Fliegen: Wieso nicht richtig umsetzen, statt nur andeuten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • darüber hab ich nie nachgedacht aber das wäre ne richtig
    gute idee. wär ja viiel cooler wenn man dann auch noch pokis begegnet.
    aber falls die pokis von einem fast tot sind und man schnell
    zu pokemoncenter fliegen muss dann kommt ein wildes poki...
    fänd ich trotzdem gut wenn das mal in einem pokemongame
    wäre.


    lgtobi2000

  • wow...


    das ist echt eine verdammt GEILE IDEE!


    Das wäre richtig cool.
    Allerdings auch ein bisschen doof weil man sehr lange brauchen würde bis mach angekommen ist und das ist dann auch langweilig :/
    naja im ansatz ne coole idee aber dann doch nicht so toll


    lustig wie sich die meinung teilt :D


    lg Suicune

  • Mmh, das wäre ja so ähnlich wie in Ranger 3...
    Ne, muss ich nicht unbedingt haben^^
    Wäre okay wenns nur kurz ginge aber bedenkt mal wie oft ihr an einem Spieltag fliegt und dann jedes Mal so ein nerviges Minispiel?
    Lieber nicht, wenn ich sowas will spiel ich halt Ranger 3.
    Wobei man ja Schutz verwenden könnte...
    Oder man könnte bestimmte Gebiete, in denen sich Pokis aufhalten, umfliegen.


    BTW mach doch mal ne Umfrage! Mich interessiert es nämlich, wie die Mehrheit darüber denkt.


    LG FS Skuntank

  • Ja das war schon so bei Poemon Ranger.
    In den Edis wär es auch keine so schlechte Idee. Würde auf jeden Fall mal mehr abwechslung sein. Und einige Pokis nur in der Luft anzutreffen wären, und sich vielleicht kann ma dan auch je nach höhe in der man fliegt andere Pokis treffen.
    Man könnte schon mal drüber nachdenken.

  • Also ich würds garnicht schlecht finden wenn man auf der Landkarte auswählen könnte ob man in eine Stadt oder frei herum fliegen möchte. Ich stell mir das dann einfach so vor das man es von oben sieht und unten dann klein die Namen von den Städten stehn, und wenn man angegriffen wird kommt eben ein Vogelpoki von der Seite und fliegt direkt auf euch zu oder so^^
    Nur ich denke man sollte sowas nicht zu sehr vertiefen weil es dann meiner Meinung nach zu sehr von Pokemon ablenkt. :pika:

  • wie schon von anderen user gesagt wurde, fliegen ist sowas wie eine art teleportation und wenn man stattdessen minigames machen würde, dann würde es zuerst vllt. ganz lustig sein, aber mit der zeit einem immer mehr aufregen.
    aber bei pokemon ranger 3 ist das ja so! man kann oben am himmel fliegen und die fangversuche gegen flugpokemon, die vorbeifliegen, machen! =D
    nur weiss ich nicht, obs auch bei ranger 1 und ranger 2 so war, da ich nur den 3. teil gezockt hatte.
    also wäre es eigendlich nur für solche "nebengames" geeignet. bei den hauptgames soll alles so bleiben, wie es gerade ist.

  • Am anfang wäre das ganze bestimmt lustig, aber auf die dauer würde das bestimmt nervig sein wenn man das nicht abstellen könnte.
    und mit was für pokemon sollte man in der luft kämpfen können?
    mit geowaz :wtf: der würd sofort runter fallen und weg ist dein pokemon.
    das würd dann ja nur sinn machen wenn man auf einem flugpokemon fliegt und ein weiteres flugpokemon in den kampf schickt,
    aber was ist wenn man nur ein flugpokemon hat und man grad auf ihm fliegt?
    die idee ist ja ganz interessant aber die Logik ist das problem.

  • Wie ich hier noch nie etwas geschrieben habe - das möchte ich jetzt mal ändern ^^
    Also ich bin da etwas skeptisch. Grob gesehen ist das schon eine nette Idee. Aber woher soll man genau wissen wo man lang fliegen muss? Einfach steuern bis man denkt; "Hier könnte ich richtig sein?" - Das gefällt mir nicht so ganz. Außerdem könnte man das alles nicht schön gestalten. Man kann nur den blauen Himmel anzeigen und ein paar Wolken; das sieh doch irgendwie .. langweilig aus. Ich denke auch, dass es irgendwann nervig werden würde. Man braucht noch mehr Top-Schutz etc. und eben das Orientieren. Ich denke letzteres ist schwer hinzubekommen. Man kann zwar irgendwo klein eine Karte anzeigen, aber wirklich schön wäre das irgendwie nicht. Also egal wie nett das anfangs scheint, bin ich irgendwie dagegen ~

  • Ich fände das eine sehr gute idee wirklich zu fliegen,es wäre nicht nur eine tolle abwächslung,sondern würde auch mehr spass machen.
    Doch die idee könnte mannoch mehr ausbauen zb. das jedes flug pkm eine unterschiedliche zeit fliegen kann,also das sie unterschiedliche ausdauer haben.
    Aber da gibt es nochviele möglichkeiten und warianten...
    LG Portgas D. Ace

  • Also ich würde es cool finden wenn man so richtig fliegen kann dan könnte man grade ein fliegendes taubsi hinterherfliegen usw.
    und ein Pokemon mitten in der luft einfach mal mit Glurak flammenwurf und dann pokemonbalk werfen und schon hat man ein Pokemon gefangen.
    Es wäre cool aber ich glaube nicht das es passieren wird.


    Lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Hey :3
    Hm..eine gute Idee währe es schon,weil das ist doch total langweilig wenn man selbst nicht fliegen kann (also mit steuern) und das nur so ungefähr 5 sek sehen kann .__." schon doof sowas,also ich finde die macher von Pokemon hätten es so machen können das man auch das Fliegen steuern kann und nicht nur Schwimmen ._."


    ~Zorua~

  • Ich fände auch das das mal was neues wäre und mal ne Abwehslung im gegensatz zu diesem unlogisch schnellem von einem ort zum anderen Fliegen eines pokémon mit noch dazu einem Trainer auf dem rücken, okay einem rayquaza oder einem arceus würde das glaube ich kleine wircklichen probleme machen :rolleyes: es wäre ganz gut selber mal herumzufliegen können so wie in dem 3 Ranger-Spiel und dann könnte man sicher auch wietere Strecken zurücklegen und vieleicht sogar zu anderen Regionen fliegen können. aber wenn es das geben würde dann solte man aber darunter entscheiden können ob man selber fliegen will oder nicht weil ich habe keine Lust immer von einem Ort zu anderen stunden lang selber fliegen zu müssen!!
    Aber trozdem einen nette idee.

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Geil wäre es wenn mann z.B beim letzten team rocket (oder was die bei gen6 auch machen) mit dem pokemon in die luft fliegt und es dann ein crash battle wird also mann vs mann und man dan z.B flammenwurf zum turbo oder blitz zum gegner blenden machen könne


    und das von stadt zu stadt fliegen sollte man so machen mann kriegt neben der vm fliegen noch die vm freiflug dann kannmmann z.B neue pokemons in der luft fangen und vllt legändere pokemons finden das wäre auch geil weil man anders als in höhlen und wäldern überall hinfliegen muss bei höhlen hat man verschiedene wege und man kann ja alle absuchen

  • Hab ich mir öfters mal vorgestellt, wie das sein würde...z.B. wenn man auf seinem Taubsi fliegt :assi: , oder auf Rayquaza :thumbsup: , dannn gäbe es halt auch Luftkämpfe, und man würde auf andere Trainer stoßen. Vielleicht gibt es dann ja auch so ein Event mit einer fliegenden Insel o.Ä auf der man dann ein neues legendäres Pokémon fangen kann. Könnt ich mir gut vorstellen dann auf die Regionen herabzublicken...Mir kommt grad eine Idee, was wäre wenn ma so z.B von Johto nach Sinnoh fliegen könnte. Das wäre echt super :thumbup: . Ich würde mich über eine solche Möglichkeit freuen :love:

  • also ich würde meinen spaß haben weil wen man so was macht dan mit einstellung frei oder zum ort fliegen


    wen man so was macht dan gebe es vierleicht einen bereich wo man nur fliegende pokemon treffen kann^^
    ich würde mich drüber freuen,
    und ein zusätzliches minispiel schadet nich :)
    aber viele sehen daran einen nachteil WIESO :cursing:
    wen dan müsste es nintendo so machen das es die freie(oben schon geschrieben) und die zu einem ort fliegen (oben schon geschrieben)


    ich hoffe fiele endern da noch ihre meinung

  • Also mit einer Auswahlmöglichkeit, ob man das will oder nicht, fände ich das auch recht gut.
    Man könnte das ja auch so machen, das weiße Flauschwolken so wie hohes Gras funktionieren...und dann gibt's dann halt noch je nach Region wolkenlosen , gewittrigen und stürmischen Himmel, wo dann einfach keine Pokemon zu finden sind.
    Und an alle, die skeptisch sind, weil die Pokemon ja runterfallen würden, wenn sie nicht fliegen können, das Spiel ist doch nur ein Spiel es ist sowieso schon unlogisch. Man könnte es nämlich auch wieder mit dem Surfen vergleichen: Trifft man hier auf ein wildes Pokemon, kann man ja auch ein Geowaz in den Kampf schicken und es geht nicht unter. Es beschwert sich ja nochnicht mal darüber, dass es Kontakt mit Wasser hat. Also echt!
    Naja, die Idee mit dem Fliegen finde ich jedenfalls sehr schön 8-)


    Flemmli_Fire_

  • Das wäre mal etwas anderes, du hast schon Recht.
    Im Spiel steuert man sein Pokémon, beim Tauchen oder Surfen,
    ja auch selber. Da wäre das "eigene" Fliegen sicher cool.
    Doch wie kommt man dann in die Städte? Dann müsste man einen
    Pfeil zur Orientierung haben, denn sonst verfranst man sich tatenlos.


    Vielleicht wäre es wie in der Wiese. Wenn man einen bestimmten Ort
    oder eine Route erreicht steht, in einem braunen länglichen Kästchen,
    der Name des Gebietes über dem man sich befindet. Außerdem wären
    Luftkämpfe bestimmt cool. Dann könnten die Pokémon auch besser argieren.
    Wetteränderungen mit einzubauen wäre auch eine Idee. Irgendwann
    ist das bestimmt möglich. Dann könnte man die legendären Vögel auch verfolgen.
    Oder Flüchtlings-Pokémon die fliegen können.

  • Ja, das müsste man wirklich mal ändern, auf Pokemon Ranger 3 war das auch so mit Latios, da musste man gegen ein paar Gegner kämpfen, das sollte man auf den Editionen auch mal machen. Aber einen kleines Problem wäre, da:Was ist mit Pokemon wie Taubsi? Man kann ja nicht einfach auf die drauf steigen und dann tragen die dich, das ist ein wenig beirrend.

  • Wäre schon irgendwie lustig und auch eine tolle sache, vorallem wenn man dann pkmn in der Luft begegnen würde. Aber es sollte eine Möglichkeit geben, sich das auszusuchen, wenn ich jedes mal selber fliegen müsste und dabei auf wilde pkmn treffen würde, wäre ich sicherlich auch bald genervt. Das ist schon beim surfen so oder in Höhlen, manchmal will man einfach nur schnell wo hin und dann dauert es immer ewig oder man muss einen Schutz verwenden.
    Gerade beim fliegen ist es ja oft so, dass man dadurch schnell das nächste Pokecenter erreichen möchte und nicht noch aufgehalten werden will.
    Also eher: "fliegen:nein! manchmal fliegen?"

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich sag mal wenn sie nen Open World Game raus machen kann ich mir das mit dem fliegen sehr gut vorstellen. Durchs selbst fliegen kann man dann auch Orte erreichen die sonst unerreichbar sind (wie zB. ein steiler Berg). Aber dafür sollte man dann eine richtige 3D Grafik machen das man in alle Richtungen fliegen kann und so weiter. (also das, das fliegen so wie bei GTA ist (es ist nunmal das bekannteste Open World Game)). Mal schauen was Gamefreak auf dem 3DS macht Openworld wäre eine richtige Revolution für Pokemon! Aber ne coole!