One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich liebe One Piece! Er ist in gelungener Anime/Manga. Vorallem finde die Story faszinierend und intresannt, weil es zuvor keine ähnliche gab. Das Piraten so mordern sein können hätte ich nicht gedacht und anstatt nur schlichte Schwerter zu haben, Teufelkräfte zu besitzen. Ich fand immer Sanji am lustigsten.xD Twar könnte man ihn mit Rocko vergleichen, da er sich ja auch in jedes zweite Mädchen verliebt. Jedoch merkt man die Unterschiede, wenn man den Anime mal angeschaut hat. Besonders seine 'Wortgefechte' mit Zoro alias Salatschädel, wie er ihn immer nennt. Ja Menschen mögen gerne Streit.x) Ich habe einige Teile des Mangas gelesen, jedoch schaue ich vie lieber den Anime an, weil ich finde im Manga wird manches abgeschnitten (und damit meine ich jetzt nicht die perversen Stellen....) Aberim Manga wird ja alles recht schnell durchgenommen, außerdem enthält ein Manga mehr als eine Folge vom Anime.

  • One Piece ist einer meiner Lieblings Animes/Mangas :love:
    Ich hab auch schon weiter gesehn momentan bin ich bei Boa Hancock.
    Aber ich muss mir die Japanische version mit Untertitel anschauen, also im Anime, weil die Deutschen noch langa nicht so weit sind.
    Es hat aber auch vorteile weil das dann ungeschnittene episoden sind :thumbsup: ,
    fürs fernsehn wird ja vieles rausgeschnitten. :thumbdown:

  • Eine Frage die mich schon lange interessiert:


    Gibt es in One Piece eigentlich Autos?
    Nunja:
    Außer Bulgys Trenn-Trenn-Auto sah ich bisher keine anderen Autos in dem Anime.
    Aber es gibt ja auch Züge und daher müsste es auch eigentlich Autos geben oder?
    Wenn nicht, in welcher Zeit spielen die Abenteuer von Ruffy und Co.?

  • Soweit ich weiß, gibt es keine weiteren Autos. Und was die Zeit angeht: Man geht davon aus, dass OP im sechzehnten Jahrhundert spielt.
    Falls ich es nicht vergesse, werde ich morgen noch ein paar Sachen zu den aktuellen Manga-Geschehnissen verfassen.


    Grüße

  • Würde ich auch sagen. Ich meine, ob es nun Autos gibt oder nicht. Auf einigen Zukunftinseln wahrscheinlich. Ich meine es gibt Cyborgs O.o Warum sollte es da nicht auch irgendwo Autos geben?
    Es ist genauso wie mit der Sprache. Alle sprechen die selbse Sprache, naja fast, obwohl es "normal" gar nicht möglich wäre. Auf ein paar Inseln irgendwo im nirgendwo (Zum Beispiel die, vond er Shanks kommt XD) spricht man noch andere Sprachen außer die übliche Handelssprache.


    Ich fande die Details zu den D.s toll, die Oda letztens rausgegeben hat. War wirklich sehr interessant und man ist wieder ein Stückchen näher am Geheimnis und doch haben sich noch mehr Fragen aufgtan *seufz*

  • Hey!


    Ich bin auch ein großer OP-Fan, lese allerdings nur die Bände auf Deutsch, weil ich sie im Regal stehen haben möchte^^


    Was die Sache mit Ace angeht, bin ich allerdings schon vor diesem Thread ganz übel gespoilrt worden >>"
    Das war ehrlich gesagt etwas, das ich an OP immer sehr geschätzt habe und meiner Meinung nach auch einen Teil der Serie ausgemacht hat: dass man sich eigentlich sicher zu sein glaubte, dass keiner stirbt. Dass sie es irgendwie immer schaffen, aus den gefährlichen Situationen herauszukommen - das ist ja durchaus auch sehr spannend.
    Ich habe diesen Aspekt immer sehr genossen...es gibt einfach zu viele Serien, wo haufenweise Leute draufgehen, gerne die wirklich coolen oder sonst wie tollen...jetzt ist das futsch, das finde ich sehr schade.
    Ich weiß nicht, wie der Manga/Anime weitergeht und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie mein Interesse nach den entsprechenden kapiteln aussehen wird *seufz*


    Nun ja, OP ist trotz allem eine großartige Serie!

  • Von One Piece war ich früher ein großer Fan.
    Finde nur leider, dass die Piraten irgendwie ihr Ziel (den Schatz) aus den Augen verloren haben und nur noch durch die Welt gurken wenn sie lustig sind. Man merkt der Reihe an, dass sie erfolgreich ist und ich glaub der Plan ist auch gar nicht die Reihe abzuschließen.
    Hatte/habe auch alle Mangas bis Band 54. Bin aber mittlerweile dazu sie (wie einige andere Reihen und Bücher) zu verkaufen.

  • [Achtung. Enthält Spoiler (wobei ich nicht mein gesamtes Geschriebenes in einen Spoiler-Tag packen will nur weil ein zwei kleine Spoilerchen drin sind)]


    @ traumblume


    Das kannst du so nicht sagen. Also, dass One Piece zu einer Serie geworden ist, die man nur weiterführt, weil sie erfolgreich ist.
    Oda HAT noch Pläne. Er hat soviele, dass er seine Redakteure ständig in den Wahnsinn treibt, weil sie soviel wieder rausstreichen müssen, weil die Kapitel ansonsten zu lang wären. Sogar im Anime die Fillerstaffeln und die Filme beruhen meisten (wenn nicht sogar immer) auf noch unveröffentlichten Ideen von Oda, die er einfach icht geschafft hat, in den Manga hineinzubringen. Zum Beispiel wurde Luffys Gear 2 auch zu aller erst in einem Film erwähnt/gezeigt, weil im Manga/normalen Anime einfach kein Platz dafür da war.


    Oda hat selbst gesagt, dass er noch Stoff für 10 weitere Jahre hat. Und ich glaube ihm das bei den vielen offenen Fragen die noch da sind. Bei ihm ist alles durch dacht und genau aufgezeichnet. Charaktere die in den ersten 10 Kapiteln kurz gezeigt wurden tauchten erst sehr viel später mit richtiger Vorstellung auf (Silvers zum Beispiel) Nur weil bei den jetzigen Kapiteln es erst wieder "anlaufen" muss ... Man hatte eben diesen Höhepunkt auf Marines Fort und jetzt ist wieder eine einleitende Phase, wo mehr die Beziehungen zu den Fischmenschen und den Menschen aufgezeigt wird. So wie ich Oda kenne, wird das später noch sehr, sehr wichtig werden.


    Und dass sie den Schatz aus den Augen verloren haben ... Nein? Haben sie nicht? Sie sind immernoch auf dem Weg in die neue Welt. Gut es gab Abweichungen, weil Kuma sie in alle Himmelsrichtugnen weggeblasen hat und sie sich dann erstmal finden mussten. Und dass Ace gefangen genommen wird und der ganze Krieg von Whitebeard vs. Weltregierung aufkommt, das ist WICHTIG für den Fortlauf der Story. Immerhin hat Luffy selbst danach ein neues Zeitalter eingeläutet. Sie haben nicht den Weg zum Schatz vergessen, sie haben nur einen kleinen Umweg gemacht, der sie stärker und zu ernstzunehmenderen Gegnern für die Weltregierung gemacht hat.


    (Und ich habe noch nicht alle Hoffnung für Ace verloren. Nicht nachdem was Oda über Marcos Phönixkräfte gesagt hat ...)

  • was ich zu one piece sagen kann...
    es ist die absolut beste endlosserie (wo einfach kein ende in sicht ist) die es gibt :thumbsup:
    andere endlosserien die ich anfangs verfolgt habe... sind einfach nur ausgelutscht und unübersichtlich geworden und hab sie daher abgebrochen z.b bleach ect..


    lese auch immer jeden chapter wenn er rauskommt und übersetzt wurde (kann nur ein paar worter japanisch)
    ist auch der einzige manga wo ich ne ausnahme mache ihn im web zu lesen
    den rest muss ich einfach in der hand haben


