One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Weiß jemand wie weit die dt. Synchro (auf Crunchyroll) ist?


    Es gibt keine deutsche Synchro für One Piece auf Crunchyroll, man kann nur auf japanisch mit deutschen Untertiteln schauen. Wer legal möglichst viele One Piece Folgen mit deutsche Synchro schauen will muss entweder tief in die Tasche greifen mit DVD/Blu-Ray Releases von Kaze (das mittlerweile zu Crunchyroll gehört und das wiederum zu Sony) oder schaut diese illegal auf bestimmten Webseiten, die ich hier aus Gründen nicht nenne.

    Achso, also dt. Synchro geht nur bis zu aktuellsten DVD/Blu-Ray

    Naja, oder auf Joyn/Prosieben Maxx die letzten wöchentlichen Episoden schauen. Glaube da sind sie mit der deutschen Synchro bis Anfang Wano inzwischen? Kann mich aber auch irren 😅 wobei ich sagen muss, das die jap. Synchro für mich deutlich angenehmer geworden ist, als die deutsche Synchro

    Es gibt aber keinen Joyn/Pro7 Maxx Streaming Dienst wo alle Folgen jederzeit verfügbar sind oder?

  • Am 17 August kommen 50 neue Folgen auf Prosiebenmaxx sprich 1001 bis 1050. Wir sind bald soweit wie Japan echt krass.


    Die deutsche Synchro hat zu 99 % immernoch den alten Cast von damals und geben immernoch alles, besonders Daniel Schlauch als Ruffy ist dem Japanischen locker ebenbürtig. Hab ihn übrigens am Samstag auf der Dokomi getroffen, wie auch den großartigen Tommy Morgenstern, bekannt als seine Rolle als unser Goku :thumbsup:

  • Den Anime und Manga One Piece setzt nun auch real die Segel! Netflix zeigt uns in der 1. Staffel insgesamt acht Episoden, diese sind ca. 60 Minuten lang und gehen bis zum Arlong Park Arc.


    Bin gespannt, zwar verfolge ich One Piece nicht mehr, aber da ich es früher getan hab und dies sehr hoch angepriesen wurde, schaue ich rein, mal schauen ob die Serie ihre Kosten wert (teuerste Netflix Produktion) ist.

  • Nee sy. Ich Habs versucht. Kenne das original und habe die Real Action Serie nach 10 min abgebrochen. Es ist mir einfach zu "Cosplay clean", zu sehr kurz gefasst und zu Goofy. Ähnliches störte mich auch schon bei Cowboy Bebop. Sowas Funktioniert für mich einfach nicht. Das Geld hätten sie lieber in einen "polished" Anime von One Piece stecken sollen, wie sie es auch bei Shaman King oder Bleach getan haben. Kann mir auch nicht vorstellen das Netflix weiter als bis 3 Staffeln gehen wird. Bleibt bei Serien der Erfolg aus, wird da ja schnell mal der Stecker gezogen. Was bei One Piece schon fatal wäre. :pinch:

  • Hab mir mal die ersten vier Folgen angeschaut und die anderen vier nur "vorgespult". Die Serie versucht schon irgendwie ihr bestes und findet sicher auch ihre Leute, dafür ist One Piece halt als Manga wie auch Anime erfolgreich genug. Hier und dort hat man eine Szene gehabt, wie man diese auch aus dem Anime kennt.


    Ist aber auch sportlich insgesamt ca. 45 Episoden (Anime) wenn ich richtig geguckt habe, in acht Folgen zu komprimieren, wenn auch diese eine Länge von einer Stunde haben, ist kein Wunder, wenn man da das ein oder andere vermisst. Die Kosten pro Folge betrug 16 Millionen Euro, teurer als Game of Thrones. Avatar (die Filme mit den blauen Kreaturen) das sind Effekte die ich mir vielleicht auch bei One Piece vorgestellt hätte für das Geld.


    Wie aber auch schon von Yonko Hunter angemerkt, dafür können die Schauspieler*innen nicht, die machen es schon gut. Wirkt es doch schon sehr nach Cosplay-Kostümen, denke da hätte man mit Effekten mehr herausholen können, einige Charaktere kommen da einfach zu schmächtig und unspektakulär rüber, ob es Don Creek ist oder Arlong. Wie man es wohl mit Gecko Moria oder Bartholomäus handhaben würde, ich will es mir gar nicht vorstellen (aber denke bis dahin ist es noch sehr lang oder kommt es erst gar nicht). Auch die ganzen legendären Kämpfe sehr kurz und auch nicht so wirklich brisant. Da ist es bei Zorro noch am besten gemacht.


    Ich bleib da auch lieber Pro Anime, auch wenn ich den nicht mehr verfolg.

  • Hab mir mal die ersten vier Folgen angeschaut und die anderen vier nur "vorgespult". Die Serie versucht schon irgendwie ihr bestes und findet sicher auch ihre Leute, dafür ist One Piece halt als Manga wie auch Anime erfolgreich genug. Hier und dort hat man eine Szene gehabt, wie man diese auch aus dem Anime kennt.

    Bin selbst noch unschlüssig, ob ich die Serie schauen möchte; eine gewisse Neugier ist definitiv vorhanden, ich bin aber auch durch viele vorherige Realfilm-Adaptionen von Anime ein wenig abgeschreckt. Woran machst du für dich denn fest, dass die Serie schon ihr Bestes versucht? Was hat dir an den Folgen gut gefallen? Und dass es hier und dort Szenen gab, die man aus dem Anime kennt, bedeutet umgekehrt, dass an vielen Stellen auch vom Anime abgewichen und sein eigenes Ding durchgezogen wurde? Das wäre dann eventuell wirklich ganz interessant, zu sehen, was die Serie anders macht als die Vorlage.

  • ... dafür können die Schauspieler*innen nicht, die machen es schon gut. Wirkt es doch schon sehr nach Cosplay-Kostümen, denke da hätte man mit Effekten mehr herausholen können, einige Charaktere kommen da einfach zu schmächtig und unspektakulär rüber, ob es Don Creek ist oder Arlong. Wie man es wohl mit Gecko Moria oder Bartholomäus handhaben würde, ich will es mir gar nicht vorstellen (aber denke bis dahin ist es noch sehr lang oder kommt es erst gar nicht). Auch die ganzen legendären Kämpfe sehr kurz und auch nicht so wirklich brisant. Da ist es bei Zorro noch am besten gemacht.

    Das möchte ich auch nochmal anmerken, der Cast gefällt mir. Die Idee der unterschiedlichen Nationalitäten wie es Oda auch schon mal angemerkt hat, wie er sich die Crew in der echten Welt vorstellen könnte, haben sie toll gemacht. Zudem gefällt mir der Nami und Zorro Cast ziemlich gut.


    Was ich mir aber nicht vorstellen kann, das die Serie damit überlebt. Bislang konnte sie aus der Crew nur einfache Menschen casten. Jedoch wird es dann später effekttechisch mit Franky, Brook und besonders mit Chopper sehr schwierig. Zumal seine besonderen Formen oft Highlights in Kämpfen darstellten. Ebenso die Logia Nutzer. Welche mit den Admirälen und Ace später enorm wichtig werden.


    Daher mal abwarten wie weit sie gehen werden. Eins müssten sie aber dringend anpassen, dieser super "cleane cosplay Look". Damit tun sie sich kein Gefallen, wenn es aussieht wie aus einer Disney World Themen Park Action Show. Das hat Fluch der Karibik deutlich besser gemacht. :unsure:

  • Ich glaube, ich würde in diesem Fall die Realserie sogar noch eher sehen als den Anime. Das liegt auch, aber nicht alleinig, an den vielen Folgen, aber ich kann den Zeichenstil und die Animation von One Piece gar nicht leiden und da leidet schon sehr mein Enjoyment darunter.

