Verschiedene Gebäude in Pokémon-Games?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Restaurant gibts ja schon in D/P/P, aber das Gebäude sieht nicht wirklich
    wie ein Restaurant aus...


    Und ich fänds auch richtig gut, wenn es mal wieder neue Gebäude geben würde.
    Ein Flughafen fänd ich z.B. toll^^. Oder ein Gebäude, in dem alles drin ist. z.B.
    ein Pokécenter, ein Supermarkt usw.

  • Ich finde die Idee genial. Was auch cool wär wenn es so einen Friedhof in jeder Stadt gieb wo man lauter geist Pokemon fangen kann. Und das man vieleicht so ein leeres grab sieht und wenn man reingeht ist man in so einen Katakombum unter der Stadt und man kann da selte Pokemon, seltene Items und viele verschiede Trainer sorten und unter umständen auch Trainer von einer sorte die es nur in sochen Katakomben gibt z.b. Katakombenwächter/in, Tunnelexorzist/in..... Auch bei Gebäuden wie Flughafen könnte man doch eine neue Trainergatung ins leben bringen z.b Steuades, Pilot und Flughafensnackbarbesitzer :essen: . Also so etwas fänd ich schon sehr gut.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich fände das ganz gut aber die pokemon filme sind doch immer so lang und es wäre schwierig für die entwickler sowas zu machen aber ein restaurant wäre echt gut. Es gibt ja eins am see der kühnheit aber da kann man ja nicht essen gehen. was noch cool wäre ist sowas wo man mit seinen pkemon hingehen kann und sich dann mit ihnen beschäftigen kann. also streicheln spielen nich so wie in nintendogs oder so aber vielleicht solche minispiele.

  • Hi,
    ich würde das gut finden, weil es dann realistischer ist und mehr Sachen zu tun gibt.
    Dann würde es auch Mystery Dungeon mehr ähneln und das wäre Klasse!
    Vieleicht könnte man ja deine Vorschläge verwirklichen und sogar noch mehr einfügen.
    Ein Bürogebäude, indem man sein Outfit, und seinen Spielernamen wechseln kann.
    Eine Schule, die dir mehr über Pokemon beibringt.Eine Sommerakademie!
    Oder eine "nebenarena", in der man für die Eigentliche Arena üben kann!
    ABER:Wer soll das andere Programmieren.Das wäre doch total schwierig und wür würden 3 Monate länger auf die neuen Spiele warten!

  • Eigentlich wär das mal ganz gut wenn die Städte mehr Gebäude hätten und dadurch ein bisschen größer wären (aber natürlich nicht so groß das man sich drin verläuft :D ).
    Aber solche Gebäude wie ein Flughafen wären für Pokémon zu "futuristisch", denn wer braucht nen Flughafen, wenn er mit seinem Flugpokémon eben in die nächste Stadt fliegen kann. Viele Gebäude würden nicht in eine Pokémon-Welt reinpassen, weil sie nichts mit Pokémon zu tun haben....
    das mit dem Kino würd ich allerdings lustig finden wenn man sich da die Pokémon-Folgen und Filme angucken könnte die im TV laufen :D

  • Auf jeden fall gut!Das mit den Restaurants ist eine Sehr gute Idee
    Man könnte sich mehr in die Rolle des Trainer's hinein versetzen!
    Dardurch finde ich auch das man mehr gefühl zu seinen PKM aufbauen kann.
    Ich weis es hört sich an wie schwachsinn,ist aber so!Aber wenn man in den spielen
    neue Häuser einbaut sollten sie wichtig sein!
    Wie z.b
    -Restaurant
    -Einen Klamotten laden in dem man sich andere sachen anzihen kann!
    Und nicht wie z.b
    -Ein KLO
    -Iregnd ein Haus win dem man immer gegen Trainer antreten kann..

  • Ich will keine neuen Gebäude. Mir reicht eigentlich ein Laden in jedem Kaff, ein Pokemoncenter und dann noch irgendwas Besonderes, das sich von Stadt zu Stadt unterscheidet: Die Pension, die Spiele-Halle, die Knursp-Kochhalle... ein Kino fände ich nicht so praktisch, da ich mir keinen Film auf dem DS anschauen will, solange es noch den guten alten Fernseher gibt.^^ Und zur Bibliothek... ich finde die alten Legenden einer Region nie so interessant, dass ich stundenlang in Büchern lesen will. Das mit dem Restaurant wär allerdings mal eine Alternative: Aber nicht so, dass man als Mensch Hunger bekommt, sondern dass die Pokemon etwas zu essen bekommen. Und vielleicht noch eine Art Pokemon-Spielplatz, auf dem man mit seinen Pokemon spielen kann.

  • Ich fände es cool, wenn es ein spezielles Pokemoncenter gäbe, in dem
    man Pokemon in Minigames pflegen kann, vieleicht mit Accessoires schmücken
    kann, die man auch im Kampf sieht, und auch, wenn man seine Statuswerte ansieht.
    Aber es sollte immer noch nebenbei das normale Pokemoncenter geben.

  • das mit dem kino ist doof,wer guckt schon filme auf dem ds?das kann man ja so machen dass man dareingeht und dann kurz der bildschirm schwarz wird und ein pokemon mag dich dann mehr....ich würde die stadt so aufbauen:


    -das übloiche(pokecenter,laden...)
    -restaurant wo mann pokemonfutter,vitamine,knusp,beeren und kekse kauft
    -krankenhaus(da kommt man hin wenn man gegen einen trainer/ein pokemon verliert)
    -feuerwehr,polizei,gefängnis
    -telefonzelle(kann man mutter,eibe,feuerwehr,polizei anrufen)
    -friedhof(wenn as pokemon 10 mal hintereinander k.o. geht stirbt es,wenn man es wiederhaben will muss man ein giratina level 99 besiegen :sarcastic)
    -mindestens 30 häuser


    außerdem sollen die routen länger werden,damit man so ein oder 2 tage braucht um da durchzukommen(die trainer würden natürlich angepasst werden)und ich würde 2 neue vm einführen:


    -taucher(gibts schon,damit sollte man in eine stadt wie atlantis kommen,wo nur wasserpokis sind)
    -reiter(damit kann man trampelpfade machen und hohes gras zerstampfen)

  • Wie viele hier, finde ich diese Idee super. Ich wuerde es auch gut finden, wenn es groessere Staedte gaebe, das Spiel ist doch superunrealistisch, in einer Grossstadt wohnen nur zehn bis zwanzig Leute Oo Ich waere fuer die Vergroesserung von Staedten =D

  • Ja, gerne!
    Dann würden diese sogenannten "Städte" endlich mal zu einer richtigen Stadt werden. Reingebaut könnte z.B. eine Polizeistation, einen Zoo, Bushaltestellen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann noch einen Bahnhof usw. Am liebsten eine richtige eigene Wohnung, die man mieten kann (also pro Monat bezahlen), diese kann man nach seinen eigenen Wünschen gestalten, nicht wie in Platin die Villa wo das Bett usw. an einen bestimmten Platz kommt. Dann könnte man noch Jobs , außer Pkmn-Trainer z.B. Postaustrger annhemen.

  • Also ich kann mir das irgentwie nicht vorstellen.Vielleicht haengt das dafon ab, dass es nicht in das Spiel reinpasst?Auf jeden Fall aendert das doch nichts und man bekommt dann auch immer hunger. Stellt euch vor: Ihr seit am Kraterberg und ploetzlich steht da: Du verhungerst oder so. Dann muss man vom Kraterberg weggehen und den ganzen Weg nochmal machen.Ich mag diese Idee nicht.Und wenn man die ganzen Sachen reintut die Aufgezaehlt worden sind, dann ist es kein Pokemonspiel mehr, sondern ein anderes Spiel, dass nur Pokemion heisst.