  • Der Rest mag dastehen, wie er will. Aber diese Bemerkung da stimmt sicher nicht. Es besteht nicht die kleinste Chance, dass er noch lebt. So unglaublich schade es ist und mich auch endlos traurig macht, so kann ich dir versichern, dass Shirohige Edward Newgate und Hiken no Ace nicht mehr leben. Oda-sensei hat ihre letzten Momente unglaublich umgesetzt und sie mit wunderschönen und respektvollen Grabstätten gekrönt. Egal, was die Frucht von Marco kann (die aus dem logischen Standpunkt NUR auf ihn selbst Effekt hat) oder nicht, die beiden kommen ohne jeden Zweifel nicht mehr zurück. Und kein Fan dieser Serie sollte das glauben.


    Ansonsten kommentier ich auch nicht wirklich mehr. Wenn ich solche Kommentare wie 'Sie haben den Schatz aus den Augen verloren' lese, weiß ich, dass die Person nicht mal ansatzweise die Botschaft von Oda-sensei versteht. Nur eins: Fisher Tiger und Otohime-sama sind episch :love:

  • Hm *schnief* Lass mir doch meine Hoffnung. Aber du hast wahrscheinlich recht. Aber ich denke auch, dass es wichtig war, was dort passiert ist. Es hat die Welt aufgerüttelt (Dank Buggy) und es hat Luffy verändert in einem gewissen Sinne.
    Ich bin wirklich gespannt, was aus der Whitebeard Bande geworden ist nach diesen zwei Jahren. Viele munkeln ja, dass sie auf Luffy warten. Weil ihre letzte große Aufgabe es ist, Luffy zu beschützen. Deswegen denken auch viele, da Luffys Mannschaft noch mind. 1 Mitglied fehlt (man weiß nicht, ob man Usopp als zwei Leute zählen soll...) dass es vllt Marco wird oder Jinbei. Ein Fischmensch würde noch fehlen, aber Marco wäre auch cool XD Wobei, wenn es ganz jemand anderes wird ...
    Aber hast recht. Tiger und Otohime sind toll. Besonders Otohime, die sich so verbissen einsetzt. Ich will gar nicht wissen, was genau mit ihr passiert ist ...
    Aber wenn Van der Deckens Worte über Shiraboshi stimmen ... und sie wirklich die Seekönige kontrollieren kann und später auf Luffys Seite steht ... Das könnte auch interessant werden XD Ich mag Luffys Eigenschaft, diejenigen um ihn herum in Verbündete zu verwandeln, wie Mihawk es sagte. Ich frage mich, wer noch alles auf seine Seite "überläuft" bzw sich "anschließt". Es ist wirklich eine sehr gefährliche Eigenschaft, die Luffy da hat.

  • Ich mag Luffys Eigenschaft, diejenigen um ihn herum in Verbündete zu verwandeln, wie Mihawk es sagte. Ich frage mich, wer noch alles auf seine Seite "überläuft" bzw sich "anschließt". Es ist wirklich eine sehr gefährliche Eigenschaft, die Luffy da hat.

    Aber irgendwann muss das dann auch mal aufhören. Wenn wir das auf die Sieben Samurai (Urbesetzung) übertragen, waren nur drei von ihnen wirklich Ruffy feindlich gesinnt: Corcodile, Moria, vtl noch Flamingo. Boa Hancock verliebte sich in ihn, bei Jinbei hatte er noch wegen der Sache mit Arlong was gut, Kuma kann man ihm Nachhinein auch nicht als Feind bezeichnen und Falkenauge ist ja mehr so ein stiller Bewunderer von Ruffy und Zorro. Bei den Kaiser: Mit Shanks dufte befreundet, sich mit WB beim Großen Ereignis verbündet, bleiben noch die anderen beiden Kaiser, die ihm hoffentlich anders geneigt sind. Damit möchte ich nur sage, dass es natürlich eine tolle Gabe ist, die Ruffy da hat, aber mit der Zeit nervt das.

    immerhin hat Luffy selbst danach ein neues Zeitalter eingeläutet. Sie haben nicht den Weg zum Schatz vergessen, sie haben nur einen kleinen Umweg gemacht, der sie stärker und zu ernstzunehmenderen Gegnern für die Weltregierung gemacht hat

    Ich denke, dass dieser ganze Zeitsprung wirklich einmal notwendig war, um zu zeigen, dass selbst die Strohhutbande in der Welt von OP nicht ohne eine ordentliche Portion Training auskommt, auch wenn dieses Training zwei Jahre lang dauert, die Fortschritte können wir ja jetzt schon sehen. Auch die Zerstreuung durch Kuma auf dem Sabaody Archipel hat dann Sin gemacht:


    - Wer würde Ruffy den die verschiedenen Formen des Haki beibringen wenn nicht Rogers Vizekapitän Rayleight? Er konnte zwar zumindest das Königshaki benutzen, es jedoch kontrollieren, auch beherrscht er die anderen Formen nicht und wie will er ohne diese gegen einen Admiral oderSmoker in Zukunft bestehen? Es gäbe für Ruffy keine Zukunft als zukünftiger König der Piraten, da er die Personen, die ihm daran hindernwürden, nicht ebenbürtig gegenüber treten kann z B. Kizaru, Ajokii, Akainu, Smoker evtl die Kaiser.
    - Wer würde Zorro neue effektive Schwertkampftechniken beibringen wenn nicht der Samurai der Meere, Bester Schwertkämpfer der Welt Falkenauge?
    - Wo würde Franky bessere Cyborgtechnologien herbekommen als aus dem Labor des berühmtesten Wissenschaftlers der One Piece Welt, Doktor Vegapunk?
    - Wo könnte Nami bessere meteorologische Kenntnisse und Kampfstrategien (evtl. Modifiaktionen für ihren Klimastock) erwerben als auf dieser Wetterinsel?


    Diese Beispiele kann man mit jedem einzelnen der SHP aufführen. Irgendwann ist die Grenze erreicht, an dem man sich selber nicht mehr viel beibringen kann, da man als einzelner Mensch eben nur über eine gewisse Wissens und Leistungskapazität verfügt. Wenn dieser Zeitpunkt erreicht ist und man die Kraft und den Willen hat noch stärker zu werden, ist es an der Zeit, sich einen Meister zu suchen, so wie es die SHB eben gerade macht.

  • One Piece ein wundervoller Anime mit lustigen und traurigen Momente. Ich erinnere mich noch wie es im RTL 2 das erste mal lief. Zum Anfang habe ich es nicht gemocht aber später nach ein paar Folgen finde ich dies ein sehr großartiger Anime. Aber irgendwie traurig das dies die geschnitte Fassung war von den Anime das man die Story nicht richtig folgen kann. Paar Jahre später in diesen Jahr. entfacht die Flamme in mir wieder für One Piece. Nun habe ich große Interesse die Hauptcharaktere zu zeichnen. Am Anfang werden sie nicht gut aussehen aber wenn man fleißig übt werden die Zeichnungen Tag zu Tag besser. Jetzt suche ich einen guten Manga Sonderband von One Piece,weil ich keine Interesse habe alle Bänder von den Manga zu kaufen. Warum weil ich in Moment nicht genügen Geld habe für so viele Mangas. Welschen One Piece Sonderband Manga sollte ich bestellen in meiner nächst gelegene Bücherladen.

  • Yeah, One Piece! Na na na na na na na na na na na na na na ....
    Oh Mann, ich liebe diese Serie. Wirklich ein gelungener Manga/Anime und echt empfehlenswert. Es ist einfach die perfekte Mischung aus Action und Comedy und auch die Geschichte an sich ist wirklich spannend.
    Früher, als ich im Kindergarten und in der Grundschule war, kam One Piece noch auf RTL2 und ich bin jeden Tag nach Hause gerannt, nur um das zu sehen. Seit ich klein war, ist One Piece also meine Lieblingsserie und ich war so happy, als ich gesehen habe, dass Viva One Piece jetzt ausstrahlt. Aus Neugier habe ich (zwar schon vor der Ausstrahlung) angefangen, den Manga zu lesen, und ich musste unweigerlich feststellen, dass er echt der Hammer ist. Der Zeichenstil ist einzigartig und passt einfach super zum Genre. Umwerfend!



