Pokérus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich hatte den sicher schon in allen Editionen in dennen Man ihn haben kann.
    In der Diamantenen sogar besonders oft.
    Aber jetzt ist der PKRS Stauts wech und son kleiner Gelber Smiley ist unter dem Bild des Pokis im Status zu sehen.
    Was auch immer das heissen Mag. Aber er grasst imemr wieder mal bei mir.

  • Halluu~3
    Also,Pokerus hate ich nur auf der Diamand Edition durch zufall,mensch war ich an diesen
    tag glücklich,weis aber nicht warum.Leider hate mein Pokemon nach drei tagen keinen
    mehr.Sonst hate ich noch Pokerus auf der Platin Edition durch Tausch per GTS,aber
    ich wollte es nicht mehr(also,das Pokemon)und deshalb habe ich es meiner Cousine
    geschenkt.
    Nochmals Liebe Grüße,
    Lady gaga :bear:

  • Mein Deoxys was ich mal über GTS-Tausch erhielt hatte PKRs :D
    Fands echt lol, nur nen Fail war das der Pokérus nach einigen Minuten wieder verschwunden war, lal. Einmal wars dann auch durch Zufall auf der Diamant Edi soweit, war schon lustig... N Buddy von mir tauscht nen Event Celebi gegen EV traniertes Knakrack von mir, ich latsch n bissl mit Celebi rum, seh plötzlich das dass Viech nen Pokérus hat (:
    Hab meinen Freund gefragt ob er sich im klaren darüber sei das er mir grad nen Pokérus Celebi rübergetauscht hat, aber er meinte das da vorher keine Statusveränderung gewesen sei òWó
    Nya, also wars voll durch Zufall kurz nach dem Tausch :D

  • Kaum zu glauben. Ich hatte ihn auch schon, obwohl die Chance ziemlich niedrig ist.


    Ich glaube mein Voltilamm auf SS war mein erstes Pokemon mit Pokerus. Als ich es auf meinen Pokewalker übertragen hatte.
    Habe dann einfach meine anderen Pokemon angesteckt und ein paar dann in eine Box getan. Aber ehrlich gesagt ist er mir wirklich egal geworden.
    Ich hab keinen Unterschied gemerkt.
    Jetzt sind meine anderen auch schon wieder davon geheilt.

  • Ich hatte zum Glück noch nie einen Pokerus und bin ganz froh darüber.
    Ich hoffe auch nicht das ich ein Pokerus mal bekomme. Ich weis zwar nicht
    genau was der macht, aber ich schätze er macht den Spielstand kaputt und
    das will ich nicht riskieren ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Bekam aus der GTS mal ein infiziertes Knogga, zumindest glaube ich, dass das der Anfang war... *überleg*
    Ich habe nur i-wie gemerkt, dass Joy mir noch einen zusätzlichen Satz geklatscht hatte, ich habe es allerdings net lesen können, da ich beim Center immer die Laberboxen per A-Knopf schnellstmöglichst schließe. Erst später habe ich im Menü Pokerus entdeckt und gebisa-googlet. xD
    Nunja, mittlerweile habe ich infizierte Pokis in den Boxen gelagert, falls ichs wieder nötig habe. ^^

  • Nein, hatte ich noch nie auf den Spielen und weiß nicht, ob ich mich glücklich schätzen würde, wenn ich den "Virus" auf den Spielen hätte, auch wenn es natürlich seine Vorteile hat; allerdings ist der Spielspaß dann auch wesentlich geringer. Aber es gibt ja immmer ein erstes Mal ... denke mal in den aktuellen Edtionen HG/SS werd ich bestimmt Glück haben. (;

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich hatte ihn auf meiner Diamant durch Zufall und durch Tausch.(GTS^^)
    Damit habe ich erstmal sehr viele Pokemon angesteckt und dann später
    auf meine Platin Edition getauscht.Da habe ich dann das gleiche gemacht.
    Ich weiß aber nicht genau ob ich in Platin auch eins durch Tausch
    bekommen habe,da ich vor einiger Zeit neu angefangen habe.

  • Ich war erschrocken als Schwester Joy nach ein bisschen Training mich ansprach und meinte mein Team hätte Pokerus, ein ansteckendes ->V I R U S<-.
    Kurz darauf bekam ich ein anruf von Porf. Lind und der meinte es verfliegt nach ner Weile.
    Solang dieser "Virus" sich nicht wie ein unheilsames Gift auftritt bin ich happy. <.<'
    Den Status "PkRS" hatte mein Nachtara nach einem Kampf gegen ein wildes Tangela. Oo
    In der nähe von Mahagoni City. Da war mir der Gedanke "Die Tangela sind schuld!" XDDD
    Wehe der olle Virus verfliegt nicht das ist gemein und bisher hab ich noch kein einziges Shiny getroffen. LOL

  • Ich hatte auch schon den PokeRus, bzw meine Pokemon.
    Bekommen hatte ich es einmal in Diamant, ich hatte meine Pokemon normal zur Schwester Joy gebracht und aufeinmal kam die Meldung, ich hätte PokeRus.
    Ich wusste erst garnicht was das ist, dachte meine Pokemon wurden von einem Bug erwicht und hab es sofort gegooglt.
    Als ich dann gelesen hatte, was der PokeRus ist, war ich dann etwas erleichtert und habe es vollkommen ausgenutzt.


