Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

  • Das ist einfach unfair.In manchen Spieln wird man sogar gebannt für den Scheiss.
    Wenn man erwischt wird beim cheaten,dann hat man große Probleme.Man wird gebannt.
    Also diese Schummelmodule Mann,die gehören völlig verboten!Das ist sowas von unfair.Einfach dreckig.

  • Natürlich, cheaten holt den Spaß von den Spielen weg und macht das Spiel nur noch öde. wodurch es zu einfach wird, aber ich habe nichts gegen die Leute die es tun, ich bin kein Mensch der sie droht auf zu hören. Sie tun es nur weil sie keine Spaß am einfachen spielen zu haben, sie können immer noch nett sein. Es ist ihre Entscheidung wenn sie sich ein Krypukk mit den besten Attacken und Wunderwache cheaten und alle Trainer ignorieren indem sie durch irgendwelche Wände laufen und sich schon ein Arceus vor die erste Arena haben. Wenn sie cheaten wollen, dann lass sie doch, es ist ihre Entscheidung wenn sie sich das Spielen verderben wollen.


    Sayonara!

  • Zufällig hab ich tatsächlich schon damit Erfahrungen gemacht. Damals in der alten Pokemon Gold Edition habe ich, nachdem mein Spielstand gelöscht worden ist ;( , ein AAction Replay gekauft und ich fande es am Anfang ziemlich lustig mir Pokemon wie Celebi einfach auf Level 2 im Gras zu ercheaten, doch irgendwann wurde mir das alles zu blöd und ich habe sogut wie garnicht mehr Pokemon Gold gezockt. Ich kann nur abraten (logisch -.-)

    Deine eigene Meinung kann aber nicht für die ganze Masse sprechen. Das heißt, nur weil du das Cheaten blöd findest und es dir dein Spielspaß verdorben hat, ist es bei den anderen genauso der Fall. Und genau das versteh ich nicht. Dieser Vorwurf wird sehr oft erhoben und basiert nur auf eigene Erfahrungen oder nachplapperrei des Vorposters.

    ... Also diese Schummelmodule Mann,die gehören völlig verboten!Das ist sowas von unfair.Einfach dreckig.

    Stimmt, die Möglichkeit einen Event zu bekommen, ist auch wirklich jedem gegeben. Deswegen kann ich ja auch sowas von nicht verstehen, warum sich so viele Leute Events für den Eigengebrauch und nicht für den vertausch ercheaten, dreckig sowas ...


    Fakt ist, das nicht jeder hier in Deutschland zu einem dieser "Datenverteilungen" kommen kann oder Wifi besitzt/in der Nähe vorhanden hat und somit greift man zum Cheatmodul. Da gleich von einem Verbot dieser teuflischen Werkzeuge zu sprechen, halte ich also für ein wenig abstrus.

    ... Sie tun es nur weil sie keine Spaß am einfachen spielen zu haben ...

    Woher hast du diese Information? Wie ich schonmal erwähnt habe gibt es durchaus auch Cheater, die Spaß an diesen Spielen haben. Das manche keine Lust haben, Stunden für ein paar Pixeln hinzugeben um es zu trainieren oder das sie einfach nicht an bestimmten Events kommen können scheinen wohl oft Gründe zu sein, die in meinen Augen auch nachvollziehbar sind. Also sollte man nicht alle Cheater in einem Topf werfen und behaupten sie tun es nur, weil sie kein Spaß haben oder euch Cheats andrehen, ja gleich die Weltherrschaft ansich reißen wollen.

  • Es ist doch egal, gecheatet oder nicht :D
    Man hat imemrhin ein starkes und vollentwickeltes Pokemon mit maximalwerten. Da es nur ein spiel ist, ist das cheat Pokemon identisch mit den richtigen.
    Ich spiele nur die Spiele, spiele momentan die smaradd auf dem emulator. Das Spiel macht viel mehr spaß, wenn man sich ein mewtu, brutalanda, metagross und co. ercheatet lo. die sind aber alle auf lev. 2-3. also trainieren tu ich sie selber. Natürlich noch Tms ercheaten xD Aber sonst sehe ich kein problem, man spielt das spiel genauso durch, nur mit seinen wunschpokemon, die man im spiel sowieso kaum kriegt

  • Ach, wenn man ordentlich sucht und auch ab und zu mal tauscht, kann man sein Wunschpokémon sehr gut auch ohne Cheats finden.
    Nur das mit dem Tauschen wird ist auf einem Emulator schwierig. ^^


    Ich persönlich würde allerdings nicht cheaten, oder mir Cheat-Pokémon ertauschen. Herbeigecheatete Pokémon sind für mich, wie für viele andere Spieler einfach nichts wert, da kein bisschen Mühe dahinter steckte, sie zu bekommen. Es ist einfach ein Unterschied, ob jemand für das Pokémon zu einem Event gepilgert ist, oder es mühsam gefangen und trainiert hat, nur mit den Mitteln des Spiels und ohne Zusatzhilfen.


