. Da hole ich das doch direkt mal nach ^^ Schöne Idee übrigens.
    Mein erstes Pokémonspiel war die gelbe Edition. Ich weiß noch, dass mein Pikachu mich auf den Tod nicht leiden konnte und das gleiche galt umgedreht, also habe ich das Nageviech immer in die Box getan und die anderen drei Starter verwendet. Fand es wirklich toll, dass man die alle drei erhalten konnte! Mein Pikachu habe ich übrigens irgendwann auf Blau übertragen und dort entwickelt (=]) und wieder zurückübertragen, habe es wirklich null ausstehen können. Blau kam dann danach, mit der Edition war ich zufrieden. Damals habe ich auch den Missingno. Bug verwendet, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich damals das Wort 'Cheat' nicht mal aussprechen konnte. Ist ja auch schon eine ganze Weile her. Später bekam ich dann Gold und Kristall und meine tiefe Zuneigung zur Johto Region hält sich bis heute. Die anderen Generationen habe ich auch alle gespielt, die mochte ich aber nie so sehr. Ich finde 2 > 1 > 3 > 4. Jedenfalls habe ich bei der gelben Edition erstmal überlegen müssen und war anfangs wirklich hoffnungslos. Kaum zu glauben, dass ich in Pokémonbereichen moderiere, wo ich damals nicht mal wusste, wie man aus der Tür im Haus rauskommt. Ich habe da stundenlang dran gesessen, kein Witz. Damals entdeckte ich auch meine Liebe zu RPGs und Feuerpokémon ^_^ Das hat sich ebenso bis heute gehalten.

  • Meine allererste Edition war die Gelbe...


    Und es war auch bis heute für mich die beste Edition. Ich bin ein riesen Pikachu-Fan und fand die Edition deswegen auch so toll. Aber auch die Region war klasse.
    Leider hatte ich auch fast überhaupt keine Ahnung von Pokemon und hatte bis zum 5. Orden nur Pikachu als Pokemon im Team. Das war dann da schon sehr stark... Heute frage ich mich, wie ich das so hinbekommen habe, denn Pikachu ist ja jetzt nicht das stärkste Pokemon.
    Auch Team Rocket habe ich noch gut in Erinnerung. Das waren für mich besten Bösewichte überhaupt :rolleyes:


    Werde diese Anfänge nie vergessen... Einfach traumhaft 8-)