Allgemeiner Zelda-Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zelda und zu kompliziert für den Zocker...häh, also das übersteigt zur Zeit meinen Horizont(vielleicht für Casualgamer, aber die sollten ehg keine Zielgruppe für Zelda sein). So ein richtig schönes knackig schweres Zelda gab es seit Majoras Mask nicht mehr. Gerade die Komplexität und die vielen Sidequest habe ich an OoT und MM sehr geschätzt und macht die Teile auch zu den Besten Zeldagames. Klar war Twillight Princess toll gewesen und auch die Endbosse sahen sehr starkt aus, aber wie thomasRPG bereits erwähnte waren die nicht gerade sehr kompliziert und schwer gewesen. Steuerungstechnisch weiß ich auch nicht was man da verbessern könnte, naja ich warte auch erst mal und schaue was die E3 bringt.

  • Meiner Meinung nach ist das beste Zelda-Spiel Phantom Hourglass.
    Die Story hat mich gleich von Anfang an überzeugt und man kann frei mit dem Schiff rumfahren. Dank Linebeck wird einem ja auch das steuern abgenommen, und man kann das rumschippern voll und ganz genießen. Linebeck ist übrigens einer der hauptgründe, warum ich das Spiel so sehr mag.
    :love: *lach*

  • Also die besten Zelda Spiele, rein von der Story her sind natürlich Ocarina und Twilight.
    Ganni ist mit dabei x3^^ und Linki hat sein schönes Pferd, mit dem man durch die Pampa reiten kann.
    Die Story ist gut strukturiert und die Nebencharaktere gut gemacht.
    Es ist vor allem in Ocarina auch toll, dass man in der Zeit reisen kann, die ganzen lebendigen Leichen dann in Hyrule STadt - Voll Krass xD


    Twilight war halt einfach geil, wegen den Schattenwesen und dem vorletzten Dungeon in der Schattenwelt.
    Die vielen Videos rund um die Geschichte und die Lichtgeister waren auch stark gemacht.
    Also alles im Ganzen ein sehr gut gelungenes Game ;)

  • Ich weiß, was jetzt kommt sind nur Gerüchte, aber diese hören sich (meiner Meinung nach) sehr spannend an...



    Quelle: Wiitower.de



    Das ganze hört sich für mich toll an, da ich die Nebenquests aus MM sehr gemocht habe...
    Das die Armbrust den Bogen ablöst finde ich sehr kreativ und das habe ich auch ein wenig erwartet... Denn wenn man mit dem Bogen dann die "Wii Sports Resort-Steuerung" hätte, dann wäre es ein bischen ungünstig, sich zu bewegen... Ich meine Zielen ist ja sowieso dabei, aber sich unter dem Zielen zu bewegen, wie in TP ist (meiner Meinung nach) innovativ und die Zukunft von Zelda...


    Die Dungeon-Anzahl wird bestimmt ok, das sagt mir mein Bauch xD. Das Nebenquests mit dabei sind ist ja auf alle Fälle toll, da TP nicht viel hatte...
    Zeitreisen mochte ich schon immer^^
    Fliegen? Ja, ich will ein etwas unlineareres Zelda, bei dem man die Luft richtig schön ausnutzt!


    Wie gesagt, es handeln sich um Gerüchte, aber diese hören sich für mich ziemlich realistisch und gut an... :thumbup:

  • Ja viele Zelda Spiele sind coola aber hier meine Top 3


    Platz 3:
    The Legend of Zelda Spirit Tracks
    Ja es macht mir viel spaß mit einem Zug durch die Welt zu fahren und ich finde auch die Story gut und sehr einfallsreich mit den Zug ;D.
    Was mir an den Spiel aber nicht so gefällt ist das manche Sachen zu verpixelt sind...
    Ansonsten cooles Spiel


    Platz 2:
    The Legend of Zelda the Wind Waker
    Oh ja noch besser als Spirit tracks weil ich den Shading style wirklich mochte und ich das Spiel immer mit meinem Freund gezockt habe und es macht wirklich spaß den Ozean zu erkunden und zu fremden Inseln fahren^^.
    Auch die Gegner waren da richtig cool und die Endbösse waren bis auf ein paar einfallsreich


    Platz 1:
    The Legend of Zelda Ocarina of Time
    Ich muss sagen das Spiel war einfach habmmer!
    Die verschiedenen Orte zu erkunden hat mir sehr viel spaß gemacht und auch die Musik von den Games war auch cool.
    Und obwohl das Spiel sehr alt ist hat es eine top Grafik gehabt!
    Die Orte wurden einfallsreicht gestaltet und auch die Charas !
    Ein tolles Spiel einfach!

  • Wuff :3
    Ganz klar twilight Princess. Die Grafik ist einfach nur obergeil, die Musik ist total schön und die Strory ist sowieso hammer. Die neue kleine Spielwelt, also der Schattenpalast + twilight Zone ist einfach nur klasse. Auch das man sich endlich in einen Wolf verwandeln kan ich klasse. Midna ist sowieso einfach nur süß, das sie die Twilight princess ist hätt ich nciht gedacht ôo. Dieses Spiel ist aufjedenfall empfehlenswert. Muss man gespielt haben ! ;3

  • Skyward Sword!


    Zeit, über SS zu reden...


    Das Spiel ist ja eig. bisher nicht allzu beliebt... Die Hauptursache ist die Grafik, die ich allerdings ziemlich perfekt finde. Man hätte eig. geglaubt, das es vlt. MH Tri-Grafik bekommt, aber als man am Anfang Link gesehen hat, hatte ich erstmal gemischte Gefühle... ,,Oh Gott, Cel Shading!´´ ein paar Sekunden darauf:,,Hey, der sieht cooler aus als in OoT oder TP!^^´´ und dann als ich schon das erste Schwertschwingen sah, habe ich mich gefreut! Cel-Shading heißt nicht immer kindisch und hässlich! Red Steel 2 und Borderlands bekräftigen das... Und auch bei Skyward Sword hat mich Nintendo sehr positiv überrascht! Das Gras ist nicht so langweilig, wie in Wind Waker, das Gegnerdesign gefällt mir und der Wald war schön bunt... Aber man sah schon, dass das Spiel nicht fertig ist... Details gabs nämlich nicht viel... Aber ich zweifle NUR noch am Wasser! xD
    In Wind Waker hat mich das Wasser ebenfalls sehr gestört, da das so langweilig aussah... Nintendo hat mich mit dem "SS-Gras" positiv überrascht und daher hoffe/glaube ich, dass das Wasser auch cool aussieht.
    Jetzt zum Wichtigstem... Dem Gameplay. Auf die Steuerung habe ich mich echt sehr gefreut und ich wurde nicht enthäuscht! Laut Hands on-Tests usw., funktioniert die Steuerung sehr gut. Und ich freue mich echt darauf, da es das Gameplay revulotioniert!^^
    Ich zweifle nicht daran, dass SS TP übertrifft... 5 Jahre Entwicklungszeit, tolle Steuerung und tolle Grafik machen es genial! Auf eine Sprachausgabe hoffe ich aber noch...


    Was haltet ihr von Skyward Sword?

  • Was haltet ihr von Skyward Sword?

    Also ich finde das Spiel bis jetzt klasse. Die Grafik überzeugt mich jetzt schon. Dieser Misch aus Windwaker und TP gefällt mir ganz gut und das was ich bis jetzt sah lässt mich vor Vorfreude auf Game verrückt werden. Es ist zwar Cel Shading aber es ist nicht dieser Kinderknirpslook wie aus Windwaker. TP hat mir so vom Design sehr gut gefallen, aber die technische Qualtität war leider nicht so toll gewesen, lag aber auch daran, dass es sich um ein Portierung vom GC handelte.
    Auch Steuerungstechnisch soll das Spiel sehr gut werden.