    Auf anderen Editionen hatte ich es jedoch noch nicht. ;D

  • Ich habe insgesamt 2 Pokemon in Rubin mit Pkrs gefangen:


    Mein erstes war Plusle. Ja, ich war in Graphiport City und wollte den, wie ich fand, beschwerlichen Weg nach Malvenfroh City beschreiten. Ich deckte mich mit Sprudel und Limonade ein und begann meine Reise. Am anfang kamen nur so kleine Pokemon wie Schluppucks und Fritzelblitzs, hin und wieder auch ein Minun, aber nichts besonderes.


    Dann traf ich Brix (ja ich habe mit Maike gespielt und spiele noch heute mit ihr) und er forderte mich, wie immer, zum Kampf heraus. Als ich gewann, setzte ich meine Reise fort. Ich besiegte noch schnell die paar Trainer um endlich nach Malvenfroh zu kommen und dann fast vor dem Ende noch ein Kampf. Es erschien ein Plusle. Pokedex sei dank, hatte ich dieses Pokemon nicht gefnagen und nahm mir vor dies jetzt zu tun. Als ich es fing, begutachtete ich seine Statuswerte und bemekte, das er Pokerus hatte. Übrigens habe ich dieses Pokemon mit dem Virus noch bis heute.


    Mein zweites war ein Wailord. Als ich auf der jagd nach Pokemon war, um mein Pokedex über 100 zu bringen und endlich mit der Pokemon Box verbinden zu können, kam ich an eine tiefe stelle vorbei. ich setzte erst Taucher ein und sah mich dort um, aber was aufregendes fand ich dort nicht vor. Dann angelte ich ein bisschen hier und ein bisschen da und schliesslich beisste dann ein Wailord an, was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gefangen hatte. Ich fing es dann sogleich und schaute in mir genauer an. Auch hier bemerkte ich es.

  • Ich hatte schonmal den Pokérus in Gold oder Silber. Ich kann mich leider nicht mehr richtig dran erinnern, aber ich weiß, dass ein Pokémon infiziert war. Glaube Krabby.
    In D/P/Pt war glaub ich auch mal ein Pokémon infiziert. Hatte es nicht bemerkt, nur als Schwester Joy was gesagt hat, dass es nun geheilt sei. Naja (: Ich brauchs nicht, Shinys triff ich übrigens auch nie.

  • Auf der Rubin hatte ihn mein Armaldo.
    Das hab ich auf die Diamant getauscht und jetzt haben ihn ganz viele, innerhalb der Box geht er ja nicht weg^^ Hab also alle anstecken lassen die mir wichtig sind, unteranderem auch ein Riolu level 1. Falls ich es mal trainiere hilft der Pokerus mir hoffentlich^^

  • Auf der englischen Smaragd Edition, hatten meine Pokemon mal einen Pokerus. Das erste, das sich daran angesteckt hat, war Noctuh. Da habe ich zuerst gedacht: Häh, ist des jetzt was Gutes oder was Schlimmes ?( Später habe ich mich im Internet nochmal kundig gemacht und zig Pokemonseiten durchsucht. Danach wusste ich, dass das was Gutes ist und habe mich so gefreut, besonders, weil die Uhr auf R/S/SG nicht richtig funzt. Als ich die Pokemonliga gemacht habe, war dann mein ganzer Spielstand gelöscht. Ich habe mich so geärgert.

  • Also,


    Das war auf meiner Perl.
    Ich habe gerade auf der Route 215 trainiert und ich wollte mein Team heilen.
    Auf einmal kam die Nachricht: "Dein Pokémon hat sich mit einem Virus infiziert!"
    Gleich darauf hab ich den DS ausgeschaltet xD (hab zwischendurch gespeichert)
    Ich hatte nämlich Angst um mein Pokémon =)
    Dann bin ich wieder ins PokéCenter gegangen und habe es wieder heilen wollen, diesmal sagte Schwester Joy wieder das gleiche.
    Aber ich habe nicht den DS ausgschalten xD
    Das war meine "Begegnung mit dem PokéRus"


    ~Glaceon♥


  • ich hatte und habe ihn noch, hab n´paar karpador infiziert und gelagert. IN platin!


    so nutze ich ihn auch wenn ich trainiere....(auf EV´s)...


    ich bekahm ihn so:


    versuchte darkrai zu fangen,(gecheatete events :S ), scheiterte und heilte


    mein galagladi und Co. in fleetburg. und da hat ich ihn, oder er mene pokemon, wie man´s sieht eben. :D


    nützt voll !!!

  • Also ich hatte ihn schon, blos leider hab ich ihn nicht bemerkt -.-
    Story: Ein Typ wollt eein Paar Shinys und dafür hat er mir ein DV Bruta gegeben, das hatte einen ungeheilten Pokerus. Als ich es dann bemekrt hatte, dachte ich, es wäre schon geheilt und nach 3 Tagen war dann der Smile da :cursing: