Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wieso haben so viele Pokerus ich hatte nicht mal ein Shiny xD
    Aber mir wurde maal in Platin per Wifi einfach ein Shiny Guardevoirmit Pokerus getaucht..
    und einmal in Kristall hatte mir im Spie gesagt das meine pokis Pokerus haben aber da ich noch keine ahnung hatte ,habe ich das Spiel sofort ausgeschaltet weil ich dachte es were ein Virus :ugly:

  • Also beu mir war es purer Zufall!!! Ich bin grade im Kr aterberg und will mir ein Meditie fangen. Wie durch ein Zufall hatte ich grade auch ein Platz im Team frei und bin gleich ins Pokemoncenter gegangen, um mein Meditie zu heilen. Dann die Nachricht: Dein Pokemon haz Pokerus!! Ich hab mich tierischgefreut. :D

  • Ich hatte ihn noch nicht bin auch Glücklich darüber und ich will ihn auch eigentlich nicht haben aber ich weiß auch das kein Pokemon in den Boxen Pokerus hat weil ich wenn ich immer ein Pokemon gefangen hatte und es in der Box gelandet ist hab ich es immer raus geholt und prüfen lassen nach Pokerus.

  • Ich hatte Pokérus schon öfters. In der Goldenen trainierte ich meinen Psiana auf dem Wasser und habe gegen Tentoxas gekämpft und als ich im Pokécenter war, hatte ich es. In Diamant habe ich es sowohl durch Zufall bekommen als auch durch einen Tausch. Auch in Platin war es soo. Ging aber in allen Fällen schnell zurück, aber soweit ich weiß, hatte ich es in Gold länger verglichen zu den neuen Editionen.

  • also ich selbst hab pokerus nicht, aber eins meiner pokemon auf der Diamant hatte zufällg pokerus
    hab ein kleinstein gefangen und dann kam so ein zeichen neben dem kleinstein. ich dachte

    Zitat von Meine Gedanken

    Shit Virus

    sofort hab ich dann das Kleinstein freigelassen. dann hab ich mich hier angemeldet und schon wusste ich was pokerus ist :pfeil:

  • In meiner Diamant Edition kam einmal PokéRus vor.
    Undzwar bei meinem Impoleon. Ich wollte gerade meine Boxen im Pokémon-Center nach meinem Ponita durchsuchen, als mir bei meinem Impoleon dieser Smiley aufgefallen ist. Erst dachte ich so: Moment mal! PokéRus?... ich hab nich natürlich sehr darüber gefreut und da PokéRus ja "ansteckend" ist hab ich Impoleon gleich in mein Team aufgenommen.
    Mit Impoleon im Team bin ich dann so lange herungelaufen, bis die anderen Pokémon im Team es ebenfalls hatten ^^. Dann bin ich wieder zu Pokémon-Center gegangen und und hab die Pokémon ausgetauscht und nur ein PokéRus Pokémon im Team gelassen... So hatten dann nachher viele meiner Pokémon PokéRus und ich war wirklich happy ^^

  • Ja bei mir war das so, ich hab mir ein Garados gefangen und es hatte ein Pokerus^^ hab mich darauf hin sofort gefreut da der ultimativ selten ist.
    Ich hab darauf hin das Pokemon im Team gelassen sodas sich der Pokerus ausbreiten konnte und hab dann die Pokemon in die Box gelegt.
    Jetzt haben fast alle Pokemon (Eigentlich die ich trainiert habe) einen Smiley) und ein paar die noch diese Condition haben (PKRS).


    lg. Angel of Chaos :pika:

  • Bei mir schon öfters.
    Ich nehm als Beispiel jetzt meine Pokemon Platin.
    Da hatte mein Giratina,
    während der Story den Pokerus gehabt.
    Also nur während der Story spiel ich Uber,
    nur damit das mal klar ist.:D
    Jedenfalls,als die Story halt "vorbei" war,
    legte ich Giratina in die Pokemonboxen im Pokemoncenter.
    Dann am nächsten Tag hatten noch drei weitere Pokemon den Pokerus.:D
    Ich hab das garnicht gemerkt das die den Pokerus hatten. 8|


    Lg Mence

  • Ich habe den Pokérus zum ersten mal in meiner Rubin bei einen Pokemon und hat sich verpreitet
    und wo ich das gesehen habe war es auf 4 Pokémons in meinem Team auf Knilz, Kapador, Geweiher und Tentacha.
    Damals habe ich mich gefragt wozu das gut ist jetzt weiß ich es durch Angel of Chaos das man damit gut EVs Trainiren kann.


    Mfg. Altaria100 :thumbsup:.

  • In Smaragd habe ich ihn mal durch Zufall bekommen. Ich war total aus dem Häuschen^^
    Habe ihn gleich konserviert. Habe aber irgendwann neu begonnen und damit war auch das Virus weg :dos:


    In Diamant habe ich mal mit jemandem über Wi-Fi getauscht. Ich suchte nach einem Barschwa und derjenige wollte ein weibliches Anorith.
    Gesagt getan. Auf einmal hatte ich ein asiatisches Barschwa mit Pokerus in meiner Sammlung. :)


    Habe das immer noch. Und jedes Mal, wenn ich ein neues Team aufstelle, nehme ich es mit und stecke meine Pokemon damit an.
    Anschließend kommt es wieder in die Box. Inzwischen sind gut ein Fünftel meiner Pokemon angesteckt :)


    War bisher auch mein bester Tausch :D:sekt: (Hatte ja am meisten davon ;) )

