One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sagt mal fällt mir gerade ein, wo ich "teleschnecke" lese. Gab es im Anime auch due Mobile-Variante der Teleschnecke?

    Also in der Netflix Adaption gibt es die Standart Variante auf den Tisch stehend und dann die "Handy" Variante, was halt ne ganz kleine Schnecke ist, due man sich ins Ohr steckt...

  • Luca Herr der Mango Ja, die gibt es, die bekannteste ist für mich, mit jener der Buster Call ausgelöst wird. Klein und gülden bzw. praktisch im der Hand.


    https://onepiece.fandom.com/wiki/Buster_Call

    Hmm aber die in der Adaption ist wirklich noooooch kleiner. Wie diese Air Pods. Ganz winzig relativ am Anfang telefoniert Nami mit dem Ding bei Netflix. Kann mich beim Anime früher nicht daran erinnern.

  • Luca Herr der Mango Ja, die gibt es, die bekannteste ist für mich, mit jener der Buster Call ausgelöst wird. Klein und gülden bzw. praktisch im der Hand.


    https://onepiece.fandom.com/wiki/Buster_Call

    Hmm aber die in der Adaption ist wirklich noooooch kleiner. Wie diese Air Pods. Ganz winzig relativ am Anfang telefoniert Nami mit dem Ding bei Netflix. Kann mich beim Anime früher nicht daran erinnern.

    Gibt es so auch nicht im Manga und Anime. Es gibt Teleschnecken in Armbanduhrformat. Das bei Netflix ist Neu.

  • Das kleinste, das ich jetzt gefunden habe und rankommt, sind im Spoiler. Ich weiß nicht, wann die Bande vorkommt, weil ich die noch gar nicht kenne und anscheinend ist es nur ein Anime-Ding. Finde aber, das kommt der Netflix-Version der kleinen Ohrmuschel am nächsten:


  • Danke für das Feedback, @Mahinapea . Hast du mittlerweile die verbliebenen Folgen auch noch geschaut, oder reizt es dich dann doch nicht genug? Habe mir nun selbst alle acht Folgen angesehen und muss sagen, dass mein Fazit sehr positiv ausfällt. Der Cast ist wirklich gut zusammengestellt und ich kann mich den anderen nur anschließen, dass Nami hier eine deutliche Aufwertung im Vergleich zum Anime/Manga erfährt. Mag es aber auch sehr, wie Zorro charakterlich rüberkommt. Bei manchen Sachen ist die Live-Action-Serie so nah am Anime, dass man beides problemlos übereinander legen könnte, zum Teil gibt es natürlich aber inhaltlich starke Diskrepanzen, wo mehrere Handlungsstränge zu einem zusammengeführt werden oder Personen aufeinandertreffen, die sich so eigentlich nicht begegnen. Kann den Gedanken dahinter meist nachvollziehen und damit gut leben. Was mir sonst noch auffallend gut gefallen hat, war die Darstellung von Buggy der Clown. Es sieht nach meinem Empfinden alles andere als trashig sondern richtig gut ausgeführt aus und überhaupt war ich sehr angetan von dem kompletten Szenenaufbau als Buggy in die Handlung eingeführt wurde. Für mich einer der stärksten Momente der Serie bislang. Hin und wieder fällt es auf, dass vor einem Green Screen bzw. einer LED-Leinwand gedreht wurde, aber persönlich empfand ich diesen Umstand als vernachlässigbar; mein Filmerlebnis wurde dadurch jedenfalls nicht merklich getrübt. Dafür waren die Effekte bei manchen Explosionen und Schiffsangriffen für mich schwerer hinzunehmen, das sah teils nicht wirklich gut aus. Und bei den Kämpfen bin ich gemischter Meinung. Insbesondere den Kampf am Anfang in der Marine-Basis von Morgan fand ich sehr ernüchternd, wo Leute mehr oder weniger an der Schulter geschubst wurden, statt dass richtig gekämpft wurde. An der Länge der Kämpfe habe ich hingegen nichts auszusetzen, solange diese gut aufgezogen sind. Finde es sogar erfrischend, dass diese sehr kurzweilig daherkommen und die Handlung zielgerichtet vorangetrieben wird. Ansonsten muss ich noch loswerden, dass ich einfach sehr glücklich darüber bin, dass - bis auf ein paar Ausnahmen wie Käpt'n Black - die Stimmen aus dem deutschen Anime für die Synchro verpflichtet wurden. Habe den Anime früher im Free-TV auf Deutsch verfolgt, weshalb das für mich sehr zur Immersion im One Piece-Universum beiträgt. Hoffe sehr, dass die Zahlen am Ende passen und One Piece als Live-Action-Serie fortgeführt wird, bin hier aber auch gespannt, wie sie die Darstellung mancher Charaktere lösen wollen, damit es für mich als Zuschauer zufriedenstellend ausfällt.

