Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also mein erstes abenteuer war ja der hamma : es war die gelbe edition auf dem GBC . ^^
    mein starter war pikachu das wohl bekanntsete pokemon der welt :thumbsup:
    Es hat sehr viel spaß gemacht besonders die neue welt zu erkunden neue unbekannte pokemon zu fangen und besonders die hauptstory war immer spannend :thumbup:
    VIIIIEEEELLL spaß hat es gemacht auch die ganzen arenaleiter zu erforschen und zu bekämpfen oder die liga hilflos unerforscht zu betreten . jetzt wenn man die spiele noch einmal durch spielt haben sie nicht mehr so viel reiz ^^
    Das warn schon tolle zeiten ^^



    Lg Despotar98 :pika:

  • Ich erinnere mich noch gut daran^^
    Ich habe Pokémon noch nicht so wirklich verstanden,ich hatte da gerade Diamant gespielt.
    Ich habe mit meinem Plinfa alle fertig gemacht,ihm alles Tm´s , Vm´s beigebracht und die guten Attacken weg gemacht:D
    Hab NUR Plinfa trainiert .
    Keine anderen.
    Ich finde sowas ist echt schlecht zu vergessen^^
    lg~

  • DGanz früher bei der blauen Edition von meinem älteren Bruder mitgespielt, danach eine eigene rote Edition bekommen. Danach zusammen mit ihm die goldene Edition, dann lange Zeit nichts mehr, dann irgendwann vor ein paar Jahren die goldene wiedergefunden und durchgespielt. Danach direkt Blattgrün gekauft und gespielt, und Rubin und Smaragd über nen Emulator gezockt, Rubin dann im nachhinein gekauft und jaaa, das waren so meine Anfänge :D

  • Meine Anfänge habe ich mit Diamand gemacht.
    Ich wusste damals garnicht richtig worum es geht.
    Mein erster Starter war Plinfa weil ich fand das es am besten aussah.
    Hab mich immer total geärgert wenn ich eine Kampf verloren habe.
    Mitllerweile spiele ich nicht mehr soviel Pokémon aber es ist immer noch interessant

  • Meiner allererste Edition war die Saphir, welche bis jetzt auch immer noch mein liebstes Spiel ist.
    Leider muss ich sagen, dass ich mich nicht daran erinnern kann, wie meine Spielfertigkeiten so waren, aber höchstwahrscheinlich war ich grottenschlecht. Mit sechs Jahren spielt man halt einfach noch nicht so gut :D
    Jedenfalls hab ich nach und nach immer mehr Gefallen an Pokemon gefunden, andauernd saß ich an diesem Spiel. Mal so nebenbei: Am Anfang habe ich immer Flemmli genommen, ich fand das immer am coolsten, weil es sich zu Logock weiterentwickelt. Irgendwann habe ich mir dann auch angewöhnt so schnell wie möglich ein Fiffyen zu fangen, weil Baum :3
    Mit der Zeit kamen dann auch die anderen pokemonspiele dazu, aber wie gesagt, die dritte Generation kann einfach nicht geschlagen werden. Auf Platz zwei liegt dann die zweite Generation, gefolgt von der ersten. Platz vier teilen sich demnach die vierte und die fünfte Generation, da ich diese für gleich gut empfinde.
    Grad fällt mir noch ein, beim ersten mal Saphir zocken hatte ich dermaßen Probleme die Pokeliga bzw. Prachtpolis City zu finden, keine Ahnung wieso. Ich hab gesucht und gesucht, bis mir mein Bruder dann endlich mal geholfen hatte. Und ich bin immer nach Baumhausen City gegangen, nur damit ich durch die Häuser laufen kann, weil ich die so toll fand.
    Früher ftw :D


    Muse

  • Achtung Lachgefahr :blush:


