Animationen bei danebengehenden Attacken?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn das für Nintendo mehr Arbeit bedeutet, ist mir das egal.^^ Ich würde das echt toll finden, da man sonst so das gefühl hat, dass das pokemon die Atacke gar nicht eingesetzt hat. ausserdem spiele ich eh immer mit animationen. auch wenns länger dauern würde, mich stört sowas nicht.^^

  • Ja, das fände ich auch toll !
    Ich hab jedes mal das Gefühl wenn eine Attacke daneben geht, dass mein Pokemon garnicht richtig angegriffen hat! So ne kleine animation wär da schon ganz nett ^^ Zum beispiel würde da dann ... ähm... so ne Art Stein an dem Gegner vorbei ziehen... oder sowas in der Art :D Aber das da nur steht

    Zitat

    Die Attacke ging daneben

    finde ich i-wie fantasielos und öde!

  • Nya, einerseits wäre es doch mal cool, wenn die Pokémon für Fails ihre eigenen Animationen bekommen würden, andererseits ist das aber schon ziemlich unnötig^^. Außerdem mag ich es zu sehen, dass mein Pokémon nicht angreift, wenn die Attacke daneben geht. Außerdem wäre das grafiktechnisch nicht wirklich sauber umsetzbar, weil das Ganze dann etwas...merkwürdig aussehen würde. Eines der Pokémon müsste in eine andere Richtung weichen und das würde höchstwahrscheinlich alles andere als gut aussehen. Von daher bin ich zu guter Letzt doch eher dagegen...wäre zwar schön, aber ich bin mit dem aktuellen Stand der Dinge auch zufrieden.

  • Ich persönlich würde das eigentlich ganz begrüßen,also gut finde. :) Da ich den jetzigen Spruch etwas lanfweilig finde.Das wäre mal etwas anderes,wenn es Animationen dazu gäbe.Das wäre,"Kreativer","Abwechslungsreicher",und aufjedenfall "Spannender" als zuvor,also jetzt. :) Es wäre schon besser,und realistischer als das nur ein Spruch kommt,der beinhaltet das die Attacke nicht getroffen hat.Wenn es aber animiert wäre,würde man wenigstens sehen,warum die Attacke nicht getroffen,und vielleicht auch wieso.Ich würde mir das wünschen,das es soetwas mal geben wird. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Das wäre total doof.


    Ich persönlich würde gerne vorher schon sehen ob meine Attacke trifft oder daneben geht.


    Ein Vorschlag wäre z. B. bei Eisstrahl:


    Wenn Eisstrahl daneben geht ist die Animation da aber sie verfehlt ihr Ziel.


    Ich fand das schon in Mystery Dungeon doof.


    Lg Flunkif.Xer 8|

  • Ich finde, dass es zu lange dauern würde. Dann müsste man doch warten, bis die Animation endlich endet um dann den nächsten Angriff zu starten. Und sagen wir, ich kämpfe gerade gegen ein Staralili, dass Doppelteam einsetzt und seinen Fluchtwert erhöht.
    Dann hat man in meinem Fall (was ich schon mal geschrieben habe und es immer wieder schreiben werde) : GELITTEN!!!
    :pika:

  • Ich würde das sehr cool finden da diese Anzeige "Attacke von ... geht daneben sehr langweilig finde und zudem kann man trotzdem
    noch die specktakuläre Attackenanimation sehen.(Das Spiel wäre dann auch bestimmt viel cooler)
    Also ich finde das könnten die Entwickler mit der Anzeige nachbessern.Ich finde die Idee sehr gut.

