Animationen bei danebengehenden Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich bin klar dafür. Es würde so realistischer, und somit spannender und macht so mehr Spaß. Es ist viel besser, wenn man es sieht, wie das andere Pokemon der Attacke ausweicht, oder abwehrt als so ein kleiner Satz "Attacke ging daneben". Mit der Animation von b/w wurde ein großer Schritt gemacht, die Pokemon bewegen sich dauerhaft und schliessen z.B. die Augen, wenn sie schlafen. Und so würden die Kämpfe noch realistischer sein, und das wär cool.

  • Ich fände es cool, der Kampf würde viel mehr Spaß machen, wenn man auch danebengehende Attacken sehen würde. Es sähe bestimmt total cool aus, wie die Pokémon ausweichen bzw. abwehren. Statt dass da immer nur steht: "Die Attacke geht daneben". Total langweilig... :sleeping: Vor allem bei Spielen für Wii, wo man es auf einem großen Fernseher sieht, wäre es total toll... :love:

  • Ich kann da nur zustimmen. Wenn sie schon Animationen für Attacken machen, dann können sie genau so gut welche für danebengehende Attacken machen.
    Ich fand es schon immer langweilig wenn einfach nur dasteht: ... hat die Attacke abgewehrt.
    Immerhin muss eine Attacke ja auch mal eingesetzt werden, bevor sie daneben gehen kann ^^

  • hmmm..ich halte das für nicht so wichtig^^
    es ist ja nicht so schlimm wenn es dazu keine Animation gibt
    es ist im moment noch nicht nötig....vielleicht mal wenn die pokemon auch in 3D kämpfen aber in diesem normlaen Kampfbildschirm ist es nicht so wichtig^^

  • Ich würde es toll finden, wenn man sehen würde, wie das pokemon "ausweiht oder abwehrt" es würde zwar für manche den kampf
    etwas zu lang machen, aber man könnte ja die animation ausstelln ^^
    ein paar attacke-daneben-geher wäre sicher genial zu sehen, auch wenn mir grad keine einfallen xD
    Ich finde aber das es kein muss ist, aber es könnte ja für fun sorgen :D

  • Na ja. Mir kämm so etwas ziemlich sinnlos vor. Wenn die Attacke daneben geht ist das für denn Spieler nervig genung, das letzte was man da noch braucht ist zu sehen wie die Attacke genau daneben geht. Also ich finde man braucht nicht für alles in Pokemon eine extra Animation. Der Textblock, der einen sagt das die Attacke daneben geht gibt es schon seit der ersten Generation. Ich fänds dumm wenn sie das aufhören würden.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich finde die Idee garnichtmal so schlecht, wenn man bedenkt, das so alles ein wenig realistischer ist.
    Animationen wie das Pokemon schläft, also mit Augen zu wären auch nicht übel.
    Allerdings würde mir persönlich die Idee ein wenig auf die Nerven gehen. Stellt euch mal vor,
    euer Gegner setzt ununterbrochen die Attacke Doppelteam ein, und jede Attacke geht daneben.
    Uff, das wäre mal garnichts für mich, wenn ich mir dann noch die Animation angucken muss...
    Andernfalls, wie stellt ihr euch das vor?
    Das Pokemon wird einfach kurz nach rechts/links geschoben und das wars.
    Also von daher, wäre mir die Animation eigentlich egal.

  • Ich wäre dafür. Mir gefällt die Idee, weil eine entsprechende Animation einfach viel besser ist als so ein kurzer Text. Es bietet ein Detail mehr an dem man sich erfreuen kann und macht somit das Spiel wieder ein kleines Stück realistischer. Ich gebe zu bildlich vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber ich würde mich sicher schnell dran gewöhnen.

  • Also sowas ist nach meinem Geschmack , aber man muss bedenken das , die Pokemon verschieden groß sind und sich die Animation der Attacke nicht anpasst , und deshalb würde die somanche daneben gehende Attacke treffen würde das auch ziemlich unlogisch wäre naja , ich glaube i-wann wird es soetwas geben das wird auf jedenfall ziemlich lustig ist ;D lg ER

  • Also ich fände das toll, da ich den Text so gut wie nie lese...
    Wenn man das macht, sollte man das aber so machen, dass die Attackenanimation abgespielt wird, das Pokémon dann aber ruckartig nach links oder rechts ausweicht...

