Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann Aquil nur zustimmen. Arceus ist total unnötig und übertrieben stark. Häßlich ist es obendrein auch noch.
    Arceus soll also das stärkste Pokemon sein? Dann frage ich mich aber was in der 5. Generation als Legis kommen sollen wenn dieses eh nicht zu toppen ist. Aber mit den Legis wird mittlerweile eh übertrieben.
    Nintendo / Gamefreak dürfen so gesehen jetzt nie wieder bei einem Pokemon behaupten es sei das stärkste das es je gegeben hat, sonst verwickeln sie sich in Wiedersprüchen. (Arceus halt xD)

  • Also ich sehe das so:
    Natürlich ist Arceus stark und besonders aber dass Nintendo jetzt schon den Trumpf auspackt und sagt:"Hey Leutze hier ist das stärkste." Jetzt ist für mich der Pokemon anreiz eigentlich ganz unten. Denn jeder hat sich schon einmal gefragt "Welches Pokemon ist denn jetzt das stärkste" aber Nintendo sagt das ist das stärkste und dann verdienen die viel Geld aber dann heisst es "Nein das hier ist ja doch das stärkste" und verdienen wieder viel Geld.


    Jetzt zu den Legendären allgemein:
    Legendäre sind ja was ganz besonderes gewesen. Jeder will ein Mew oder Celebi. Und eines zu besitzen war etwas ganz besonderes. Heutzutage in der 4. Generation kriegt man die doch nachgeworfen.


    Als Vergleich:
    1. Generation
    -Arktos
    -Zaptos
    -Lavados
    -Mew
    -Mewtu



    4. Generation
    -Selfe
    -Vesprit
    -Tobutz
    -Regigigas
    -Heatren
    -Phione
    -Manaphy
    -Arceus
    -Shaymin(2 Formen)
    -Darkrai
    -Cresselia
    -Palkia
    -Dialga
    -Giratina



    Das sagt doch alles. Nur für VERKAUFSZWECKE!!!

  • unnötig also das mit dem danhirplex ist auch gut aber es könnte auch gallopa ohne flammen sein das durch ein mährdrescher gezogen wurde und einen goldenen monstertruchreifen gesteckt und dann überdimensionale werte bekommen hat (ist ziemlich übertrieben angriff 322!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

  • arceus sieht echt kake aus wenn man davon absieht das es einen hoola hoop reifen durch den magen gebohrt bekommen hat sieht es aus wie ein pferd mit darkrai kopf (also dieser schweif am kopf) das es der goot sein soll und deswegen so stark ist nervt auch i-wie ich will nicht das bei B&W noch mächtigere kommen arcerus sollte so sein wie das KNOGGA in FEUERROT BLATTGRÜN sein es sollte den bällen ausweichen und damit UNFANGBAR sein wenn es der gott ist dann kann mans ja ned fangen

  • Also ich finde Arceus is ein sehr Unbekanntes Pokemon weil man bekommt es nur durch Events oder andere Möglichkeiten..also es ist fast unmöglich eines zu bekommen darum verachten es so viele..es wäre besser wenn es wie bei Girantina Irgendwo in einem Geheimen Ort zu bekommen wäre und dann hat und kennt es auch Jeder ;) ich Finde es überhaupt unsinnig das man nur durch besondere ereignisse ein Pokemon bekommt..so macht das Spiel viel mehr Spaß und man kann es auch mal schaffen ohne Cheats Alle 493 Pokemon zubekommen ^^ Mfg Matteo :pika:

  • Also ich denke, dass Arceus voll die Nachmache von HO-OH ist :thumbdown:
    Ho-Oh ist viel cooler(wobei ich finde, dass die alten Editionen besser waren)
    Ich meine:
    Was soll ich mit einem Darmhirplex Geist, der sich einen Hoolahoop Reifen angeklebt hat?????
    DAS ist meine Meinung!

  • Arceus ist meiner meinung nach eine frisch aufgewärmte... sch***önheit... denn in der ersten edi galt mew als das stärkste poki... was dazumals auch unfangbar war... danch im zweiten fil galt hiess es lugia sei das stärkste pokémon... in der dritten edi waurde es von raiquaza abgelöst und jetzt ist schonwieder ein neues der King?! wenn das in der 5. so weitergeht sind die legis ABSOLUT unbesiegbar... Arceus ist einfach nur ein nochstärkeres... (im game nur durch pokemon tour erhältliches) poki das sich mit diesen Tafeln aufgemotzt hat!!! ich mag es jetzt nicht und ich werde es nie mögen...

  • Ich liebe ja so Legenden-zeugs und Arceus ist eine meiner Lieblingslegenden. ^^ Ich weiss viele finden das nicht, aba ich hab da meine eigene Meinung. Ich finde nicht das Arceus das Gott - Pokemon ist, sondern es ist Gottes Pokemon. Laut Legende ist es ja im Nichts geschlüpft und hat so alles erschaffen- wer hat das Ei im nichts hingelegt? Gott. Also gehört Arceus Gott. Tja so ist es. Allerdings finde ich nicht es ist das Stärkste. Schließlich wenn du ein Level 100 was weiss ich äh Luxtra gegen ein Level 20 Arceus kämpfen lassen würdest, na wer würde da wohl gewinnen? In der Serie ist es zwar anders, aba mei was solls. Ps: Ich finde nicht, dass Arceus nur wegen Geldzwecken erschaffen wurde. Es ist einfach so Arceus zeigt sich eh nie und kennt keiner so richtig. Aller anderen Pokemon kennen sich und wissen das es ihre Art gibt und bekämpfen sich und schließen Freundschaften, keiner weiß wer der Stärkste unter ihnen ist, dar sie von der Arceus Legende nichts wissen. Und wenn euch Arceus nicht gefällt naja ok es sieht wirklich etwas hmm komisch aus, aba mir zum Beispiel gefällt ein Nockchan auch überhaupt nicht, also.


    made by Naruch´l

    92% der Jugend würden weinen wenn Justin Bieber auf nem Wolkenkratzer
    steht und runter springen will. Wenn du auch zu den 8% gehörst die
    Popcorn essen und dabei "Mach wenigstens nen Backflip" schreien würdest,
    dann KOPIER den Text in dein Profil/Signatur oder schick ihn weiter !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Naruchii ()

  • Finde Arceus auch eigentlich ziemlich übertrieben so wie das vorallem im Film dargestellt wird,
    wo ja selbst Palkia Dialga und Giratina zusammen schon keine chance gegen ihn hatten und die drei
    finde ich eigentlich ziemlich cool und sind ja defenitiv extrem stark und da find ichs eben vor allem
    doof, dass er praktisch unverwundbar dargestellt wird.

  • Wozu brauch man ein Pokemon womit man sowieso nie kämpfen darf und was eigentlich bei erhalt voll austrainiert ist.
    Klar man kann es ma bei einem Kampf gegen Freunde einsetzten aber dann wird der Kampf soowieso unfair weil das ,das stärkste Pokemon ist.
    Ich denke man söllte lieber ein gut durchdachtes und trainiertes Team in den Kampf schicken :thumbup:

  • Also ich persönlich finde es einfach nur ätzend :( Es ist überflüssig und viel zu stark. Soll es nicht die Pokemonwelt erschaffen haben?! Ich denke Mew ist der Anfang?!. Hm also Arceus hätten sie sich echt in den Hintern schieben können genauso wie Darkrai und Co.

  • Ich habe selbst ein Michina Arceus, im Kampf ist es ein pokemon ohne Zweck. :sarcastic:
    Obwohl es den höchsten gesamtwert hat und man alle TMs bei ihm einsetzen kann einsetzen kann, ;D
    kann man es schlecht zur gezielten Offensive oder der defensive nutzen :patsch:
    da die werte durchschnittlich nur 275 betragen.
    nur das event und der typwechsel sind praktisch.


