Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Arceus...Unnötig. Diese ganzen Super-Legis...Viel zu viele. Angefangen hats mit Hoenn: "Lugia, der Wächter der Meere. Er lebt tief unter Wasser." Dann, dritte Gen.: "Kyogre, der Wächter der Meere. Es lebt tief im Meer und wartet auf Groudon." Toll, was denn nun? Dann ging es aber noch weiter! Rayquaza, der einzige, der die beiden stoppen kann. Fazit: Es ist stärker als die beiden zusammen. Aber nein, Wächter/Meister von Erde/Himmel/Wasser reichen nicht...Wir brauchen Zeit, Raum und Zerrwelt (Was macht die nochmal?). Aber als ob das nicht schon stark genug wäre, braucht man etwas, dass die beiden kontrolliert. Nämlich das ALLES. Und wer kann das ALLES kontrollieren? Ein Mensch... :thumbsup: Er muss nur ne Kapsel danach werfen...
    Mew war der Schöpfer ALLER Pokemon (sind durch seine Tränen entstanden), demnach auch von Arceus. Arceus ist aber der Schopfer von allen. Also, wie kann das sein? Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Oder, in diesem Fall: der Gott, der Alles erschaffen hat, oder das Ding, das diesen Gott erschaffen hat? Nach Lugia und Ho-Oh hatten die Legis keinen Sinn mehr. Mew, als Ur-Pokemon, war wichtig, er war nötig und ohne es würde es keine Pokemon geben. Mewtu, der Klon von Mew, das Experiment, als der Mensch versuchte Gott zu spielen. Hatte eine gute Geschichte, und war auch damals das stärkste Pokemon. (Zitat aus Pokemon The Movie: "Wir wollten das mächtigste Pokemon erschaffen...Und es ist uns gelungen.") Lavados, Arktos, Zapdos...Nicht solche Legis wie Mew oder Mewtu, aber trotzdem selten und starl, Herrscher des Eises, Blitzes und Feuers. Dann, Lugia, Wächter der Meere, der die Balance von Eis, Blitz und Feuer aufrecht erhalten muss. Ho-Oh, die Flamme des Lebens, die die drei Hunde erschaffen hat. Dann kam Kyogre, Groudon und Rayquaza. Ewiger Kampf zwischen Land und Wasser, Himmel steht über beiden...Okay, von mir aus, trotzdem müsste Lugia der Feind Groudons eigtl. Lugia sein...Dann, Zeit und Raum...Was ist mit Celebi passiert?! Warum existiert Giratina? Was soll eine Chance haben gegen Raum und Zeit? Nichts. Also musste Arceus her, damit einer mal ALLES besiegt.


    Also: Arceus existiert nur deshalb, damit keiner sagt: "Nichts kann XXX besiegen!"


    EDIT: Mein Einleitung ist etwas schief gelaufen...Ich meinte, dass es in der dritten zu viel wurde, da in der zweiten schon Lugia der Wächter der Meere war, und Kyogre dann diesen Titel bekam... :blush:

  • Lugia kommt nicht aus Hoenn ^.^
    Die 2. generation spielte in Johto


    Edit: "Wir wollten das mächtigste Pokemon erschaffen...Und es ist uns gelungen." eben und deswegen sollte kein Pokemon einen höheren sp.angriffs wert (deoxys) und erstrecht keinen höheren gesammtwert haben als mewtu (arceus :thumbdown: )

  • Arceus ist der größte Mist, der je erfunden wurde. Diese ganze Geschichte um diese vielen übermächtigen Legenden geht mir sowieso auf den Keks. Die Dritte Generation ging noch, aber seit der 4. wird es eindeutig zu viel. Dialga, Palkia, Arceus und all der andere Mist, den man nicht hätte einprogramieren sollen. Viele mögen Arceus, weil es stark ist. Toll. Andere Pokémon sind auch stark, wenn man sie trainiert, das sind dann aber halt keine Legenden, aber Legendäre Pokémon sind ja eh für einige die besten :rolleyes: .
    Legendäre Pokémon sind in meinen Augen schon lange nichts besonderes mehr, es gibt zu viele davon. Für einige nicht wegzudenken, für mich Schrott. Noch dazu ist Arceus das ''Mega-Pokémon'' schlechthin und lockt viele Cheater an. Also rundum eine schlechte Erfindung.