  • Also ich find die Idee absolut super, weil es sieht sicher cool aus, wenn der Gegner zum Beispiel Eiseskälte einsetzt und dein Lucario weicht mit einem großen Sprung nach oben aus und wenn Lucario wieder landet setzt es Aurasphäre ein. Also wie gesagt ich bin dafür. ;D

  • Ein sehr anspruchsvolles Thema. Stellt euch vor, ihr betretet mit eurem kürzlich entwickelten Raichu eine Route und lauft so zusagend in das Blickfeld eines gegnerischen Trainers. Dieser kommt wie immer mit schnellen Schritten auf euch zu und fordert euch zu einem Kampf bzw. zu einem kleinen "Duellchen" heraus. Ihr kämpft in diesem Fall gegen ein Milotic. Milotic greift zuerst an und dann ist Raichu an der Reihe. Ihr greift mit Donner an und erlebt, wie das Milotic in schlangenähnlichen Formen der Attacke ausweicht. Der Donner schlägt so zusagend nicht in das Milotic, sondern in den Erdboden ein. Wie würdet ihr es also finden, wenn solche Animationen im Spiel vertreten wären?


    Die Vorteile wären nun mal die grundlegenden Tatsachen. Es würde natürlich besser und realistischer wirken, wenn Attacken, besonders starke Angriffe wie Blättersturm oder Nahkampf, eine eigene Animation beinhalten, wenn der Angriff in das "Daneben"-Stadium umsteigt. Weiters ist es schließlich auch so in der Anime vertreten. Denn der "Ausweich"-Teil wird auch nicht einfach weggeschnitten und Ash sagt auch nicht "Die Attacke ging daneben". Und es kommt schon vor, dass es einem auf die Nerven geht, wenn immer der Satz auftaucht, der die Wörter "Die Attacke ging daneben" beinhaltet. Also wäre es zufolge der Realität und in dem Interesse der Befürworter ein Vorteil bzw. ein gebrauchbaren Feature, eine Kampfanimation einzubauen, die sowie treffende Attacken anzeigt, als auch Angriffe, die nicht das gegnerische Pokémon treffen.


    Und die Nachteile? Diese sind eigentlich schon offen auf den Tisch gelegt. Nämlich hier spielt die Zeit auch eine wichtige Rolle. Denn es würde im generellen Fall weniger Zeit kosten, solche Kampfanimationen[Animationen von danebengehenden Attacken] auszulassen bzw. nicht einzubauen, als wenn für jede nicht treffende Attacken und daher auch für jedes ausweichende Taschenmonster eine neue Animationsgrafik hinzugefügt wird. Zusätzlich würde es bei solch einer Variante zu einen "Farbenspiel" kommen. Denn es würde alles zu bunt und ausfällig wirken, wenn plötzlich das gegnerische Taschenmonster der Attacke ausweicht. Und wenn man dies genauer betrachtet würde es genauso zu Nervenproblemen kommen, als wenn der Satz "Die Attacke ging daneben" kommt.


    Schlussendlich entspricht diese Idee keinem Pokémon Spiel. Zwar weichen die Pokémon in der Anime auch ständig aus, doch was würden die Fans sagen, wenn ständig Quaxo bei Hornbohrer in die Höhe hüpft? Zusätzlich würde es viel Arbeit kosten dies alles umzusetzen. Und ich denke zudem, dass für die nächsten bzw. kommenden Editionen schon einiges geplant ist, doch eine Animation für eine danebengehende Attacke wird es wohl nie geben.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Ich wäre dafür, da ich es immer unlogisch finde, dass wirklich gaarrr nichts passiert, nachdem eine Attacke daneben ging. Da müsste man doch wenigstens sehen können, wie die Attacke daneben geht. Außerdem könnte man für jede Attacke eine andere Animation machen (wie ich die Hersteller kenne, würde sie für jeden Typ eine Ausweichanimation machen) und diese anders gestalten als den normalen Angriff. Es würde zwar mehr Zeit kosten, aber ich denke, "schnelles" Kämpfen ist nicht drin, da Pokémon ein strategisches Spiel ist, weshalb es auch schon mal ein bisschen Zeit kosten darf. Zurück zum Thema: Daraus könnte man auch eine Kombination machen: Ein Pokémon weicht aus und der Gegner schaut verwirrt in der Gegend und plötzlich kommt man von hinten. Das würde das Spiel sogar noch ein wenig anspruchsvoller machen.

  • Einerseits wäre es cool, aber ich würde mich paar mal echt wundern, sehe die attacke und dann doch kein schaden :cursing:
    Allerdings wäre es mal cool zu sehen, wie attacken vorbeigehen und nicht einfach nur text, dass sie daneben ging.
    Freuen würde ich mich auch über animation bei selbstverletzung, dann müsste man bei einiegen attacken nämlich mal nachdenken ob man sich da überhaupt in Verwirrung selbst verletzten kann und wäre cool zu sehen, wie sie sich selbst verletzten und was sie in dem Moment eigendlich anstellen :D


    LG MystikPalkia

  • Ich finde es zwar nicht notwendig, aber ein nettes Extra wäre das schon.
    Natürlich macht sowas das Spiel realistischer wie viele vor mir schon gesagt haben.
    Außerdem könnte mann das z.B. auf dem 3DS so gestalten, dass wenn das eigene Pokemon ausweicht die Attacke auf den Spieler zukommt.
    So ein Effekt würde das einen doch noch mehr in das spielgeschehen hineinziehen als bloß so ein ödes "XXX wehrt die Attacke ab" :sleeping: .da denkt man sich doch nur "aha...schön." aber wenn dann so ein Hyperstrahl auf dich zuschießt denkst du dir so "wow gut, dass mein Pokemon da ausgewichen ist sieht doch recht gefährlich aus :verwirrt: ...

  • Natürlich,es sollte Animationen bei danebengehenden Attacken geben.Wenn man die Attacken nicht sieht ist es doch doof.Außerdem wird es im Anime doch auch gezeigt,warum dann doch auch nicht im Spiel.Das hätten die wenigstens in Schwarz und Weiss einführen können(Wenn das denen nicht zu viel Arbeit ist).

  • Wundert mich irgendwie, dass so viele für diese Idee gestimmt haben. Ich denke nämlich, dass diese Animationen ziemliche Zeitverschwendung wären. Ich meine, was sollen solche Animationen schon bringen? Klar, die Animationen von den Attacken sind cool, da sie noch einmal zeigen, wie deine Pokemon eigentlich angreifen, aber daneben gehende Animationen? Nein. Ich will ganz sicher nicht sehen, wie der Flammenwurf meines Tornuptos links aus dem Bild heraus schießt x) Das würde mich nicht gerade von meinem Pokemon überzeugen, ich denke da ist man eher enttäuscht.
    Also: Obwohl es sicher lustig anzusehen wäre, bin ich dagegen, da es meiner Meinung nach Zeitverschwendung ist.

  • Das gab es doch auch in Pokemon Stadium, hat mir damals schon gefallen und geht mir in BR wirklich ab.
    Für die DS-Editionen wäre es imo nicht unbedingt notwendig, habe aber auch nichts dagegen, besser wäre dann schon auf das pokemon abgestimmte Attacken-Animationen.
    Habe dazu noch eine Frage: Wie ist es in den neuen Editionen mit Hyperstrahl? Muss sich das Pokemon jetzt schon aufladen auch wenn die Attacke nicht getroffen hat? Wäre imo logischer...

  • Interessant ist die Idee sicher, aber letztendlich fände ich es weder besinders sinnvol noch wirklich schlimm, wenn man die Animationen daneben gehen würde. Könnte von mir aus eingeführt werden, doch wenn nict ist´s auch egal. Ich meine, was würde sich denn groß ändern? Solche kleinen Details finde ich eher unwichtig.