    Der Zeichenstil ist einfach so gar nicht meins und speziell die Frauen sehen furchtbar aus, aber auch diese Muskeltypen und ich mag es nicht wie die Gesichter im Allgemeinen gezeichnet sind, und die Animation wirkt oft sehr unsauber und schnell vor der Deadline noch hingeklatscht.

    Da würde ich sonst auch Nami gerne mal als normal human being und mit normalen Proportionen sehen haha.

  • im Allgemeinen gezeichnet sind, und die Animation wirkt oft sehr unsauber und schnell vor der Deadline noch hingeklatscht

    Derzeit scheinen sie die Animation für Wa no wirklich stark aufpoliert zu haben.

    haben sie extra Mühe reingelegt.

    Witzigerweise finde ich das nicht einmal so gut.

    Denn nun ist das Gegenteil der Fall. Alles ist abnormal Flashy und pompös und es wirkt so als ob alle Szenen gleichwertig sind, was irgendwie die echten Höhepunkte abschmälert.

  • Bastet


    Sehe das genau so wie du, einer der Gründe weshalb ich den Anime nicht mehr schaue, die Männer quasi alle auf Steroide und die Frauen extremst dargestellt. Das schaut real natürlich besser aus, realistischer halt. Wie man auch direkt bei Beginn bei Alvida sieht.

  • Sehe das genau so wie du, einer der Gründe weshalb ich den Anime nicht mehr schaue, die Männer quasi alle auf Steroide

    Findest du? Zum Beispiel?

    Im derzeitigen Manga Ark sind eigentlich ziemlich viele Charakter involviert, die bisher nicht extraordinär muskulös aussehen.

    Wobei man beim Anime auch sagen muss, dass das nicht ungewollt ist. Kaido ist der König der Bestien/Tiere und seine Crew ist wie eine Nahrungskette angelegt und Tiere sind nunmal eher Brawler.


    Und generell macht es auch Sinn wenn jemand, der Kampfkraft hat und sich verteidigen muss auch Muskeln hat.

  • Es gibt unterschiedliche Typen von Männer im Manga/Anime, die einen sind extrem groß und haben überdimensionale Muskeln (Kaido, Whitebeard), dann sind da aber noch ganz schlanke Typen wie Rob Lucci, Kizaru oder Kaku z.B. aus dem neuen Arc.

    Und beim Design von Vegapunk war Oda auch sehr kreativ:

    Bei den Frauen finde ich die Darstellungen meistens auch nervig xD

    Aber ich lese auch wenn mir manche Kapitel manchmal nicht gefallen, den Manga sehr gerne und bin sonst nicht so genervt vom Zeichenstil. Der Anime dafür war am Ende schon sehr schlecht gezeichnet und ich bin deswegen auch auf den Manga umgestiegen. Mir haben die letzten paar Kapitel auch sehr gut gefallen und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.


    Die Real-Serie möchte ich tbh nicht sehen. Ich mag die ersten paar Arcs gar nicht und ich finde sie eigentlich sehr langweilig ^^" Netflix soll endlich die Finger von Real-Life-Anime lassen.

    Avatar (die Filme mit den blauen Kreaturen) das sind Effekte die ich mir vielleicht auch bei One Piece vorgestellt hätte für das Geld.

    Naja, die Avatar-Filme hatten laut Google ein Budget von 230-250 Millionen und die gehen ja jeweils so um die 3 Stunden. Das Budget für 3 Folgen One Piece auf Netflix, die jeweils eine Stunde gehen, wären laut deinen Angaben 48 Millionen.

  • Ich glaube, ich würde in diesem Fall die Realserie sogar noch eher sehen als den Anime. Das liegt auch, aber nicht alleinig, an den vielen Folgen, aber ich kann den Zeichenstil und die Animation von One Piece gar nicht leiden und da leidet schon sehr mein Enjoyment darunter.