    Aber wem das Spiel mit Cheaten mehr Spaß macht...ich heiße es zwar nicht gut, aber dann cheatet doch. Erwartet nur nicht, dass ihr eure Cheat-Pokés dann an mir los werdet. ;D

  • naja, ich lege mich für ein Pokemon spiel nicht so ins zeug, d.h. auf events gehen, pokedex vervollständigen, usw. Ich spiele einfach den Spielstand druch. Und das macht meiner Meinung nach viel mehr mit den wunschpokemon mehr spaß. Immerhin bekommt man manche pokemon garnicht, bzw. nur sehr spät im spiel. So Brutalanda, Glurak, etc. Glurak kriegt man garnicht, brutalanda erst sehr spät. Das Spiel bleibt ja das selbe, nur, dass ich es mit meinen lieblingspokemon durchmache. macht dann mehr fun

  • Ich spiele nur die Spiele, spiele momentan die smaradd auf dem emulator. Das Spiel macht viel mehr spaß, wenn man sich ein mewtu, brutalanda, metagross und co. ercheatet lo. die sind aber alle auf lev. 2-3. also trainieren tu ich sie selber. Natürlich noch Tms ercheaten xD Aber sonst sehe ich kein problem, man spielt das spiel genauso durch, nur mit seinen wunschpokemon, die man im spiel sowieso kaum kriegt


    Da sehe ich das Problem zumindest darin, dass Du auf einem Emulator spielst. Kann man sich über Cheats noch streiten, ist spielen auf Emulatoren einfach nur illegal. :thumbdown: Und soweit ich weiß, wird es hier auch nicht geduldet.
    Auf Events brauchst Du dann natürlich auch nicht... wozu auch?

  • Cheats find ich nicht so schlimm, :D


    den ich hab sie auch mal genutzt als ich mit dem spiel durch war (reine langeweile)


    ich finde das Cheats für die sind die wirklich keine lust mehr haben die einzelnen Pokemon zu fangen oder garnicht mehr lust aufs spielen haben !!!!!


    trauer, trauer, Cheats sind witzig und machen schon Spaß !!!! ;(

  • ist spielen auf Emulatoren einfach nur illegal. :thumbdown:


    Hier mal ein Auszug aus den Bereichsregeln des PC-Bereichs:

    ROMs sind illegal. Deshalb ist das Verlinken von ROMs und auch die allgemeine Diskussion rund um dieses Thema verboten. Emulatoren sind zwar an sich legal, werden aber dazu verwendet, illegale ROMs abzuspielen. Deshalb sind auch Diskussionen und Hinweise zu Emulatoren und deren Gebrauch verboten.


    Wenn manchen Leuten das Cheaten Spaß macht, dann lasst sie halt, das ist doch kein Verbrechen. :rolleyes:
    Alles weitere habe ich letztens erst geschrieben.


    Edit: Du hast mich wohl nicht ganz verstanden. Ich wollte damit sagen, dass Emulatoren LEGAL sind.

  • Ja super es ist illegal, jeder spielt es und macht glorreiche Videos auf Youtube. Wenn das so ist, wird es nicht so schlimm sein, zum Spaß auf nem Emulator zu zocken lol. Andernfalls hätten die Lets player dort reihenweise Strafen kassiert und würden nicht weitermachen. Ich zocke Pokemon nur so fürn spaß, einfach so das spiel durchmachen. Und das macht mehr spaß wenn man seine lieblingspokis im Team hat.


    Edit: Vinum ja du bist echt schlau deinen Beitrag zu editieren, damit ich ihn lese.
    Ist doch auch scheiß egal, ob Emulatoren legal sind, das Prinzip ist dasselbe, weil jeder darauf illegale Roms spielt. Und wenn zig Leute das machen und sogar als Lets Player Videos veröffendlichen, dann kann die Strafrechtliche Folge ja nicht so schlimm sein. Andernfalls gäbe es kaum Let's Player.

  • Es gibt halt Leute die cheaten. Sollen sie doch wenns ihnen Spaß macht.
    Was meine Frage aber ist:
    Was macht daran Spaß? man macht sich ja gerade so den Spielspaß kaputt!
    Aber ich hab noch nie eines von diesen Dingern angefasst!
    Ich finde man sollte erstmal das Spiel ganz durchspielen und dann cheaten.

  • EH Ihr "lustigen" Cheater. Ihr wisst schon das zum Beispiel hinten auf dem Pokemon Editionen Spielehüllen: Heartgold, Soulsilver, Schwarz und Weiss:


    Wichtig: Die Verwendung von illegalen Peripheriegeräten in Zusammenhang mit deinem Nintendo DS-System kann zum Funktionsausfall bei diesen Spiel führen.


    steht.


    Da dürfte also schon so manches Spiel kaputt gegangen sein. Also nicht cheaten. Den zum Beispiel gibt es ja jetzt genug Edition(lest unten meine Signatur) wo alle Legendären Pokemon vor kommen.

  • Hallo, unsere Namen sind Mew, Celebi, Jirachi und Manaphy und man kann uns in den Editionen nicht fangen.
    Unsere Freunde Meloetta, Keldeo und Genesect kann man auch noch nicht erhalten, sie sind aber auch nicht mit einem Fangort einprogrammiert.
    Sagt doch nicht ständig man kann alle fangen, denn das ist eine Lüge.
    Ohne Pokémon Box, Pokémon Ranger und diese dummen Wi-Fi Verteilungen gibt es diese Pokémon legal nicht.
    Arceus, Shaymin und Darkrai wurden auch einfach nur verteilt, wobei man sich Shaymin und Darkrai ertweaken kann.
    Also sagt nicht immer, man kann alle legal fangen, denn das ist falsch.

  • auch wenn ich gegen das cheaten bin aber manchmal ist es halt doch nützlich :ich habe mir eins für hg/ss geholt weil mein wi-fi nur auf s/w geht und das ziel jedes pkmn-meister ist es doch den pokedex zuvervolständigen und dazu brauch ich das cheat ding
    EVENTS mit den ich gecheatet habe:
    MEW
    CELEBI
    JERACHI
    DEOXYS
    DARKRAI
    SHAYMIN
    ARCEUS

  • Und deswegen darf man sich nicht wundern das soviel raubkopiert und gecheatet wird.



    Ach... ein Grund für Raubkopien stellen die Event pkmn also auch dar. Gut, das wusste ich gar nicht. :sarcastic:


    Und an euch: Mew, Celebi, Jirachi und Manaphy, euch habe ich bei Pokemondays oder auf anderen Pokemonspielen gefangen; ja gut, ich könnte das Wort fangen vielleicht auch durch das Wort erhalten ersetzten, aber mir gefällt fangen besser. ;)  
    Was eure Freunde Meloetta, Keldeo und Genesect betrifft, ihr bleibt mal schön, wo ihr hingehört. Euch bekomme ich noch früh genug.

  • Bis vor kurzem war der nächste Pokémon hier ca 60 km entfernt.
    Und ich fahre bestimmt nicht so weit, nur um die zu erhalten.
    Ich habe auch so genug zu tun ...
    Für Arceus haben sie auch 3 Jahre gebraucht.
    Celebi wurde dieses Jahr verteilt.
    Und was mache ich jetzt auf RSE?
    Genau, dumm in die Röhre schauen.
    In Japan konnte man es erhalten ...
    Die Event´s finden auch nur einmal statt, wer nicht kann hat Pech oder wie?
    Wenn man Event-Pokémon ercheatet und nicht weitergibt schadet man keinem von euch, also regt euch mal nicht auf ...
    Wenn sie diese weitertauschen ist das natürlich nicht richtig ...

  • Ja alle Regen sich über cheater auf,


    und das ist dumm ich meine jeder spielt doch auf seine art Pokemon oder ?
    Wenn sie Spass daran haben bestimmte Pokemon ohne anstrngung zu erhalten
    ist das doch ihre sache.Und deswegen muss man so ein Thema aufmachen nur weil es Cheater
    gibt.Und ich wette das mehr als die hälfte im Bisaboard ein schummelmodu besitzen und auch schonmal
    gecheattet haben.Ich würde das Thema schliessen.Denn man ist doch ihr um sich über andere dinge auszutauschen als
    sich über cheater aufzuregen. :huh:

  • Ich bin total dagegen,
    die leute die das spiel entwickelt haben wollten das bestimmt nicht
    man könnte vielleicht in der gts so wie hier Leute mit dem Level
    Cheater enttarnen aber Cheats erkennt man ja auch nicht sofort.
    Diese Leute sollten für sich selber cheaten und nicht versuchen alle
    ihre Klopapier_pokemon in der gts zu verticken :cursing:

    Fsk ab 6: Der gute kriegt das Mädchen
    Fsk ab16: Der böse kriegt das Mädchen
    Fsk ab 18: Alle kriegen das Mädchen