Würdet ihr die gegnerischen KP sehen wollen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht, jedoch sollte man sie schon etwas eingrezen. Während der Story fände ich es eher schlecht, da es einem das Durchspielen noch mehr erleichtern würde. Beim Pokemonfangen könnte ich mich mit dem Vorschlag schon eher anfreunden, da man abschätzen könnte, wie oft man das Pokemon angreifen kann. Für Online-Battles wäre diese Regelung dämlich, da der Spielspaß (zumindest in meiner Sicht) darunter leidet. Für diese neue Regelung käme die Kampfzone am Besten in Frage ...

  • Wozu den bitte schön ? Das würde doch gar nichts bringen. Man könnte zwar die gegnerische KP Zahl
    sehen aber zum kämpfen würde das doch überhaupt nichtr nützen. Also ich will jetzt nicht sagen das es
    gar nicht gemacht werden sollte. In grunde genommen ist es mir eigentlich egal. Wenn es mal so ist
    ist es ok und wenn nicht ist es auch gut. Aber meinetwegen muss es nicht sein. Das würde für uns auch
    keinen Vorteil geben einen Kampf zu gewinnen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • also bei kämpfen gegen arenaleiter und gegen legendäre pokis würde ich es schon bevorzugen, die kp sehen zu können. da kann man dann eher einschätzen, ob die attacke die man vor hat zumachen auch erfolg haben wird, oder ob das legi nun auf einem kp steht, um bälle zu schmeißen. 8-)

  • Ich würde das sehr nützlich finden, weil man bei diesen ungenauen Angaben nur hoffen kann, dass das gegnerische Pokémon KO geht und wenn das vom Arenaleiter zum Beispiel nur noch wenige KP hat, muss man wieder von vorne los... und dann könnte man seinen Kopf gegen die Wand schlagen Oo Ich wäre dafür, gegen die Ungewissheit =D

  • Es gibt da Vor- und Nachteile. Ich wäre aber eher dagegen.
    Der Vorteil ist, dass man halt die KP vom Gegner sieht und man weiß, ob die Attacke ihn KO haut, oder ob er noch ein wenig KP übrig bleibt. Man muss halt die Attacken zuerst ausprobieren, wie viel sie abziehen.
    Der Nachteil ist, dass es einen viel zu einfach gemacht wird, wenn man die KP vom Gegner sieht, dann wüsste man gleich: Wenn ich diese Attacke einsetze, geht das Pokemon KO.
    Also ich bin eher dagegen, da es dann viel zu einfach wäre, den Gegner zu besiegen.

  • Gute Frage.


    Ich glaube, dass es gut so ist, wie Nintendo es bisher immer gemacht hat. Klar, wäre das sehr nützlich wenn man wilde Pokemon fangen will, aber ich glaube, dass das die Spannung ein wenig mindern würde. Nicht nur beim Fangen sondern auch im Kampf. Manchmal denke ich mir nur: "Ach hätte ich doch eine andere Attacke genommen, dann wäre es bestimmt K.O. gegegangen!" Das ist das, was mich am Kämpfen ein wenig reizt. Von vornherein schon zu wissen, welche Attacke jetzt das Pokemon besiegen würde, fände ich jetzt nicht soo toll.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • ja und nein:
    ja: da würde endlich mal der tsitru betrug auffliegen: meine tsitru 25 kp gegnerische die hälfte der kp bei lv 72???????????????????
    nein: das wäre langweilig und eigentlich weiß man ja wenn man ap sparen kann, das sieht man ja und ich zumindest kenn die pokis der gegner so gut dass ich eigentlich immer weiß was wieviel abzieht ...


    also eigentlich NEIN

  • Nein eine schlechte Idee, zb. wenn du wenig KP hast dann könnte ja der Gegner denken wie schlecht ist der, ausserdem reicht der Balken schon aus, dort kann man ja ungefähr sehn wie viele KP die Pokemon haben. Deswegen ist die Idee schlecht. :tumbdown:

  • Ich würde es so lassen wie es ist.Man kann ja und muss nicht immer alles verbessern,spdass es perfekt ist.Manchmal wäre es schon witzig die KP des Gegnerpokemons in Wifi kämpfen zu sehen.Da man so wüsste wie viel man noch brauch,und wie viel man zieht.Ein Nachteil wäre,es wäre nicht mehr so witzig,der Gegner könnte sehen wie ihr mit der def eures oder eurer Pokemon umgeht.Ich setz mehr voll auf die Offensive^^
    Selbst die beste Defensive hält nie die stärkste Offensive aus^^

  • ich würde es wenn überhaupt nur bei wilden pokemon gebrauchen können, wie gesagt wenn überhaupt :) es ist halt nur ein wenig hilfreich wenn man ein pokemon fangen will ansonsten genügt mir in kämpfen der balken völlig ;)

  • Vorteile: Man kann sofort die HP EVs erkennen und lässt sich dann z.b. von Bulky Mence nicht mehr überraschen. Außerdem kann man besser calcen, weil man eben genau weiß, wieviel HP der Gegner hat und nicht mehr nur die % kennt.
    Nachteile: Der Gegner hat genau die gleichen Vorteile und Sachen wie Bulky Mence oder so sind eben nicht mehr so cool :d

  • Das wäre schon echt gut dann könnte man sich in kämpfen gegen wilde Pokemon oder trainer immer sehen wie viele KP die noch haben und dann auch abschätzen was man einsetzt weil manchmal setzt man eine Attacke ein die nicht stark genug ist. Und dann weiß man ja wenn ich die einsetze geht das Pokemon noch nicht KO nur durch einen evtl. Volltreffer. Aber in Kämpfen gegen die TopVier + Champ sollte man die KP nicht sehen können und auch nicht in den Kampfeinrichtungen also: Duellturm, Kampffabrik, .....

  • Könnte man vielleicht als Funktion einbauen, die man auch ausschalten kann. Ich müsste das nicht unbedingt bei jedem Poki immer sehen, aber im Kampf gegen Trainer/Arenaleiter/Top4/Rivale und Legendäre Pokémon, ja, da würde ich das eigentlich ganz gerne wissen. Gute Idee^^

  • Wäre Hilfreich , wenn man sieht aha , das Pokemon hat nurnoch 5 KP , was bei manchen sehr starken 30 oder so sein könnten , weiß man , man braucht keine mega-Attacke einsetzen.
    Aber anderer seits weiß ich nicht, warum man es sonst noch benötigt . mir würde jetzt nichts einfallen ...

  • Naja, ist jetzt nicht zwingend notwendig finde ich. Die Leiste mit den Farben reicht mir vollkommen aus, da
    muss man nicht umbedingt die genaue Zahl der KP sehen. Mag sein, das es vielleicht z.B. beim fangen von wilden
    Pokemon hilfreich ist, wenn man da die KP sehen kann, in Kämpfen aber ist eher nicht so der Fall. Zwar kann man dann
    auch die KP des Gegners sehen, aber dieser kann auch dann die KP des Spielers sehen. Also hat dieser einen Vorteil,
    was für den Spieler ein großer Nachteil ist. Von mir aus kann man es so machen mit den anzeigen der KPs, aber man kann
    es auch so belassen, wie es jetzt ist. Vielleicht kann man es auch als Funktion einbauen, welches man auch ausschalten
    kann, wenn man es nicht möchte. Wäre auch noch eine Möglichkeit, aber wie gesagt muss nicht sein.