Kopfnuss vs. Honig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja was soll ich sagen
    ich find auch kopfnuss besser da man das so oft wiederholen kann bis endlich
    das gewünschte poki kommt.außerdembei den honig bäumen muss mann immer solange warten und honig kaufen
    deshalb find ich kopfnuss besser

    Wer Lust hat eine Runde Fifa 13 Ultimate Team auf PC gegen mich zu zocken, kann mir eine PN schicken.^^

  • Der Honig is einfach zu ungewiss! Wenn man sich zum Beispiel ein Mampfaxo fangen will,
    dann dauert es eine Ewigkeit bis ein Pokemon im Baum hockt!!!
    Es kostet noch dazu Geld. Da ist die Kopfnuss-Methode besser und zwar um Längen!
    Sie kostet nix, es dauert nur Sekunden und man kann es immer wieder einsetzen! :D

  • Ich habe für Honig gestimmt.


    Die Vorteile am Honig:
    1.Man Findet seltene Pokémon. :thumbsup:
    2.Man kann ihn auch im hohen Grass- oder im Wasser einstzen. :thumbup:
    3.Ich mag es zu Warten,und gespannt zu sein welches Pokémon kommt. :D
    4.Wenn man nicht vergisst nachzugucken,kommt immer ein Pokémon :yeah:


    Die Nachteile am Honig:
    1.Wenn man Vergisst nachzugucken veschwindet das Pokémon. ;(
    2.Man muss Geld bezahlen. :evil:
    3.Manchmal kommen auch doofe Pokémon z.b. Waumpel. :thumbdown:



    Das ist meine Entscheidung. Aber die Waumpel nerven. :evil:

  • Ich finde Honig viel besser.Es taucht auf jeden Fall ein Pokemon, man kann sich eine Liste machen,welche Bäume man beschmiert hat und danach...danach am nächsten Tag gespannt nachschauen.Für Leute die Schichtarbeit haben und nie ganz genau Vorraus sagen können wie der nächste Tag ausgeht, oder für Schlafmützen die es irgendwie ständig verpeilen ist da der Kopfnussbaum natürlich beliebter.

  • Ich persönlich finde Kopfnuss auch viel sinnvoller, denn wenn ich erst einmal die TM habe muss ich nie wieder Geld dafür zahlen, ganz im Vergleich zum Honig.
    Dann gibt es nur spezielle Bäume die ich damit bestreichen kann und ich muss eine Weile warten bis Pokémon angelockt wurden, insgesamt geht es mit Kopfnuss dann also viel schneller.
    Das die Attacke einem in Kämpfen auch noch etwas bringt brauche ich wohl auch nicht noch in den Raum zu stellen :D


    Da irgendwer erwähnt hätte, ihm täten die Pokis Leid die den Baum rammen... Ob sie nun beispielsweise gegen ein Onix rennen, oder einen Baumstamm bleibt im Endeffekt relativ gleichgültig :D Und brutalere Attacken gibt es da sicherlich ebenfalls :D

  • Eindeutig Kopfnuss :)
    Honig ist nämlich deutlich Zeitaufwändiger. Man muss schließlich einige Stunden warten bis überhaupt mal ein Pokemon erscheint und wenn man die Zeit verpasst, muss man wieder Honig auf den Baum schmieren und wieder warten bis ein Pokemon kommt D: Letzen endlich sitz man dann Tage daran, nur um ein bestimmtes Pokemon zu bekommen (zB ein weibliches Wadribie oder ein Mampfaxo.).
    Kopfnuss hingegen setzt man einfach gegen einen Baum ein und wenn nichts kommt, dann "attackiert" man eben den nächsten Baum ^^

  • Kommt eigentlich darauf an wie viel Zeit man hat. Wenn man ein Pokemon schnell haben will, dann ist Kopfnuss gut. Wenn man jedoch ein stärkeres Pokemon haben will und einem das warten nichts ausmacht wäre der Honig besser.


    Ich würde lieber Honig nehmen. Das stärkste ist besser 8-)

  • Auf jeden Fall Kopfnuss. Honig zu schmieren ist viel zu Zeitaufwendig und vergisst immer wo die Bäume stehen. Bei Kopfnuss kann man schnell einen Baum aussuchen und egal welches Pokemon man fängt. Mit etwas Training kann jedes Pokemon stark werden. (hab mit einem Tannza die Top 4 besiegt :D ) Auserdem kostet Honig was...

  • eindeutig Kopfnuss!
    man bezahlt einmal die TM, wobei auch das nicht unbedingt nötig ist, und danach kann man jederzeit in den Bäumen nach Pokemon suchen.
    wenn man beim Honig mal vergisst, den Baum zu kontrollieren, dann ist das Pokemon weg und das Geld wurde verschwendet.

  • kopfnuss finde ich viel cooler, die sache mit dem honig war eine echt doofe idee. kopfnuss kann man jederzeit einsetzen und honig verschwindet nach ner weile, außerdem muss man viel zu lange warten -.- jop, das ist was ich dazu findee:)

  • Ich denke da es ziemlich lange dauert 12 Stunden auf die Pokemon zu warten und zu warte und noch mal zu warte :-(ABer da SS meine erste Generation war finde ich es auch ganz gut.ABer die warscheinlich keit ist nicht so hoch das man ein Pokemon Trifft aber sonst beides ist ihrgentwie gut


    LG Ottarox

  • ich finde das beide gleich sind.... Kopfnuss geht zwar sofort und ist billiger aber bei Honig bekommt man stärkere.
    Die Macher wollten bestimmt auch das man beides benutzt. Rumgehen----> jeden Baum mit honig beschmieren+unterwegs Kopfnuss einsetzt---->nächster Tag Viele Tolle neue Pokemon.
    Also ich benutze beide und finde sie auch gleichgut

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Es ist natürlich ganz klar die Kopfnuss zu bevorzugen.


    Denn man kann sie mehrmals hintereinander einsetzen und die Pokemon erscheinen immer sofort aber beim Honig muss man einen Tag lang warten.


    In den meisten Fällen vergisst man sogar, dass man einen Honig auf den Bau geschmiert hat.


    Außerdem kostet der Honig Geld.


    Es spricht also nichts für den Honig ;) .

  • Also ich finde das beides nicht wirklich wichtig und benutze meist weder Honig
    noch Kopfnuss ... Aber wenn ich eines von beiden Benutze dann Honig ,da ich
    finde ,dassdort i-wie viel bessere Pokemon angezogen werden ...
    Ich weiß nicht so recht bei Kopfnuss kommt bei mir immer ein trasla vom Baum
    gesprungen oder garnichts ... Also wenn ich mal Kopfnuss oder Honig einsetze dann
    eher Honi ^^Auch wenn es etwas länger dauert und Honig geld kostet ^^