TV Sprechercasting bei den Pokémon Days 2009!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na super... noch eine besch**eidene Staffel. Die einzig Wahre war eh die erste Staffel. Wo es noch massig Emotion gab, alles andere is nur so lala...
    Zumindest erschließt sich mir jetzt der Grund warum Ash immer wieder in TV-Vorstellungen von neuen Staffeln immer wieder ne andere Stimme hat. xD
    Der wird ja auch meist von Mädchen oder Frauen gesprochen. xDDD''' Wird der nicht bald mal erwachsen? Ich mein der reist doch jetzt über 2 Jahre in der Pokemon Welt rum und is immernoch ein 10 Jahre altes Kiddie, welches nie altert. Ich war 11 wie ich mit Pokemon angefangen habe und das is jetzt 11 Jahre her und der kleine Protagonist der Serie is immernoch 10.. xD... Bevor die überhaupt noch an neue Staffeln denken... sollten diese erstmal die Protagonisten altern lassen. Achja... unlogisch war in der einen Staffel auch, dass sich Glumanda innerhalb 2 aufeinanderfolgenden weiterentwickelt hat und eigentlich Glurak sein müsste, aber in der einen Folge wo Ash sich auf dem Weg zum Indigo-Plateau macht und im Schneesturm stecken bleibt, wieder ein Glumanda ist. O.o Die Unlogik liegt sicher nicht bei den deutschen Sprechern, sondern bei den japanischen Episodenerstellern selbst. Weil die sicher auch nicht viel Ahnung von Pokemon haben.^^ Sonst würden solche "Flüchtigkeitsfehler" gar nicht erst passieren. Uhm... naja Pokemon Day wäre bei mir nicht so das Problem... halbe Stunde Autobahn nach Hannover...^^ Ich bin nur zu faul mir die Legenden von einem Event runterzuladen, weil ichs als Schwachsinn erachte. Wi-Fi FTW. Hab ja genug Leute, die ich fragen kann, ob ich eins kriegen kann, wozu selbst die Mühe machen?^^ Das einzige Event welches ich mir wirklich regulär geholt habe, war Shaymin von Film 11, und Darkrai über Mitgliedskarte. Aber gut... vllt erübrigt sich ja ne Fahrt nach Hannover. Für das Casting ansich komm ich mir zu alt vor. Ich kann zwar meine Stimme sehr gut verstellen, wenn ich will, aber ich mache mich nicht vor 1000 Leuten zum Affen wegen sowas.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Neben den Erscheinungsdaten von HS/SS sind das die besten News ! Noch ein Grund mehr zu den Pokemondays zu kommen. Aber die Idee, dass Fans bei der Anime als Sprecher mitwirken dürfen, ist wirklich sooo toll <3 . Und das die Animesendung in genau 10 Tagen 10 Jahre alt wird, sind auch gute News und ein Grund zum Feiern. Happy Birthday Animesendung. Nja ich freue mich schon, bei dem Wettberwerb werde ich nur vielleicht mitmachen.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • xDD
    Das mit dem Casting kling tlustig. Steckt zwar keine sehr noble Sache dahinter, aber ich werd zum Spaß mitmachen^^
    Ich mach sowas irgendwie gerne und villeicht lohnt sich ja nun meine einjährige Schultheater-Erfahrung???

  • oh ja!!! ich muss da unbedingt hin! dann warscheinlich eher nach hannover! aber das mit den sprecherstimmen finde ich total cool^^ vllt mache ich das denn ja mal als fun^^ aber eigendlich ist das doch egal, ob man da groß raus kommt oder net. wenn man glück hat und man gewinnt macht man das da, aber man kann stolz auf sich sein, weil man es wenigstens mal gemacht hat, was dann hinterher passiert kann einem dann doch eigendlich ziemlich egal sein^^

  • yeah man


    ich üb dann schonmal. meine stimme passt zumindestens tonlagenmässig zu den anderen sprechern auch wenn ich n nicht dieses diabolische MEGAHEROOOO oder CAAARDMAASTER dieses Sprechers drauf habe. XDDDD


    naja nette idee auch wenns RTL2 ist ,da sollte man sich nicht sopviel Hoffnung machen.