    Liebe Grüße, Ronya

  • Ich bin, wer hätt's gedacht, ebenfalls ein Fan von One Piece. Ist ganz klar sowohl mein Lieblingsanime wie auch mein Lieblingsmanga. Es ist der einzige Manga, bei dem es dem Mangaka so genial gelingt, Humor und Action unter einen Hut zu bringen, gepaart mit Oda-like Wendungen. Das tolle ist einfach, dass, wenn man glaubt, man wüsste, was kommt, eine dramatische Wendung kommt und neue Fragen mit sich bringt. Einfach herrlich mitanzusehen.


    Mich wundert's im übrigen, dass es hier keine Diskussionen zu den neusten Chaptern gibt. Dann bin ich mal so frei und schreibe ein wenig zu Chapter 657 und füge dann noch meine Erwartungen für das nächste Chapter hinzu.



    Wie auch immer. Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die auch bereit sind, ein wenig über One Piece und die neusten Chapter zu diskutieren.

  • Auch wenn es andere nicht so sehen, würde ich One Piece fast gleichsetzten mit Dragonball Z, also was denn Start hingelegen hat. Das war einfach Hammer wie sehr die Serie schon nach den ersten Folgen so populär werden konnte. Zorro, Lysop, Sanji, Nami Act, die sind einfach von der Story her einfach unglaublich. Auch die Filler waren sehr unterhaltsam. Die Reise zur Grandline war auch nicht schlecht und bis hin nach Alabsta, fand ich OP einfach nur geil. Leider wie bei allen Animes ist der Anfang göttlich (Man hat viel über die Welt erfahren, es war detailliert und gut gezeichnet) und nach ein paar hundert Folgen ist der Anime nur noch so "lala". Die Luft ist einfach draußen. Die letzten 150 Folgen bis hin zur Ace Hinrichtung fand ich ziemlich lahme. Die Story ist zwar noch relativ in Ordnung, aber der Zeichenstil geht gar nicht.

  • Wie auch immer. Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die auch bereit sind, ein wenig über One Piece und die neusten Chapter zu diskutieren.


    Gerne. :)
    Also, der Punk Hazard Arc gefällt mir echt gut! Oh.. ich muss ja spoilern *grummel*


    Zitat

    Die letzten 150 Folgen bis hin zur Ace Hinrichtung fand ich ziemlich lahme. Die Story ist zwar noch relativ in Ordnung, aber der Zeichenstil geht gar nicht.


    Liegt wohl eher an den Anime-Machern, der Whitebeard vs Marine Arc ist im Manga ziemlich gut dargestellt wurden, zwar etwas unübersichtlich, aber das gehört zu Odas Stil.

  • One Piece ist meiner Meinung nach einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste aktuell laufende Manga. Ich bin immer wieder überrascht von Odas Einfällen und auch der Zeichenstil hat sich sehr gemacht mit Zeit. Es lässt dich eigentlich gar nicht viel dazu sagen, außer dass der Manga ein Meisterwerk ist, das jeder mal gelesen haben sollte.
    Zu den aktuellen Kapiteln:

  • One Peace konnte ich ak Anfang nicht ausstehen.
    Ich fand den Zeichenstil schrecklich und empfinde es eigentlich immernoch so. Zwar ist mir One Peace mit der Zeit Symphatischer geworden, aber mein Lieblingsanime, geschweige denn Lieblingsmanga wird er nie.
    Den Manga habe ich bis Band 2 gelesen, weil eine Freundin sich die beiden Bände gekauft hat. Im Anime ist der Zeichenstil mit der Zeit erträglich geworden, aber mit dem Manga kann und will ich mich einfach nicht anfreuden. Die Figuren sind meiner Meinung nach ziemlich unpropotional und verkrüppelt dargestellt. Leider kann ich selbst nicht verstehen warum One Peace eine so große Fangemeinde hat.


