Welches Level hat wohl Ashs Pikachu?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich klaube, das es mit absicht immer mit einen etwas niedrigen Level gezeigt wird. Stelt euch mall vor, Pikachu werre in der Sehrie wirklich Level 100. Dann würde es doch alle Gegner mit den kleinen Finger weghauen und es gäbe keine wirkliche spannung mehr, wenn es mall wieder knap für Ash wird. Auserdem hätten die neuen Pokemon in Ash´s Team nichts mehr zu tuhen und würden wie die totallen luchen dastehen.
    Ich denke daher, das es zwichen Level 50 und 60 liegt (bei neustarts von Ash aber nur bei Level 30)

  • Ich geb Pikachu jetzt einfach mal Lv 60 und, sagen wir, Lv 40, wenn es in eine neue Region kommt. Die ganzen Pokémon werden ja im Laufe einer Staffel bzw. Region stärker, sind schließlich so stark, dass man mit ihnen fast in der Liga gewinnt und danach, also bei der Einreise in eine neue Region, sind sie wieder so stark wie am Anfang. Finde ich in etwa so unrealistisch wie die Tatsache, dass man in den Episoden Levels verwendet sollte. Die Pokémon sind im Anime eben auch mal launisch oder haben einen schlechten Tag oder sind vielleicht auch mal ein wenig aus der Übung gekommen; im Spiel gibts das ja alles nicht. Also, jedenfalls gebe ich Pika Level 60 und nicht 50, weil ja immer so toll davon geredet wird, dass es so viel stärker ist als die anderen und es ja mittlerweile auch schon einiges an Erfahrung haben muss, auch wenn es diese in jeder Region liegen lassen würde, wenn die Reise weitergeht. Aber im Wesentlich denke ich mal, dass die meisten Pokémon nicht soo extrem viel trainiert werden müssen, um den Befehlen des Trainers weitläufig folgen zu können, also denke ich mal, dass Ash einfach nur ein wenig rumpfuscht und nicht das liebe, kleine Pikachu schuld ist ^_^.

  • Also ich schätze es mal für Level 30 bis 50. Finde das Anhand der Zeit, die es mit Ash umherreist, dieses Level realistisch ist. Wäre das auf Level 100 wäre es ja mit Abstand das stärkste Pokemon von Ash, da es aber auch oft mal verliert und seine anderen Pokemon das dann doch ausbügeln, halte ich das für unwahrscheinlich.

  • Niemals Level. 100,
    Ashs Pikachu hat ungefähr Lv.40- 50 denn ich habe gelesen das Gary sein Elevoltek auf LV.60 trainiert hat.
    Und Pikachu hat verloren. @ panferno3015789: Es lert z.B. Eisenschweif dann ist für ein paar Staffeln pause und dann
    lert es wieder aber lernt Pikachu mal neue Combos für die Arenaleiter, seine Combo ist immer fast gleich.


    lg Dig

  • Das ist irgendwie knifflig... einerseits hat Ash mit Pikachu schon die verschiedensten Regionen bereist und Kämpfe bestritten, aber so stark ist es dann doch nicht. Ich schätz jetzt mal so Level 50. Ash hat Pikachu zwar schon lange, aber er hat ja nicht nur mit ihm gekämpft- seine anderen Pokemon sind auch zum Einsatz gekommen. Auf Level 100 ist es auf keinen Fall!