    Der Zeichenstil ist einfach so gar nicht meins und speziell die Frauen sehen furchtbar aus, aber auch diese Muskeltypen und ich mag es nicht wie die Gesichter im Allgemeinen gezeichnet sind, und die Animation wirkt oft sehr unsauber und schnell vor der Deadline noch hingeklatscht.

    Da würde ich sonst auch Nami gerne mal als normal human being und mit normalen Proportionen sehen haha.

    Da sind meine Gedanken zum Teil sehr ähnlich. Als ich gelesen habe, dass offenbar 45 Anime-Folgen in acht Stunden Netflix-Serie untergebracht wurden, habe ich das für mich direkt als positiven Aspekt verbucht. Denn dieses ewige in die Länge ziehen der Handlung + Rückblende und Vorschau zur nächsten Folge, wodurch am Ende nur wenige Minuten an neuem Inhalt zusammenkommen, hat mich mit am meisten am Anime gestört. Wenn die Realverfilmung da entwas zügiger voranschreitet, finde ich das auf jeden Fall begrüßenswert.

    Die Körperproportionen bei One Piece sind wohl immer wieder heiß diskutiert. Gerade nach dem time skip wurde ja viel über die kosmetischen Eingriffe bei Nami, aber auch bei Nico Robin gesprochen. Ich kann dem persönlich auch gar nichts abgewinnen und würde es schön finden, wenn die Formen etwas realistischer wären. Ich erwarte jetzt keinen exakten Nachbau eines menschlichen Körpers, aber etwas weniger extrem wäre schon schön. Gebe dir zudem recht, dass die Animation nicht gerade durch Polishing besticht. Ist alles etwas rougher, was sicherlich auch daran liegt, wie du sagst, dass alles unter extremen Zeitdruck mit heißer Nadel gestrickt ist. Am Ende stellt sich einem wohl die Frage, was man selbst bereit ist, einem Anime zu verzeihen. Aufgrund der Handlung und mitunter der Charakterdesigns drücken viele wohl bei anderen Punkten ein Auge zu.


    Kleines Ping an dich @Mahinapea . Hast es womöglich übersehen, aber ich bin weiter oben zu später Stunde noch auf deinen Beitrag eingegangen und hätte ein paar Fragen bezüglich diesem an dich, da du ja schon in die Serie reingeschaut und Einschätzungen abgegeben hast.

  • Also das geht jetzt schon eher in die allg. One Piece Kritik hier und gehört weniger zur Netflix Serie. Die Kritik zu überzeichneten Frauen besteht schon immer und kann ich auch verstehen, wobei Oda das später diverser gestaltet hat, siehe Yamato. Das die Männer nur Muskelpakete sind, kann ich nicht unterschreiben. Bei Dragonball ja, aber gerade one piece zeigt oft schlanke Männer, z.B. Law, Ruffy, Sanji, Zorro, Aokiji, Kizaru etc. Klar gibt es immer Muskelpakete wie Whitebeard oder Kaido, aber nicht überwiegend. Allg. Liebe ich an One Piece diese Vielfalt an Wesen, Gestalten und Design, ein modernes Alice im Wunderland, von Tiermenschen, Riesen, Gnomen oder verrückten Gestalten.🤣 Es ist halt Geschmackssache ob einen der Zeichenstil gefällt oder nicht, ich selbst kann auch einige Anime Chibi Styles nicht ertragen und meide solche dann auch lieber.😇

  • Also das geht jetzt schon eher in die allg. One Piece Kritik hier und gehört weniger zur Netflix Serie.

    Naja schon, weil es nett ist Nami als realen Menschen zu sehen.

    Man könnte zwar sagen, dass man dies nicht mit einem Anime vergleichen kann, aber halt... schon? Viele Anime haben "realistischere" Darstellungen.


    Da sind meine Gedanken zum Teil sehr ähnlich. Als ich gelesen habe, dass offenbar 45 Anime-Folgen in acht Stunden Netflix-Serie untergebracht wurden, habe ich das für mich direkt als positiven Aspekt verbucht. Denn dieses ewige in die Länge ziehen der Handlung + Rückblende und Vorschau zur nächsten Folge, wodurch am Ende nur wenige Minuten an neuem Inhalt zusammenkommen, hat mich mit am meisten am Anime gestört. Wenn die Realverfilmung da entwas zügiger voranschreitet, finde ich das auf jeden Fall begrüßenswert.

    Ja auf jeden Fall.

    Ich empfinde schon Serien mit 75-150 Episoden ca als sehr lang, 1000 Episoden würde ich nie beginnen, aber die Serie sieht halt machbarer aus als 45 Episoden.


    Ich hab aber von einem Freund gehört, dass er One Piece vor allem wegen der Ideen und des Worldbuildings sehr gerne mag. Seitdem hab ich das Gefühl die Handlung und das Worldbuilding halbwegs zu kennen lol.

  • Meine Freundin und ich haben die Serie bei Netflix nun durch. Wir sind total begeistert und traurig, dass wir nun warten müssen bis es weiter geht. Hoffentlich geht es weiter.

    Wir haben beide früher Animes geguckt, aber können es jetzt einfach nicht mehr. Manchmal lassen wir One Piece im Hintergrund laufen, aber so richtig geht es nicht. Ich kann euch noch nicht einmal sagen warum. Ich finde die Story und die Idee dahinter total toll. Aber seitdem ich älter geworden bin, kann ich es einfach nicht mehr sehen.

    Da finden wir die Netflix Adaption super. Ich finde besser hätte man es nicht machen können. Kann aber verstehen, wenn Leute, die noch heute totale Fans sind, sagen dass es kacke ist. Aber dann glaube ich, dass generell diese Real-Life-Adaptionen nichts für diese Leute sind.

    Ich freue mich mega, dass ist ein Stück Kindheit, was wieder da ist, aber so dass ich es mir geben kann.

    Wir hoffen es geht weiter freuen uns auf Chopper, wir haben schon gerätselt wie sie das machen wollen.

    Ich sag ja ein kleines Kind wird da ordentlich 4 Stunden in der Maske sitzen und von The Rock wird die Kampfvariante gespielt :thumbsup:

    Meine Freundin riecht CGI.

    Boa und die Skyland Staffel. Es MUSS einfach weitergehen

  • Tragosso


    Hier dein Feedback, aber direkt vorneweg, ich bin nicht du, was Ausführlichkeit und Ansichten angeht, falls ich deine Erwartung nicht komplett erfülle :tired:.


    Wie auch erwähnt hab ich nur die ersten vier Episoden vernünftig geschaut und die verbleibenden geskippt, auch sind die entsprechenden Folgen vom Anime auch verblasst nach so langer Zeit. Ja, es gibt sicher eben jene Leute denen es gefällt und anderen eher nicht.


    Finde was so der Beginn angeht, das wurde quasi 1zu1 umgesetzt, dazu kommt noch die Hinrichtung von Gol D. Roger, diese war mir aus dem Anime jetzt nicht bekannt, nur halt immer als dieser Vorspann vor jeder Episode fand ich gut. Die wichtigsten Elemente bzw. die man auch vom Anime kennt Begegnung Alvida, Corby, Shanks, Zorro, Nami etc., hat man gut eingebaut. Kämpfe wirken halt am Ende sehr stark gekürzt, also mein Meinung, aber wie gesagt auch schon alles länger her... als man den Anime geschaut hat.


    Gerade so die Bosse hätte ich mehr aufgebaut, diese wirken doch zu wenig besonders, aber der Anime ist da halt extremer und die Realverfilmung lockerer bzw. humaner, was nicht verkehrt ist. Hier fehlen halt auch irgendwie so die richtigen Kampfeffekte wie aus dem Anime bzw. die Gum Gum Attacken von Ruffy wirken da eher schwach, sprich was soll es werden, wenn man einen Logia-Nutzer einbaut wie Sir Crocodile? Die Kostüme wirken halt stark nach Cosplay, einzig die humaneren sind gut dargestellt. Apropos Kampfelemente, Schwertkämpfe schauen noch am besten aus...


    Von der Schifffahrt selbst bekommt man eigentlich nichts mit, ist halt unrelevant storymäßig bzw. wirkt stark gecuttet. Auch habe ich die Begegnung mit Buggy auch wesentlich anders in Erinnerung, fand diese im Zirkuszelt komplett statt? Auch läuft ganze Zeit eine Marine-Nebenstory zwischen den Szenen. war mir jetzt so nicht bekannt. Bei Black (Kuro) war man schon mehr bemüht, aber auch hier hatte ich es anders in Erinnerung, fand das nicht im Anime an der Küste statt bzw. nicht im Gebäude? Keine Ahnung vielleicht trügt mich auch mein Gehirn...


    Aber an der ein oder anderen Stelle wurde dann aber doch Szenen eingebaut, wie man diese auch aus dem Anime kennt z.B. das Erstellen der Piratenflagge oder eben wie Shanks Ruffy rettet und den Arm verliert etc..


    Denke hier ist auch einfach der Fehler... man muss den Anime/Manga ausblenden bzw. nicht anfangen miteinander zu vergleichen, denn so ist die Realverfilmung sicher gut gemacht und definitiv schauenswert. Ist dann aber halt schwierig wenn man quasi 20 Jahre den Anime verfolgt hat und nun folgt eine Realverfilmung.


    Das man da nicht alles was einem aus über ca. 50 Episoden bekannt ist, in 8 Episoden einbauen kann, ist kein Wunder und sollte auch nicht erwartet werden, die Realverfilmung bringt quasi ihre eigene Geschichte.

  • Ich hab gestern mal aufgrund zurzeit fehlender Alternativen die erste Folge geschaut und weiß noch gar nicht, was ich nun in Summe davon halten soll. Für mich macht One Piece das Emotionale, das Epische und das Verrückte/Witzige zusammen aus. Ersteres bleibt meiner Meinung nach aufgrund der Zeitraffung, für die man sich entschieden hat, auf der Strecke - was nicht heißen soll, das ich Zeitraffung an sich schlecht finden würde. Das Epische hingegen wird scheinbar versucht, mit längeren Kameraeinstellungen auf ein Gesicht sowie mit entsprechenden Posen aufzugreifen, kann ich jedoch der Serie bislang nicht abkaufen, weil es auf mich nicht authentisch und/oder zu nah an Anime/Manga wirkt. Da hätte ich mir tatsächlich mehr Eigenes gewünscht, denn was in Anime/Manga funktioniert, funktioniert für mich nicht auch bei einer solchen Serie. Aber das Verrückte/Witzige wurde, zumindest empfinde ich so für Folge 1, sogar besser als im Anime/Manga umgesetzt.


    Was ich sonst noch so durch die erste Folge von der Serie bislang halte: Der Cast gefällt mir: Ruffy hat eine sehr zum Charakter passende Mimik, auch wenn das für meinen Geschmack zu oft fokussiert wird, als ob man damit angeben wollen würde; Zorro wirkt hingegen ziemlich cool und schon in Folge 1 genervt, ohne das Potenzial zu verlieren, sich noch tausend Mal zu verlaufen. Und bei Nami würde ich sogar von einer Aufwertung gegenüber Anime/Manga spechen - oder ich habe ihre Anfänge einfach nicht mehr so in Erinnerung. Allerdings sagen auch mir die Kostüme nicht zu, genauso wie die aus Temu/Wish bestellten Teleschnecken.


    Ich weiß noch nicht, ob ich die Serie komplett schauen werde, aber ich bin gespannt, wie sie ankommt, ob es Fortsetzungen geben wird und wie sie sich dann entwickeln wird. Mit zunehmender Präsenz von Charakteren mit Teufelskräften läuft die Serie halt zunehmend Gefahr, in der Darstellung zu scheitern, aber vielleicht findet man da einen ganz eigenen Weg.