Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde cheaten nicht so schlimm. ich hab mir das dakrei, shymin, arceus und manaphy event gecheatet, weil ich keine andere möglichkeit hatte, dran zu kommen(sagen wir es mal so, ich wohne im hintersten loch der erde). aber dann ist auch schon wieder schluss mit cheatereinen. ich hasse die leute, die die gecheateten pokemon in die gts stelen. zb dakrei, gefangen route 13 auf lv 100. das regt micht auf. aber bitte bezeichent mich nicht als cheater. ich cheate mir nur die event items(azur flötz usw..)


    ~lg, zorua~

  • Zitat

    Ich finde cheaten nicht so schlimm. ich hab mir das dakrei, shymin, arceus und manaphy event gecheatet, weil ich keine andere möglichkeit hatte, dran zu kommen(sagen wir es mal so, ich wohne im hintersten loch der erde). aber dann ist auch schon wieder schluss mit cheatereinen. ich hasse die leute, die die gecheateten pokemon in die gts stelen. zb dakrei, gefangen route 13 auf lv 100. das regt micht auf. aber bitte bezeichent mich nicht als cheater. ich cheate mir nur die event items(azur flötz usw..)


    ~lg, zorua~


    Du kannst nichts dafür, wenn du Allerwertesten der Welt wohnst und ehrlich: Wenn ich unbedingt scharf darauf wäre die Eventpokis zu bekommen und die WiFiEvents nicht um die Ecke wären, würd ich auch cheaten und mein Geld, das die Fahrt gekostet hätte, für etwas Sinnvolles ausgeben. Aber die Legendären interessieren mich nicht, weil sie nur Boxenhocker sind. Im Team haben die nichts zu suchen. :thumbdown:
    Aber ich hatte noch nie meinen Dex voll und möchte auch nicht. Ich würd nie ein Rossana oder sonstiges, hässliches Getier fangen, nichtmal für die Box. lol Ich fang immer nur die, die ich gerade brauche oder sehr gerne habe.
    Allerdings wollen viele Spieler den Dex voll haben und ärgern sich irrsinnig, wenn sie nicht auf ein Event kommen.

  • Cheaten finde ich auch arm , damals hat mein Freund sich auf der Smaragd ein vollen Pokedex gecheatet und damit angegeben , als ich 2 Monate später alle Pokemon ausser Deoxys und Jirachi hatte meinte er zu mir : Oh man bist du unfair , ich geb hier 30 Euro für ein Cheatmodul aus und du fängst dir alle Pokemon


    daraufhin hatte ich son lachflash dass er nach Hause gegangen ist. Cheats zerstören Freundschaften und machen das Gameplay kaputt

  • Ich finde cheater sind die unfähigsten und unfairsten Trainer (Spieler), die können nur auf eine Art und weise gewinnen
    und zwar wenn Sie mogeln, ich habe was gegen cheater, weil ich mal gegen ein gecheatetes Kryppuk gekämpft habe und wegen so was verloren habe.
    Das Kryppuk hat ja wegen seiner Typen keine schwächen und das Kryppuk hatte noch diese Fähigkeit von Ninjatom (Wunderwache),
    daraufhin habe ich den Kampf halt verloren.
    Und das macht dann sowas von keinen Spass, wenn man deswegen nur noch verliert.
    Ich würde niemals cheaten, auch nicht für die Eventpokemon.
    Lieber verpasse ich die, als Sie mir zu cheaten. Was andere machen ist Ihre entscheidung.


    Lg.

  • Natürlich ist cheatten dumm und doof,aber ich hab mir auch mal
    sonderbonbons gecheattet weil bei suol silver die letzten 2 starter von
    hoenn und kanto hab ich auch aufgelevelt weil ich so aufgeregt war so
    coole pokis zu haben,und manchaml kann cheatten auch den spielspass
    erhöhen und bei manchen cheatts halt nicht.Als ich meine erste edition
    diamant hatte und ich die liga geschafft hatte habe ich mir
    sssseeehhhhhrrrrrr viel gecheattet und so wusste ich immer mehr über
    pokemon.Heute 2009-2011 hab ich fast garnicht mehr gecheattet oder so
    sondern nur die event pokis und hin und wieder paar sonderbonbons.Ums
    auf den punkt zu bringen cheatten gehört zum pokemon spielen dazu manche
    hassen es und manche finden es manchmal auch sinnvoll.Und die die noch
    nie gecheattet haben,es gibt ein paar einschränkungen beim cheatten,und
    ein cheatmodul lockt irgendwann jenem von euch. :thumbup:

  • Ausserdem cheatten verdirbt nur den spielspass bei denen die es nicht wollen,
    die leute die cheatten haben vielleicht spass daran zu cheatten und solange jemandem etwas spass macht warum solllte man denn damit aufhören
    Fast alle im bisaboard haben das gleiche bei dem thema pokemon zu kindisch geschrieben.Solange einem pokemon oder cheatten spass macht braucht ihr nicht damit aufzuhören nur weil es welche hier im bisaboard sagen oder schreiben.Wenn euch cheatten spass macht dann tut es einfach ist doch eure sache ihr habt eure meienung und nicht die leute im bisaboard oder von der öffentlichket.Ihr müsst entscheiden was für euch gut ist iiihhhhhrrrr
    und kein anderer :thumbup:

  • Ich gebe es zu ich habe früher selber gecheatet und dann habe ich eingesehen , dass es ja eigentlich dich selber nicht weiter bringt und man damit sich ja eigentlich selber belügt
    Natürlich ist schon manchmal doof das Nintendo bestimmte Pokis nur auf Touren etc. verteilt aber dann ist es so und man muss es einsehen dashalb:
    Cheater Raus
    und hört auf zu cheaten es bringt nicht und kostet nur Geld
    und damit betrügt ihr alle Leute den ihr diese Pokis tauscht
    und ihr macht damit nur eure Spiele nur kaputt.




    ~ Darkar

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    Einmal editiert, zuletzt von Darkar ()

  • eine idee gegen cheatmodule... 3ds vielleicht wirds bei ihm eingefürht spielkarte chip.. ein legen und dan verschlisen und man kan erst spielen wen es zu ist( gute möglichkeit gegen extra module)und/oder wen der 3ds durch irgendeinem programm merk das diese karte chip mit irgendetwas als einem 3ds apgespielt... wurde das diese nicht mehr angenommen wird

    Die Hacker die diese Cheatmodule entwerfen finden immer irgend ne Möglichkeit die Konsole zu überlisten in deinem Fall würde mann wahrscheinlich die Form des AR and die Konsole anpassen.

  • Naja,
    Ich cheate selber auf der Perl und der Platin edi,
    aber gecheate pokemon zu tauschen ist total unfär :cursing:
    wenn ich gecheatete pokemon habe behalte ich sie für mich selbst ,nur nicht wenn jemand sagt
    gib mir das gecheate tornupto z.b. die person mit der du tauscht sollte immer
    sagen ob das poki das du tauscht gecheatet ist :cursing: mir ist schon dass gleiche
    passiert :cursing::cursing: hab mich sooooooo geärgert.Man kann ja cheaten,aber man sollte
    die pokis für sich behalten und nicht per Wi-fi tauschen :cursing: das ist doof :cursing:

  • Man kann ja cheaten,aber man sollte
    die pokis für sich behalten und nicht per Wi-fi tauschen :cursing: das ist doof :cursing:


    Richtig, Haspiror.


    Und du weisst ja auch selber, dass es auch ohne Cheating geht, es dauert zwar länger, aber dafür hat man doch auch viel mehr von dem Spiel. Es macht doch auch mehr Spaß, wenn man sich mehr anstrengen muss, selber besser werden muss, um eben nicht sofort jeden Gegner mit einem Schlag k.o. zu hauen.


    Der Reiz ist es ja, im Level gleich zu bleiben, wie der Gegner und ihn troztdem zu besiegen!
    Darauf baut doch auch das ganze strategische Spiel.


    Mit einem Arceus ... ist doch langweilig, wenn man ehe weiss, dass es stärker ist.

  • beei mir ist es im gts so passiert:
    Ich habe ein selbst trainirtes panferno lv.70 gegen ein
    regigigas lv.100 getauscht.dann hab ich auf die herkunft gekugt.
    Da stand route 201 man hab ich mich geärgert.
    soooo viel ärgern kann man sich garnicht so wie ich
    mich geärgert hat,Ich bin jetzt immernoch sooo sauer
    darüber.

  • Also da krieg ich ja gleich "Wut" wenn ich eure Beiträge lese...
    WEIL jeder kann sagen dass man nicht cheatet aber dass weiß man nicht ausser man kennt sich ganz persönlich im real leben >.<
    Und wenn das skann man echt nicht wissen da das jeder einfach so sagen oder schreiben kann-->mann kann es nicht soooo mega leicht herausfinden...
    Auch sollte weiterhin bei andren die möglichkeit geben zu cheaten wie pokemon wie arceus kann ich verstehen^^
    Auch die man nur mit item oder tausch usw. kriegt aber pokemon bspw: kleinstein zu cheaten( :assi:) die mann einfach sooo mal so findet -.-
    Dass ist doof aber...ich würde auch cheaten wollen wenn ich cheatmodul HÄTTE aber auch nur pokis die ich WIRKLICH nicht richtig kriege auf der edi -.-
    Daher cheate ich eher nicht sooo-->wie auch :assi:


    lg Saschabos


    PS: mann kann echt nicht wissen ob cheaten wirklich cheaten ist da man es aus einem nur herauslesen kann und dann-->Zapp! acc sperre >.<
    Aber das ist es ja jeder sollte cheaten können(besser gesagt wollen) da es seine sache ist aber dass mit cheat pokemon eifnach zum handeln anbieten -..- dass ist echt unter aller SAU!
    Daher bin ich eigentlich<-- ja eigentlich GEGEN Cheater...


    PPS: Ich würde cheat pokemon einfach NICHT in handel-->gts oder sowas tun da ich die dann eh in box verschmorren lasse<--is ja kla wozu arceus in kampf nehmen wenn ich arceus eh net mag :assi:
    Und wenn die schmorren fast alle eh nur in box wegen eintrag usw.^^

  • Ed gibt ja cheats die harmlos sind und welche nicht. Ich z.b hasse es,wenn ich gegen welche kämpfe die gescheatete Attacken,Werte und sogar Fähigkeiten haben. Das ist meines erachtens Pokemon unwürdig und zeigt,das die Trainer auf superstarke Pokemon angewiesen sind! Ich liebe meine Pokemon,egal ob sie stark oder schwach,gewinnen oder verlieren! Das macht einen wahren Trainer aus und die ( krass) cheaten sollem meiner Meinung nach überhaupt kein Pokemon spielen! Pokemon sind Lebewesen und man sollte sie respektieren und so lassen wie sie sind! Und nicht PUSHEN. Kapiert ihr Cheater,da draussen?

  • ich bin gegen cheater, aber den nationalen pokedex bekommt man ohne nicht voll!
    jedenfalls hab ich mir überlegt, dass man das so machen könnte das man in der GTS keine gechesteten pokis
    tauschen kann.
    was anderes fällt mir im moment nicht ein!


    Ich bin Dialga-Girl`s Pichu
    Möchtest du mich besuchen? Dann klicke hier: Klick


    Hilf mir, gaaanz groß und stark zu werden!

  • Joa, Cheats nerven echt! Also wenn jemand der Meihnung ist, dass das Spiel so mehr Spaß macht, bitte mir isses wurscht, aber sobald er dann ankommt und anderen Leuten (mir) seine gecheateten Pokemon andrehen will wird's dämlich. Mit Sicherheit wäre es äußerst nützlich wenn man eben diese Pokemon nicht tauschen bzw. im Wifi-Kamof einsetzen könnte. Sollte sich Nintendo echt mal was einfallen lassen. Cheater an die Wand :P

  • Ich habe früher auch gecheatet (Bei einem Freund) :ugly: . Vor kurzem habe ich dann das gecheatete Arceus auf Level 100 (Shiny natürlich^^) auf meiner Diamant wieder gesehen.
    Das ging auch relativ schnell. Einmal A drücken, dann ein wenig mit dem Steuerkreuz nach unten gehen, wieder A und dann verschwindet der Pokéball und das gecheatete Arceus ist in der ,,Freiheit" (bzw. völlig verschwunden). 8)
    Ich kann schon verstehen, dass sich viele darüber aufregen. Ein hart trainiertes / erarbeitetes Pokémon gegen einen wertlosen Cheat zu tauschen (ohne das selbst zu wissen, versteht sich) ist schon ... ziemlich ... :cursing:
    Und man steckt ja sicherlich auch Arbeit in dieses Pokémon rein, wenn man dann ein Pokémon erhält, für das der andere fünf Minuten ein bisschen rumgetippt hat, fühle ich mich ziemlich beschissen. O~O


    Deshalb bin ich gegen jegliche Art von Cheats (Ich möchte keinen Cheater beleidigen oder sonstige Formen von schlechten Äußerungen mit diesem Text darstellen!) :!:

  • also wenn ich gecheatete pokemon bekomme zummbeispiel cheat Mew tausche ich es gg eine cheat MEw wieder deswegen nehem ich auch keine pokemon in der gta so steht dawdwd tauscht mew lv 100 gg mew lv 100
    da merke ich schon da da was nicht stimmt

  • Also,wenn man merkt,dass es ein ungewöhnliches Pokemon ist,dann soll man garantiert nicht tauschen. Weil man ja sofort weiß,dass es ein Cheat-Pokemon ist. Wie z.B. ein Shiny-Starter,dass kann man eigentlich auch nur durch Cheat bekommen,weil Starter nicht in freier Natur sind und schon gar nicht Shiny-Starter.
    Wenn dann nur so: (pokewiki)
    Um Schillernde-Versionen von legendären Pokémon, Startern oder anderen, einmalig auftauchenden Pokémon zu erhalten, braucht man besonders viel Geduld:


    * Direkt vor dem Pokémon speichern
    * Den Kampf/Das Event beginnen und schauen, ob es ein Schillerndes Pokémon ist
    * Wenn es kein Schillerndes Pokémon ist, die Konsole soft (sanft) resetten (d.h. bei G/S/K + RU/SA/SM/FR/BG A, B, Select und Start gleichzeitig drücken bzw. bei D/P/PT/HG/SS/S/W L, R, Select und Start gleichzeitig drücken, beim Nintendo DSi und DSiXL ist normales resetten jedoch nicht gefährlich, da es einen normalen Knopf gibt, allerdings dauert dies länger als die Tastenkombination.) und immer wieder anklicken, bis ein Schillerndes Pokémon erscheint.

  • Cheater, Cheater, Cheater, überall hört man diese Bezeichnung, doch was meint ihr mit cheaten? Meint ihr, dass es cheaten ist, wenn man sich einen Spielfehler zu nutze macht? Nein das denke ich nicht, vorallem bei den alten Editionen, als man nach Sunshinecity reiste, Level 145 Pokemon im Wasser fangen konnte oder man sich durch den Klontrick sich viele Sonderbonbons erschuftete. Das waren Spielfehler, die auch noch lustig waren und man sie nicht im Internet an Unwissende verschärbeln konnte. Damals war die Technik auch noch nicht so weit. Doch was ich persönlich unter cheaten verstehe, ist wenn man in den Laden läuft, sich das Action Replay Modul holt und sich damit legendäre Shinys ermogelt, welche man daraufhin per Wifi vertauscht. So etwas finde ich unter aller Sau, doch es gibt immer irgendwelche, die sich das zunutze machen werden. Also bin ich ein Cheaterverachtende Person, die aber ihren Spaß an den alten Spielfehlern hatte ;)


    Mfg nimrod.