  • Wenig überraschend wurde verkündet, das von Oda selbst, das eine 2. Staffel geben wird, wie viele da noch folgen, unbekannt. Die Umsetzung von Chopper wird interessant.

    die Drehbuchplanung wurde bekannt gegeben, wann dann eine zweite Staffel folgt, ist noch nicht bekannt. Sehe Chopper bereits als sprechende Puppe wie die Teleschnecken 🤣🤣...sollte die zweite Staffel im Sande verlaufen, würde ich es nicht vermissen. Sie müssten effekttechnisch einiges drauflegen. Und damit waren sie schon in Staffel eins sparsam. Mal schauen was da wann nochmal kommt. Oda hat mit seinem Manga Finale sicherlich genug um die Ohren 🤔

  • die Drehbuchplanung wurde bekannt gegeben, wann dann eine zweite Staffel folgt, ist noch nicht bekannt. Sehe Chopper bereits als sprechende Puppe wie die Teleschnecken 🤣🤣...sollte die zweite Staffel im Sande verlaufen, würde ich es nicht vermissen. Sie müssten effekttechnisch einiges drauflegen. Und damit waren sie schon in Staffel eins sparsam. Mal schauen was da wann nochmal kommt. Oda hat mit seinem Manga Finale sicherlich genug um die Ohren 🤔

    Auch generell mal schauen, wie viele Staffeln noch kommen, Stoff gibt es genug. Bei Netflix ist mir jetzt gerade nur Stranger Things mit max. 5 Staffeln bekannt, Black Mirror zwar auch, hat aber weniger Folgen und war nicht von Anfang an Netflix.


    Chopper kann man auch einfach künstlich einfügen fertig, damit auch dessen Formwandel reibungslos ausschaut, alles eine Kostenfrage.


    Oda sitzt am Mangafinale ist das wahr, wird auch mal Zeit.

  • Ich kann mir vorstellen, dass sie Little Garden Skipen und die Riesen nach Trum Island relokieren.

    Die Riesen und das Nordische Setting funktionieren sehr gut und das was man in dem Ark wirklich etablieren muss wären halt das Konzept von Elbaf und Riesen, Usopps Traum und mehr nicht. Das könnte man auch hier machen.

    Mr 3 ist jetzt kein so impaktvoller Charakter, der dringend Hauptantagonist sein muss.

  • Sunaki

    Mr 3 war aber MVP später im Kampf gegen Magelan. XD Und seine brennende 3 als Hair Style ist doch der Cosplay Traum von vielen XD XD

    Aber ja denke sie skippen die Riesen. Smoker und Chopper sowie die Nami Rettung wird sicher die Story sein. Alabasta und Ace dann für Staffel 3. Wenn es denn soweit gehen wird. Mit Smoker als Logia Nutzer müssten sie mich erst noch überzeugen. ^^

  • Ich sag nicht, dass Dori und Broggy ganz wegfallen. Wenn es um Storytelling geht, hat jeder Ark ein paar Objektives.

    Dunos sind cool, aber bringen die Story nicht vorran.

    Dass Usopp seinen Traum voll etabliert ist essenziell für die Serie.

    (Er wird vermutlich seinen Traum als erfüllt ansehen, soweit er in Elbaf anerkannt wird)

  • Vielleicht wird die Serie sich eher an das ursprüngliche/alternative Ende halten und braucht somit gar nicht so viele Charaktere einbauen, weil es gar kein "spielt später eine Rolle" gibt. Kann mir vorstellen, dass das für Oda selber sogar spannend ist, weil er die Geschichte ursprünglich anscheinend sehr viel kürzer machen wollte - bis der Erfolg kam lol. Ich hätte persönlich auch nichts dagegen. OP wird von den Charakteren immer verrückter und ich kann mir nicht vorstellen, dass man die so gut umsetzen kann. Lieber alles etwas kürzer und konzentrierter und wir erhalten nochmal eine andere Geschichte.


    Ich freue mich aber total auf Robin ^__^ Bisher fand ich die Protagonisten gut umgesetzt.


    //EDIT:

    Finde die Theorien hier interessant. Ist zwar ein Click-Bait-Titel, aber das Video selber nachvollziehbar und ausführlich:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yonko Hunter Ich sehe es schon kommen, zum Finale kommt so was, wie nennt man das, ein "philosophisch lehrreiches" Ende, der Schatz, sprich One Piece, ist das Abenteuer selbst und die Freundschaften die sich während der Reise entwickeln, keine Ahnung. So ein richtig großer legendärer güldener Schatz, das ist natürlich das Wunschdenken :ahahaha:!


    Cassandra Jo, Robin ist mein Lieblingscharakter, sprich auf diese bin ich ebenso gespannt.

  • Cobra Kai hat 5 Staffeln und kriegt jetzt eine 6 Staffel

  • Oda sitzt am Mangafinale ist das wahr, wird auch mal Zeit.

    Wird aber bestimmt dennoch ganz lange dauern, bis der Manga wirklich vorbei ist. Es gibt vermutlich noch 2-3 Arcs mindestens, die nach dem aktuellen folgen werden und die gehen vielleicht alle mind. ein Jahr jeweils (großzügig geschätzt ^^").


    Ich hab mal mit der Serie angefangen und vllt gucke ich noch weiter, weil ich positive Sachen gehört habe.

  • Yonko Hunter Ich sehe es schon kommen, zum Finale kommt so was, wie nennt man das, ein "philosophisch lehrreiches" Ende, der Schatz, sprich One Piece, ist das Abenteuer selbst und die Freundschaften die sich während der Reise entwickeln, keine Ahnung. So ein richtig großer legendärer güldener Schatz, das ist natürlich das Wunschdenken :ahahaha:!


    Cassandra Jo, Robin ist mein Lieblingscharakter, sprich auf diese bin ich ebenso gespannt.



    Hatte Oda schon in einem SBS/Interview whatever vor langem ziemlich verneint, dass One Piece ein "Wizard of Oz" Ende haben wird mit "der Schatz ist die ganze Reise und Abenteuer mit ihren Lehren und entstandenen Beziehungen".


    Nun auch noch meine Gedanken zu den letzten Kapiteln und dem aktuellen Mangageschehen allgemein die ich in Spoiler packe: