Was haltet ihr vom Thema :"Ballerspiele ab 18"



  • sry aber, die Amokläufe hatten sogut wie NIE direkt etwas mit Spielen zu tun. Ich habe einige Blogs gelesen (von denen aus meiner Umgebung ;D) und bisher habe ich nie jmd. gesehen der vorher mal meinte: "Counter Strike ist cool, ich wills mal in echt nachspielen" oder so ;D. Das ist nur so; Die Politiker brauchen nen Grund Videospiele schlecht zu machen, und da Amokläufer keine Hinterwäldler sind, die noch NIE was von CS oder CoD gehört haben, haben sie es sicher auch mal gespielt :D Die Politiker dramatisieren das alles und meinen :" Ohh, aber der und der hat schonmal Counter Strike gespielt..."aber das haben VIELE und damit meine Ich VIELE andere Jugendliche auch. Es muss ja nichtmal Counter Strike, CoD oder Battlefield sein, das nächste mal heist es: "Der hat Star Wars gespielt bla bla" ;)




    Anderes Beispiel:


    Politiker hassen Star Wars (Nehmen wir mal an ;D) und ein Rassist tötet einen Afro Amerikaner. Sie durchsuchen den PC des Killers und finden Meister Yoda hatepics oder Mace Windu hatepics auf dem PC des Rassisten: Da wir die RTL Logik mittlerweile kennen können wir schlussfolgern was daraus folgt (Ist der Satz richtig formuliert? )


    1. Rassist tötet dunkelheutigen.


    2. PC des Rassisten wird durchsucht, Motiv wird gesucht etc.


    3.Sie finden Yoda/Mace Windu Hatepics auf dem PC und erzählen es der Presse.


    4. Presse erzählt es RTL, die machen natürlich ein "Drama" draus, und ihr neustes Thema heist :"Der Killer aus der fernen Galaxie!", und darüber wird berichtet das Star Wars rassistische Gedanken hervorrufen kann, die unwiederbringlich zum Rassisten machen.


    5. Politiker diskutieren über ein Star Wars Verbot.


    6. User im Bisaboard eröffnet Thread: "Star Wars ab 18!" und viele Leute posten dort...

  • Zuerst mal hasse ich Altersbeschränkung!
    Das ruiniert alle Covers! Warum nicht gleich der Namen und ne Zahl vorne drauf...
    Dann Ballerspiele. Uh ne Waffe, alles Heuchelei. Waffen sind sooo gefährlich. Aber Staat darf Waffen besitzten und ist egoistisch und will das wir noch nicht mal virtuelle Waffen besitzten dürfen.
    Uh uh uh ich habe heut ein dutzend Filme gesehen wo ne Waffe drinnen ist. Warum sind die nicht alle USK 18?

  • hab für "sone Kacke alles wegen ***************** " gestimmt. Das ist mir persönlich zwar viel zu agressiv formuliert, aber das Ballerspiele ab 18 sind ist dumm.
    1: Wer sie wirklich will, der bekommt sie auch.Geb ich nem Penner das Geld, 10 Euro fürn Whiskey drauf und fertig. In ner Woche hätt ich mein Spiel.Den meisten Eltern ist es eh egal:
    2:WENN ich dann dochmal Spiele, (bei diversen Kumpels) dann nicht um Menschen Kugeln in den Kopf zu jagen und Schmerzen zu verursachen ( mag durchaus solche Sadisten geben, schon möglich) sondern um gegen meinen Kumpel zu gewinnen. Pokemon spiel ich ja auch nicht um die Viecher zu quälen.
    3:Millionen spielen es.Von den 5 Millionen Kiddies zwischen 8 und 12 die die Spiele spielen, ist einer sowieso psychisch geschädigt, und der wär sowieso ausgeflippt und hätt irgendwem was angetan.
    4: Sollte doch mal jemand sich durch solche Spiele dazu inspieriert fühlen, das in der Schule auszuprobieren, muss er erstmal eine Waffe bekommen.Falls er auch das geschafft haben sollte, dann weiß er immer noch nicht, wie man die Ak-47 die er virtuell schon tausendmal abgedrückt hat,überhaupt nachlädt.Und der Rückstoß vom ersten Schuß würde ihm das Teil aus der Hand reißen.Falls er das Magazin doch leerbekommt, dann würde er warscheinlich versuchen, durtch das "über die Munition laufen" automatisch nachzuladen.Und wenn der Freak dann da sitzt und Versucht das Teil nachzuladen bzw. das leere Magazin zu entnehmen, sollte er keine große Gefahr darstellen.
    Fazit:Vielleicht sinnvol, das ab 18 Verbot um Traumas bei psychisch schwachen zu verhinder, aber nicht um Amokläufe zu verhindern. Ob man jedoch nicht schon mit 14 damit klarkommt, das zu sehen ist die andere Frage. Jurassic Park, in dem die Menschen in 1000 Stücke zerteilt werden, ist ja auch ab 12, es muss also um den "selber abdrücken- Aspekt" gehen. Ich hab auch schon nit 6 Spiele ab 12 gespielt, mit 11-12 dann die ab 16 und jetzt die ab 18. Und ich bin kein Psycho, nicht gewalttätig nicht traumatisiert und hab Freunde.
    Völliges Verbot=Blödsinn
    Ab 18 = meiner Meinung nach unnötig
    Nur meine Meinung!

  • Zuerst mal hasse ich Altersbeschränkung!
    Das ruiniert alle Covers! Warum nicht gleich der Namen und ne Zahl vorne drauf...


    Das ruiniert die Cover. :assi: :assi:
    Für mich persönlich echt das beste Argument gegen Altersbeschränkungen. Aber dafür hat Gott die Industrie ja auch die Wendecover erfunden (jedenfalls bei Filmen).



    Dann Ballerspiele. Uh ne Waffe, alles Heuchelei. Waffen sind sooo gefährlich. Aber Staat darf Waffen besitzten und ist egoistisch und will das wir noch nicht mal virtuelle Waffen besitzten dürfen.
    Uh uh uh ich habe heut ein dutzend Filme gesehen wo ne Waffe drinnen ist. Warum sind die nicht alle USK 18?


    Wer ist denn eigentlich "der Staat"?
    Und es ist immernoch ein Unterschied, ob du heute ein dutzend (das sind zwölf, ich bezweifle, dass du das geschafft hast) Filme gesehen hast wo "ne Waffe drinnen ist", oder ob du den ganzen Tag virtuell Leute über den Haufen geschossen hast.



    Wer sie wirklich will, der bekommt sie auch.Geb ich nem Penner das Geld, 10 Euro fürn Whiskey drauf und fertig. In ner Woche hätt ich mein Spiel.


    Und was ist das für ein Argument?
    Schaffen wir doch alle Gesetze ab. Wozu Geschwindigkeitsbegrenzungen? Also wenn ich will, kann ich einfach schneller fahren als erlaubt, soll mich mal jemand daran hindern.


    :achtung: Und abgesehen davon, wenn es keine ab18 Spiele mehr geben würde, wie könnte man denn dann noch die coolen Kids von den uncoolen unterscheiden?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nunja, Ballerspiele ab 18, ein schwieriges Thema, wofür es mit Sicherheit keine Ideallösung gibt (aber wann gibt es so eine schon?).


    Beginnen wir mal Shootern in Relation zu Amokläufen. Ich denke, da sind wir uns wohl alle soweit einig, dass ein Shooter genauso wenig Auslöser für einen Amoklauf ist, wie der Verzehr von Toastbrot und ich vermute mal, dass wesentlich mehr Leute, darunter auch Amokläufer, welches essen, als es Menschen gibt die Shooter spielen, das würde widerum bedeuten, dass bei nachweislichem Konsum von Toastbrotes, seitens des Amokläufers, dies auch auf alle anderen Toastesser übertragen werden müsste, wodurch wir nun also (fast) alle potentielle Amokläufer wären. (was aus der Hinsicht, dass wir alle Menschen sind, gar nicht mal so falsch sein mag)


    Dann kommen wir mal zum eigentlichen Thema.
    Die Altersbeschränkungen sind meist ziemlich witzlos und teilweise ist es wirklich fragwürdig, wer das wie eigentlich überprüft, vorallem, da die Spiele hier in Deutschland sowieso so zurechtgeschnitten werden, dass die Spielfiguren bestenfalls Gummibärchen bluten.
    Einen Sinn hätte die Einstufung "Ab 18" daher wirklich nur dann, wenn man die Games auch wirklich unzensiert spielen könnte.
    Ein weiterer Aspekt ist, dass es eine Leichtigkeit ist an ein Spiel mit solch einer Beschränkung zu kommen. (Eltern, Freunde; Verkäufer/Kassierer die ihren Job zu tode hassen, sich vollkommen unterfordert/überfordert fühlen und von Ausweiskontrollen sowieso noch nie etwas im Leben gehört haben; Internet, etc.)
    Und weiter gehts im Kapitel, der für mich persönlich wichtigste Punkt: wir sind alle Individuen. Es ist nicht vom Alter abhängig was man verträgt/nicht verträgt, was etwas in einem auslöst/wie man etwas aufnimmt und ob man reif genug für ein Spiel ist oder eben nicht. Es ist von der Reife, dem Charekter, dem psychischen Zustand (, etc. pp.) oder auch einfach vom Individuum, der Person selbst abhängig. Menschen kann man nicht normen (auch wenn der Mensch dazu neigt sich der Masse anzupassen) und dementsprechend verliert diese Beschränkung an Sinn.
    Einzig und allein die Intention hinter der Altersbeschränkung ist richtig, die gewünschte Wirkung hingegen verfehlt sie meines Erachtens vollkommen, es mag zwar sein, dass es der Wille ist der zählt, aber in diesem Fall ist das definitiv der falsche Ansatz.


    LG


    Yonowaaru

  • Aslo , das Ballerspiele ab 18 sind , ist so scheis , meiner meinung nach ( da ich gemätzel liebe ) könnte ein ballerspiel ab 0 sein .
    Und das wegen Ballerspiele Amock gelaufen wird ist völliger schwachsin !! Es könnte vielleicht 0,0001 % dazu beitragen .
    Und weil die Lehrer / innen etc. sich nicht richtig verhalten können und dan sowas passiert ist echt traurig .
    Wen jemand einen Psüychischen schaden hat und dan Ballerspiele zockt und die Eltern das Mitkrigen , sollten sie eingreifen , selbst bei Menschen die Normal in der Birne ist . Ansonsten würde mir meine Mutter nicht erlauben Ballerspiele zu zocken ... und ich finde es richtig aber manchmal übertreibt sie wirklich !
    Und die Usk sollte nicht immer so ein Trara über jedes Ballerspiel machen .

  • Ich finde die Altersbeschränkung von Baller-Spielen gut.
    Trotzdem ist es noch zu einfach an solche Spiele kommen für jüngere.
    Aber im Grunde genommen halte ich von Ego-Shootern sowieso nicht viel, die sind Hirnlos, man läuft stumpf rum und killt einen nachdem anderen. Das einzige was man bekommt ist einen Rang mehr. Von mir aus können solche Spiele ruhig abgeschafft werden.

  • Ich persöhnlich finde dass keiner der Antworten aus der Umfrage passt weil :


    Ich persöhnlich öftermals ballerspiele spiele und meine mutter hat nichts dagegen sie kauft sie mir ja auch und ich find ballerspiele nicht schlimm . Immer heißst es nur dass ballerspiele zu amokläufen führen würden aber jetzt mal im ernst wie oft sowas passiert schließlich nur weil jmd super mario kart spielt wirft er nicht mit bomben umher oder . ;) Allerdings finde ich sollten ballerspiele ab 14 sein vorher sag ich einfach nein weil man dann einfach noch zujung ist aber die filme von heutzutage sind auch sozusagen "brutal" .Ich finde Ballerspiele nicht schlimm.^^


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ich finde, dass es gut ist, dass Ballerspiele erst ab 18 sind. Sowas wie Egoshooter ist doch nie im Leben gut für, sagen wir 10 Jährige. Wenn es danach gehen würde, dass Egoshooter ohne Altersbeschränkung gezockt werden darf, würden 1. alle nur noch vor'm Computer hocken und 2. alle paar Wochen i-wo ein Amocklauf sein. Ich selbst kenne auch ein paar Leute, die Egoshooter spielen, und die sind, genau wie ich, 12. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Eltern das erlauben.

  • Ich finde die Alters ein schränkung doof da ich nie solche speilen darf >.< die anderen ab 12 oder so find ich langweilig und für 10 Jahren gibt es keine
    richtigen Baller spiele. Das ist so doof!!!
    Meine eltern sind so streng das ich nicht mal spiele für 6 Jährige spielen darf
    deswegen zock ich immer bei meiner Freundin^^


    Ein Hoch auf Freund :thumbsup:

  • Ja, natürlich. Diese Amokläufe sind nur wegen Shootergames vorgekommen! mhm, okcia!
    Solche Amokläufe können doch nicht wegen dem gekommen sein. Wahrscheinlich ist man dabei auf die Idee gekommen, aber man hatte schon vorher sicherlich sozialem Umfeld Probleme und konnte sich dementsprechend nicht anpassen.


    Eltern, die ihrem Kind solche Spieler erlauben kann 2 total verschiedene Gründe haben. Entweder ist es denen egal, wenn etwas passiert, ist das Kind schuld oder sie haben ein so grosses Vertrauen in ihnen und denken, dass sie sich kontrollieren können. Meine Eltern sind eher dagegen, weil sie denken, dass ich was besseres mit dem Geld tun könnte btw. allgemein was besseres tun kann. Meine Freunde, die unter 18 Jahren alt sind, können solche Spiele spielen, weil sie halt einen grösseren Bruder haben, die dazu in der Lage sind, Spiele ab 18 zu kaufen.
    Oder sie bestellen es ganz einfach übers Internet. Heutzutage ist alles möglich..


    Das ist halt dem Kind überlassen, wie sich beherrschen können. Dazu finde ich halt, dass eine Diskussion mit den Eltern wichtig ist oder mit den Freunden, damit er sehen kann, wie er sich benimmt. Auch ist es wichtig, wie viel Zeit er für das Spielen nimmt. Wie wir alle wissen, kann das ja zu einer Sucht werden.

  • Wow.


    Amokläufe sind also immernoch durch diese bösen Killerspiele verantwortlich und sollten möglichst weggesperrt werden. Ich halte ich immernoch für ignorrant. Ihr könnt es so drehen und wenden wie ihr wollt. Ja, mag sein das der Typ da in Norwegen dieses .. asioziale Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 als Vorbild genommen hat aber seien wir doch mal ehrlich. Ohne dieses Spiel wäre es warscheinlich auch passiert. Selbst das Spiel World of Warcraft wurde auf den Norwegischen Index gesetzt. Völlig ohne grund und eigentlich ziemlich aus Angst getrieben, dass noch ein psychisch Gestörter um die Ecke kommt und das gleiche macht.


    Menschen sollte man wegsperren. Weil sie diesen Menschen den Anlass geben darüber nachzudenken. Wurdet ihr schonmal rumgeschubst und ausgelacht oder warum schiebt ihr die Schuld auf die Spiele? Habt ihr nicht das Gefühl von Rache schonmal verspührt? Wohl eher weniger. Jeder der das Gegenteil sagt lügt, oder ist einfach nur ein geistig Geschädigter. Ich will niemanden angreifen aber... Ihr glaubt doch nicht etwa, dass es das Problem löst, wenn ihr alles auf die Spiele schiebt, dass ihr gemobbt werdet. Die Menschen die Amokläufe begehen bringen die Menschen um, die sie für nicht korrekt halten. So wie der Junge aus Winnenden. Die geben anderen Menschen die Schuld aber ... das ist genauso dumm wie es auf Spiele zu schieben. Ich bin zwar auch nicht ganz unschuldig was mobben angeht, aber ihr solltet euch ein Herz greifen und es auch für andere übrig haben ... Außer ihr alle werdet gemobbt... Dann lasst es über euch ergehen. Ist mir eigentlich auch egal.


    Ach ich rege mich umsonst auf. Bestimmt kommt gleich so ein billiger Entkräftigungsversuch.

  • Meine Meinung - ich empfehle das PEGI-System!


    Info: Das PEGI-System empfiehlt ein Alter für das Spiel und gibt genau an, was das Spiel enthält (Gewalt, Blut, Beleidigungen etc.). Dennoch ist das keine Altersvorgabe und alle Spiele sind frei erhältlich.


    Weil: Wenn ein "Kind" losgeht und ein Spiel kauft, brauch es irgendwoher das Geld (=Eltern im Regelfall). Also sollten die Eltern wissen, was sich das Kind kauft und wird dank der Informationen genau informiert, WAS da drin ist. Ich finde, dass das "Beschneiden" der Videospiele nur noch den Kauf aus dem Ausland fördert und die "Spieler" verärgert. Also sollte es normal in den Handel kommen, doch klar für Eltern und auch Kinder ausgezeichnet sein.


    Ich finde nämlich, dass die bisherige Beschneidung sinnlos ist, da es somit immer mehr so wirkt, als wären es Kinderspiele. Und wieso dann noch eine Altersbeschränkung.


    Diskussion Ballerspiele und Amokläufe: Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen den Shootern und den Amokläufen. Doch Schuld sind ganz klar die Mitschüler: Oft sind es Außenseiter und "Opfer" von Übergriffen und Mobbing, die so etwas tun. Zudem fehlt das familiäre Umfeld und der Zugang zu solchen "Mitteln". Die Schuld an den Ballerspielen wäre erst begründet, wenn sie dir eine Waffe mitliefern würden. Doch wenn ich jetzt eine Doku über mitteralterliche Kriege sehen würde, dann würde sich auch erst was regen, wenn ich ein Schwert in der Hand hätte.


    Die Tatsache, dass es Waffen gibt, ist unumgänglich. Ballerspiele nutzen etwas, was man nicht verleugnen kann. Wenn man es so dreht wie "Call of Duty" am Anfang, also klar zeigen, wie schrecklich der Krieg sein kann und was Waffen anrichten, finde ich da viel besser als nur zu sagen: "Waffen gibt es nicht - alles gut". Aufklärung sollte in die Richtung gehen, zu zeigen, was eine Waffe machen kann, was sie zerstört und was eine verwundete oder erschossene Person für Verwandte und Mitmenschen bedeutet, den man meist ohne Grund einfach aus den Leben reißt.


    Natürlich finde ich übertriebene Gewaltspiele für totalen Schwachsinn - jemanden auseinander nehmen und sonstwas anstellen finde ich selber total unnötig.

  • Ich wäre schon dafür, Ballerspiele ab 18 zu verkaufen. Klar gibtves dann immernoch welche, die den Jüngeren diese Spiele besorgen, das kann man nicht überwachen. Es mag auch sein, dass die Amokläufer vorher Call of Duty oder was- weiß- ich gespielt haben. Nachweisbar ist das natürlich nicht. Und wenn doch, dann ist es sowieso zuspät. Meistens zumindest. Aber heutzutage ist eh alles modernisiert, da kann man froh sein, wenn die Kinder noch draußen spielen. Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass Mädchen (die große Mehrheit, vlt. gibt es aber doch ein paar "Querschläger") keine Ballerspiele spielen. Das tun überwiegend Jungen, warum eigentlich? Tja, das weiß mal wieder keiner. Was ich aber weiß, ist, dass die, die diese Spiele spielen sie auch noch toll finden. Vor ein paar Jährchen haben die Jungen aus meiner früheren Schulklasse das auch noch gespielt, aber nun sind wir ja alle schon älter. Betroffen sind vor allem die 13-16 jährigen, die Älteren spielen das oftmals gar nicht mehr. Aber das ist auch nicht hundertprozentig. Die arbeitslosen "Fettsäcke" zum Beispiel, was ist mit denen? Die spielen garantiert solche Spiele. Fakt ist, dass man Ballerspiele ganz verbieten sollte. Meiner Meinung nach zumindest.
    ~Lugia

  • Ich wäre schon dafür, Ballerspiele ab 18 zu verkaufen. Klar gibtves dann immernoch welche, die den Jüngeren diese Spiele besorgen, das kann man nicht überwachen. Es mag auch sein, dass die Amokläufer vorher Call of Duty oder was- weiß- ich gespielt haben. Nachweisbar ist das natürlich nicht. Und wenn doch, dann ist es sowieso zuspät. Meistens zumindest. Aber heutzutage ist eh alles modernisiert, da kann man froh sein, wenn die Kinder noch draußen spielen. Es ist aber wissenschaftlich bewiesen, dass Mädchen (die große Mehrheit, vlt. gibt es aber doch ein paar "Querschläger") keine Ballerspiele spielen. Das tun überwiegend Jungen, warum eigentlich? Tja, das weiß mal wieder keiner. Was ich aber weiß, ist, dass die, die diese Spiele spielen sie auch noch toll finden. Vor ein paar Jährchen haben die Jungen aus meiner früheren Schulklasse das auch noch gespielt, aber nun sind wir ja alle schon älter. Betroffen sind vor allem die 13-16 jährigen, die Älteren spielen das oftmals gar nicht mehr. Aber das ist auch nicht hundertprozentig. Die arbeitslosen "Fettsäcke" zum Beispiel, was ist mit denen? Die spielen garantiert solche Spiele. Fakt ist, dass man Ballerspiele ganz verbieten sollte. Meiner Meinung nach zumindest.
    ~Lugia


    Laut dir ist jeder der Ballerspiele spielt nicht normal im Kopf und läuft bald Amok.
    Ich spiele jeden Call Of Duty Teil und Ich habe es noch nie in Gedanken gehabt jemanden zu töten!
    Solche Kommentare wie deine sind sowas von sinnlos und unnötig.


    MFG Kirin

  • Laut dir ist jeder der Ballerspiele spielt nicht normal im Kopf und läuft bald Amok.
    Ich spiele jeden Call Of Duty Teil und Ich habe es noch nie in Gedanken gehabt jemanden zu töten!


    Nö, von nicht normal im Kopf steht da eigentlich nichts.
    Eher, dass die meisten 13-16 jährige Jungs sind, die sowas spielen. Und wie ich gerade gesehen habe, bist du 16, also könnte es sein, dass es langsam weniger wird und du bald auch kein Interesse mehr an solchen Spielen hast. :D
    ... Achja, ausser du wirst einer von den arbeitslosen Fettsäcken, dann spielt das Alter offenbar keine Rolle.


    Auch wenn ich mich dieser Meinung jetzt nicht komplett anschliessen möchte, sind wohl einige Aussagen nicht ganz falsch. Es ist einfach so, dass verbotenes immer etwas reizvoller ist.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Eher, dass die meisten 13-16 jährige Jungs sind, die sowas spielen. Und wie ich gerade gesehen habe, bist du 16, also könnte es sein, dass es langsam weniger wird und du bald auch kein Interesse mehr an solchen Spielen hast. :D
    ... Achja, ausser du wirst einer von den arbeitslosen Fettsäcken, dann spielt das Alter offenbar keine Rolle.


    Du hast Recht so langsam verliere Ich schon das Interesse an den Spielen, aber das hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tuen, wann wer Ballerspiele spielt.
    Es gibt genug Leute die 18+ und solch Spiele spielen, obwohl sie Arbeiten oder noch in die Schule gehen.
    Und nur so nebenbei, Ich werde kein arbeitsloser Fettsack, immerhin gehe Ich in die 11te Klasse, da kann nicht mehr viel schief laufen was meine Zukunft betrifft :D



    MFG Kirin

  • Ich finde, dass es gut ist, dass Ballerspiele erst ab 18 sind. Sowas wie Egoshooter ist doch nie im Leben gut für, sagen wir 10 Jährige. Wenn es danach gehen würde, dass Egoshooter ohne Altersbeschränkung gezockt werden darf, würden 1. alle nur noch vor'm Computer hocken und 2. alle paar Wochen i-wo ein Amocklauf sein. Ich selbst kenne auch ein paar Leute, die Egoshooter spielen, und die sind, genau wie ich, 12. Es wundert mich ehrlich gesagt, dass die Eltern das erlauben.


    Du hast keine Ahnung.


    Zitat

    Betroffen sind vor allem die 13-16 jährigen, die Älteren spielen das oftmals gar nicht mehr. Aber das ist auch nicht hundertprozentig. Die arbeitslosen "Fettsäcke" zum Beispiel, was ist mit denen? Die spielen garantiert solche Spiele. Fakt ist, dass man Ballerspiele ganz verbieten sollte. Meiner Meinung nach zumindest.


    Die meisten echten Spieler sind 20-40 Jahre alt und der Altersdurchschnitt wird in der Zukunft wohl noch höher sein, soviel zu deiner Aussage, dass Spiele was für Kinder sind.


    Du gibst Spielen die Schuld, dass Leute arbeitslos sind?
    Ja genau, ich bin mir sicher jeder Arbeitslose aus Mitten im Leben spielt Videospiele.


    Fakt ist, dass du einer von diesen extremen "Spiele sind Schuld für Amokläufe"-Menschen bist.



    Zu deiner "Mädchen spielen keine Spiele"-Aussage.
    Knapp die Hälfte der Gamer ist weiblich (In wie weit der Studie zu trauen ist, ist natürlich wie bei vielen Studien fraglich)


    Und jetzt noch etwas interessantes:
    Gamer haben größere Gehirne

  • Ach, denkst du echt, dass ich so denke? Ich habe weder gesagt, dass Mädchen gar keine Spiele spielen, noch dass alle Arbeitslosen Ballerspiele spielen, nur vermute ich, dass eben manche nicht wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen. Das soll aber auch nicht heißen, dass ich eine gewisse Abneigung gegen Arbeitslose hege, nicht, dass du das wieder falsch auffasst. So entstehen nämlich Vorurteile, also lese nächtes Mal lieber gründlich.