Könnte von mir aus eingeführt werden, doch wenn nict ist´s auch egal. Ich meine, was würde sich denn groß ändern? Solche kleinen Details finde ich eher unwichtig.
Ich kann deiner Meinung im Moment nicht ganz folgen. Sind es nicht die kleinen Details, die eigentlich die Wichtigsten sind? Solche Kleine Änderungen können sozusagend das ganze Spiel verändern. Ich denke es wäre nun schon ein Unterschied, wenn man bei jeder Verfehlung einer Attacke(sei es nun das gegnerische Pokémon oder das persönlich trainierte Pocket Monster) dennoch die Animationsgrafik zu Gesicht bekommen würde. Nintendo & Co. kann sich keine entscheidenden Fehler leisten, da dies auf das Interesse der gesamten Fans eine große Auswirkung zu Folge haben könnte. Kurz: "Es muss alles perfekt sein" ;). Aber wenn wir dieses Medium einmal genauer betrachten, kommen wir eigentlich zum Ergebnis, dass kein Spiel perfekt ist bzw. perfekt sein kann. Schließlich gibt es immer Gamer die eine andere Meinung haben und dies ist nun auch ein Faktor der sozusagend "Spieler von Spieler" unterscheidet. Viel mehr Unterschiede gibt es generell nicht mehr, da wir alle am selben Anfangspunkt starten und gegeben falls auch am selben Endpunkt wieder aufhören werden(Nicht zu vergessen sind die Spieler, die sich mehrere Tages-/Wochen-/oder sogar Monatspausen gönnen). Aber schlussendlich bin ich der Meinung, dass du vielleicht noch nicht ganz die Tragweite dieses Mediums verstanden hast. Und ich denke, dass dir diese sicherlich dann auch nicht ganz zusagen würde =).
Ich denke nämlich, dass diese Animationen ziemliche Zeitverschwendung wären.
Du sprichst mir wirklich aus der Seele^^. Genau dies ist nämlich der Faktor der sich durch die Animationsgrafiken verändern würde: Die Zeit. Nintendo & Co. haben versucht die Kampfanimationen so kurz wie möglich zu halten, damit die Kämpfer nicht sekundenlang den animierten Moves zuschauen müssen. Oft werden nämlich (zu lang geratene) Kampfanimationen zum Nervenspiel der Fans. Zum Beispiel die Animation von Erdbeben ist mir persönlich schon etwas zu lange, doch kürzer ließ sich dies generell überhaupt nicht fassen, denn ein Erdbeben hält ja schließlich auch über einen gewissen Zeitraum an. Jetzt muss man sich einmal vorstellen, wenn Attacken mit langer Animation nicht treffen! Hiermit würde zumal eine enorme Zeitverschwendung auftreten, da man die Attacken wie Erbeben(nehmen wir einmal an, die Genauigkeit ist z.B. durch Rauchwolke gesunken :3) auch noch sieht, wenn die Attacke verfehlt.
Hierbei ist jedoch nicht nur die Zeit ein wesentliches Kontra-Argument, sondern es gibt auch (mindestens) zwei weitere Faktoren die gegen diesen Vorschlag sprechen. Zum einen würde es die Fans nerven, wenn sie Erdbeben einsetzte, die Animation angucken und nachher der Satz "Die Attacke ging daneben" im Textfeld auftritt. Des Weiteren müsste man auch die ausweichenden Pokémon animieren, denn wie würde es auf die Trainer wirken, wenn die Attacke Blättersturm auf Quaxo losfliegt- nichts passiert - und nachher der Satz, die Attacke ging daneben kommt? Also wäre es allgemein selbstverständlich, für die ausweichenden Pokémon ebenfalls eine Kampfgrafik einzubauen. Und zwar für einige Pokémon eine andere! Wenn das Taschenmonster jedes Mal auf die Seite gehen würde, würde es eher langweilig wirken. Daher sollte man für jedes*(*Zumindest für die Typen) unser knuffigen Freunde eine eigene Ausweichanimation entwickeln.
Ich sehe dieses Medium also eher als uninteressant für unsere Pokémon Games. Es sprechen so viele Argumente gegen animierte Grafiken bei einer Verfehlung, als das es sich lohne, eine Verfehlung einer Attacke ebenfalls zu animieren.
Habe dazu noch eine Frage: Wie ist es in den neuen Editionen mit Hyperstrahl? Muss sich das Pokemon jetzt schon aufladen auch wenn die Attacke nicht getroffen hat?
Ich glaube, dass sich Pokémon nach der Verfehlung eines Hyperstrahles nicht aufladen müssen.
mit freundlichen Grüßen,
Irves