DS und Gesundheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde es richtig, dass deine Eltern dich nicht mehr Pokemon spielen lassen.


    Sie achten ja nur auf deine Gesundehit.


    Und das solltest du etwas mehr repektieren, als nachzufragen.




    Antwort: Nein, ich kenne niemanden der solche Probleme bekommt.


    Wenn ich am Morgen DS spiele, lege ich mich auch ins Bett auf ein bequemes Kissen undhalte die Arme mit dem DS hoch.


    An die Schmerzen im Arm gewöhnt man sich :D




    LG.Riesenstern ;)

  • Also ich selber habe keine Probleme. Aber wenn ich länger vor dem DS/Wii sitze krig ich Augenprobleme.
    Meine Tante besitzt auch einen DS und sie krigt Nackenschmerzen und sogar Kopfschmerzen wenn
    sie zu lange oder zu viel mit dem DS spielt. Aber ich denke man kann dann trotzdem weiter spielen. Man
    muss halt nur die Schmerzen ertragen.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • wenn ich auf dem bauch lieg und zock hab ich bald rücken und nackenschmerzen.
    wenn ich 5 stunden oder so zock sind meine daumen echt am ar*** aber seit ss mit touchscreen ist das kein problem mehr.
    ich zocke meistens im bett (mit kissen an der wand im sitzen) oder im sitzsack -> keine probleme.
    wenn du nackenschmerzen hast empfehle ich dir so einen ring für den hals, der wirkt wie ein polster und hält den nacken gerade
    -> du kannst ungestört zocken.
    alternativ hilft auch schmerzsalbe...


    aber ganz ehrlich man muss schon ein "heavy zocker" sein um nackenschmerzen zu bekommen.
    außerdem hast du vollkommen recht. spielen geht niemals vor gesundheit.


    halt den nacken steif


    :pika:

  • Also bei mir ist dass nie so gewesen, dass ich irgendwelche schmerzen hätte, aber naja...


    Ich kenne auch keinen, mein Bruder zockt oft ein paar stunden und dem fehlt auch nichts, ich finde es auch schade dass du keinen Ds mehr spielen kannst, aber es ist richtig dass du auf deine gesundheit achtest.


    Ps: Kauf dir doch ein Nackenkissen, bringt auch was;-)

  • nun, ich bin kurzsichtig. das liegt aber nicht daran, dass ich zu viel pokemon spiele (ich spiele es eher ab und zu und spiele nur extrem oft, wenn eine neue edition rauskommt), sondern ist genetisch bedingt. meine freudin spielt auch ds und ist schon ein bisschen kurzsichtig, aber bei ihr liegts daran, dass sie manchmal nächtelang vor dem pc sitzt, und das schädigt ja die augen...
    sonst fällt mir so spontan keiner ein. bei deinen nackenproblemen: nimm ein kleines kissen und klemm es zwischen nacken und stuhllehne. oder spiel, wie schon gesagt, auf dem rücken

  • ich ken keiner derdas hat und im ligen kan man auch spielen oder im sitzen wen du an einer wan anstüzt
    ich bekomme in der schule auch wen ich zu lange nach unten schaue naken schmerzen verbiten mir die eltern schule nei ich gehe jeden tag hin und hab nakenschmerzen

  • Uh, ich hab seit Jahren Muskelschmerzen. Das kommt bei mir von der PC-Arbeit, aber auf meinen DS verzichte ich nicht. Wenn du dich völlig gerade auf einen Stuhl setzt und ihn ungefähr auf Augenhöhe nimmst, geht das gut.


    Hier ein Trick, wie man völlig gerade sitzt. Mit dem Hintern an die Lehne gehen, Füße fest auf den Boden und Beine leicht auseinander. Das tut vielleicht beim ersten Mal voll im Rücken weh, aber hilft ungemein bei Problemen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • wenn du nacken - probleme hast solltest du nicht mehr als eineinhalb stunden täglich spielen ( sonnst spülst du deine phantasie die toilette runter wie der da :brainslug: . nackenprobleme können auch durch andere dinge verursacht werden als ds zu spielen geh deinen tagesablauf durch und suche nach fehlern.dess übrigen gehe ich davon aus das du sogut wie keinen sport machst : TU ES :cursing: . und noch was falls du mit dem hals knackst lass es mal eine weile ;) . Wenn du das alles befolgst solltest du bald keine schmerzen mehr haben :sekt:
    gute besserung b.P.

  • Bezüglich Gesundheit und DS muss ich auch was dazu sagen!!


