Beyblade - Original Series

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich erweitere mal den Thread zum Thema "Metal Fight Beyblade" ("Beyblade Metal Fusion")


    ALso, neue Charaktere und neue Blades, die BitBeasts sind jetzt von Sternbildernabgeleitet und haben im Namen entweder den lateinischen (Aries, Virgo, Libra, Aquila, ...) oder eine Abwandlung des lateinischen (wie Sagittario, Pegasis, ...).


    Am Beispiel von Rock Aries mal die Ableitung des Namen: Aries kommt von dem "Zeichen" auf dem Bolzen, Aries halt. Das "Rock" kommt vom Metal Wheel. Das Metal Wheel ist das Modell Rock, also heißt der Blade Rock Aries.
    Das nur mal zur Info, falls einer Blades mixt ;)


    Zu kaufen gibt es die neuen Blades z.B. bei Amazon.de für einen Preis von rund 15€.




    Ich finde es schade, dass es Metal Fight nicht mit deutschen Subs gibt...... Ich würde es gerne selber machen, aber ich kann nur Einzelwörter und bisschen Satzbau von Japanisch und englische Subs gibt es nur bis Folge 18...... Also falls es hier jemanden gibt, der japanisch kann und noch jemanden, der Encoden kann, bitte PN an mich, okay? Timen kann ich ganz gut....

  • Hach, Beyblade! Da werden Erinnerungen wach! Erst heute habe ich - in einem Anfall der Nostalgie - mit dem Gedanken gespielt doch alle Staffeln noch einmal anzusehen.
    Die ersten Staffeln fand ich aber besser, denn dort sah man noch die BitBeasts kämpfen, später sah man lediglich die Blades sich gegenseitig rammen und was weiß ich, auch wenn ich es mit heutiger Sicht wieder spannend finden würde =D
    Außerdem... Tyson hatte Dragoon und der war ein Drache <3 Also das ist schon Grund genug für mich :D
    Wer weiß, vielleicht leg ich mir den Manga zu, sei es auf Englisch oder Japanisch ^^

  • Als ich kleiner war bin ich am Samstag extra um 6 Uhr aufgestanden um Beyblade sehen zu können, damals waren noch Tyson, Kai und wie die alle heißen.
    Tyson hatte den Drachen und Kai glaube ich auch, der Blonde da hatte einen Tiger oder ?
    Mein Lieblingscharakter war Kai ^^
    Vor ein paar Tagen habe ich durch die Programme durchgeschaltet und zufällig auf Nick Beyblade gesehn.
    Ich habe keinen Charakter erkannt, da das ja die neue Staffel ist.
    Ich muss sagen, dass ich die alte Staffel mit Tyson, Kai usw. besser fand.

  • Oh jeeeh, wenn ich bedenke, dass ich damals auch mal so ein Teil hatte und wie verrückt durch die Gegend gehüpft bin, wenn er umgekippt ist.. Ich fand den Anime ziemlich lustig, nicht zwingend meine Lieblingsserie, aber doch ganz witzig. Wenn ich langeweile hatte, hab ich angefangen, den zu schauen, und mich immer darüber aufgeregt, dass das eh totaler Blödsinn ist, schließlich haben die kreisel sich , auf Befehl von ihren Was-weiß-ich-was bewegt, und das ist Physicalisch NICHT möglich >_<


    Toll fand ich Rai, Kai und Kenny, wenn die denn auch wirklich so heißen xD Rai fand ich immer witzig, Kai war dieser typische Bad Boy, und Kenny hatte einfach probleme, was ich ziemlich witzig fand. xD Tyson konnte ich nie leiden, der war so... laut.. nervig.. störend.. Erinnert mich leicht an einen gewissen Pokemontrainer...


    Alles in allem schlage ich mich heute noch selber, wenn ich bedenke, dass ich das immer geschaut hab, btw ist die neue Saffel auch nicht viel besser, wenigstens zeigt der Hauptchara mal Einsicht und hat ein bisschen Gehirn.