    MfG Forgotten

  • Ich finde Arceus süss aber mir geht es auch hauptsächlich ums aussehen und NICHT um die Werte. Arceus ist auf jeden Fall schöner und besser als Mew.


    Deshalb: Arceus ist eins von meinen Lieblingspokemon :sekt:

    Ist diese Aussage nicht der krasseste wiederspruch an sich? Dir gehts nicht ums Aussehen oder um die Stärke aber es ist schöner und stärker als mew deswegen ist es dein lieblingspokemon? ich dachte dir gehts weder um werte noch um aussehen :wtf: Und Arceus ist wie schon gesagt wurde 'ne Ziege mit Schwimmreifen :P
    [s4s]

  • Ich find das ja nicht nur mit Arceus und Mew totaler Schwachsinn, sondern auch mit Dialga/Palkia und Celebi! Im Pokédex steht das Celebi durch Zeit und Raum reisen kann und Dialga/Palkia können das ja genauso also ist Celebi dann nix besonderes mehr ... Was ich auch komisch finde dass bei den Postern wo alle 492 Pokémon oben sind , immer Arceus fehlt! Hoffentlich ist das eine Andeutung das dieses bekiffte Vieh WEGKOMMT. WIe schon gesagt , beim ersten Film: Wir wollen das mächtigste Pokémon erschaffen.Und es ist uns gelungen. Also Mewtwu. Mewtu kanns locker mit nem Rayquaza aufnehmen, Rayquaza hat ja net einmal was gemacht! Der ist nur der "Boss" und "Aufpasser" von Kyogre und Groudon -.- Und seit wann müssen Legis denn aufeinmal Gottheiten sein?? Die können ja nur selten und stark sein und ein gutes Aussehen haben (Das Arceus ja nicht hat) und könnten schon Legis sein. Das mit Zeit und Raum ist sowiso übetrieben, da könnte jeder Affe die Zeit und den Raum und gar das ganze Universum kontrollieren -.- Da hat Nintendo echt nen Scheiss gebaut und aus der Scheisse kommen die jetz net so schnell wieder raus. Jetz sind die Spiele schon raus wo bei Arceus steht dass es der Pokégott ist und das können die jetz nimma ändern. Nen Scheiss gemacht haben die. Die versauen Pokémon und werden immer mehr Fans verlieren... So wies jetz grad ist...
    Ich find ja auch das früher alles besser war. Rießen Erfolg, klar. Doch jetz wird der Erfolg kleiner und kleiner und irgendwann ist er garnicht mehr da. Ich seh mir zu gern den ersten Film an und auch den Vorfilm, die waren sowasvon super. Und der Aufstieg von Darkrai ist ja mal ein sovasvonner Reinfall, auch wenn er mich am Anfang begeistert hat -.- Mir währs lieber gewesen wenn die garkeine vierte oder sogar auch dritte Generation gemacht hätten. Denn ich find 252 Pokémon würden ausreichen. Und die Legenden damals waren viel cooler als die heutigen....
    Arceus ist so beschissen das es nicht mal ein passendes Schimpfwort dazu gibt, soviel steht fest -.-


  • Schwer zu sagen aber ... dieser Pokemon ist in meinen Augen das sinnloseste aller Zeiten und beweist das Nintendo für solche Game-Serien wie Pokemon keine Ideen mehr hat.

    Tja, ich behaupte aber das Gegenteil. Dann geht es wohl Aussage gegen Aussage. Und nun? *joink*


    Zitat

    Dazu würde ich ein anderes Beispiel auch gern noch anhängen (also das Nintendo keine Ideen mehr hat)
    Im kommenden Zeldaspiel fährt der Held in einem Zug durch die Gegend ... *würg*

    Vollkommen unsinniger Vergleich. Einfach nur deshalb, weil ein (elektrisch angetribener) Zug sich nicht in die Zelda-Welt anpasst.