    Ich spiele gerne Pokémon und manchmal habe ich sehr starke Rückenschmerzen und manches Mal (eher Wochenende) die ganze Nacht durch, weil ich 1. nicht schlafen kann und 2. mich das Spielen sehr fasziniert!! In der Nacht, wo ich nicht schlafen kann, werde ich spielen und da wäre mir die Gesundheit egal, aber in der nachfolgenden Nacht habe ich dann die starken Schmerzen am Rücken!! Bezüglich im Nackenbereich hatte ich es noch nie!! Aber so ein DS macht mir persönlich gesehen nur am Rücken Probleme, mehr garnicht, außer wenn ich die ganze Nacht durchmache, dass ich dann völlig KO bin den ganzen Tag über!! Also mich schädigt der DS ein wenig!!

  • Ich habe - möge es so bleiben - auch noch keine Schmerzen oder Schäden vom Zocken bekommen, sei es jetzt in welcher Pose auch immer.
    Meist sitze ich bequem auf der Couch, manchmal lasse ich mich eine Zeit lang kopfüber vom Bett hängen... :D
    Meine Daumen tun eigentlich auch nach aktivem Dauerzocken nicht weh, die sind sowieso schon abgehärtet weil ich seit meinem fünften Lebensjahr suchtle :D

  • Nein da kenne ich keine Leute.Ich sitze oder liege beim DS zocken und schau nicht 2 Stunden nach unten zu meinem DS.Manchmal lehne ich mich sogar zurück denn auf so eine Idee nach unten zu starren komme ich nicht.Genau deswegen macht mir DS zocken dabei nichts aus.Das tut mir Leid für dich das du Nackenprobleme wegen deinem DS hast.Aber vielleicht wird dein Nacken ja wieder besser!Viel Glück wegen deinem Nacken! :thumbup:
    LG Sofeira!^^ :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Naja wenn ich manchmal Pokemon Spiele, bekomme ich auch manchmal Rückenschmerzen. Keine Nackenprobleme sondern Rückenschmerzen. Aber sowas ist halt so, wenn man sich halt unbequem hinsetzt, hinlegt usw. kommt sowas halt, wo man nichts machen kann. Aber normalerweise kann man doch eine Pause einlegen und später weiterspielen, dann sollte man nicht solche Probleme haben. Sonst habe ich wenig Probleme und kenne keinen die, dass gleiche Problem haben.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Meinen DS hab ich seit 4 Jahren, spiele vorgebeugt, bin noch jung und hatte bislang keien Probleme. Du musst ja wegen Nackenbeschwerden nicht gleich aufhören zu spielen.
    Ich spiele manchmal auch auf dem Bauch liegend auf meinem Bett (das geht aber mit der Zeit auf die Arme). Klar, auf dem Rücken geht auch, finde ich allerdings unbequem. Das Problem dürfte erstmal keine Rolle spielen, wenn du dich in einen Liegstuhl oder etwas ähnliches legst und ganz bequem spielst., Ich wünschte, ich hätte einen *-*


    Außerdem reagiert da jeder Mensch anders, jeder hat eine andere Empfindlichkeitsgrenze. Also müsst ihr nicht schreiben "Wie hast du das denn geschafft?" Ich halte es durchaus für möglich. Aber es ist trotzdem komisch, hier in der Plauderecke so einen Thread aufzumachen. xD Vielleicht mal ein paar andere gesundheitsschädigende Beispiele posten.
    Sicher wird auch der Rücken durch die Körperhaltung beim DS zocken beeinflusst und geschädigt (jaa, ich gebe es zu).
    Und hab auch mal von "Game Boy - Fingern" gehört, da sind die Daumen leicht krumm (also so bisschen zur Seite geneigt, hab ich auch ^^).


    Generell ist zocken ja nicht das beste, was man für seine Gesundheit tun kann.


    LG
    Scaro

  • Ich hab Nackenprobleme und darf deshalb wahrscheinlich kein DS/Pokemon mehr spielen. Aber ich verzichte lieber auf Pokemon, als mir meine Gesundheit kaputt zu machen. Kennt ihr Leute bei denen das genauso ist, oder habt ihr ähnliche Probleme?



    Nein.Ich habe zum Glück keine solchen Probleme und kenne auch niemanden der sowas auch nur im geringsten hätte und bin darüber natürlich sehr froh.Aber falls mich so ein, ich sags mal so, Schicksalsschlag treffen würde, würde ich auf jeden Preis Pokemon aufhören.Gesundheit geht nun mal vor.Videospiele sind ja eigentlich eh nur Gedacht um sich die Zeit zu vertreineb ;)

  • Das ist ein total komischer Thread aber durchaus wert sich einige Gedanken drüber zu machen.
    Also wie ich in einige Topics geschrieben habe , spiele ich Pokemon seit ich 6 bin aber mir ist noch nie was mit meinem Nacken oder meiner Gesundheit passiert.
    Weil ich meistens die Orte wechsle wo ich spiele.
    Ich bin mal auf meiner Couch und mal auf meinem Bett.
    Mal lauf ich mehrmals in der Wohnung rum mit dem Ds in der hand , mal sitz ich still aufm stuhl.
    Falls das bei viele so ist ...tut mir leid für euch .

  • ui ui ui hier wird aber ordentlich mit dreck geworfen oO


    Zum Topic: Wenn du Schmerzen beim Spielen hast, lass es sein.
    Es wird ja auch wenn du den DS anschaltest deutlich drauf hingewiesen
    dass es gesundheitliche Risiken gibt (die allerdings sind meistens auf
    Epilepsie zurückzuführen.)


    Ich hatte noch nie probleme beim Spielen. Noch nie irgendwelche Schmerzen,
    höchstens ein eingeschlafener Daumen wenn ich irgend n Ei zum schlüpfen bringen
    wollte aber das wars.

  • Zitat

    kann mir mal einer erklären was nackenprobleme und pokemon miteinander zutun haben ?.


    Hier geht es darum, ob man durch das lange Zocken von Pokemon seiner Gesundheit schadet.


    Ich hatte eigentlich noch keine großen Probleme durch das lange Spielen. Als ich den Ds bekam, spürte ich aber schon nach einer halben Stunde starke Kopfschmerzen. Heute hat sich mein Kopf schon daran gewöhnt und ich habe fast keine Probleme mehr. Natürlich kommt es manchmal vor, dass ich starke Genickschmerzen bekomme und lege mich meist ins Bett um zu entspannen (Nur wenn es überhaupt möglich ist. Schließlich kann man sich nicht jeden Tag ins Bett legen, weil man auch für die Schule etwas tun muss). Meist lege ich mich auch gleich in der Früh beim Spielen ins Bett, dass ich nicht gleich so gebeugt sitzen muss, was aber wiederrum auf die Arme geht. Mein Freund hat sich den neuen 3ds geholt, und dort spürt man schon starke Unterschiede entgegensatz der 2d Grafik. Als ich zirka 15 Minuten gespielt habe, war mir richtig schwindelig und ich hatte auch schon leichte Kopfschmerzen. Die 3d Grafik vertrage ich insgesamt nicht so gut, wobei ich im Kino mit 3d Brille keine Probleme habe. Natürlich spürt jeder Mensch die "Nebenwirkungen" anders.


    lg.

  • Hey..?


    Ok, und kann MIR mal jemand den Sinn von dem Thema erklären?
    Den versteh ich nemlich nicht wirklich.
    Also; jemand hat jz Nackenprobleme weil er wahrscheinlich in einer missligen Lage gespielt hat = vertstanden
    alle schreiben über ihre Erfahrungen = auch verstanden (mach ich selbst gleich)
    aber was zum Teufel ... ach ka. Vergesst es... ich schreib einfach was. ...


    Also ich spiele auch schon seit ich ca 5 1/2 Jahre alt bin die Spiele.
    Ehrlich gesagt hatte ich noch nie irgendwelche Probleme, weder mit meinem Nacken, meiner Wirbelsäule oder Rücken, whatever.
    Kann aber auch daran liegen das ich meisten liegend spiele. Also mich in mein Bett kuschel, Decke drüber (nicht über Kopf^^) & los gehts.
    Auch wenn ich Migräne habe, bekomme ich die eigentlich nie, wenn ich spiele. Wahrscheinlich kann dies auch daran liegen, dass ich nicht Stundenlang spiele & einen gewissen Abstand zum Bildschirm habe. Natürlich spiele ich NICHT wenn ich sie bereits habe. Da kuschel ich mich nur ins Bett ^^
    Ich glaube aber, dass wenn man Kopschmerzen bekommt, dass man das Spielen in diesem Zeitraum besser lassen sollte. Man will ja nicht unnötig noch Schaden davon tragen...


    Okey, war das da *zum Beitrag zeig* jz der Sinn? -lach- Ich geb's auf, bin eben zu verplant & steh ma wieder auf der Leitung. Pls ignorieren ^^


    ~ Käramur '- Kräme ♥

  • ok,ich finde dieses thema irgendwie komisch.
    wenn du nackenprobleme hast,leg dich anders hin.als einziges "gesundheitsproblem" betrachte ich sucht.das hängt aber von einem selber ab.
    natürlich darf man nicht im dunklen spielen,das wär ja doof(oder macht ihr es heimlich?!).
    den 3-ds betachte ich kritischer.angeblich sollen bei jedem 10. die augen schnell ermüden,sodass man nicht lange spielen kann.