  • Ach ja, Beyblade... Früher hatte ich mir wirklich jede Folge vom Anime reingezogen. Ich war ein totaler Fan von BeyBlade geworden, besonders mochte ich Kai und sein Beyblade. ^^ Durch Zufall entdeckte ich den gleichen Beyblade von ihm in Supermarkt und kaufte mir es sofort. Mein Bruder hatte früher noch solche Mini-Beyblades und wir konnten sie dann 'zusammen kämpfen' lassen. ^^
    Die neue Staffel hatte ich im Fersehen gesehen, fand ihn aber nicht wirklich gut. Die alte Staffel war wirklich viel besser.

  • D werden einige alte erinnerungen wach BeyBlade habe ich mir genre angeguckt aber jetzt so der geile Anime war es auch nicht aber witzig war er alle mal.


    Von den Charas her mochte ich alle Blade Breackers also Tyson, Kai, Ray, Max und Kenny aber ansonsten mochte ich auch Ozuma, Hilary und Meria oder wie das Mädchen von Rays alter Truppe heist.


    Chelterrar23: Ja Tyson hatte einen Drachen aber Kai nicht er hatte einen Phönix und der Blonde, Max, hatte nicht den Tiger sindern diese lilane/schwarze Schildkröte der den Tigr hatte wa der schwarz Haarige, Ray.


    Die neue BeyBlade Serie Metal Fusion ist zwar gut aber mir waren die alten Charas leiber am besten gfällt mir von den neuen Kyuya.


    Rayuga kommt zu irre vor und der Kerl mit den Krabben ist mir zu blöd, es ist eine Schande das Sebastian Schulz den sprechen muss. -,-

  • Wann kommt das neue bayblade denn hier bei uns in Deutschland?
    Ich bin schon ganz gespannt wie es wird, bis jetzt hat mir Bayblade imer sehr gut gefallen. :thumbsup:
    Ich muss mir mal die neuen Mangas dazu kaufen, schade das die alten eingstellt wurden, die waren gut.

  • @ Fukano- und Pokabutrainer
    Metal Fusion läuft bereits seit Septermber von Montag bis Freitag auf Nick.
    Ich wusste nicht wo ich es hin geben soll, deswegen: Ich hab mir vor 2 Wochen Flame Segettario gekauft und da ist ja dieser Spezialgriff dabei. Ich frag mich aber schon die ganze Zeit wozu man das Klipding hier braucht. Weiß irgendjemand was man da dran geben kann?

  • @ Fukano- und Pokabutrainer
    Metal Fusion läuft bereits seit Septermber von Montag bis Freitag auf Nick.
    Ich wusste nicht wo ich es hin geben soll, deswegen: Ich hab mir vor 2 Wochen Flame Segettario gekauft und da ist ja dieser Spezialgriff dabei. Ich frag mich aber schon die ganze Zeit wozu man das Klipding hier braucht. Weiß irgendjemand was man da dran geben kann?


    Da brauchst du einen Launcher Grip. Den kannst du da ran machen, dann sieht dein Starter etwa genau so aus, wie der von z.B. Kenta ;)


    Falls einer noch Fragen zu Beyblade hat, ihr könnt gern mich fragen, bei Metal Fusion weiß ich alles ;)

  • Ich bin ja eher für die alten Episoden xD
    Nunja, ich finde, die sind einfach das Original usw. [i.wie sag ich das bei jedem Anime, bei dem es mehrere Staffeln gibt .-.] und ich muss sagen, ich habe es echt gerne geguckt. Ich hab mich immer gewundert, wo die Augen von diesem Typen mit dem PC waren [der erinnert mich in gewisser Weise an Planktons PC .-. xD], da ich zu der Zeit, wo ich das geguckt habe noch nicht logisch denken konnte xD Da dachte ich immer der hat so Augen wie so n Alien o-o
    Am liebsten mochte ich aber den Typen der so aussieht wie so ne kleine Katze, mit diesem Tieger-Viech glaub ich. Ich mochte schon immer Katzen xD