    Naja, ich kann nur noch wiederholen, dass Pokémon mit der Zeit eben besser und nicht schlechter geworden ist. Aber nein, wir haben es ja viel lieber mit einem Spiel ohne Geschichte, in dem man einfach nur die 8 Arenaleiter besiegt...

  • Naja, ich kann nur noch wiederholen, dass Pokémon mit der Zeit eben besser und nicht schlechter geworden ist. Aber nein, wir haben es ja viel lieber mit einem Spiel ohne Geschichte, in dem man einfach nur die 8 Arenaleiter besiegt...

    Ja es ist schon gut das sinnoh eine Mythologie hat aber diese ist einfach mal scheiße
    Es ist zwar gut das sie sowas gebracht haben, aber wir wollten nicht so einen einfalllosen schman.
    Hier ein beispiel um zu verdeutlichen was ich meine:
    dein Fahrrad wird endlich erneuert weil dein Onkel so nett war es in seine Werkstadt mit zu nehmen.
    Du freust dich wie ein kind auf dein neues Fahrrad.
    Dann bekommst du es wieder es ist zwar wieder sauber und ganz und du hast deine alten gänge nicht mehr
    sondern eine völlig neue Gangschaltung und freust dich noch mehr, beim fahren merkst du das alle Gänge zu schwer zu treten sind.
    und bist enttäuscht.
    So ungefähr ist die situation mit arceus es ist gut das die story erweitert wird
    positiv: sie ist umfangreicher
    negativ: die story ist scheiße XD
    Wie reden hier von einem pokemon das das nächste erschafft und das erschafft dann die zeit und das andere die erde und dann erzeugt das arceus noch giratina um das gleichgewicht der weltzuerhalten ( rofl? ) und das erzeugt dann wieder emotion,wissen und noch i.was (selfe,tobutz&vesprit)
    Das ist einfach nur eine Herachie eines stärker als das andere dahinter ist keine idee dahinter ist keine fantasie. :thumbdown:



    Edit: lies meine Sig und sag mir nochmal die story wurde besser :assi: :assi:

  • So, ich finde, Nintendo hat sich mit Arceus ein Grab geschaufelt... Wie soll es denn jetzt weitergehen? Ich meine, da kann man jetzt nicht ausser Remakes machen. Vielleicht noch Pokemon Ranger, Mystery Dungeon oder was weiss ich. Vielleicht noch Editionen ohne Legendaere Pokemon, aber die wuerden nicht so viel Erfolg auf dem Markt erzielen, denke ich. Tja, das ist jetzt schaetzungsweise das endgueltige Aus :(

  • natürlich kommen immer bessere legis
    ich meine der sinn ist es ja nehme ich
    mal an immer eine steigerung von den
    alten legis zu machen...
    dennoch jeder findet dieses oder das
    pokemon scheiße und das gut jeder mag
    andere pokemon und davon mal abgesehen
    muss arceus nicht das stärkste sein man
    kann jedes poki extrem stark trainieren und
    es kommt ja auch nicht immer auf die stärke
    an warum gibt es sonst sandwirbel und so nen
    müll xD ich will sagen ein pokemon kann noch
    so mächtig sein es kommt drauf an wie man
    kämpf und die ganze sache ansieht ...


    und vielleicht wollte nintendo ja ein abschluss machen?
    man weiß es ja nicht?
    ich hoffe nicht ich will noch mehr pokemon spiele
    haben... wo man einmal in ein spiel alle regionen
    kommt und alle orden und so xD
    und wenn es jetzt schon ein gott pokemon gibt und
    nintendo weiter machen will dann kommen eben noch
    andere legis gott gibt es schon aber andere fehlen noch^^

  • Was ich auch komisch finde dass bei den Postern wo alle 492 Pokémon oben sind , immer Arceus fehlt!