  • Ganz ehrlich?
    Ich finde es wirklich blamabel, dass sie dafür werben müssen. Heute hab ich die Werbung auf RTL2 gesehen und dachte mir erstmal so, dass sie jemanden für die Serie suchen... lol Jedenfalls war mein erster Gedanke: "Erbärmlich!"
    Natürlich, sie geben auch so den Nachwuchssynchronsprecher eine Chance, aber finde es trotzdem irgendwie lustig...
    Und vorallem: sie sollten mal in den Filmen die Synchronsprecher beibehalten, die bereits in den Staffeln die Charakter gesprochen haben. Maikes Filmstimme finde ich so eklig. |D


  • Gar keine Rolle, du trittst wahrscheinlich einmakl bei MyPokito oder wie die Sendung mitlerweile heißt, auf und sprichst die Ankündigungswerbung für die 12. Staffel

  • ich find das eig. richtig toll das nachwuchs sprecher gesucht werden auch wenn nur für so eine kleine sache ^^
    man kann auch online mitmachen ^^ auf mypokito.de kann man sich das zeugs downloaden was man braucht steht alles da, bloß ich hab das jez und kA wie ich's lesen/abspielen lassen soll O.o
    kann jemand helfen? xD


    achja echt super news muss ja erwähnt werden ^^


    /edit hat sich erledigt, also das mit dem öffnen und so ^^

  • irgentwie schade dass solche sachen nie in österreich kommen... warum eigentlich nicht? in österreich sind ja auch viele pokemon fans ich verstehs echt nicht... kann mir bitte jemand die frage beantworten warum die pokemon days nicht auch nach österreich kommen?



    lg. drachen meister

    Break yourself from old ties that hold you down
    You inspire me, you inspire me
    i don`t mind wasting time with you.


    PERZOS!

  • Omfg, RTL II ist beim P-Day dabei? xD
    Cool, dann könnte ich denen mal die Meinung zu ihrer Anime Zensur sagen xD (nein war ein Scherz ^.^ )


    Aber im Ernst, irgendwie schon cool von denen auch mal beim P-Day aufzukreuzen. (wurde mal Zeit.... o.O xD)
    Das mit dem Stimmen Casting ist auch mal ne lustige Idee, wobei..... die Chance genommen zu werden liegt bei 1:10000 :dos:
    Vllt werd ich aus Spaß mitmachen.... auch wenn ich warscheinlich eh nich genommen werde (hab für ein Mädchen ne etwas komische stimme >.>)
    Doch so just 4 fun, joah..... warum nicht xD


    LG Alphonse :pika:

  • Dieses Jahr hat sich imo ziemlich viel getan was Pokemon angeht :
    -Verteilungen
    -die zusätzliche Pokemontour
    -RTL 2 beim P-day
    :thumbup:


    finde ich gut und das mit dem Stimmencasting klingt funny, werde da mal vorbeischauen falls ich auf den P-day gehe.

  • Ich finds auch schade dass solche Sachen nie nach Österreich kommen ...
    Obwohl ich sowiso net ein Synchrosprecher sein möchte o.o Muss man dann für alle Folgen die zukünftig ausgestrahlt werden alles reden?!!? :O Oder nur eine Sendung? *Kann sich das iwie net vorstellen* Aber ich währ sowiso viel zu unmutig dafür xD Bei mir würd sich alles beschissen anhorchen :P

  • Schön das der Nachwuchs gefördert wird, das wird auch mal Zeit es ist nämlich sehr spät, das hätte man früher machen sollen,naja, zum Glück machen sie es endlich,ich hätte auch nicht den Mut das zu synchronisieren,aber ich denke schon, das es viele geben wird, die daran teil nehmen, viel Glück euch allen. :thumbsup: Das Opening wird 1x gesprochen, und dabei aufgezeichnet, das andere muss dann immer neu gemacht werden denke ich.(Soetwas wie; ,,Ash und seine Freunde....``)Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • gut, das d das hier nochmal geschrieben hast! :patsch: aber ich glaube kaum, dass die fans das als ihre große durchbruchschance nutzen wollen xDD
    außerdem soll RTL 2 doch tuhig das Geschäft machen, wenn man da gewinnt, hat man bestimmt trotzdem seinen spaß und ob RTl 2 geschäft macht oder nicht ist mir zumindest ziemlich egal. Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem nicht mitmachen (aber wer weiß, vielleicht ja doch...)
    auf jeden fall finde ich es ein tolle idee!!!

  • naja mich juckts wenig aber wenn dann so ne krächzende kiddy stimme kommt...dann haben die pkmn endgültig versaut...


    ich hoff die können stimmen editierren ..bevor die noch was falsches senden und mehr als hundert zuschauer verlierren xD


    ehm..soln die vorsprechen für die 12 staffel oder wie jetzt? das weis ich jetzt garnich lol