One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ruffy war auch schon geschwächt gewesen, dass von Dir anscheinend vergessen wurde oder Ignoriert wurde.


    Kizaru ist stark ,aber er kommt mir aber so vor, seine Gegner zu unterschätzen. Ich geh aber davon aus, dass Ruffy ihn besiegen wird, oder der Kampf wird aus irgendwelchen Gründen abgebrochen wird.

  • Ruffy war auch schon geschwächt gewesen, dass von Dir anscheinend vergessen wurde oder Ignoriert wurde

    Gegen Kaido selbst?! Na, das zählt nicht wirklich.

    Sicher beide konnten auch mittendrinn verschnaufen, aber auch dann waren sie nicht all zu frisch.

    Kaido hatte neun Samurai die alle vergleichbar waren mit seinen Tobiroppo, oder Jack besiegt, Attacken von Kid, Law und Zoro getankt und ein Duell mit Yamato und wurde einmal von Momonosuke gebissen und das bevor und zwischen den Runden gegen Luffy. Es hieß bereits dass Kaido schwächeln würde, bevor Luffy das erste mal besiegt wurde.

  • Zum Thema Franky auf Egghead:


    Naja, das irgendein anderes Crewmitglied nochmal in den Mittelpunkt rückt glaube ich seit Wano nicht mehr. Wano hätte so gut zu Zorro gepasst, und am Ende war es eher enttäuschend. Franky auf Egghead mit Vegapunk hätte auch stärker ausgebaut werden können, bis auf ein Paar Gags, kam da jedoch auch nicht viel. Oda setzt nur noch auf Ruffy die Crew selber ist nur noch bedingt wichtig. Daher sind für mich die Kämpfe seit Gear 5 auch nur noch bedingt spannend. Siehe aktuell Kizaru.


    Kizaru wird flüchten, denn Ruffy kennt aktuell keine Fallhöhe mehr. Die wird vermutlich erst gegen Imu ausgepackt, aber bis dahin kann niemand Ruffys Allmacht stoppen. Um ein spannendes Marine gegen Piraten Schalchtfeld am Ende zu schaffen, sollte Kizaru Jetzt nicht besiegt werden, sondern einen Rückzieher machen. Hätte Kizaru auch lieber gegen Sanji gesehen statt direkt gegen Ruffy. Shanks hällt sich ja auch nicht mehr mit Admirälen auf, sondern lässt das Beckmann erledigen.XD


    Denken aber das uns eine Spaltung der Marine zum finalen Kampf erwartet. Daher die Einführung einer weiteren Gefahr (Heilige Ritter) auf Seiten der Regierung. Könnte mir auch vorstellen das Ruffy gar nicht mehr gegen jeden Admiral selbst antreten wird. Sondern ähnlich wie beim Marine Ford Arc an einigen vorbei rennt um zu Imu zu kommen und Akainu wird dann von Aokiji und Sabo im Tagteam bezwungen.XD Wie Blackbeard am Ende aufgegriffen wird, interessiert mich aktuell am meisten. Würde gerne mehr zu seinen Plänen wissen und wie er sich im Krieg zwischen Piraten und Regierung einmischen wird.

  • Also ich denke Egghead hat Potenzial für fast jeden Strohut.

    Sanji, weil Vegapunk mit Judge zusammengearbeitet hat. Chopper, da Vegapunk als Universal Genie sicher auch etwas über Medizin weiß.

    Ussop weil er wie Franky gerne so manche Gadgets einsetzt.

    Robin, da Vegapunk die Antike Geschichtsschreibung erforscht.

    Und Luffy, da Vegapunk Teufelsfrüchte erforscht hat, das könnte überhaupt eigentlich jeden Teufelsfruchtnutzer in der Crew nutzen.

    Nami weil Vegapunk eventuell den Klimataktstock aufbessern könnte.


    Ich denke mal, dass Kizarus Kampf noch verdächtig harmlos aussieht. Der wahre Horror kommt vermutlich erst noch.


    Wenn es um die Zukunft geht, denke ich mir, dass sie als nächstes wohl doch nach Elbaf gehen, oder irgendeinen Zwischenstopp auf halber Strecke einlegen, für den letzten Porneglyphen. Dann Laughtale, oder irgendein zwischenark.

    Im anschluss ein Build up Ark für den letzten Krieg, eventuell Elbaf und dann eben das Finale.

    Also noch so 4, 5 Arks.

    Ich habe ja schon länger die Theorie dass Elbaf für die Strohhüte mehr so etwas wie ein Wallhalla sein wird, eine Parade der Helden, in den sie als frisch gekührte Piraten Königs Crew ankommen werden.

  • Ich hab gestern das Kapitel gelesen und hatte heute morgen das Gefühl, das wäre ein Traum gewesen, weil dieses "Ding", was da erschienen ist, so surreal aussieht xD Ich habe irgendwie überhaupt nicht mit sowas gerechnet, nachdem wir in Wano schon so viele verschiedene Kreaturen gesehen haben. Erinnert jedenfalls etwas an Black Maria's Design.


    Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe es gibt bald ein paar coole Fights (Zoro gegen Lucci, mehr Luffy vs. Kizaru). Würde nach Jahren aber auch gerne mal Lyssop in Action sehen...

  • Leute warten seit langem auf den Kuma Flashback. Wenn wir deshalb nen langsameses Pacing aushalten, ist das schon ganz ok.

    Ich finde es nicht so spektakulär als Laws Flashback, aber echt mal Kuma ist so herzig.

    Ich hab nie verstanden, was so besonders an den Flashbacks sein soll. Meistens fühlt es sich so an, als würde Oda einfach nur irgendwas hinrotzen mit einer weiblichen Figur die stirbt oder so und das ist dann der Flashback.

    Und One Piece ist ohnehin schon sehr langsam.

  • Leute warten seit langem auf den Kuma Flashback. Wenn wir deshalb nen langsameses Pacing aushalten, ist das schon ganz ok.

    Ich finde es nicht so spektakulär als Laws Flashback, aber echt mal Kuma ist so herzig.

    Ich hab nie verstanden, was so besonders an den Flashbacks sein soll. Meistens fühlt es sich so an, als würde Oda einfach nur irgendwas hinrotzen mit einer weiblichen Figur die stirbt oder so und das ist dann der Flashback.

    Und One Piece ist ohnehin schon sehr langsam.

    Finde die Flashbacks genau einer der Stärken von Oda. Durch Erlebnisse in der Kindheit der Figuren kann man deren Entwicklung teilweise um einiges besser nachvollziehen. Schon nur in der Crew sieht man dafür einige gute Beispiele: Namis Umgang mit den Kindern von Punk Hazard, Sanji, das Essen und die Damen, Zoros Ambitionen und der Umgang mit Tashigi, Chopper und seinen Bezug zur Medizin und der Totenkopf-Flagge. Doch auch bei anderen Figuren sind die Rückblenden sehr wertvoll: Law, Corazon & Duffy, Big Mom, Brulé & Katakuri, die ganze Geschichte um Oden und Noland, dem Lügner, Aarlong & Tiger usw. Viele Figuren wären ohne diese Rückblenden eher eintönig und uninteressant, dank guten Rückblenden aber versteht man die Motive und Beweggründe um einiges besser.


    Kuma ist seit der Trennung der Crew eine der interessantesten Figuren überhaupt und ich schätze es so sehr, dass wir seit Jahren immer mehr und mehr über seine Beweggründe erfahren. Die Connection mit Bonney, die erstmalig im Land der Himmelsdrachen angedeutet wurde, zeigt wieder einmal prima auf, wie gut Oda einzelne Figuren miteinander verbinden kann & diese Verbindungen werden durch die Rückblenden um einiges mehr vertieft.

  • Kuma ist seit der Trennung der Crew eine der interessantesten Figuren überhaupt und

    Ja, derzeit wurde ja gesagt man könne die wahre Natur eines Cyborgs nicht unterdrücken und Kumas Natur war seit seiner frühesten Jugend, die Bürden anderer aufzunehmen und selbst zu tragen.

    Das erklärt ganz gut wieso er so war, wie er war und demnach ist auch interessant warum er zu einem Cyborg wurde und scheinbar all das aufgab.

  • Die Charaktere haben in meinen Augen nicht besonders viel Tiefe. Die Himmeldrachen sind mal wieder die ganz bösen, das Allerletzte und Kuma plus Dörfchen sind ganz arm und lieb. Die Frau von Kuma war auch ganz klassisch die liebe Frau, die stirbt, damit es mit dem Charakter dann vorankommt.

    Ich will jetzt nicht sagen, dass der Flashback überhaupt nicht sinnvoll ist, oder dass es mich vom Pacing her nervt, sondern dass ich diese Konstellation eben mittlerweile ziemlich langweilig finde und ich daher auch nicht verstehe, warum man extra darauf gewartet haben soll. Vor allem wusste man bereits, dass Bonney die Tochter von Kuma ist und man konnte bereits voraussehen, dass mit der Frau im Laufe des Flashbacks was passieren wird und sie vermutlich nicht mehr leben wird. Die angesprochenen früheren Flashbacks von den Hauptcharakteren fand ich besser.

    Tatsächlich fand ich den Charakter von Kuma auch früher schon sehr langweilig irgendwie.