    Ich hab eines mit Arceus. :D Kann jetzt nur schwer nachschauen welche Zeitschrift das war, aber ich kann mich nur erinnern dass auf der Rückseite des Posters Tipps zu Kristall waren, und das fand ich ziemlich seltsam, da ja schon 4. Generation war...


    Lugia kommt nicht aus Hoenn ^.^
    Die 2. generation spielte in Johto

    Was du nicht sagst! Les meinen Beitrag mal genau durch. Ich habe nicht behauptet, Lugia sei aus Hoenn, sondern das Lugia der Wächter der Meere war, und Kyogre in der dritten plötzlich diesen Titel bekam. Ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt, zugegeben...Also zuerst ganz genau lesen, und dann korrigieren. ^.^ Und ich vermute dass ich länger in der Poke-Szene aktiv bin als du, und dass 60 % meines Gehirns mit Pokemon-Info belegt ist. :assi: Deshalb weiß ich gut bescheid. :cookie:
    Weiß allerdings, warum du dachtest dass ich dachte Lugia sei in der dritten Gen...


    @ Topic: Arceus ist übrigens vermutlich auch deswegen da, um Leute (zumindest in Japan) in den Film zu locken. Denn wer würde nicht noch lieber ins Kino gehen, wenn er ein seltenes Pokemon bekommt?

  • Hm...ich hab nix gegen Arceus, aber ich finde auch, dass es als "Pokemon Gott" zum einen unfangbar sein müsste (kann von mir aus ne Rolle im Spiel spielen...vielleicht mit dem Spieler mal gemeinsam gegen was Böses kämpfen oder so)...aber in einem Team von einem Kind (der Charakter soll ja ein Kind darstellen) hat ein Gott nix verloren!


    Zudem sollte es viel besser aussehen...wenn ich nicht wüsste, dass es Arceus ist, hätte ich es beim ersten Sehen für ne Weiterentwicklung von Damhirplex gehalten o.O


    Seine Fähigkeit finde ich cool, weil hat nur er und ich finde, dass diese Fähigkeit zu einem "Poke-Gott" passt.


    Doof finde ich auch, dass man es nur auf so nem hohen Level bekommt und dass es auch einige beschissene Attacken lernt (z.B. Abgesang und beerenkräfte).


    Außerdem finde ich, dass Mewtu besser (stärker) ist als Arceus.


    Achja und ich finde das auch doof, wenn es mal heißt "dieses Pokemon hat dies und das erschaffen" und in ner anderen Edition gibts dann wieder neue PKMN die was ganz anderes erschaffen haben...

  • Ich hab eines mit Arceus. :D Kann jetzt nur schwer nachschauen welche Zeitschrift das war, aber ich kann mich nur erinnern dass auf der Rückseite des Posters Tipps zu Kristall waren, und das fand ich ziemlich seltsam, da ja schon 4. Generation war...


    Was du nicht sagst! Les meinen Beitrag mal genau durch. Ich habe nicht behauptet, Lugia sei aus Hoenn, sondern das Lugia der Wächter der Meere war, und Kyogre in der dritten plötzlich diesen Titel bekam. Ich hab mich etwas ungenau ausgedrückt, zugegeben...Also zuerst ganz genau lesen, und dann korrigieren. ^.^ Und ich vermute dass ich länger in der Poke-Szene aktiv bin als du, und dass 60 % meines Gehirns mit Pokemon-Info belegt ist. :assi: Deshalb weiß ich gut bescheid. :cookie:
    Weiß allerdings, warum du dachtest dass ich dachte Lugia sei in der dritten Gen...


    @ Topic: Arceus ist übrigens vermutlich auch deswegen da, um Leute (zumindest in Japan) in den Film zu locken. Denn wer würde nicht noch lieber ins Kino gehen, wenn er ein seltenes Pokemon bekommt?