    Wer von euch auch Rock Band 2 für
    Wii spielt,
    soll mir bitte eine PN schicken.
    (ich nehm jede Herausforderung an)
    Mein FC: 007233261663

  • Also, ich wäre dafür
    ist eine tolle Idee :)
    und wenn mann es ach ausstellen/abschallten kann, ist es jedem selbst überlassen
    und es kann dann auch niemanden auf die nerven gehen :assi:
    Ich würde das Spiel dadurch auch besser finden, ist doch blöd wenn man nur die Angriffe sieht die gklappt haben
    sowas hätte schon von Anfangan in die Spiele gehört


    lg Shiny-Aquana

  • Ja das wäre doch mal was!!
    Also die Idee finde ich grundsätzlich gut, doch ich denke wenn es sowas geben würd, würde es für jede Atakke die gleiche Animation geben! Das wäre wiederum auf die dauer langweilig, da es eben Spannend sein soll, so dass man nicht weiß, trifft die atakke oder nicht. Mein Vorschlag also: Wie wäre es, wenn man die Atakke mit ihrer normalen Antmation zeigt, aber das gegnerische Pokémon ausweicht! Also zum rand oder so!
    Das fände ich gut!!!

  • Ich würde sagen, das mit dem Ausweichen ist ziemlich unmöglich. Zum Beispiel bei sehr großen Pokémon wie Stollos oder so, und bei flächendeckenden Attacken wie Donnerblitz oder so?
    Eine interessante Idee ist es trotzdem. Möglich wäre es bei einer Fassung von Mystery Dungeon oder Ranger, wenn man dann sieht, wie die Pokémon ausweichen ;)
    Greetz

  • Solche Animationen währen vielleicht ganz nett, aber eigentlich auch sinnlos ...
    Btw: Eigentlich wären diese Animationen unlogisch wenn z.B. Surfer oder so (was weiß ich xD) daneben geht. Wie sollte das denn dann aussehen? :S


    Wie es auch schon andere Benutzer schrieben ... aber eine echt nette Idee, würde bestimmt ohne einige Ausnahmen super aussehen! ;D

  • Die Idee ist ja ganz interessant, aber unbedingt muss ich das nicht haben. Es reicht mir schon wenn ich lesen muss, das meine Attacke daneben geht, da mus ich mir nicht auch noch angucken, wie mich das Pech verfolgt. Ich glaube ich würd diese Funktion auch irgendwann ausschalten, weil das den Kampf nur in die Länge zieht und mich irgendwann nerven würde. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sowas eingebaut wird, aber kann mich ja auch irren.

  • Ich finde die Idee klasse, genau die gleiche Frage habe ich mir auch schonmal gestellt. Und wer das nicht will, dass man das sieht, der kann es dann bei optionen deaktivieren, so ist jeder glücklich. :D Aber das ist schwer umzusetzen, denke ich. Ich meine im Kampf sind zwei Plattformen aufdem die Pokemon stehen und das ist alles viel zu klein zum ausweichen, dann müsste das Pokemon ja vom Bildschirm verschwinden, damit es wirklich nicht getroffen wird. Man könnte es auch so machen, dass man das ganze Kampffeld sieht und dann infach kämpft, ob das aber so gut aussieht weiß ich nicht.

  • Ich finde es ist eine gute Idee und sinnvoll wenn die Leute von Nintendo so etwas umstetzen würden, denn ich finde es ein bisschen Langweilig das dort nur steht dass die Attacke daneben ging. Außerdem könnte es den Kampf schöner machen und wenn man schon beim Thema ist, könnte man ein paar Attacken besser animieren, es ist bestimmt nicht leicht aber irgendwie würde es bestimmt funktionieren.

  • also mich überzeugt die idee iwie nich wirklich...kla habn sich viele dis sicherl schonma gefragt aber das wäre doch nur zeitverschwendung bzw denke ich würde es nach na weile zeimlich lw sein ständig zu sehn das die attacken nur daneben gehn.. wenn man zb ne niedrige genauigkeit hat.... natürlich wäre es am anfang unterhaltsam aber halt auf die dauer bin ich mir da nich so sicher.. aba ansonsten keine soooo schelchte idee =)
    ausserdem würde es mich nerven wenn ich als erstes vllt denke ich treffe u dann "geht daneben" höre ^^