Arceus: Coole Legende oder unnötiges Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja sagen wir mal so ich persönlich finde das es zu viele legis gibt wenn dann noch white/black rauskommt... :| es sind einfach zu viele ..


    aber zu Arceus eig. finde ich es cool aber es ist auch unötig^^ denn dialga & palkia reichen schon für diamant/perl geratina kommt ja da auch noch vor also von daher :pika:

  • Ich finde die Geschichte um Arceus unnötig. Gott der Pokemon? Ja ne .... Vlt ein König oder Kaiser, aber gleich den GOTT?
    Mew war ja das erste Pokemon, dann kommen dei von Gamefreak und sagen: Arceus hat alle erschaffen ... Aber Mew war zu erst da...


    Für manche ist die Storyline/Pokedex-Eintrag unwichtig, aber manche lesen dies auch.


    Zudem finde ich es i-wie doof, dass Arceus alle Elemente haben kann. Wären es Dual, wäre es noch schlimmer. Mir wäre der Typ [???] (Typ von Fluch) lieber. Alle Attacken ziehen dann normal viel ab und Arceus Urteilskraft ist dann bei allen sehr effektiv (Ausser Ninjatom).


    Ich finde generell, es gibt zu viele storylose Legis.


    ~ Tales

  • Also meine Meinung:
    Was haben hier bitte die Meisten gegen Arceus???
    Ich meine es ist ein Pokemon wie jedes andere und das mit der Stärke finde ich persöhnlich jetzt nich wirklich schlimm!
    Ausserdem ist Arceus in einer September Online Umfrage zum Beliebtesten Pokémon gewählt wurden 8-)
    LG :pika:


    PS: das mit Arceus und dem beliebtesten Pokémon könnt ihr bei Pokefans.net nachlesen .....!!

  • Meiner Meinung nach das unnötigste Pokémon aller Zeiten. Es sieht aus wie ein Dahirmplex, dass Opfer eines Genexperiment war. Außerdem beherrscht es zu starke Attacken, was ich unnötig finde. Nintendo hat sich selber eines ausgewischt, da es ja angeblich ein Gott sein soll. In den späteren Editionen werden deshalb höchstwahrscheinlich keine stärkeren Legenden auftauchen, was auch gut ist, da ich sowieso kein Fan von Legenden bin. Die kleinen Kiddies bzw. Noobs geben total damit an, und versuchen um jeden Preis eines zu bekommen. Andere ercheaten sich eines, und prahlen, dass sie ein echtes Arceus besitzen. Arceus hätte wirklich nicht sein müssen, Rayquaza war perfekt geeignet, als stärkstes Pokémon, da es wenigstens noch eine ästhetische äußere Erscheinung besaß. Nebenbei konnte man es legal und einfach (nicht unbedingt!) in Smaragd fangen. Dann soll es noch einen Film darüber geben, was ich ablehne, und nicht anschaue. Die zwölf Tafeln, mit denen Arceus sich beliebig umwandeln kann, ist viel zu mächtig, und sollte verändert werden. Letztendlich sollte es noch einen Extratypen für Arceus geben, ein Glück bleiben wir davon verschont.


    So, das ist die Antwort auf das Topic :O
    Es ist nämlich viel zu stark und deswegen wird es ja auch nie in Online-Kämpfen benutzt, da es überall im Tier Banned ist und ich hoffe es bleibt dort auch das einzige Pokémon. Wenn ich z.B. mit Freunden kämpfe, dann machen wir auch aus dass man Arceus nicht benutzen darf :)


    /sign


    LG,
    Nightwish~

  • Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen ein Arceus besitzen zu dürfen, sonst könnte ich dazu mehr schreiben. Ich finde es vom Aussehen so naja es geht, wie der Erste Poster schon sagte, wie Damhirplex in einem missglückten Genexperiment. Finde es langsam auch Sinnfrei mit den Legenden, es kommen viel zu viele, so das ich schon nicht mehr durchblicke.


    Damals war es noch so das eine Legende für etwas bestimmtes stand,


    Grouden, Kyogre, Ray zb. für Erde Wasser Luft (wenn ich mich Recht entsinne^^) und halt Palkia und Co für Zeit und Raum... Das war auch gut so doch jetzt kommen Legendäre dazu wie phione oder sonst was, die einfach für nichts stehen. :brainslug:

  • War klar, dass die meisten Arceus nicht mögen ^.^ Ich persönlich halte es für ein sehr gutes Pokémon, aber nun gut, sowas ist ja bekanntlich Geschmacks- und Ansichtssache. Ok, ein anderes Aussehen für einen absoluten Gott wäre vielleicht gar nicht mal schlecht gewesen, aber ... nein, ich persönlich finde Arceus' Äußeres ziemlich gut. Außerdem ist es Zeus nachempfunden worden, was bei mir auch noch für ein paar Pluspunkte sorgt... [...]


    FAZIT: Ich mags. Und bei solchen Sachen wie Pokémon finde ich oberste Gottheiten sowieso immer toll.

  • Arceus ist weder blöd noch unnötig, es ist sozusagen schon eine Gottheit. Meine Meinung dazu ist einfach, das es genauso berechtigt ist, wie andere Pokémon. Habt ihr denn schon den Film " Arceus und das Juwel des Lebens" gesehen? Dort wird es als Gottheit angesehen und als Herrscher über die Pokémon welt!

  • Also ich finde Arceus eigentlich ganz OK. Ich finde das mit den Tafeln geil aber das es als Gott der Pokemon Welt oder so gelten soll finde ich blöd. Es hätte vielleicht das Pokemon das über die Typen regiert sein sollen statt so ne komische Legende.


    Das wars von mir! ani oke fan

  • Ich finde Arceus cool,es ist stark und hat gute werte,eine unttopbare Fähigkeit und eine super einzigartige Mythologie.Ein echtes Arceus,also ein Event Arceus ist echt super wertvoll,mein Arceus habe ich schon auf Lvl100 vom Bisafans Event bekommen, vllt erinnert sich noch jemand daran :thumbup: Tja,vor allem Ein normales Shiny Event Arceus wäre ja so hardcore,so selten einfach ein Traum für jeden Pokemonspieler... :love:

  • Meine Meinung zu Arceus:
    1. es ist nicht unnötig. Je mehr desto abwechslungsreicher^^. Und noch mehr möglichkeiten sein Team zu gestalten.
    2. Sooo schlecht siehts nun auch wieder nicht aus. Klar, ist zwar geschmackssache aber ehrlich gesagt finde ich sein Aussehen recht intressant gestaltet^^. Und auf Irgendwas müssen ja die Typen die es zeichneten kommen^^. Als ich es zum ersten mal sah dachte ich auch:,,ähm okay... was solln das bitte darstelln xD?´´. Achja den selben gedanken hatte ich auch als ich die neuen Pokemon der 5. generation sah^^. Da lief mir ein eiskalter Schauer über den Rücken und da fand ich das alle aussahen wie erbrochenes^^. Aber mittlerweile finde ich die richtig gut gestaltet. Ist halt zum teil gewöhnungsbedürftig^^.
    3. Klar, es lässt sich darüber diskutieren wer hier nun als aller erstes da war. Bei Mew steht ja das die Menschen ,,glauben´´ es sei das allererste Pokemon. Aber nur in der jeweiligen Region (dazu noch später was).
    4. In der ersten Region (ähm war des Kanto oder Johto?) wahren die dort Legendären die einzigsten bekannten. Das ist in jeder Region so. Also jede Region hat seine eigenen Legendären. Von den anderen Legendären wissen die überhaupt nichts (ansonsten würden sie ja erwähnt werden). (omg iwas wollt ich noch sagen habs aber vergessen O.o. Hoffentlich wisst ihr trotzdem was ich damit meine'. Oder vielleicht fällts mir ja später noch ein.)
    5. Mit der Stärke ist es ansichts sache. Aber ich finde trotzdem das es sich für einen ,,Gott´´ so gehört allmächtig zu sein^^.
    6. Wegen der Sache das ein Kind einen Gott fängt... klar ist das ein bischen unlogisch aber Arceus wird ja nicht in der Hauptstory gefangen. Es ist ja erst viel später möglich es zu fangen. Halt so ein nettes Special das es nach der Hauptstory nicht langweilig wird und man noch ein Ziel hat. So quasi als Belohnung für die Bemühungen (Ausnahme jetzt wenn mans von einem Event oder cheat hat^^ bzw. das man es nicht selber fangen muss. Achja das Event Arceus wahr ja ursprünglich für HG/SS gedacht damit man auch Giratina/Dialga/Palkia + Item bekommt falls man eines von den dreien nicht hat. Und wegen den Atacken währe das nur alzu logisch denn irgendwie muss es die ja erschaffen, warum also nicht gleich die Atacken die Giratina, Dialga und Palkia haben? Klar könnte man auch Items verwenden aber wenn man die nicht hat?). Und angenommen man könne es nicht fangen... wieviele würden sich dann wohl bei den Leuten die dafür verantwortlich sind beschweren?
    7. Achja zum Thema ,,Gottheit´´. Manche meinen die sache mit der ,,Gottheit´´ hätte noch warten können, und ganz zum schluss wenn die ,,Pokemon Ära´´ sich dem ende neigt kommen können. Aber was ist wenn genau dies in den nächsten 3-5 Jahren passiert? Ich persönlich hoffe das nicht O.o .


    Auman das war eine lange Rede... P.s.: Ich bin kein Arceus fan, ich bin Rayquaza fan ;) (deshalb war ich ja auch so beleidigt als die Arceus als neues stärkstes Pokemon wählten^^.)

  • naja arceus zerstört die story ist einfach hässlich wie ich verstehe aber wieso wieso wenn ihr arceus nicht mögt dann labert nicht über es den es ist auch ein pokemon genau wie die andren nur das der der pokemon gott ist ist zwar übertrieben aber ist nunmal so mew kann ach nicht immer der anfang der pokemon sein mit dialga und palkia arceus hat auch zuuuu starke attaken aber ich hab gekillt mit groundon also nicht übersiegbar -.-" eigentlich ist das nur da damit sich kleine n00bs sich einbilden können das sie die aller besten sind weil sie mit arceus die weltherrschafft haben und dan schreiben muahahahah oder so

  • nun...ich habe keine richtige meinung zu arceus. ich finde es weder gut noch schlecht. es ist einfach nicht so ein pokemon, das man sieht und gleich denkt:
    mann, das sieht so hammer/niedlich/einzigartig aus, das muss ich haben! will damit nicht sagen, dass es oberhässlich ist. sein aussehen ist nicht so mein fall, aber es sieht auch irgendwie ein bisschen anmutig aus.
    aber der eigentliche reiz dabei ist doch, einen trainer rauszufordern, der ein arceus besitzt, und gegen ihn zu GEWINNEN! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Arceus ist eine Pferde Missgeburt :ugly:
    Es ist mit den Tafeln einfach zu stark. Außerdem sieht Arceus wirklich besch*ssen aus.
    Was soll nach dem angeblichen Pokemon Gott kommen,der Gott des Universums?
    Wenns wirklich der Gott der Pokemon ist,warum ist es dann fangbar?Ein Gott könnte uns mit einer bewegung zu Staub zermalmen.


    Arceus ist nicht das 1 Pokemon sondern Mew!!!

  • Ich finde Arceus unnötig!
    1. Es "stiehlt den Pokemon die Show".
    2. Ich finde es doof, das es alle Typen annehmen kann!
    3. Und vor allem: Es wird immer so groß und perfekt dargestellt. Und was ist mit MEW???
    Mew, mein Lieblingspoki, der Vater aller Pokemon, ... also Arceus ist wiklich ne Verschwendung!!!

  • meiner meinung nach ist es voll wichtig, weil es ja als gott angesehen wird. und außerdem finde ich, dass es toll aussieht und super attacken hat. am coolsten finde ich, das es seine eigene attacke hat, die es erst ab level100 erlernen kann (urteilkraft)und sonst niemand anderer hat!!! und das mit den verschiedenen formen, mit den platten und so, ist soooooo cool!!! das kann ebenfalls nur arceus!!!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • also eig find ich arceus unnötig es soll ein gott über alle pokemon sein??
    un mit seinen platten ist es vor allen attackenarten geschützt?
    dann könnte doch noch nichtmal mewtu ihm was anhaben aber mewtu ist doch das stärkste poki der welt also müsste es logischerweise arceus besiegen abba wie soll das bitte gehn wenn arceus alle attackentypen hat un sie ihm nix ausmachen?!?!?! ?(
    außerdem mag ich es nicht weils ein normalpoki ist un ich es hässlich finde
    für mich ist es unnötig und eine verschwendung^^

  • Naja. Naja. Naja. Naja. Naja. Ich war ganz aufgekratzt als ich es bekam aber es war auf Lv.100 also konnte ich es nicht trainieren :( . Aber die Atacke Urteilskraft finde ich gut 8-) . Die Atacke Kometenkraft lehrnt er auch aber die ist für "Das stärkste Pokemon" etwas schwach :thumbdown: . Meine Meinung ist Arceus ist gut und schlecht :| .
    LG encre

  • Naja.... Arceus ist ebend ein unverschämter selbstüchtiger gott, der denkt er wär der beste, worauf aber jedes andere Poki ihn kalt machen kann!!! Ich kann mich über Arceus aufregen, aber das bringt esn auch nicht... Also ich finde es eine unnötige legende. 1.Geni irgendwie nur 8 legis und jetzt 16!! Verdoppelt aber Arceus ist wirklich meiner Ansicht sehr unnötig!!