    Das du länger als ich in Pokemon aktiv bist kann nur sein wenn du vor realese von rot&blau schon pokemon aktiv warst, wenn ja dann gebe ich dir recht aber das glaube ich ehr weniger ist zwar ziemlich off topic aber naja.
    Und wenn dann war dein Beitrag seeeeehr ungenau,denn du hast folgendes geschrieben:


    "Angefangen hats mit Hoenn: "Lugia, der Wächter der Meere. Er lebt tief unter Wasser.""

  • Ich schließe michd er Mehrheit an...


    Ich finde Arceus schlecht
    :thumbdown:


    Mit den Tafeln, sodass es alle Elemente haben kann, ist einfach viel zu übertrieben!!!
    Ich persönlich hab ja nichts gegen Legis, aber irgendwo sollten auch Grenzen sein...


    Finds eh schon doof, das es mit jeder Generation mehr Legis werden...


    ein Trio, 2 für jeweile Edition (Perl&Diamant, Rubin&Saphir), eins für beide und noch ein Event wäre ausreichend...
    (=7Legis sind ok, aber alles darüber ist einfach zu viel!)

  • Ich finde Arceus unnötig, weil es einfach nicht wirklich zu 4. Generation dazugehört, zumindest wurde es hier noch nicht einmal bestätigt. Was soll man von so einem Legi halten? - Gar nichts.
    Außerdem schaut es nicht wirklich schön aus, eher dumm und kümmerlich. Von diesem "Legi" bin ich daher überhaupt nicht begeistert.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ihr habt so ziemlich alle recht...
    arceus ist total unnötig...
    viel zu stark...
    viel zu begehrt...
    zu viele leute geben damit an ein echtes zu haben aber in wirklichkeit ist es gecheatet...
    das meiner meinung nach zu viele "zu vieles"

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Arceus ist okay, aber mir persönlich würde es keinen Spaß machen, mit ihm zu spielen. Das liegt daran, dass es einfach einen viel zu hohen Level hat und man es nicht wirklich aufziehen kann. Ich habe es viel lieber, wenn ich ein Pokemon mit einem niedrigeren Level fange und das dann hochtrainieren kann.

  • der einzige grund, wieso ich ein arceus will ist, um es zu vertauschen (lol)
    naja, mit göttern, die außer stärke nix haben kann ich nichts anfangen.
    arceus kann zwar auf den gegner einprügeln, aber mehr auch nicht.
    keine züchtungen, kein gutes aussehen, es ist nur ein sammlerstück.
    aber ein wertvolles.
    naja, ich denke, dass auf dem pokemon-day 2010 ein arceus verteilt wird, dann gibt hg/ss und arceus spielt da ja eine rolle.

  • Hmm..


    Ich finde Arceus unnötig, es ist zwar "das stärkste Pokémon" (so ein Kumpel) aber man kann das locker besiegen (er mit Cheats und Ubers gg mich Ohne Cheats und Ubers :) ich habe gewonnen :D). Ich finde Arceus ist unnötig, es wurde, denke ich mal nur als Legi "Platzhalter" benutzt, da sich Nintendo angeignet hat, 3 Legis pro Edi rauszubringen ;D
    Sonst hätten die ja für eine 3. Tour nichts :wasp:


    Arceus ist unnötig und wird sicher nichtmal verteilt ^^

  • Arceus ist das dümmste und hässlichste Pokémon aller Zeiten, finde ich. Ich meine, man kann mit diesem misslungegen Experiment doch höchstens angeben, Arceus hat das Universum erschaffen, schön und gut, aber es ist doch selber potthässlich. Außerdem ist es unfair im Spiel. Naja, ich hasse dieses Viech - ich hasse seine Vorfahren, die Damirphlex - so hasse ich auch ihn. Meine Güte, wer braucht Arceus, ich wäre nie im Leben zu dem Event in Japan gegeangen, nur wegen einem Arceus...
    Das kann nur von Kraft protzen, mehr kann es nicht >.< Naja, Arceus muss man abschaffen.. :rolleyes:


    Grüße,
    Silverkind :pika: