Alles anzeigenSooo. Komm ich auch mal zu Wort!
Ich bin 15 Jahre alt, spiele zurzeit Team Fortress 2, hab lange Zeit seeeeehr viel Counter Strike: Source gespielt, hab alle möglichen Spiele von Borderlands
bis BRiNK gespielt, würde mich selbst auch als Computersüchtig bezeichnen. Das Ding ist, das ich immer noch Freunde haben.
Bei fast allen Amokläufern ist das so. Sie sind allein und auch meist von der Familie vernachlässigt. Sie suchen sich was, bei dem sie ihre Sorgen vergessen können, greifen zu Computerspielen. Es müssen ja keine Ballerspiele sein. Aber klar ist, das der Jung oder das Mädchen sich in diese Welt reinversetzt, bzw. sich abgrenzt, und das reale nicht mehr so wahr nimmt..
Ich hätte den Eintrag zuende schreiben können, aber ich denke das so jeder sich darüber den rest selber dichten oder posten kann.
sry aber, die Amokläufe hatten sogut wie NIE direkt etwas mit Spielen zu tun. Ich habe einige Blogs gelesen (von denen aus meiner Umgebung ;D) und bisher habe ich nie jmd. gesehen der vorher mal meinte: "Counter Strike ist cool, ich wills mal in echt nachspielen" oder so ;D. Das ist nur so; Die Politiker brauchen nen Grund Videospiele schlecht zu machen, und da Amokläufer keine Hinterwäldler sind, die noch NIE was von CS oder CoD gehört haben, haben sie es sicher auch mal gespielt :D Die Politiker dramatisieren das alles und meinen :" Ohh, aber der und der hat schonmal Counter Strike gespielt..."aber das haben VIELE und damit meine Ich VIELE andere Jugendliche auch. Es muss ja nichtmal Counter Strike, CoD oder Battlefield sein, das nächste mal heist es: "Der hat Star Wars gespielt bla bla" ;)
Anderes Beispiel:
Politiker hassen Star Wars (Nehmen wir mal an ;D) und ein Rassist tötet einen Afro Amerikaner. Sie durchsuchen den PC des Killers und finden Meister Yoda hatepics oder Mace Windu hatepics auf dem PC des Rassisten: Da wir die RTL Logik mittlerweile kennen können wir schlussfolgern was daraus folgt (Ist der Satz richtig formuliert? )
1. Rassist tötet dunkelheutigen.
2. PC des Rassisten wird durchsucht, Motiv wird gesucht etc.
3.Sie finden Yoda/Mace Windu Hatepics auf dem PC und erzählen es der Presse.
4. Presse erzählt es RTL, die machen natürlich ein "Drama" draus, und ihr neustes Thema heist :"Der Killer aus der fernen Galaxie!", und darüber wird berichtet das Star Wars rassistische Gedanken hervorrufen kann, die unwiederbringlich zum Rassisten machen.
5. Politiker diskutieren über ein Star Wars Verbot.
6. User im Bisaboard eröffnet Thread: "Star Wars ab 18!" und viele Leute posten dort...