    Ich zweifle nicht daran, dass SS TP übertrifft... 5 Jahre Entwicklungszeit, tolle Steuerung und tolle Grafik machen es genial! Auf eine Sprachausgabe hoffe ich aber noch...

    Dem kann ich nur zustimmen,viel kann doch da nicht mehr schiefgehen. Eine Sprachausgabe brauht es aber nicht unbedingt.

  • Naja die Grafik ist ja schon ein mal überraschend. Trotzdem hab ich mich mittlerweile dran gewöhnt und find sie doch eigentlich ganz gut.^^ Aber diese Bokblins (?), also diese Trolle, die es in jedem Zelda-Game gibt sehen komisch aus. Irgendwie wie wandelnde Wildschweine, die auf zwei Füßen laufen. oO
    Wii-MotionPlus dürfte auch gut zum Einsatz kommen. Ich freue mich schon total auf die verbesserte Steuerung, die es bei Twilight Princess noch nicht gab. Und auf Grund des Grafikstils schätze ich die Altersbeschränkung auf ca. 6 (USK). Wenn das Spiel ab 12 ist, dann versteh ich die USK nicht mehr. Na ja, wir haben ja auch noch nicht sehr viele Screenshots und Videos vom neuen Zelda gesehen. Auch die Story ist mal etwas "anderes". Mit dieser Welt über den Wolken.^^
    Ich glaube aber, dass SS TP nicht schlägt. Also mein Favorit bleibt immer noch TP. Schon allein vom düsteren Grafikstil (obwohl ich auch die Cel-Shading Grafik aus WW sehr mochte). Na ja ich will nicht so viel kritisieren. Aber das Spiel dürfte ja schon so gut wie fertig sein, wenn es shcon ganze 5 Jahre in Entwicklung ist und schon dieses Jahr in Japan erscheint. Wieso wurden uns dann auf der E3 nur ein Trailer und ein paar Screenshots gezeigt? oO Man hätte ja auch schon mehr Endgegner zeigen können oder noch mehr Details zur Story preisgeben können. :/

  • Und auf Grund des Grafikstils schätze ich die Altersbeschränkung auf ca. 6 (USK). Wenn das Spiel ab 12 ist, dann versteh ich die USK nicht mehr.


    Ne 12er-Einstufung wäre imo zml. gerechtfertigt, wenn man relativ präzise mit dem Schwert die Gegner töten kann...die USK bewertet (zum Glück) mehr als nur banale Dinge wie Grafik.


    Zitat

    Wieso wurden uns dann auf der E3 nur ein Trailer und ein paar Screenshots gezeigt? oO Man hätte ja auch schon mehr Endgegner zeigen können oder noch mehr Details zur Story preisgeben können. :/


    Sowas nennt man gemeinhin Spoiler und genau deswegen wird da nicht allzu viel vorher gezeigt. Bisher war es doch bei jedem Zelda so, dass man vor dem Release des Games ein bis maximal zwei Endbosse zu sehen bekommen hat. Die größten Spoiler kamen ja dann erst, als die Games in USA und Japan raus waren, aber denen kann man zum Glück gezielt aus dem Weg gehen ;D


    Ansonsten ist Skyward Sword noch in weiter Ferne für mich. Ich denk nicht, dass das allzu weit vor Ostern erscheint...
    Am interessantesten sind ja die neuen Items, die Potential für neue Rätselkonzepte schaffen, was imo auch bei Phantom Hourglass und Spirit Tracks schon hervorragend war.
    Auch auf den veränderten Spielablauf freue ich mich, da ich hoffe, dass die Story dann nicht mehr so stockend wird.
    Was die Grafik angeht, so find ich die eigtl. schick. Ich mag diese farbenfrohen Grafiken, wie sie bei einer Vielzahl von Nintendospielen vorkommen.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Skyward Sword erscheint Anfang 2011 laut Eiji Anouma...
    Wo? Keine Ahnung...


    Was diese Wolkenstory betrifft... Diese Idee finde ich noch nicht allzu gut... Die Stelle im Trailer, bei der Link runterspringt (ganz am Schluß...) soll ja wichtig sein...

  • Also mein Lieblingszeldaspiel...sind eigtl. 2 Spiele:


    2. Platz: Ocarina of Time
    Ich liebe einfach die ganze Story, und die Grafik ist nicht mal so schlecht (ich zocke es, wenn meine beste Freundin da ist, immer aufm GameCube, sie hat mit Wind Waker, eine Bonus-Edition), nur leider fehlt mir das geduldige Händchen, wie ich am Sonntag wiedermal feststellen musste...also für Tempel hab ich gar keine Geduld bei dem Spiel, aber wofür gibts Zelda-Süchtige beste Freundinnen :D


    Mein Favorit, Nummer 1: Twilight Princess


    Hab das Spiel damals erstmals von ´nem Kumpel bekommen...vom ersten Moment an war ich fasziniert. Später habe ich mir es dann selber gekauft, mein Spielstand auf der Memory Card war ja gottseidank noch ^.^ Also konnte ich gleich vom Wüstentempel an weiterspielen. Es war übrigens mein allererstes Zelda-Spiel, wo ich keine Hilfe benötigt habe (Wir haben zwar noch Majora´s Mask, aber das habe ich jemand anderem zum Durchzocken damals gegeben, meine große Sis und ich hatten es nie fertiggebracht :D )


    Aber ich muss echt sagen, mit Legend of Zelda haben die Entwickler absolut gar nichts falsch gemacht. Und ich freu mich auf mehr Informationen über Skyward Sword (hoffe, daß es so geschrieben wird ^.^ )

  • Ich bin auch schon sehr gespannt auf SS.
    Hab mich zwar, falls schon was bekannt is, noch nicht zur Story informiert,
    finde aber den Stil und die Steuerung hervorragend.
    Hat, wie Orangensaft schon sagte, enormes Potential.
    Was ich mir wünschen würde, wär sowas, wie n Hard Mode, was auch glaube ich
    einem Großteil der Fangemeinde gefallen würde...
    Auf OoT 3d warte ich natürlich auch schon sehnsüchtig, alleine die Tatsache, dasses
    3d is, is schon geil ^^

  • Ich freue mich wirklich riesig auf das neue Zelda - Skyward Sword. Das Spiel wird sicherlich super,
    schon allein wegen der Grafik (Kreuzung aus Twilight Princess & Wind Waker). Das Gameplay mit
    der WiiMotion + sorgt hoffentlich für viel Spielspaß. (Muss extra dann noch 'ne Motion + zulegen :'O)
    Meiner Meinung nach hat dieses Spiel wirklich großes Potential das beste Zeldagame zu werden.
    Ich bin schon richtig gepsannt auf das Spiel (=

  • naja, daran, dasses das beste zelda wird, glaub ich iwie nich...
    oot war einfach zu gut lol.
    aber evtl täusch ich mich, jedenfalls glaub ich trotzdem, dasses in der oberen
    liga der zelda-teile sein wird...
    oh und motion muss ich mir auch noch zulegen...hoff ma, dasses evtl ne kombi
    von spiel und motion geben wird.

  • naja, daran, dasses das beste zelda wird, glaub ich iwie nich...
    oot war einfach zu gut lol.
    aber evtl täusch ich mich, jedenfalls glaub ich trotzdem, dasses in der oberen
    liga der zelda-teile sein wird...
    oh und motion muss ich mir auch noch zulegen...hoff ma, dasses evtl ne kombi
    von spiel und motion geben wird.


    Ich bin da auch deiner Meinung. Ich glaube auch nicht, das es OoT schlagen wird. Außerdem frage ich mich immer noch, ob es auch bei den älteren Spielern gut an kommt. Ich meine wegen dem Grafikstil. Ich kann mich gut an Wind Waker, Phantom Hourglass (und Spirit Tracks) erinnern, die bei den Erwachsenen, auf Grund ihres Grafikstils nicht so gut ankamen.
    Btw. Ich würde mich auch über ein Bundle mit MotionPlus und dem Game freuen. ;)

  • Ich bin mir 100%ig sicher, dass es KEIN Bundle mit WM+ gibt... Ein FAN holt sich das Game höchstwahrscheinlich so oder so und Casuals kaufen sich es bestimmt auch, da die Grafik cool und nett ist und wegen der innovativen Steuerung.^^


    Das es OoT übertrifft glaube ich auch nicht... OoT war das erste Zeldagame in 3D, ohne Kameraprobleme, mit dem "Anvisiersystem", neuen Items...
    Und OoT war damals grafisch, revulotionärer als SS...


    Ich schätze, dass SS eine gute Chance gegen MM hat, aber gegen OoT...^^

  • Zitat

    Ich bin mir 100%ig sicher, dass es KEIN Bundle mit WM+ gibt... Ein FAN holt sich das Game höchstwahrscheinlich so oder so und Casuals kaufen sich es bestimmt auch, da die Grafik cool und nett ist und wegen der innovativen Steuerung.^^


    Das es OoT übertrifft glaube ich auch nicht... OoT war das erste Zeldagame in 3D, ohne Kameraprobleme, mit dem "Anvisiersystem", neuen Items...
    Und OoT war damals grafisch, revulotionärer als SS...


    Ich schätze, dass SS eine gute Chance gegen MM hat, aber gegen OoT...^^

    Gehen wir mal nach dem Weltweitem Wertungsdurchschnitt - da wird SS auf keinem Fall OoT übertreffen. Schon alleine deswegen, weil die meisten Spielefachzeitschriften SS einfach nicht so gut bewerten werden. Denn in SS wird es höchstwahrscheinlich viele Neuerungen geben - aber eben nicht genug um OoT zu übertreffen, ähnlich wie bei TP. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass SS nicht OoT überholen könnte, Potenzial hat es dank WM+ ja...
    Ansonsten muss ich dir mal widersprechen. Fakt ist das es neue Items gab. Aber von der Anzahl her würde ich es fast sogar mit den Neuen in TP oder WW gleichsetzen. Denn paar Dinge gab es natürlich schon in älteren Teilen... Und bei SS sieht es auch nicht sehr viel besser aus. Wir bekamen zwar schon richtig geile und neue Items zu sehen, aber z.B. auch wieder den Bogen. Das könnte ein Anzeichen für andere, bekannte Items sein... Wieso haben sie den Bogen nicht einfach durch eine Armbrust ersetzt? xD
    Aber ansonsten verdient es OoT halt das beste Videospiel zu sein. Es ist ja der Mittelpunkt von MM, OoT, TWW und TP, sowie dann vermutlich von SS. Aber die Grafik war halt einfach geil zu dieser Zeit - selbst heute ist das noch ein Grafikstil der mir gefällt. Die Musik wird man eh nie vergessen...


    Achja, SS wird auch die älteren Spieler interessieren. Als echter Zeldafan ist das Ding eh Pflichtkauf, als Fan überlegt man es sich noch, greift dann aber wohl wegen WM+ zu. Als normaler Spieler könnte man vllt. wegen der Grafik abgeschreckt werden, aber Nintendo wird auch um dieses Zelda wieder so einen Hype starten und diese ganzen neuen Items und was weiß ich. Ich sehe halt einfach keinen Grund wieso das Spiel eines für kleine Kinder sein soll. Über TWW wurde dies auch behauptet. Ihr macht den Fehler nach der Grafik zu gehen. Auch Erwachsenen können mit dieser Grafik spielen (im übrigem war TWW ein richtig geiles Spiel , das auch noch größere spielten).
    So wie ich mir SS vorstelle wird es richtig geil. Erst in TP in eine richtig geile, düstere Welt und dann in SS in eine kunterbunte, aber erwachsene, Welt geschickt zu werden...