  • Ich denke mal,dass der Level in Serie gar nicht existiert.. ^^ Ein wildes Pokemon könnte sogar LV. 90 sein. xD Trainer LV.122 etc. =)
    Zwar hat mal Rocko bei einem Kampf etwas über den Level gesagt,aber wahrscheinlich hatte es etwas mit der Stärke zu tun. Pikachu würde ich LV. 50 geben.. Pikachu verliert auch ( fast ) immer. Und beim Revanche gewinnt es. lol =D
    Wie schon am Anfang gesagt, Level existiert vielleicht nicht und daher wenns doch gäbe,würden die Pokemon von einem Trainer sicherlich über LV. 100 sein. :)


    greez. A-DRiX__

  • Tja, das kann man wohl sehr schlecht einschätzen.
    Manchmal scheint Pikachu sehr stark zu sein, aber manchmal verliert es dann auch wieder gegen Gegner, gegen die es nicht verlieren sollte.
    Ash hatte ja in der Sinnoh-Region gleich den ersten Arenakampf verloren, wenn ich mich recht erinnere, und die erste Arena kann ja noch nich sooo schwer sein. Und da hatte Pikachu auch nicht gewonnen...
    Pikachu fängt also in jeder neuen Region wieder auf Level 20 oder so an, so wie es aussieht. Später wird es dann immer und immer stärker. Level 100 erreicht es aber auf keinen Fall, alles über 70 halte ich für unrealistisch. Es wird in der Mitte der Regionsreise so ungefähr auf Level 50-60 sein und die anderen Pokémon wären dann auch so um die Drehe, manche vielleicht sogar noch stärker.
    Aber wie gesagt, man kann es extrem schwer einschätzen, da es im Anime ja gar nich um Level und dergleichen geht, sowas wird da so gut wie nie erwähnt. Wie man immer wieder sieht, ist Ash nich gerade unbesiegbar, also können seine Pokis und damit auch Pikachu niemals schon Level 80+ erreicht haben.

  • Alles Falsch!!!
    Die Pokémonsendung basiert ja sozusagen in der Fernsehrealität (ich weiß, komisches Wort :D ) und nicht in einem Pokémonspiel. Man kann nicht die Stärke mit dieser Levelskala vergleichen. Da muss man was anderes finden um die Stärke eines Pokemons auszudrücken. Bei Level 100 nicht schluss. Man kann sich immer verbessern. Es gibt keine Vollendung oder Perfektion, um das stärkste oder beste Pokémon bzw. Kämpfer zu sein. Daher find ich die ganze Leveleinstufung schwachsinn in der Sendung.

  • Ich habe keine Ahnung aber ich würde da auch nicht Schätzen , denn irgendwie bringt Level in der Serie ja garnichts , ich mein da haben die Pokis ja auch 8 Attacken oder mehr :d , wenn ich mich nach dem spiel richten würde würe ich sagen iwas mit 60 oder 80

    Einer der besten Sprüche :
    Granallah : "Wenn der Film für die 6 Jährigen gedacht gewesen wäre hatte man das darkrai auch pink machen können und den Film nicht "The Rise and Dawn of Darkrai" sonder "Darkrais Schokoladen Fabrik" nennen können :ugly: "

  • Wie Pika-Boy richtig gesagt hat, gibt es wohl keine Levelskala im Pokemon Anime, denn ich weiß um erhlich zu sein nicht wie man ein solches Level denn betimmen sollte.Mal angenommen so etwas wie ein Level existiert im Anime, dann müsste der reinen Logik halber Pikachs Level in jeder Region variieren, denn es kann schlecht level 100 sein dass es sicherlich sehr stark wäre , was man in vielen Kämpfen nichht unbediengt sagen kann, was total unlogisch aber die einzig sinnvolle Lösung wäre, wäre , dass sein Pikachu in jedeer Region auf Level 5 anfängt, denn sonnst könnten ja anderen Gegner kaum der ersten Arebaleiter besiegen, wenn Pikachu auf Level 100 wäre und trotzdem Probleme gegen den ersten Arenaleiter hätte. Wie gesagt es gibt bestimmt ein total unlogisches Levelsystem im Anime nicht evrgleichbar mit dem aus den Spielen, aber ich denke da könnte uns wirklich nur die Pokemonentwicklungsindustrie weiterhelfen, denn nur mit Spekulationen ohne trifftige Bewierse bringt das eben nichts sinnvolles. :thumbup:

  • ich glaube, dass sein pikachu so ca. lv 60 oder etwas darüber ist. also zwischen 60 und 65 vielleicht. ich denke mal das es lv 100 net sein kann, denn sonst würde es ohne probleme gegen die der arenaleiter gewinnen und die sind ja net so dolle stark, das anfänger keine chance haben, dort zu gewinnen und überhaupt mal einen orden zu gewinnen.
    aber trotzdem ändert sich der level ja, sodass man das ganze auch nicht wirklich einschätzen kann!

  • keine ahnung da es keine EP kriegt oder etwa doch 8|8|8| (dam dam daaaammmm !!!!)


    njja auf jeden fall verstehe ich das alles generäl nich sagen wir mal ich bin in der pokemon welt und gebe meinem besten freund für 2 sekunden mein kadabra dann wird es jaah nicht zu einem simsala :assi::assi: naja auf jeden fall glaube ich das es für so etwas kein Level gibt und wenn doch schätze ich um die 60+ (da es noch oft besigt wird )

  • Ich würde sagen, dass Ashs Pikachu eigentlich Level 100 hat, da er mit ihm schon durch vier Regionen (ge)reist( ist) und Pikachu am meisten von Ash eingesetzt wird und nicht gerade oft verliert. Aber andererseits kann das unmöglich sein, denn Ash verliert gegen Veit, einen ersten Arenaleiter? :wtf: Das müsste bedeuten, dass Pikachu immer runtergestuft wird, wenn sie in eine neue Region kommen, da es sonst keinen Sinn ergeben würde. Es sei denn, im Anime gibt es in der Pokémonwelt keine Levels, denn Pikachu hat auch Volttackle erlernt, obwohl das nur Pichu erlernen kann...

  • Ich würd schätzen so auf Level 80-100.
    Pikachu gibt es schon seit der ersten Folge und es verliert ja auch wirklich selten.
    Vielleicht ist es aber auch einfach nur von Natur aus so stark und es liegt gar nicht mal an einem hohen Level.


    Naja, es könnte ja auch sein, dass es in der Serie gar nicht so etwas wie Level gibt.
    Die Pokis da werden halt stärker durch ERFAHRUNG.
    Im Spiel wurden dann Level dazugemacht, und es wurde umgewandelt in Erfahrungspunkte, damit der Level steigt.
    Es wäre ja dämlich wenn nach einem Kampf da stände:" Dein Pokemon hat Erfahrung dazubekommen und wird im nächsten Kampf besser sein."
    Man soll ja schließlich auch sehen, wie das Training wirk und das Pokemon besser wird.
    Ebenso wäre es dumm, wenn in der Serie die Pokis Erfahrungspunkte dazubekommen würden. Wie soll man sich das denn vorstellen?!


    Naja jetzt rede ich zuviel, über ein Thema, das gar nicht gefragt war...
    Zu Pikachu: Wenn es Level in Anime gäbe, würde ich wie gesagt, so 80-100 schätzen.


    LG :pika:

  • Meiner Schätzung nach sollte es mittlerweile Level 70 bis 80 haben, den ganzen Gegnern nach, die es bisher schon geschlagen hat. Dann verliert es aber immer wieder gegen die einfachsten Gegner! In der Fernsehserie ist das sehr unrealistisch gemacht, weil Pikachu als Ashs Dauerbegleiter eigentlich schon fast unbesiegbar sein sollte, was aber für die Zuschauer langweilig wäre. Trotz der Stärke, die es logischerweise eigentlich haben sollte, verliert es auch öfter gegen gegnerische Pokémon, die es eigentlich locker schlagen sollte. An dieser Stelle sollte man auch erwähnen, dass Pikachu immer noch so blöd ist und jedesmal irgendeine Elektro-Attacke gegen Team Rocket ablässt, obwohl es eigentlich wissen müsste, dass das Team schon seit der 10. Folge oder so immer einen Elektroschutz haben. Und selbst befreien aus Käfigen etc. kann es sich auch nicht, obwohl es dazu in der Lage wäre. Also an dieser "Logik" der Anime-Produzenten stimmt irgendwas hinten und vorne nicht. Na ja, aber solange es den Zuschauern gefällt, soll's mir recht sein.