    Ich hab damals mit der roten Edition angefangen. Das war kurz nach dem sie rausgekommen war an Weihnachten.
    Ich weiß noch dass ich in meinem Haus war und nicht rausgefunden hab^^. Ich hab nicht kapiert dass der Teppich die Tür darstellt, so hab ich am ersten Abend gleich die Lust verloren.
    Am nächsten Tag hab ichs dann doch irrgendwie geschafft da raus zu kommen und hab mir Bisasam ausgesucht. (Glaub ich zumindest) Im Vertania Wald hab ich dann ein Pikachu gefunden, das musste ich natürlich sofort haben und trainieren. Ich weiß auch noch dass ich ewig im Mondberg rumgeirrt bin. Später sass ich dann in Azuria City schon wieder fest. Ich hatte das mit den VM nicht gecheckt. Ich wusste also nicht dass ich den kleinen Busch zerschneiden muss. Es gab da einige von Prof. Eichs Assistenten die einem Geschenke gaben wenn man eine bestimmte Anzahl von Pokemon gefangen hatte. Meine Theorie, das Geschenk muss dazu dienen dass ich im Spiel weiterkomme. Ich habe also versucht so viele Pokemon wie möglich zu fangen und mein Pikachu weiterzuentwickeln. Wie das geht nur mit Donnerstein?! Das es so ein Ding gibt wusste ich noch nicht mal. Ich hab also wie blöd mein Pikachu gelevelt um es zu entwickeln. Gar nicht so leicht mit wilden Pokemon auf etwa Level 10-14. Als Pikachu auf etwa Level 52 war (ich hatte ne gute Ausdauer als Kind) hab ich das mit dem Zerschneider doch noch begriffen. Ihr könnt euch vorstellen wie ich die Edi mit einem Pikachu auf Level 52 gerockt hab. Als ich dann an einen Donnerstein gekommen bin konnte es sich schließlich doch noch zu Raichu weiterentwickeln. Ich hab alles mit Raichu plattgemacht was kein Bodentyp war, nur für die war mein Bisaflor dann noch gut.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Meine Anfänge?
    Ok, angefangen hat alles mit dem Anime, den ich als kleines Kind immer gerne angeschaut habe, heute btw. nicht mehr. Erst dann bin ich zur roten Edition meiner Schwester gekommen. War auch so ziemlich eines meiner ersten Videospiele und es hat mich auf jedenfall von Minute gepackt und nicht mehr losgelassen ;D. Mein Starter war ebenfalls ein Bisasam, was ich einfach cool fand^^. Welche Pokémon ich danach gefangen hatte, weiß ich eigentlich nicht mehr, nur, dass ich noch ein Seemon und ein Smogmog im Team hatte mit meinem Bisaflor. Dann habe ich das selbe Spielchen, allerdings mit der blauen und anderem Startet wiederholt und wiederholt^^. Mein nächste Edition war aber dann erst die Diament-Edition, was ja ein recht großer Sprung war, den schließlich kamen zwei Typen dazu zum Beispiel. Naja, habe dann aber auch die Lücken geschlossen dann mithilfe von Internet^^

  • Ah, ich weiß noch. Damals hab ich zusammen mit einer Nachbarin immer draußen im Garten Pokémon Gelb gespielt und sie hatte ein Rattikarl, das sie wirklich über alles geliebt hat. Irgendwann hab ich dann einmal gespielt, das Rattikarl gelevelt und ihm aus Versehen irgendeine andere Attacke beigebracht und dabei Hyperzahn überschrieben - ich war total verzweifelt, weil ich die Attacke eigentlich oft benutzt habe, und habe vor meiner Nachbarin fast angefangen zu weinen, weil es mir so leid getan hat ;D

  • Naja, ich bin bei der Feuerroten Edition eingestiegen.
    Ich hab mir Glumanda als Starterpokemon geschnapt weil ich später umbedingt ein Glurak haben wollte, was ich als Plüschtier habe. Und mit ihm bin ich losgezogen. Ivh habe erstmal jedes wilde Pokemon das mir in den Weg gekommen ist besiegt. Dann kam ich in Vertania Wald und schließlich hatte ich ein Team aus Glumanda, Taubsi, Hornliu und Raupy. Und dann hat mein Raupy sich zu Safcon entwickelt und hat Härtner erlernt. Ich war total begeistert davon und habe beim nächsten Kampf ständig Härtner eingesetz. War aber immer total enttäuscht weil nicht passiert ist xD