    Ich und mein Bro hatten auch immer Bayblades, i.wie so um die 4 oder so, ich hatte natürlich nur einen, da ich meine meinen Bro geschenkt habe. Aber ich habe meinen besten behalten, da der, wenn ich stark genug gezogen habe, immer alle kaputt gemacht habe, meiner hatte so komische Stacheln an der Seite, da hat der immer dieses obere Teil abgemacht xD


    Nur ich hatte immer nur diese kleinen Starter und mein Bro den großen, wo man die kleinen reinstecken konnte und damit konnte man i.wie besser ziehen, und ich hab mir meine Hände immer kaputt gemacht xD
    Oftmals haben wir auch alles gemischt. Dieses Kreisel-Teil von dem einen, den Metal-Ring von nem anderen und das oben drauf wieder von nem anderen. Ich fand das immer am besten, nur ich hab da früher immer noch zu viel gedreht und manchmal sind sogar Sachen gebrochen .-.

  • Die neuen Episoden mag ich überhaupt nicht. So eine schlechte Syncro hab ich echt noch nie gesehen D;
    Außerdem gefallen mir die Charaktere überhaupt nicht..


    Früher, als Beyblade vor was weiß ich wie vielen Jahren lief, hab ich das immer sehr gerne geschaut. :3
    Einen eigenen Beyblade hatte ich aber nie. :/
    Aber mein Cousan hatte immer sehr viele und dann haben wir immer gegen einander gespielt :'D



    Tyson mochte ich nie wirklich. Ich fand ihn einfach nur doof. Er war einfach viel zu eingebildet und egoistisch :x
    Ich mochte Kai einfach am meisten *thihi*. ~

  • Hachja das gute alte Beyblade. Mein Lieblingsanime und tausend mal besser als dieser Metal Fusion kack.
    Meine Lieblingschars waren bzw sind immernoch Tyson,Hilary,Mariah und Daichi. Deren Art fand ich einfach nur toll ^^



    Mein Erster Blade, der Wing Attacker xD

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Als ich jünger war habe ich angeschaut. Zum einen weil es vor dem Anime kam, den ich eigentlich sehen wollte, doch später habe ich daran Gefallen gefunden. Doch als der Anime nicht mehr lief hat sich mein Interesse für diese Kreisel Dinger stark reduziert und heute denke ich mir schon einige mal, warum ich diesen Anime überhaupt mochte. Von der neuen Version halte ich nicht viel. Ich habe es aus Neugier kurz mal angeschaut und ich muss sagen das er nicht sehr gut ist. Der Hauptchara hatt nichts besonderes, wirkt iwie wie eine ablaktschte eine musterjungen oder so etwas. So ein perfekter Held eben, der nicht seine eigenarten hat, wie z.B Jaden aus YU-GI-OH Gx, der eine sehr fröhliche und qurilige Art besitzt. Ich find es Schade was aus einmal guten Animes geworden sind.

  • Waren das Zeiten als Beyblade noch ausgestrahlt wurde..
    Ich war vielleicht gradmal 3 als die erste Staffel lief,
    Aber ich hab es als Kindergartenkind schon geliebt. ^^
    Auch wenn ich nicht wirklich viel verstanden hab,
    War Kai, mit seinem Dranzer immer schon toll ^^
    Ich hatte auch mal einen Blade, aber entweder is der
    kaputt oder weggeworfen worden -.-
    Jedenfalls.. Mein Beyblade war ein Draciel G.
    Ich hab allerdings nurnoch schwache erinnerungen aus
    meiner Kindheit..
    Jedenfalls hatte unser Ehemaliger Karstadt mal ne ganze Wand
    in 2 geteilt gehabt. *-*
    Die eine Seite voll mit Blades & die andere voll mit Arenen.
    Allerding steht da jetzt nen Kaufhof..
    Ich kann Metal Fusion bzw. Masters nicht leiden..
    Das liegt daran das die Blades jetzt noch kleiner sind xD


    Es allergeilste wär natürlich, das wenn nochmal einige Staffeln laufen
    würden, auch ne Fortsetzung von G-Revolution kommen sollte. ^^


    Achja, zum Thema Beyblades zurück.


    Hasbro stellt die teile ja her..
    Die haben schon damals bei der Herstellung der Platikkreisel gefailt..
    Wer die Originale kennt, weiß von was ich Rede ;)

  • Wie gefällt euch der Anime?
    Ich mag die ersten 3 Staffeln. Das was jetzt läuft kann man ja niemanden zumuten ...


    Welches Team gefällt euch am besten?
    Schwer.... ich mag viele Teams xD Aber ich würd sagen die Demolition Boys :3


    Welcher Blader?
    Kai, Tala, Ray und Mariah ^_^, die hab ich am liebsten!


    Was ist euer Lieblings-BitBeast?
    Dranzer und Driger :3
    Dranzer, weil er einfach nur hübsch und genial ist *.*


    Lg Ayane

    What is this thing I've become?
    Another life stained fiction
    I'm ashamed of who I am,
    I'm not a man just a hired gun.
    And every deed that I've done
    any feelings once held, now gone...

  • Ich hab diesen Anime recht lange verfolgt, wobei die dritte Staffel mich nicht mehr so begeistert hat, weswegen ich sie ab und zu nur geschaut habe. Die ersten beiden aber ziemlich regelmäßig.
    Weiß grad gar nicht, was mir so gut gefallen hat. Vielleicht einfach diese Komnbination aus Merchandise und Mytischen. Die Idee Kreiseln(!) als Waffe zu nutzen, fand ich doch irgendwie interessant.
    Ich muss sagen mit Tyson selber konnte ich nie richtig warm werden, viel mehr mit Max und Ray, wobei Kai natürlich auch den richtigen "Cool"-Faktor hatte. In der ersten Staffel hat mir vor allem gefallen, dass es einfach mehr um das Spiel "als Spiel" ging und dazu weitere "normale" Konflikte kamen, wie zum Beispiel Rays altes Team, Kais Position als Führer usw. Eine wirklich bunt zusammengewürfelte Truppe, die sich erstmal arrangieren muss. Ray mochte ich aber am meisten, da er untern den Bladebreakers eher zu den vernünftigen Mitgliedern gehörte, aber nicht so übertrieben kalt war wie Kai. Zudem habe ich eine Schwäche für Raubkatzen, weswegen ich natürlich Drigger ziemlich toll fand :D
    Aber, man darf sie nicht vergessen, ich mochte auch Dizzy. Die einzige weibliche Stimme im Team, die einen eigenen Humor hatte und doch für etwas Auflockerung gut war. Auch Kenny selber fand ich nicht schlecht, vor allem da er sich tatsächlich auf den Computer konzentrierte und nicht plötzlich zum megatollen Beyblader wurde, nur weil er im Team war.


    Die zweite Staffel fand ich dann nicht ganz so toll. Zum einen finde ich Hilary nervig und denke sie dient nur der Frauenquote. Zum anderen wurde es mir ein wenig zu "ernsthaft" und kriminell, was ich dann doch ein wenig lächerlich fand, weil es kleine Jungs sind, die sich mit dem Problem ernsthaft auseinandersetzen. Man hätte einfach bei Turnieren und ähnlichem bleiben sollen in meinen Augen.

  • Früher hat mir der Anime immer richtig gut gefallen. Es war (wie bei den meisten Animes ^^) mal etwas anderes. Noch kein Anime davor hatte eine Art Beyblades. Ich kann mich nicht so gut an die ersten Folgen erinnern. Ich glaube mein Cousin hatte sie sogar mal auf DVD.
    Die dritte Staffel habe ich dann gar nicht mehr gesehen, weiß auch nicht wieso, lag vielleicht an dem neuen Rothaarigen, den mochte ich gar nicht.
    Was die Teams angeht, ich kann mich nur noch an zwei, drei erinnern. Ist nicht sehr viel hängen geblieben. Ein paar Charaktere sehe ich noch vor mir, bekomme die Namen aber gar nicht mehr auf die Reihe. xD Wundert mich dass ich mich an nicht mehr viel erinnern kann.


    Die Blade Breakers mag ich natürlich am liebsten. Ray & Kai haben mir immer unglaublich gut gefallen. Kai fand ich immer am besten, da war ich wahrscheinlich das erste mal ein Fangirl in meinem Leben. Ich mein sieht ihn euch doch mal an, er ist so cool. Ebenso Ray, aber einer gefällt einem ja immer besser. Und passend zu meinem Lieblingscharakter fand ich auch sein BitBeast am Besten. Ich meine der Phönix ist ja mal so cool und rot und.. Feuer. ^^


    DIe Serie hat mich auch mal dazu gebracht selbst ein paar Beyblades zu kaufen und gegen meinen Cousin anzutreten. Der hatte zwar immer die besseren weil er, wenn ich mich richtig erinnere, auch immer irgendwelche extra Teile hatte, die im Gegensatz zu einem normalen Beyblade natürlich viel besser sind. ^^

  • Ich liebe Beyblade auch! Es war eine der ersten Animes die ich geschaut hab und die mich so richtig in den Bann gezogen hat. Ich liebe die Geschichten um die Bladebreakers und habe alle Folgen von der 1. bis zur 3.Staffel geschaut und könnte sie mir auch jetzt noch oft reinziehen.
    Am besten gefällt mir Kai! Ich hab ihn schon von Anfang an gut gefunden. Ich mag seinen Charakter, seinen Stil und natürlich seinen Beyblade. Ich selbst besitze auch noch drei Beyblades. Mein erster Beyblade war Master Dranzer, später hab ich mir Dranzer GS gekauft und dann noch Dranzer als Hardmetalblade (das waren die kleinen Beyblades, die am Ende der 3.Staffel vorgekommen sind) Ja allein schon daran merkt man, dass ich ein großer Kai-Fan bin.


    Und dann mag ich noch Tala. *hach* Der Typ ist echt super und auch sein Bitbeast mag ich voll gern, dieser schöne, weiße Wolf.


    Jaa, Daichi mochte ich auch nicht, der ist echt nervig, aber ansonsten ist die 3.Staffel echt gut gemacht! :)

  • Ich hab Beyblade auch total gemocht (und n Haufen Cash für die Dinger rausgeworfen). Ich weiß gar nicht mehr, was genau ich an Beyblade so gut fand, weils eigentlich nur um ein simples Spiel ging aber irgendwie fand ichs immer total spannend damals. Habs auch immer aufgenommen und so n Kram, was man halt so gemacht hat, als RTL II noch was zu bieten hatte.
    Mein Lieblingscharakter war wohl Kai, weil ich schon immer auf die eher coolen Charas stand. Die kleine Nervensäge, die dann irgendwann dazu kam (weiß grad gar nicht mehr, wie der hieß), fand ich auch ziemlich cool. Ansonsten noch Ray wegen Katze. Fands irgendwie sehr schade, als es dann nicht mehr im TV lief, weils einer der Animes war, die ich mir täglich mehrfach gegeben hab.

  • Ich finde den Anime Sehr gut. Na ja natürlich jetzt nicht mehr, wenn ich schon älter bin. Aber für kleine Kinder ganz gut. Nur die Storys in den Folgen wiederholen sich öfters. Da merkt man manchmal wie dieser Anime sich zieht. Was dann meistens dafür sorgen soll das die Kinder sich immer mehr und mehr Beyblades kaufen weil sie ja so cool sind unendlich Serie erst und jeder der keinen hat ist voll langweilig und der loser. Dazu kann ich dann nur eins sagen :,, sind die doof? Ich kotz gleich." Ich meine warum? Die Jugend ist Leder so. Aber das aller schlimmste ist ja das Mann entweder gar nicht damit spielt sondern cool sein möchte. Oder man spielt ein paar Wochen damit danach nicht mehr. Man braucht sich dann nicht wundern wenn irgendwann kein Geld mehr in der Spardose ist. Dieses Beyblade zieht sich eben und bewirkt genau das. Aber jetzt zurück zur Serie. Ich finde eigentlich jedes Team gleichgültig wie die Charaktere die für mich auch ein bisschen sehr gleich sind.


    Fazit:
    +Nette und Spannende Serie für Kinder.
    +spannende Enden


    -Gezogener Anime
    -zu viele Tuniere
    -gleiche Charas