    LG Abo

  • Nunja...^^ Ich schätze mal so LvL 250! Ich weiß das dasnicht geht aber schaut mal er ist durch 5 Regionen gereist^^ Da ist doch eigentlich die LvL 100 Grenze überschritten aber es gibt ja wie einige sagen in der Serie kein LvL also kann man das nicht beurteilen! Jedoch weiß ich nicht mehr in einer Folge haben die Irgendwas mit "Wenn dein Pokémon ein hohen Level hat..." Usw. jedoch schätz ich wirklich so das LvL 250^^


    Kanto, Orange Islands, Johto, Hoenn, Sinnoh

  • Ich schätze mal Level 40 bis 60, weil es so stark auch nicht wiederum ist wie alle meinen. Man muss bedenken dass Pikachu öfters gegen Arenaleiter verliert die im Spiel Pokemon auf Level 30 oder sogar weniger haben. Mir kommt es sofor dass die Erfinder von Pokemon, Pikachu in jeder Folge immer ein anderes Level verleihen und nicht ein höheres ich meine damit auch noch niedrige Level so wie 20. Ich kapiere es aber immer noch nicht, auch wenn ich meine eigene meinung habe. Wie kann Pikachu gegen schwache Arenaleiter verlieren und danach immer in der Liga sehr stark sein?! Ich meine nur damit dass Pikachu gegen einer der Pokemon von Veit, damals, verloren hatte. Auch wenn seine Pokemon Typ Gestein haben, heißt das immer noch nicht dass Pikachu verlieren muss weil Veits Pokemon auf Level 15-18 sind und Pikachu müsste mitlaweile, nach so vielen jahren die vergangen sind, ein hohes Level erreicht haben! Also, deshalb bleibe ich eher auf Level 40 bis 60.
    LG GaGachen =3

  • Die ganze Diskussion ist sinnlos, denn es ist bestätigt, dass es im Anime keine Level gibt! Auch wenn es sowohl beim Anime als bei den Spielen Pokémon gibt, sind es doch zwei verschiedene Welten, wo andere "Gesetze" herrschen.
    Wer jetzt das Argument bringt mit der Folge, wo was über Taubsis Level gefragt wurde, die war ganz am Anfang und es ist häufig bei Serien so, dass sie am Anfang etwas herumexperimentieren, aber ab da kam das Wort "Level" nie mehr vor im Anime, das existiert da einfach nicht, vor allem weil da die Kämpfe ja nicht nur berechnet werden, so wie in den Spielen.

  • Lv 100 auf keinen Fall den na ja es ist zwar stark aber lv 100 währe schon extrem stark also ich schätze ungefähr wie die top vier ungefähr lv 40-45. Das währe noch vorstellbar aber die frage ist genau so schwer wie wenn man fragen würde wie viel pokemon hat ash insgesammt auch schwer einschätzbar obwohl mann es sogar zählen könnte wie viel pokemon er hat.

  • Level 100 sicherlich nicht. Wenn wir die ganzen Neustarts von Ash mal weglassen würden, wo Pikachu runter gelevelt wurde, wär es sicher auf Level 60, vielleicht sogar auf Level 70. Immer wenn Ash und Pika in eine neue Region aufbrechen, wird Pikachu automatisch auf Level 6 gesetzt [meiner Meinung nach]. Ich glaube, jetzt ist es auf Level 35 oder 40. Es verliert ab und zu noch, aber nichtmehr so oft wie am Anfang der 10 Staffel. Da war es extrem schwach, wenn man bedenkt das er die Kampfkoriphäe besiegt hat..
    Schade das es imemr auf so ein schwaches Level gesetzt wird, es wär sonst viiel stärker ;/