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Ich habe mit Schwarz und Weiß angefangen und es war total spannend.
    Floink,Ottaro oder Serpifeu, standen als Auswahl, ich habe In Schwarz Floink genommen und in Weiß Ottaro.
    Pokemon habe ich unterwegs eingefangen und erstmal aufgelevelt, bevor ich mir den 1. Orden geholt habe.
    Das schönste war nach dem Starterpokemon als ich mein Unratütox einfing in Pokemon Schwarz.

  • Mein Anfang war nicht annähernd so interresant wie der von anderen^^


    Meine erste Edition war Perl. Mein großer bro hat sich kurz nach der Veröffentlichung von Platin sofort dieses Spiel gekauft. Ich habe ab und zu heimlich bei ihm gespielt und wollte sofort meine eigene Edition xD Ich sollte Perl eigentlich erst zu Weihnachten bekommen, aber als mein Bro davon erfahren hat, dass ich sein Spiel spiele hat er mir geholfen Perl (meine Mutter hatte es schon gekauft) zu suchen und hat immer abends und Morgens heimlich mit mir gespielt^^


    Als Starter habe ich mir Plinfa geholt, da ich auch heute noch dieses kleine Ding liebe!!! Aber auch weil ich Panflam (ich habe ihn immer Feuer-Affe genannt) und Chelast „nicht süß genug" fand xD. Ich hatte das Glück, dass mein Bruder mir geholfen hatte! Sonst hätte ich noch Nichteinhaltung das Labor gefunden! Als ich dann endlich meinen Starter hatte, bin ich sofort los und habe mich auch schon verlaufen! Ich saß Stundenlang am DS und kurz bevor ich mich wieder zurechtgefunden hatte...war Plinfa Ko. Ich kam natürlich nie auf die Idee zu speichern (ich habe bis da am Stück gespielt) und musste von vorn anfangen. Ich habe mir dann ein Shinux gefangen. Ich wollte unbedingt eines mit Wesen froh und habe mir ca. 7 Stück gefangen bis ich endlich zufrieden war. Ich war immer zu faul zu trainieren und als mein Plinfa (ich wollte es nicht entwickeln^^) dann auf Level 20 war, waren meine anderen Pokémon (Staralili, Sheinux und noch zwei andere) erst auf Level 7-11. Danach passierte noch vieles andere, aber das gehört ja nichtmetrisch zum Anfang^^


    Lg -Sweet-

  • Biggest Erlichkeit von mir :D Ja. Und ich errinnere mich heute noch, wie ich mein Schiggy entgegen nahm und dann direkt den ersten Fight gegen meinen Bro ausführte. Mit Taubsi und Rattfratz , gegen Glumanda, Taubsi und Raupy. Er war etwas schneller im Wald, als ich :D


    Ich erinnere mich noch SEEEEEEHR gut daran. So etwas ist NOSTALGIEFLASHBACK. Sowas darf man einfach nicht vergessen: Egal, wie peinlich es ist :D

  • Achtung Lachgefahr :blush:
    Ich hab damals mit der roten Edition angefangen. Das war kurz nach dem sie rausgekommen war an Weihnachten.
    Ich weiß noch dass ich in meinem Haus war und nicht rausgefunden hab^^. Ich hab nicht kapiert dass der Teppich die Tür darstellt, so hab ich am ersten Abend gleich die Lust verloren.