  • ich hatte vor einigen jahren zu weihnachten die edis feuuerrot + blattgrün bekommen,
    meine eltern hatten diese bei ebay ersteigert weil es die edis nicht mehr zu kaufen gab.
    und da waren halt auch noch alte spielstände vorhanden. ich schaute mir so die pokis an.
    da sehe ich dass ein rizeros iwie einen komischen status hatte.
    ich tauschte es auch auf meine smaragd und hattes es auch im team. da habe ich bemerkt,
    dass meine anderen pokis dass dann auch hatten. ich war total überrascht.
    ich ließ meine pokis im center heilen und die schwester laberte dann dass das halt diese
    virus ist.
    sofort bin ich ins internet um nach infos darüber zu suchen und habe dann dadurch auch das pokewiki gefunden^^.
    ja, dann wusste ich erst was los ist^^

  • Ich atte es mal ganz durch zufall bei meinem Ratikarl und habe nicht lange drauf geschaut da ich früher nicht wusste was das ist als es weg war und mir jemand erklärt hatte was es ist wurde ich irgendwie wütend nicht darüber nachgeshcaut zu haben hätte mir ja helfen können.

  • Nachdem ich vor längerer Zeit mal einige Pokemon von Smaragd auf Diamant getauscht hatte, viel mir ein komisches Zeichen bei meinem Sumpex und meinem Altaria auf. Ich wusst erast überhaupt nicht was los war. Ich hatte erst kurz vorher von dem Pokerus gehört und dachte mir irgendwann das es genau dieser sein könnte. Also bin ich ins Pokemon Center gegangen und tatsächlich war es der Pokemon. Und das bei gleich zweien. Vermutlich hatte eines das andere angesteckt als sie noch auf Smaragd waren und ich hatte es nich bemerkt.

  • xD ich hatte mal in meiner Silber Edition Pokerus^^ und da ich nicht wusste was das ist aber schon gespeichert hatte, hab ich ausgeschaltet und jeden nächsten Tag reingeschaut obs endlich weg ist :S
    nach dem 3ten tag oder so wars dann weg..
    dann in meiner Saphir Edition durch Zufall^^ und seitdem geb ich den Pokerus in jede Edition weiter und steck immer wieder Pokemon an :D, da man die dauer des Pokerus ja "aufschieben" kann, lager ich immer wieder Pokemon mit Pokerus ab und so hab ich den ewig :)

  • Hatte schon paar mal Pokerus. Bin da sowieso ein Glückspilz. Finde oft Shiny (ohn chaning *oder wie das heißt*) und krieg pokerus.


    das letzte mal hab ich es bekommen als ich mein latias richtig schnell aufgelevelt/trainiert hab. Allerdings dachte ich damals immer dass das was schlimmes ist und war immer voll geschockt als ich das bekommen hab.
    Und dann haben sich auch noch alle angesteckt ...ich war voll in Panik ...konnte ja nicht wissen dass das was positives ist. :D

  • Denn hatte ich auch etliche Male auch wenn ich damals nicht richtig wusste was dieses PKRS heisst xD. Naja im Moment hat glaub keines meiner Pokemon den Pokerus aber ich hab auch schon eine Weile nicht mehr gespielt obendrein müsste ich meine Diamant Edition erst finden^^ Nur leider hatte ich ihn nie bei den richtigen Pokemon sondern immer bei den flaschen die es eigentlich gar nicht nötig hatten und auch keine EVs zu trainieren.


    MFG

  • Ich hab ihn zuerst enddeckt, wie ich mir Rubin von einem Freund geliehen hatte und dann tauschte ich ihn auf meine Smaragd. Dort hab ich ihn "konserviert" und kurz darauf hat mein Lavados(von Blattgrün) beim EV-Training ihn bekommen. Das freute mich sehr. Er weitete sich in Folge auf ca.30 weitere Pokis aus. Etwas später fing ich ihn wieder ein und einmal noch. Dann tauschte ich welche mit Pokerus auf Platin und dort bekam ihn ein Pokemon kurz darauf auch von selbst.


    Moonsnow

  • Ich hatte ihn durch Zufall auf meiner Diamant entdeckt.War dabei ein paar Pokemons zu trainieren für die Pokemon-Liga.Hauptsächlich Staraptor.Danach ging ich in ein Poke-Center und die "Schwester" sagte das mein Staraptor Pokerus hatte. :D Darüber habe ich mich sehr gefreut und es gleich in die nächste Box gelegt und am nächsten Tag war fast die ganzen Pokemons mit Pokerus angesteckt. :D

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich hatte einen pokerus!
    Naja, mein Freund hatte ihn!
    Wir Spielen Platin auf seinem Emulator, er schaut sich ein Bericht an!
    Da steht dann:
    PKRS
    neben dem Name!
    Ich freu mich so mega und dreh total ab, aber er sagt nur:
    Is ja gut!
    Aber dann hab ich ihm den Pokerus erklärt und er hat sich dann doch gefreut!
    Schwester Joj hat nochmal alles erklärt, aber er sagt, dass er es trotzdem Übersehen hätte, da er immer alles sofort wegklickt!
    Natürlich hab ich mich auch voll aufgeregt, weil man den Pokerus nicht vom Emulator tauschen kann :cursing: !
    Naja :dos: ...............vielleicht bekomme ich meinen eigenen bald!
    Denn im Gegensatz zu ihm mache ich auch gezieltes EV-Training, wobei man den gut braucht!


    Lg Flunkif.Xer

  • Ich z.B hab den Pkerus durch nen tausch im Gts bekommen und hab das mew dann sofort geklont wer weiß wie oft man sowas schon bekommt und dann hab ich versucht die andern pokis anzustecken aba ich bin zu blöd aber ich bin so froh über dieses poki und der spriuch von joy ist auch cool hoffe das bei hg und ss dann so angerufen wird dein pokemon ist mit dem Pokerus infiziert xD das wär mal cool. 8-)