In welcher Animewelt würdet ihr gerne leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde gerne in der Welt von Familiar of Zero leben.
    (Falls wer den Anime nicht kennt dem empfehle ich ihn sich sofort anzusehen)


    Stellt euch das mal vor in einer Welt zu leben die nichts mit eurer jetzigen zu tuen hat.
    Ausser das hin und wieder mal Sachen von der eigentlichen Welt auftauchen.
    Und wenn man wie Saito in die Welt kommen würde wäre man ein legendärer Held.
    Ausserdem wäre man dauerhaft mit einem Mädchen zusammen in das man sich sofort verliebt hat.
    Und dann ist man in einer tollen Schule und habt einen besten Freund das euer Schwert ist.


    Das wäre meine Traum Anime Welt


    LG :D

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Ich würde gerne in den Welten von nabari No Ou , Code:Breaker , K , Naruto Shippuden , Pandora Hearts, Yu-Gi-Oh Zexal und Munto leben , weil das einfach die geilsten Animes ever sind !!!!! In allen Animes wird nur gemetzelt und gemordet und ich liebe solche Animes . Nabari No Ou ist wie Naruto Shippuden , nur in der Modernen Zeit . Code :Breaker ist in der Modernen zeit nur mit "magischen" Leuten ... K ist eine Moderne Welt in der 3 Könige herrschen : Roter König Mikoto , Blauer König Munakata und Farbloser König ..... Name vergessen... .. Aber alle kämpfen gegen einander... . Zu Naruto Shippuden muss ich nichts sagen. Pandora Hearts habe ich erst Folge 1+2 geguckt und war schon beeindruckt . Munto spielt in einer Himmelwelt.Yu-Gi-Oh Zexal ist besser als alle anderen Yu-Gi-Oh Staffeln !!!


    Alle Animes habe ich im Moment am laufen und kann gar nicht gnug davon bekommen !!!!


    LG Ayuku

  • Tja, diese Frage hab ich mir auch schon paar mal gefragt. Da gäbe es schon einige. Vllt in Pokemon, weil ich etwas von der Welt sehen würde, aber ich weiß nichts über das Ausbildungssystem. Weil, ich bin zurzeit in Ausbildung und des würde ich gerne in meiner Traum-Anime-Welt mithinzufügen. Aber Pokemon wäre wirklich saugeil, schon allein vom Aussehen würde ich mir sofort ein Marill, Emolga, Plinfa, Karnimani, usw. fangen bzw als meinen Partner auswählen. Hmm, dann käme bei mir Higurashi. OMG. Nach Hinamizawa würde es mich nicht hinziehen, weil dort ja Oyashiro-sama sein Unwesen treibt. Einmal würde ich dort hingehen, um, wenn ich schon die Chance hätte, Satoko, Satoshi oder Dr. Iire zu treffen. Dann käme bei mir K-On. Diese Sendung stoßt bei mir auf ziemlich viel Interesse, weil ich selber mit ein paar Kumpels einmal eine Band aufmachte (uns aber wegen Ausbildung auflösen mussten). Außerdem ist eine Sendung, wo ein paar Mädchen eine Band aufmachen in Animestyle schon mal was neues, weil, wie ich über eliteanimes.com herausgefunden habe, gibt es das noch gar nicht. Aber Last but not least, ist meine Nummer eins B-Gata H-Kei. Ich bin selber Berufsschüler und ich finde solche Animes Hammer, wo es um in High-School und Sex usw. geht. Okay KissXSis ist zwar das gleiche (hab ich auch geguckt); aber Zwillingsschestern, die alles tun, um mit ihrem Bruder zu schlafen. Nein, danke. Da bleib ich doch eher bei B-Gata. Ich finde es nur krass. Ich würde am liebsten dort auf diese Schule gehen. Ganz im ernst. Animes wie Simpsons oder Futurama sind in solch einer Sache richtig 0815, oder wie ich immer zu sagen pflege, ein Nazi in Deutschland. Am falschen Platz. Okay Simpsons sind cool, aber es ist mir schon ein bisschen kindisch. Oder Futurama. Okay, Bender will jeder als Freund haben oder Zoidberg, aber ich finde solche Animes schon eher ein bisschen fehl am Platz, weil ich habe mir vorher nix durchgelesen. Also meine No.1 steht fest. B-Gata H-Kei. An der Stelle; Japan U Rock.

  • Ui was fürn cooles Thema.


    Sailor Moon - aber die Manga Version, einfach weils so romantisch und stark ist. Ich wäre gerne auch eine Kriegerin da =)) und hey eine echte Königin die mal so richtig royal ist :love:


    One Piece - ABENTEUER vorraus =D Ich würde gerne Abenteuer erleben und vielleicht wärs dann mal ausserhalb meines Kopfes :blush: Ausserdem PIRATEN = sugoi


    Cowboy Bebop - Als Bounty Hunter im Weltall und von einem Planeten zum anderen? Klingt doch auch nicht übel oder?


    Der Rest ist toll zum Ansehen aber ob ich dort wirklich leben wollen würde : / weiß nicht recht. :wacko:

  • Ich würde mich auf jeden Fall für die Welt von Fairy Tail entscheiden, weil... O mein Gott, es ist MAGIE!!! Ich wollte schon immer Magier sein, irgendwas mit Wasser oder mit Fliegen oder einfach irgendwas! Es wäre einfach MegaEpisch! Das Wort habe ich jetzt gerade eingeführt. Ich glaube es wird Zeit für einen neuen Stupidedia-Eintrag......

  • Am liebsten natürlich in der Pokemon Welt auf eine große Reise gehen,viel sehen und erleben, ohne ständig denn Altag. Das ist natürlich die Traumwelt schlechtin will im meinen.
    In der Welt von Dragon ball würde ich mich auch noch sehr woll fühlen trainieren und nur an großen Kampfsportturnieren mit machen gut und zwischen durch die Welt retten :D

  • Wirklich dort leben wollen wäre in den meisten Anime, die ich mag, wohl etwas gefährlich.
    Beispiel: Bei Guilty Crown geht ein Virus um, der nicht heilbar ist und bei dem ich verkristalisieren und zerbrechen würde, wenn ich Pech hätte o.O
    Oder bei Code Geass brechen ständig Kämpfe zwischen den Rebellen und der Regierung aus, wo man auch gerne mal als Zivilist rein verwickelt werden könnte :o außerdem würde man ja entweder zu den bösen Unterdrückern gehören, oder Unterdrückt werden, naja :(


    Andere Anime-Welten unterscheiden sich ja nicht wirklich von unseren Welten , zB Lucky Star und Tamako Market, dafür müsste ich bloß in Japan leben :D Ja, einverstanden, herzlich gerne xD Wobei, lieber nur vorrübergehend, da arbeiten wäre echt anstrengend o.O


    Sonst bleiben dann noch Friede-Freude-Eierkuchen Sachen, die ich eig weniger Verfolge... Aber dann würde ich doch am ehesten die Pokémon Welt wählen. Eigene Pokémon haben wäre schon reizvoll ;) Nur das permanente sich entscheiden müssen, welche man bei sich hat :o Irgendwie gemein :(

  • Ganz sicher kann ich sagen in Welcher Welt ich niemals leben möchte und zwar...


    Shingeki no Kjioshin (Attack on Titan)


    Obwohl ich die 3D Manöverausrüstung sehr geil finde, weiß ich einfach das ich so ein Charakter wäre der von einem Riesen gefressen wird. NEIN DANKE!!!



    Aber back 2 Topic


    Kan mich nicht festlegen darum einfach mal ne Top 4, mit einem kurzem Warum ;)


    Fullmetal Alchemist


    abgesehen davon das es wahrscheinlich echt schwer wird, würde ich mich gern zum Alchemisten ausbilden lassen. Ich stelle mir das im Alltag sehr Praktisch vor. Aber Staatsalchemist? Ich weiß nicht, muss nicht sein, außer Roy Mustang wird Oberfeldmarschall :D

    Air Gear


    AT's sind einfach geile Teile :) Ein Gang gründen und die Könige herrausfordern... YEAH!!!



    Yu-gi-oh!


    auch wenn ich streng genommen nicht an das Herz der Karten glaube, meine verstaubten Karten rauskramen und dann Holographisch duellieren? JAP!! :)


    Pokemon


    Das warum is ja wohl klar :P Wer hat sich nicht schonmal gewünscht das es das in echt gäbe? :D

  • Cooles Thema 8-) .


    Ich würde am liebsten in folgenden Welten leben:


    Detektiv Conan
    Man hat coole Freunde, noch coolere Feinde und jeden Tag ist was los. Was besseres gibts eigentlich nicht.



    Deadman Wonderland
    Ok, das Gefängnis an sich ist jetzt nicht so toll bis auf den G-Block wo man jeglichen Komfort hat. Aber die täglichen Kämpfe wären ne gute Abwechslung und man hat nette Zellennachbarn die einen helfen wenn sie wollen und die immer gut drauf sind. Und wenn man dann noch Crow als Zellengenossen hat ist eh alles bestens :D .

  • Für mich käme eigentlich nur die Welt von Inuyasha in Frage. Viele Anomes die ich kenne spielen in der echten Welt, deshalb wären diese Welten nicht sehr interessant.


    Bei Inu würde es mir wohl gefallen, besonders die Dämonen ★


    Ich wäre am liebsten selbst einer von ihnen und würde kämpfen um stärker zu werden *g*
    Irgendwie stelle ich mir das ganz aufregend vor.


    @über mir: Ich verstehe nicht ganz warum du in der Welt von DC leben willst, sie ist immerhin größtenteils genau wie unsere.

  • Was würde ich nicht dafür geben, in der Welt von sword Art online leben zu können, ich meine wer würde schon nicht gerne in einem (fast) unendlichen Computerspiel leben wollen? Gut, wenn man stirbt, stirbt man auch in der realen Welt, aber das ist doch mal ein Anreiz, sich im spiel anzustrengen xD

  • wer würde schon nicht gerne in einem (fast) unendlichen Computerspiel leben wollen?


    Wahrscheinlich die, deren Lebensinhalt nicht nur aus Zocken besteht? Wenn du in einem Computer spiel gefangen wärst, dann wärst du bestimmt alles andere als froh. Schließlich verlierst du praktisch alles: Deine Familie, deine Freunde, alles was du dir in deinem Leben aufgebaut hast, alles wäre weg. Und als Preis dafür kommst du in eine zwar schöne Computerspielwelt, in der du weder Familie, noch wirkliche Freunde hast, da es hier ja nicht um Freundschaft geht sondern darum sich zusammenzutun, damit wenigstens eine kleine Chance auf das Überleben nicht ausgeschlossen ist. Vielleicht stört dich ja so etwas nicht, aber mich würde es auf jeden Fall stören. Vielleicht kann ich deine Meinung ja auch deswegen nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht.

  • Hmm... Also in Shugo Chara wäre cool.
    Ich mag die Story und die kleinen Charas sind doch total niedlich. Außerdem mag ich die Charktere
    Und es würde sicher Spaß machen sich zu verwandeln.


    Oder was ich auch genial fände wäre Detektive Conan, so als Detektive Hartmann ein spannendes Leben, da wird einem nicht langweilig. Man könnte die Organisation jagen und viele Fälle lösen, oder man wird selbst gejagt und steht immer zwischen Leben und Tod. Einfach nur cool.


    Was auch nicht schlecht wäre, wäre in Pretty Cure, sich in eine starke Cure zu verwandeln und gegen das Böse zu kämpfen hat doch was! Man hat ein cooles Outfit kämpft im Team und hat immer was zu lachen ;D

  • Bei mir würde sich die Wunschwelt je nach Situation, in der ich mich befände, variieren.
    Generell würde ich wohl tatsächlich in die Pokémon-Welt gehen, denn diese wird immer als sehr freundlich und vor allem friedlich dargestellt und ist als solche natürlich für ein schönes und ruhiges Leben sehr geeignet. Auf Dauer könnte das jedoch durchaus langweilig und nicht so lange zu genießen, es sei denn, man wäre ein Trainer (was nicht so viele Erwachsenen zu sein scheinen, wenn man sich anschaut, wie viele Erwachsene im Anime kein Pokémon besitzen oder nie besessen haben) und auf einer abenteuerlichen Reise. Das könnte ich mir als schon ganz spannend vorstellen und würde es sicherlich auch nutzen.


    In der Welt von Shingeki no Kyojin könnte ich mir zwei Wege vorstellen als Teil dieser Welt zu leben. Zum Einen wäre es sicherlich toll in der Sicherheit der innersten Mauer zu leben und als gut betuchter Mensch einigen Einfluss auf diese (in Relation zur wahren Weltbevölkerung) wenigen Menschen zu besitzen, denn damit könnte man sicherlich eine Menge schaffen und die Menschen in Richtungen lenken, die einem belieben. Wie so etwas ausginge, fände ich interessant zu erfahren.
    Ansonsten, wäre ich abenteuerlustig und mutig, altruistisch und gut im Einsatz mit dem Three Dimensional Maneuver Gear, würde ich mir auch vorstellen können, als Teil der Survey Corps die Gebiete der früheren Heimat der Menschen zu entdecken und einige gefährliche Abenteuer zu erleben, die Titanen zu erforschen und den Menschen ihre Heimat zurückzubringen.


    Zwar ein Manwha, aber dennoch in meiner Liste, wäre dann noch die Welt von Ciel - The Last Autumn Story, da mich die Figuren sehr interessieren und auch deren Einsatz von Magie gegen die diversen Monster. Und Mitglied von Pentagon Crisis zu sein (das ist die Elite-Einheit, die gegen diese Monster kämpft), wäre sicherlich auch spannend.


    Die vierte Möglichkeit wäre dann noch die Welt von One Piece, weil mich die ganze Geschichte um den größten Schatz der Welt, die ganzen Inseln, die es zu erforschen gilt und die Frage, warum gerade jene, die am Ende der neuen Welt leben, nicht die letzte Insel aufsuchen, wenn sie doch sowieso schon in der Nähe dieser Insel leben (und da können auch keine Seeungeheuer oder Strudel der Grund sein, weil die Piraten der neuen Welt allgemein ja als viel stärker gelten als in den anderen Bereichen der Welt), und den größten Schatz der Welt für sich zu finden, sehr interessiert. Und vielleicht hätte ich ja Erfolg als Pirat. o/

  • Zitat von Vupix

    Oder was ich auch genial fände wäre Detektive Conan, so als Detektive Hartmann ein spannendes Leben, da wird einem nicht langweilig. Man könnte die Organisation jagen und viele Fälle lösen, oder man wird selbst gejagt und steht immer zwischen Leben und Tod. Einfach nur cool.


    Meine Liebe und was ist wenn du stirbst? ^^ Ich fände es gar nicht toll die gesamte Zeit lang Angst um mein Leben haben zu müssen, ich mein wer wäre denn schon froh von einer Organisation gejagt zu werden? Ich sicherlich nicht :P Außerdem spiel DC ja in einer Welt die wie unsere ist, in der reale Welt. Mal ganz dav abgesehen, das täglich jemand drauf geht xD

  • Ich wäre gerne eine Konochi und würde gerne aus dem Wellenreich kommen und wasserjutsus können und auch durch die gegenden streifen. und vieleicht würde ich ja die nächste mitzukage sein und sasuke kennen lernen ^^ *träum*


    pokemon trainer würd ich auch gerne sein und alle arenen herausfordern und orden sammeln, und viele wasser pokenon haben und durch alle gebeite streifen. und team rocket nieder machen.


    und auch gerne bei dragonball würd ich gern ein saiyajin sein und mitkämpfen und die welt retten, und vegeta nerven.

  • Mein Nachbar Totoro
    Das wär glaub mein aller-erster-Lieblings-Anime-zu Hause-Lebens-Welt-Dings :D
    Ich liebe die Langschaft in dem Anime und vorallem der Wald auf den Totoro acht gibt und Totoro selbst!
    Mit dem Katzenbus würde ich wirklich gerne mal fahren und mich in Totoros Fell kuscheln. ^-^


    Pokémon
    Wer träumt denn nicht davon in der Pokémon Welt zu leben und seine kleinen Monster zu trainieren und mit ihnen zu Leben?
    Ok, vielleicht gibts da doch den ein oder anderen der das nicht will, aber ich eben schon sehr gerne. ^^

  • Also ich glaube ich würde mich in der Digiwelt total wohl fühel. Schaue zur Zeit wieder vermehrt Digimon auf YouTube und könnte mir das entweder als Partner eines Digimons vorstellen oder im Stil von Digimon Frontiers, das man zu enem Digimon digitiern kann. ;)
    Pflichtvorraussetzung wäre natürlich, das mein Partnerdigimon sowas episches wie ne Tamer Matrix Digitation oder Warp Digitation beherrscht ;)


    Zumal ich durch das ganze Digimon schauen den Eindruck habe, das Mega-Entwicklung und die Attacke Diamantensturm, die Dianci haben soll, von Digimon Tamers geklaut sind und die normale Entwicklung von von Digimon Adventure.

  • Zumal ich durch das ganze Digimon schauen den Eindruck habe, das Mega-Entwicklung und die Attacke Diamantensturm, die Dianci haben soll, von Digimon Tamers geklaut sind


    Also Diamantensturm hat sicherlich nichts mit Digimon Tamers zu tun, da die Attacke im Japanischen Kyousetsu hieß, was so viel heißt, wie Fuchsblätterpfeile.