  • Hast Rotom mit 6 Formen vergessen....
    Wie gesagt:
    Ein Galoppa ohne Flammen wurde mit Genen eines toten Damhirplex vermischt,das wurde in den Schredder geworfen,danach von Mew wiederbelebt und dann sagt dieses Mistvieh: Ich bin besser als du,ich bin der Meister des "Dimensionstrios"!
    Mew hat ihn dafür ausgelacht,doch dann kam Nintendo mit Protein,Eisen usw. und dadurch wurde das Vieh stark und ist Schöpfer von allem,Ende!

  • Mal im Ernst wenn man ein super Pokemon erfindet das alles kann und die Welt erschaffen hat dann lohnt es sich ja nicht mehr neue Pokemons zu erfinden da man ja sowieso schon The Ultimate erfunden hat?

    Mein Team Weiss: Serpiroyal Lv.73, Sodachita Lv.66, Zapplarang Lv.58, Victini Lv.70, Zekrom Lv.83, Ramoth Lv.86
    POKEMON-HUNTERS: Wir fangen jedes Pokemon!!!!! :cookie:

  • Ich finde Arceus doch ziemlich ... ich will nicht sagen unnötig, aber halt übertrieben. Denn bis jetzt waren die Legendären dafür bekannt, das sie ein Gebiet vertraten - Rayquaza den Himmel usw. Es war schon allein unnötig, als diese ganzen, wirklich UNNÖTIGEN, Legis aus der 4. Generation kamen. Das war echt zuviel -.- Außerdem waren für diese Gebiete schon Legis da!
    Arceus ist da nicht anders - er soll jetzt der Herrscher über alle sein. Das bringt nichts, dann kann Nintendo gleich die neuen Legendären aus der 5. streichen, was wollen die noch machen? Bringt nix. Ich habe jetzt trotzdem für Arceus nicht so "brutal" abgestimmt, weil es dann doch recht "Lustig" war, mit Arceus so rumzulaufen etc. und ich nicht wirklich Pokemon als unnötig abstempeln möchte (was ich ja sowieso schon hab, aber egal xD)

  • DonMicha


    Ich finde deinen Vergleich sehr toll! Aber Nintendo baut auf Strategie auf..., Seht euch mal hier im Forum um! Viele drehen schon durch wegen den Legendären Pokemon ( besonders wegen Arceus ), so will der Hersteller die Spieler dazu animieren, sich noch mehr in das Spiel zu vertiefen! ( Soll nicht böse klingen, das tut fast jedes Spiel, soll ja auch Spaß machen und auch Geld einbringen sonst würde es Nintendo ja nicht mehr geben! ). Fakt ist Arceus finde ich zwar ganz nett von der Idee her, doch man muss bedenken Arceus wird als Gottheit angesehen! Also was macht es für einen Sinn eine Gottheit in einen Pokeball einzusperren ?( .


    Jedenfalls hoffe ich das dass Spiel nicht zu sehr zerstört wird durch solche Pokemon!


    PS: Bamelini dein Beitrag ist auch sehr nett!


    mfg CoDeX

  • Hallo.


    Ein Gutes Thema.Ich finde Aceus ist zu leicht zu bekommen.Er ist übelst Stark und einfach zu fangen.Ich finde jedes Legendäre Pokemon zu Stark weil sie zu leicht aufindbar und fangbar sind.Beispiel Rotom ist (finde ich) etwas schwerer.Weil er nur um eine bestimmte Uhrzeit fangbar ist.und er ist nicht über Stark.

  • Ich finde Arceus unnötig, weil man es auf natürlichem Wege nicht bekommen kann nur durch Event, aber nicht im Spieleverlauf.... Ich finde es blöd dass Nintendo immer Legis einprogrammiert, aber man kommt da nicht dran.... und ich finde es blöd dass es von Arceus zwar einen Shiny Sprite gibt, aber ohne cheaten kommt man da auch nicht dran weil wie gesagt man kommt nicht mal zu Arceus hoch um zu resetten ( dasselbe mit Celebi und Jirachi )... und es ist einfach zu stark und ist bei Turnieren verboten, ich frage mich was für einen Nutzen hat es dann, abgesehen davon dass man alles im spielverlauf leicht plattmachen kann?