  • Gibt ein paar Gebäude die ich iner Stadt nicht missen will, Schulen, Krankenhäuser (Menschen werden auch mla krank) Polizeistationen, Bordelle, Kirchen oder Moscheen oder was auch immer, Spirituosen Läden, Begegnungsstätten, Rathäuser, in der holländischen Edi vielleicht auch ne Haschischbar.


    Aber das geht nicht, wer soll denn den ganzen Kram programmieren und gestalten, da müssen ja auch Menschen rein, die was sagen müssen, da muss was passieren, aber dann ist das Modul so gross wie vor zehn Jahren :wacko:
    Man sollte realist sein, wenn es u solche Dinge geht. Pokemon ist ja nicht wie WOW (auch wenns cool wäre^^)

  • Hmm.. ja und ich will dann noch meinen eigenen Butler, und natürlich meine eigene Insel und die Pokemon-Welt-Herrschaft und dann eigene Tempel für mich mit Statuen von meinen Pokemon die ich einrichten kann und so, und dann hätte ich noch gerne meine eigene Milchbar, wo dann Geld reinkommt und dann würde ich gerne noch mein eigenes Raumschiff haben, mit dem ich dann im Weltraum rumfliegen und Deoxys zuwinken kann und dann will nich noch einen Planeten nach mir benannt und...

  • das is eigentlich ne ganz coole idee. so etwaas wie restaurants gibt es ja teilweise scon, aber da kann man dann entweder nur iwas kaufen oder nichts weiter machen als mit den leuten zu Reden...aber ich denke, dso etwas ist zwar schön, aber es soll einfach eine Nebensache sein und die Umgebung sollte nicht zu sehr von der Haupthandlung ablenken...Casinos, Restaurants, einkaufszentren und so was gibt e ja außerdem! :pika:

  • Das is ne super Idee !
    Ich fände es auch cool wenn in dem Spiel ne kleine Romanze zwischen Lucia und Lucius gäbe ^^
    Dann könnte man ja auch Dates haben .
    Das is ne Idee von jemand anderen die ich total gut finde :
    In dem Spiel ist das Prinzip ja immer gleich , man bekommt n Pokemon geht auf Reisen und besiegt zum Schluss die Top 4 .
    Aber es wäre cool wenn man auch noch ne Weile zu Hause wohnen würde , also mal n anderes Prinzip !

  • ein kino währe cool ....wo man bei jedem weiteren orde einen neuen film bekommt...
    ...und bei der poke-lieger den besten^^...währe cool^^



    ein gewächshaus wäre auch cool
    ....wo pflanzen jeden tag gegossen,gedüngt und jeder pflanze jeden tag eine gute-nacht geschichte forgelesen wird^^
    natürlich für geld


    ...äh...das mit der geschichte muss nicht sein^^

  • Ja, gerne!
    Dann würden diese sogenannten "Städte" endlich mal zu einer richtigen Stadt werden. Reingebaut könnte z.B. eine Polizeistation, einen Zoo, Bushaltestellen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dann noch einen Bahnhof usw. Am liebsten eine richtige eigene Wohnung, die man mieten kann (also pro Monat bezahlen), diese kann man nach seinen eigenen Wünschen gestalten, nicht wie in Platin die Villa wo das Bett usw. an einen bestimmten Platz kommt. Dann könnte man noch Jobs , außer Pkmn-Trainer z.B. Postaustrger annhemen.


    Das währe schon :rolleyes: . Aber ich glaube nicht das Game Freak sich nicht die Mühe machen würde,aber wer weiß...


    Flughafen: Ich weiß man kann mit einen Pokémon in eine andere Stadt fliegen aber wenn dann ganz Japan in der Pokémon-Welt es gibt dann muss man andere regionen erstellen die sich außerhalb des landes befindet oder man erfindet welche...
    Nun um dort zu gelangen muss man mit den flugzeug fliegen. Wie gesagt man kann dann gegen den Piloten kämpfen usw...