    Ohne Witz, mir gings genauso, nur eben fast 2 Wochen lang :D War halt gerade mal 4 Jahre alt und keiner in meinem Umfeld kannte sich damit aus. Später habe ich es kapiert und hab einen Freudentanz aufgeführt (muss sicher witzig ausgesehen haben^^) und dann ging meine Reise los. Ich wollte das Spiel ja unbedingt, weil ich die Serie sehr mochte. Mit Glumanda gings dann ab durch die Kanto Region. Es hat mehr als ein Jahr gebraucht, weil ich monatelang(!) nicht nach Saffronia City kam. Ich war halt fünf Jahre und konnte nicht lesen. Ich konnte zwar ein bisschen dank den Pokemonspielen, konnte aber meistens nur Ja und Nein unterschieden oder "richtige" Attacken von wie ich sie damals nannte "Nullattacken". Damals galt für mich nur Attacken die Schaden machen wie Erdbeben, Donnerblitz und co., Schwerttanz, Härtner und co. waren ein No go. Hypnose war die einzige Ausnahme, aber das kam erst später. Ich hab mal auch ausversehen Neustart während der Reise gemacht und dachte, es ist weg. Also hab ich nicht wieder ausgemacht sondern mit Schiggy weitergemacht. Doch mit meinem Team, was fast nur aus Turtok, Rihorn und Tauros bestand, hing ich dann irgendwann fest und es machte keinen Spaß mehr. Was hab ich getan? Neustart, aber dieses mal bewusst :D
    Die Reise ging erneut los, nur dieses mal mit Bisasam. Parallel dazu habe ich Gelb gespielt und hatte dort sogar die Liga eher durch. Den Spielstand auf der Roten haben ich noch, nur leider hat er sehr durch Missingo gelitten. Gelb hatte ich trotz meines stolzem Team (Pikachu, Digdri und Tauboga auf level 100, Mewtu und Seemon auf etwa 80 und Ditto auf 70) immer wieder neustart gemacht.


    Bei der Silbernen hatte ich auch viele Abenteuer, aber das ist eine andere Geschichte.

  • Das erste Spiel, was ich gespielt habe, war(soweit ich mich erinnern kann) die Gelbe Edition. Ich kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, aber ich glaube, dass ich immer verloren habe und das Pikachu meines Bruders danach andauernd sauer auf mich wahr. Aber was will man von einem max. 4 jährigen Kind erwarten? ^.^
    Auf jeden Fall waren halt Blau und Gelb die ersten Spielen, die ich spielen durfte von meinen Brüdern aus(da sie ja selbst Gld, Silber und Kristall zocken wollten).


    LG Raspberry

  • Meine ersten Pokemon Spielstunden waren in der 3. Klasse im Hort :D
    Ich dachte bis dahin immer Pokemon wäre voll dumm und nur was für Jungs ...
    Ich hab im Hort eig nur mit Jungs gespielt xP Einer hat mir irgentwann am "Nintendotag" mal seine Diamantedition gegeben und die hab ich dann durchgezockt :D
    Ich hab meine Pokemon nur danach gewählt, wie niedlich sie sind (Plinfa als Starter, aber natürlich Entwicklungsstopp, sonst ist er ja nicht mehr soo niedlich :D)
    Aber eigentlich hat es mir ziemlich spaß gemacht und so hat sich das dann alles etwikelt, bis mich im Hort, in der 4. Klasse keiner mehr besiegen konnte xD

  • Puuuh... das ist ja schon etwas her, dass die Blaue Edition in meinem klobigen Game Boy gelandet ist!
    Ich weiß noch sehr genau, dass ich meinen Rivalen 'DUMMI', mich selbst 'ICH' und mein Glumanda 'DRAGOON' nannte (ja, die Kleinschreib-Taste hab' ich erst mit D/P entdeckt...).
    Auch dachte ich damals, dass mein Glumanda das stärkste Pokémon überhaupt sei, immerhin sah es einem kleinen Drachen doch ähnlicher als seine zwei Nebenbuhler auf Eichs Tisch, bis mir Rocko diese Illusion nahm.
    Meinen Meisterball warf ich übrigens nach einem Zubat, da mir noch ein Pokémon für die Zwischenzahl 50 fehlte, und ich keinen anderen Ball mehr im Gepäck trug. Zum Glück fand ich erst während des Durchspielend der Gelben Edition heraus, wofür dieser Pokéball von Giovanni berühmt war...
    Dennoch kam ich durch das Spiel mit einem, zum Schluss den 80 nahen, Glurak,diversen VM-Sklaven, ich meine mich an Kleinstein und Paras zu erinnern, und zwei Raupys...


