Sollte es eine bessere Belohnung für einen vollen Pokédex geben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine Belohnung wäre schon klasse, die Sterne in S2/W2 sind doch auch was tolles. Das beste Geschenk wäre ein Pokémon mit super DV + EV mit DW-Fähigkeit. Dann hätte man ein echt gutes Pokémon im Team.

  • Also bitte....eine Urkunde ...das ist NICHTS


    Man macht sich die mühe für eine Urkunde...einfach schade....



    Ich wäre für ein ticket zu einem besonderem Ort, wo man z.b das2. Legendäre fangen könnte. Für den Nation. Pokedex sollte es items geben , da Pokemon zum fangen nichts bringen würden. Z.B sowas wie der schillerpin, Neue Orte oder einfach neue Funktionen. Irgendwas MUSS gemacht werden, dann haben die Spieler auch größere lust den Pokedex zu vervollständigen :3

  • Der Schillerpin ist zwar schon ganz nett, aber ich wäre auch für etwas ganz Besonderes. Kein Item oder Pokémon, die könnte man sich ja einfach ercheaten (obwohl, eigentlich könnte man sich auch einfach alle Pokémon ercheaten...). Nee, ich fände so etwas wie einen alternativen Titelscreen ganz cool, den man nach einem mega super special Abspann zu sehen bekommt. Inklusive eines "Pokédex completed" oder so in der Art. Damit könnte man dann auch gut bei Freunden angeben. :D

  • Nee, ich fände so etwas wie einen alternativen Titelscreen ganz cool, den man nach einem mega super special Abspann zu sehen bekommt. Inklusive eines "Pokédex completed" oder so in der Art. Damit könnte man dann auch gut bei Freunden angeben. :D


    Ja, oder bei der Partnersuche.
    "Du,..ich hab zwar keine Muskeln, den besten Beruf habe ich auch nicht,...aber schau mal! Mein Pokedex ist vollständig, wenn du mir nicht glaubst kannst du daheim auch mal meinen DS angucken."


    Eine Stadt die nur mit vollständigem Pokedex betretbar ist fände ich ganz cool.
    Oder eben eine Insel, die man nur durch solch ein Ticket das man dann bekommt erreichen kann.

  • Ich finde man könnte auch ein Shiny als Belohnung geben aber nicht jeder bekommt das gleiche sondern mann muss den vollen Pokedex dem richtigen Professor zeigen danach hat man die wahl zwischen allen Typen und wenn man sich zum Beispiel für Typ Pflanze entscheidet bekommt man irgendein Shiny vom Typ Pflanze dies nach Zufall

  • Die Idee von Pokestar_12 finde ich sehr gut, vor allem, da man selbst die Wahl hätte und es doch ein Überraschungsmoment wäre.


    Den Schillerpin als Belohnung finde ich schon klasse, so kann ich endlich mal auf Shiny Jagd gehen und habe hohe Chancen, auch mal eins zu ergattern.


    Würde es aber auch gut finden, wenn man als Belohnung ein Event Pokemon bekommen könnte, welches gerade typisch für das Spiel wäre. Bei X/Y demnach Diancie. Dieses ewige Warten darauf macht mich noch ganz kirre ^.^

  • Also ich bin wirklich total der Meinung, dass es da eine größere und wertvollere Belohnung geben sollte als "nur" einen Stern auf dem Trainerpass, es ist ja eigentlich der Punkt, auf dem das ganze Spiel basiert ("Schnapp sie dir alle!").
    Besonders interessant finde auch die Idee, ein besonderes Pokemon zu erhalten, nachdem man den Pokedex erhalten hat. Entweder ein besonderes legendäres Pokemon, oder ein Shiny-Pokemon, die dann abhängig sind vom Starter, den man am Anfang gewählt hat.
    Bei diesem Punkt gibt es im Spiel wirklich noch sehr viel Potenzial in meinen Augen.

  • Ich finde der Schillerpin ist für das Spiel selbst schon genug. Ich erinnere mich aber noch an die Urkunde, die man in den ersten Editionen erhalten hat und mit dem Printer ausdrucken konnte. DAS war toll. Man könnte ruhig auf der PGL eine Art Urkunde ausstellen. Diese könnte ja zB auch mit einer Nr und allem versehen werden, damit es etwas "offiziell" ist.

  • Den Schillerpin finde ich persönlich als nicht ausreichend. Es sollte schon etwas mehr sein. Da man ja schon etliche Stunden damit verbracht hat alle Pokemon zu fangen. Ich hab aus allen Editionen die ich bisher hatte mehr als 2000 stunden *xDDD* meiner Kindheit damit verbracht, tags und nachtsüber Pokemon zu suchten. Vielleicht sollten dann als Belohnung alle Items freigeschaltet werden oder vielleicht bekommt man 999 Sonderbonbons oder irgendetwas in der Art. Einfach ein bisschen mehr als "nur" ein Schillerpin. Oder oder oder *geniale Idee* die Pokemon die man in dem Team hat kann man dann in einem gesonderten Bereich als Shiny fangen ;D

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Nicht vergessen sollte man natürlich, dass es den Schillerpin noch nicht gab als dieses Topic erstellt wurde. Damals gab es halt nur einen feuchten Händedruck eine Urkunde. ;)
    Mit dem Schillerpin wurden zumindest meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Eine so tolle Belohnung wäre mir persönlich garnicht eingefallen. Leider war mein erster und letzter voller Dex auf Platin, und irgendwie hab ich heute nicht mehr die Zeit und die Nerven, den voll zu machen, obwohl ichs durchaus ganz gerne würde. Ich verschieb das Vorhaben mal auf OR/AS, in der Hoffnung, dass es den Schillerpin auch in zukünftigen Edis geben wird.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Naja, ich finde den Schillerpin nicht wirklich so toll.
    Als Shinyhunter wäre das eine große Hilfe, aber er ist nicht wirklich nötig.
    Ein Event Pokemon wäre viel besser, oder ein seltenes.
    Das war meine Meinung, und jetzt müsst ihr mich net anplappern weil wegen das und das.
    Oder da es ja jetzt die Megasteine gibt, einen bestimmten Mega-Stein....

  • Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht den Dex zu vervollständigen, ahne aber was da inzwischen für eine langwährende Arbeit hinter steckt. Daher sage ich inzwischen: Ja, es sollte eine bessere Belohnung geben und zwar denke ich, neben den normalen Belohnungen, dass man sich vielleicht ein bestimmtes Pokémon aussuchen darf, was man bekommt, was man schon so lange begehrt.
    Bei mir wäre das zum Beispiel ein Darkrai oder aber ein shiny Lucario/Riolu.
    Das man sein Wunsch-Pokémon nennt und dieses bekommt man dann auch :)

  • Also generell finde ich sollte es keine weitere Belohnung als den Schillerpin geben, weil das ja schon was besonderes ist. Aber so eine Zwischen Belohnung ist nice wie z.b. in Einall wenn man den Einalldex voll hatte, das man an einen Ort kommt wo man im normalen Spielverlauf nicht hinkommen kann. Und das man da auch ein Shiny Maxax fangen konnte. Das war schon in meinen Augen zuviel aber trotzdem kann man sowas wieder bringen.


    LG Serpy

  • ich finde, dass da schon mehr dazugehört, als zB das Foto mir Eich in Gen 4 HG/SS. Man müht sich ab, um den Pokedex vollständig zu bekommen...und man bekommt nur ein einfaches Foto mit Eich...finde ich etwas schwach. Naja ich kann nichts dagegen machen, aber ich hätte eine idee:
    Wenn man den Regionalen (zB Jotho-dex) volltständig hat bekommt man was kleines, und für den kompletten (nationalen) Dex hat vielleicht sogar eine kleine neue Route oder sowas..nur eine Idee


    LG BlueFirefly

  • Wie Gucky schon sagte, der Thread selbst kommt noch aus den Zeiten, wo es noch keinen Schillerpin gab. Damals war die Urkunde aber auch wirklich zu wenig. Mit dem Schillerpin hat GF schon einen großen Schritt auf die Spieler zu gemacht. Allerdings sind ja nicht alle Spieler auf Shinys aus, daher erfüllt es sicherlich nicht jeden Spieler so richtig. Eine Route, wo man nicht-nachzüchtbare(!) sehr seltene Pokémon findet, die es nur dort gibt, wäre doch auch mal was besonderes, was sicher auch fast jeden zusagen würde.

  • Ja, auf jeden fall! Am Besten einen 2. Meisterball oder ein sehr seltenes, sehr starkes Pokémon, welches der Professor persönlich gefangen hat, dass du noch nicht im Pokédex hast. Ich verstehe generell nicht, warum die Leute, die den Meisterball erfunden haben, nicht einfach mehr davon herstellen... ^.^°

  • Ich finde ,dass man eine neue Region betreten kann,wie in s2/w2 das naturschutzgebiet, wo man dann noch viel neues entdecken kann,als Belohnung für die Vervollständigung nur den Schillerpin finde ich etwas doof. Aber ich würde mich auch z.B: über ein Exklusiven MegaStein sehr freuen,auf jeden fall mehr als jetzt wäre schön,man kann ja bei ORAS hoffen

  • Früher mögen die Belohnungen fürs Vervollständigen des Dexes marginal gewesen sein, heute sieht es zum Glück besser aus. Trotzdem verzichte ich aus Bequemlichkeitsgründen wohl weiterhin darauf, das Ding voll zu machen. Die Regelung, was man bekommt fürs Dex-Completen, ist bereits gut gewählt und bedarf keiner Änderung meiner Ansicht nach.


    Schon fürs Sichten aller Einall-Mons darf man bei SW2 ins Naturschutzgebiet, wo man dann auch ohne RNG ein (normalerweise "random-DV"-)Shiny-Maxax fangen kann. Ansonsten bekommt man bei verschiedenen Spielen den Ovalpin, wenn man alle Mons der Region gesehen hat; das Item hilft beim Breeden und beschleunigt das Ei-Ausbrüten. Daneben gibts als Belohnung noch das Item Schillerpin zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, Shinys anzutreffen; hat man alle Mons gefangen, könnte man durchaus Gefallen am seit Gen5 existierenden Ding finden.


    Die Vorteile dieser Belohnungen sind nicht zu groß, da sie keine Shinys garantieren und die Zucht auch nicht verselbstständigen, zweifelsohne sind sie aber brauchbare Erleichterungen für Intensivspieler. Kaum jemand, der Pokemon gerne spielt, dürfte nach dem Vollmachen vom Dex das Spiel abrupt beenden. Würde ich natürlich auch nicht tun, das Spiel schlicht beenden, da das Vervollständigen des Dexes nicht die Hauptaufgabe im Spiel ist (und man viel mehr Besseres machen kann); obgleich zu Beginn der Story dieser Aufgabe seitens der NPCs eine extrem hohe Bedeutung beigemessen wird.