    Die Story kann das ganze zum Glück ein wenig wett manchen. Außerdem gibt es auch hier Charaktere die ich mag. Am liebsten mag ich Nami. Ja, sie wird oft entführt was manchmal nervt, aber ich finde ihren Charakter cool. Es ist lustig wie sie die Jungs zurecht weist und Ordnung schafft. Außerdem ist sie eine gute Navigatorin und hat ein ausgezeichnetes Gespühr für Unwetter. Ihr Temperament ist unfehlbar xD.
    Alledings mag ich auch Sandy. Er ist ein guter Koch und ein starker Kämpfer. Seine Versuche Nami oder Robin zu beeindrucien sind so lustig. Ich sitze dann immer da und lache mir einen weg. Er ist nicht nur Witzig sondern hat auch etwas im Kopf. Deshalb gehört er zu meinen Lieblingscharakteren.


    Das mit den nicht mögen ist an dieser Stelle schwer. Oftmals mag ich die Bösewichte nicht, weil sie einfach zu seltsam gezeichnet sind. Viele sehen sehr nach Transe aus und andere sind einfach nur fett. In den meisten fällen sind sie sehr arrogant was mir auch nicht gefällt. Deshalb sind mir stellen ohne Wiedersache in diesem Manga/Anime einfach viel Lieber.


    Mein Fazit:
    One Peace bringt gute Storys und Charaktere hervor, die den schlechten Zeichenstil zum Großteil wieder wtt macht. Nur ist er an den Bösewichten deutlich zu spüren.


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

    Einmal editiert, zuletzt von Aoi ()

  • Mit geht es ehrlich gesagt genau anders herum, als Aoi. Ich mochte One Piece Anfangs unglaublich gerne. Die Charaktere waren lustig und verrückt und auf ihre Art alle sympathisch, auch wenn der simple Zeichenstil Odas sicher Gewöhnungsbedürftig war. Ich mochte die anfänglichen kurzen Arcs sehr gern und fand schön, wie die Story und die Welt langsam aufgebaut wurden. Es gab eine Menge verrückte Sachen in dieser Welt und es hat wirklich Spaß gemacht diese zu entdecken.
    Dann ging es jedoch langsam aber sicher auf die Grandline und die Arcs wurden immer länger... Und länger... Und viele Gegner wurden immer abgehobener. Und da habe ich angefangen langsam das Interesse zu verlieren. Weil sich einfach alles zu sehr zog für mich. Hätten die Arcs in sich weniger Zeit gebraucht, wäre es vielleicht noch gegangen, aber wenn sich jeder Neben-kampf über zwei Kapitel und jeder Hauptkampf gegen den Arcgegner über vier Kapitel an sich schon streckt - und es dabei auch noch viele Kämpfe gibt, dann verliert das ganze für mich einfach die Spannung, was recht schade war.
    Das letzte Arc, was ich im Manga noch halbwegs regelmäßig verfolgt habe, war das Killer Bark Arc, aber dann habe ich die Serie gedropt.


    Wie gesagt, ich finde es an sich schade, da ich weiß, dass Oda sehr viel an der Serie liegt und er eine unglaublich schön ausgearbeitete Welt dafür erschaffen hat. Es gibt so viele Details, so viele Geschichten und so viel Hintergrund für alles, was die Welt wirklich interessant macht. Aber das Pacing, beziehungsweise das Nicht-Vorhandensein des Pacings macht die Serie für mich einfach kaputt.
    Wenn man sich durch Arc um Arc quält und weder irgendwelche Ziele der Charaktere erreicht werden, noch allzu viele der großen Fragen beantwortet werden, verliert man das Interesse.
    Denn ehrlich: Was interessiert mich ein selbsternannter Gott Enel, wenn sie doch eigentlich einen Schatz suchen?
    Die Arcs waren bis Thriller Bark einfach zu unzusammenhängend und waren wirklich einzelne Storys, ohne dass allzuviel von einem großen ganzen Erkennbar war.


    Außerdem, das möchte ich noch einmal feststellen: Ich fand es furchtbar, furchtbar schade, dass Vivi in Alabasta zurückblieb. Sie gehörte eindeutig zu meinen Lieblingen. (Das Alabasta-Arc war mit Abstand auch mein Lieblingsarc, weil es doch ein wenig mehr Epicness bot, als... Naja, der Rest)