    Den Spielstand habe ich nie gelöscht & werde das auch sicher nie über's Herz bringen... :love:

  • Ja ich habe schon viele Male daran gedacht und mich erinnert wie es dazu kam das ich Pokémon angefangen habe zu spielen und mein erstes Mal ;( *hach* obwohl ich so schlecht war, finde ich es irgendwie toll ein Anfänger zu sein :/ mann, manchmal möchte ich in die Zeiten zurück und wieder einmal ein Anfänger zu sein ;(

  • Ah mein erster Kontakt war ganz weit zurück, wo ich mal die Blaue Edition von meinem Kumpel gespielt habe. Der hatte das Problem, dass er seinen Meisterball verbraucht hat und es bicht auf die Reihe gekriegt hat Mewtu zufangen. Also hab ich ein bisschen rumgespiel und kurz darauf war trotz Ahnungslosigkeit Mewtu mein erstes Gefangenes Pokemon. Da ich aber immer noch keine Ahnung hatte was Pokemon war wurde es erstmal still. Dann irgendwann bin ich iwie an eine Blattgrün gekommen. Die hat mich richtig begeistert und ich spiele sie heute gern noch. Kurz darauf hatte ich dann auch Smaragd. Dann war mal wieder ein zwei Jahre Ruhe, Da Pokemon uncool war und ich es nur hinter verschlossenen Türen spielen konnte. Mittlerweile bin ich aber wieder exzessiv am zocken.

    My name is Alex Mercer. They call me a murder, a monster, a terrorist. I'm all of these things.

  • *mal eben kurz die Erinnerungspille einschmeißt und sich auf den Gehstock stützt*


    Bei mir hat alles mit der Roten Edi angefangen. Ich kannte schon die Serie und hab Glumanda gewählt (die Storie im Anime fand ich so gut) Glurak hat mir immer gute Dienste geleistet, hachja... Kurz nach der Roten folgten auch bald die Blaue und die Gelbe. Nachdem ich die Blaue durch hatte, hatte ich sie sogar an meinen Älteren Bruder für nen halbes Jahr geliehen. Das war auch die Zeit wo ich die Karten gesammelt habe wie eine verrückte, und jede einzelne Karte habe ich noch und geb sie nicht her :D Am liebsten mag ich meine Holo Blitza und meine Film Mew Holo Karte.
    Dann folgten Gold, Silber, Kristall, Rubin, Saphir und Feuerrot.
    Nach der Advance Gen hatte ich leider eine Pokefreie Pause, weil ich mir keinen DS leisten konnte. Gezockt habe ich es dennoch, weil meine BF ihr Interrese an Pokemon verloren hat in der Zeit und mir ihren DS+Perl geliehen hat. (Was nen ziemlicher Akt war bei einer Entfernung Berlin - fast Hannover)
    Später habe ich dann DSi und Soulsilver geholt und damit an die neuen Zeiten angeknüpft. Jetzt bin ich wieder voll dabei mit schwarz, schwarz2 und natürlich X und Y (hab mir beide Games geleistet).
    Im Moment überlege ich mir doch noch mal Diamant zu holen, der vollständigkeitshalber.
    Achja, alle meine Edis habe ich noch und bis auf Gold und Silber laufen sie auch noch :D
    Zwischendurch habe ich mir auch Zwischenspiele geholt: Stadium, Stadium2, Mysterie Dungeon: Team Rot und irgendwo fliegt noch ein GB Spiel zum TCG rum.
    Als nachwort noch mal eingeschmissen: Ich werde wohl ewig ein kleiner Suchti bleiben 8-) Und manchmal mache ich nur der Nostalgie wegen meinen alten grauen Gameboy an, nur um den Ruf des Gluraks im Titelbildschirms zu hören, schon bekommen ich ein kleines Glücksgefühl :love:


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich