Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soinetwa... Ich cheate nicht mehr, da ich davon weg kommen möchte. Natürlich ist es unglaubwürdig, aber ich kenne ja ein paar seriöse Leute die das bezeugen können. Auf meinen Editionen sind alle Cheats gelöscht, da ich nichtmehr von Cheats abhäng sein möchte.


    Naja, dein Wort in Gottes Ohren. Mir persönlich soll es egal sein und ich habe auch nichts gegen dich, ich bin nur (seeehr) skeptisch. Und dass auf deiner Edi kein Cheatpokemon anzutreffen ist, wundert mich nach einer älteren Aussage von dir nicht:



    Zitat

    Ich cheate auch sicherheitshalber nicht auf meiner echten version, sondern auf einer Cyclo-DS.


    Ich sage mal, sicher ist sicher. ;)
    Es soll wirklich Leute geben, die hier den einen oder anderen Post lesen und sich manche Aussagen sogar merken. Unglaublich, oder?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Zitat


    Fakt ist: Spielspaß entsteht bei jedem durch andere Dinge, du weißt überhaupt nicht, wie viel Spielspaß ich an meinen Editionen habe, da jeder Mensch anders ist.
    Es gibt auch Cheater, denen das Spaß macht und daran kannst du nichts ändern. Und dein "Befehl" ist unnötig, auf sowas hört eh keiner.
    Btw ist der Reiz des Verbotenen für viele ziemlich toll ;)


    Stimmt, soll jeder spielen wie er will. Aber genauso gibt es auch Spieler denen es mehr Spaß macht das Spiel "normal" zu spielen, also so wie es in erster Linie gedacht war und ohne den ganzen inoffiziellen externen Action Replay Kram. Die nicht-Cheater regen sich dann halt natürlich auf wenn die GTS von Cheats verseucht ist, diese wurde auch eher für die Fans entwickelt die das Spiel wirklich "spielen" und den Verlauf nicht durch Cheatmodule verändern. Die Hardcore Cheater haben ja die Möglichkeit sich jedes Pokémon zu ercheaten, sie müssten sich also gar nicht erst sinnlos in diese Online Tauschbörse einloggen und Cheatpokémon reinstellen. Ich hab des Öfteren gelesen dass manche das auch nur machen um den extremen Nicht-Cheatern eins "auszuwischen". Dazu würde ich mal behaupten dass das rein gar nichts bringt und nur weiteres Öl auf die brennenden Bäume schüttet.

  • Also,ich hab zwar nichts gegen Cheater,meinetwegen sollen sie deren Geld in den Schummelmodulen reinstecken,aber dann sollten sie diese nicht in der GTS weitertauschen.Denn es ist sehr unfair,wenn die "Sauberen" Spieler ein gecheatetes Pokemon erhalten und dafür ein sehr gutes hergegeben haben.Die Cheater freuen sich,dass die anderen auf die reingefalln sind und die anderen wissen nicht,obs ein Cheat ist (wenn kein Billig-Cheat ist) oder nicht.Ich kenne jemanden,der auch gecheatet hat,aber er hat die nie weitergetauscht und das ist noch fair!


    Aber wenn die Cheater Spaß ans Schummeln und Betrügen haben,na bitte...sollen sie doch.Es würde erst bei denen vielleicht ein Ende geben,wenn das Schummelmodul kaputt geht.Aber da soll man sich leider nicht sicher sein.

  • Mir ist das eigentlich relativ egal. Es ist doch die Sache der anderen, ob sie sich nun was cheaten oder nicht! Wenn man es mal aus der anderen Sichtweise betrachtet, ist Cheaten ja auch manchmal die Letzte Lösung, wenn man nicht an einer Schlimmen Stelle weiterkommt.
    Zum Beispiel, ihr seid nicht gut in Zelda, habt niemanden, der euch beim Bosskampf helfen kann, wollt aber trotzdem noch das Ende des Spiels auf der Eigenen Ds-Karte und nicht auf YouTube usw miterleben... Da gibt es doch eigentlich keinen anderen Ausweg, wenn man kein großer Kämpfer ist und nicht Tage lang nur wegen eines Spieles trainieren will, oder?
    Ich hatte bis jetzt noch nie gecheatete Pokemon, aber mein Freund hat welche im Team und davon ist sein Spielstand nicht untergegangen. Wenn man aber nun wirklich keine gecheateten Pokemon haben will, ist es natürlich ärgerlich, wenn man eines über die GTS erwischt, deshalb würde ich dort einfach nicht auf die Tauschangebote von seltenen Pokemon oder Shinys eingehen oder einfach mit Personen tauschen, von denen man weiß, dass sie keine Cheats weitertauschen würden.


    ~Hab´den Text jetzt nochmal bearbeitet, da ich auch der Meinung bin, dass Cheater nicht gleich schlecht sind, das ist völliger Blödsinn und kann eigentlich schon mit Rassissmus auf eine Stufe gestellt werden. Eigentlich sollte dieses Thema geschlossen werden, damit noch weiterer Streit vermieden werden kann!~


    lol, sind Cheater ne Rasse oder was, nenn es intolerant aber rassistisch ist das bestimmt nicht o.O


    btw. sagen Leute hier ihre Meinung zum Cheaten, außerdem ist es kein Streit sondern eine Diskussion, nur will halt keiner seine Meinung dazu ändern.
    Einige wiederholen sich hier tausend mal, die meisten posten eh nur was und schauen nie wieder hier rein, weswegen man auch nicht jedem User der hier schreibt und nicht die eigene Meinung wie man selbst hat kommentieren muss, vorallem nicht wenn man eh nur immer dasselbe sagt

  • ihr tut alle so,als wäre cheaten eiun Weltuntergang.Es geht um ein spiel und nicht über die realität.Lasst die leute doch cheaten,ist doch ihr Problem.Ich cheate doch selber und?Ich habe schon 1 Mio. mal ein Cheat bekommen und?Soll ich jetzt heulen?!ich habe versehendlich auch son ein Cheat weitervertauscht,und Manche Freunde(BeybladeMF-Fan97)verzeihen einem und rasten nicht so aus wie die meisten hier.Wen manche hier kein Cheat erkennen,ist es ihre schuld.Ich vertausche keine weiter,dass ist fies.Auch sie im kampf einzusetzten ist total doof und fies

  • Ich vertausche keine weiter,dass ist fies.Ich vertausche auch keine,aber ich denke ich habe es verdient den rang cheater zu haben,dass war so doof von mir(Nochmal sorry,sorry und sorry beyblademf fan).

    Solange du so weiter denkst, ist das in meinen Augen in Ordnung. Meinetwegen kann jeder cheaten bis der Arzt kommt, solange er die Cheats nicht weitertauscht oder mit ihnen an Turnieren teilnimmt, wo Cheats verboten sind, kann es jedem egal sein.
    Ich finde es auch sehr mutig von dir, dass du dich in diesem Thema bei einem anderen User entschuldigst. Manch anderer, der gecheatet hat, hat schon mit Schimpfwörtern mit sich rumgeworfen oder gar nicht mehr geantwortet.


    Cheaten ist für mich nichts Schlimmes. Sollen sie doch ihren Spielspaß versauen oder dementsprechend verbessern. Sie sollen nur die ehrlichen Spieler nicht behindern (nur wer hört darauf? :hmmmm: )
    Eine Schulkameradin hat sich auch Mal ein Mew gecheatet, weil sie keine andere Möglichkeit hatte, an es zu kommen. Ist doch in Ordnung, solange sie es nicht vertauscht.


    Ansonsten kann ich einfach die Leute nicht ab, die wie verrückt Cheaten und diese vertauschen. Man sollte die anderen da nicht mit reinziehen und wenn schon: Wenn man cheatet und diese nur extra für Events vertauscht, kann man sich doch gleich das Pokémon so kreieren, wie man möchte (außer man ist so fies und macht es nur, um zu sehen, wie sehr sich die anderen aufregen). Aber nicht jeder, der cheatet, ist gleich so rücksichtslos.

  • ich hab mal mit jemanden getauscht:
    ich: Shiny Milotic (Nicht Cheatet)
    er/sie: Shiny Deoxys (Cheatet)
    AHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAAHAHAHAHAHAAHahaHAAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAhAHHAAHAHA :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
    ich reg mich immer noch darüber auf und das shiny hab ich weiter getauscht also das cheatete und das milotic hab ich immer noch nich wieder
    seit dem hab ich angst in die GTS zu gehen ;(;(


    Was verrücktes ma dazu nach dem vorfall kommt meine mutter an und fragt mich ob ich einen :cookie: haben will


  • Warum tauscht du das Shiny Deoxys weiter, wenn du dich selbst darüber geärgert hat? Sorry, das ergibt keinen Sinn. Ich sehe darin nur eine Doppelmoral.
    Wenn du es weitertauscht, hast du übrigens dein Milotic umsonst gezüchtet/gefangen, aufgezogen und hergegeben. Was bringt dir das dann?
    Ich würde auf jeden Fall Pokemon behalten, egal ob ercheatet oder nicht. Schließlich wollte ich genau das Pokemon und hab mein eigenes dafür hergegeben. Dafür will ich eben eine Gegenleistung erhalten. Wie der andere zu der Gegenleistung kommt, ist mir ehrlich gesagt relativ egal.

  • ich finde man sollte vorher sagen ob das pokemon ercheatet wurde oder nicht. wenn jmd z.B. ein echnatoll braucht für den pokedex dann kanns ihm ja egal sein obs ein cheat ist oder nicht. den eintrag hat er so oder so. nur beim kämpfen sollte man das cheaten sein lassen.

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Ich find cheaten dumm.Da ist dich der ganze Spaß weg[...]Cheater haben keinen Spaß beim spielen[...]


    Das sind natürlich total sinnlose Thesen, wie sie die meisten von euch bringen. Den Spaß beim Spielen mit Cheats können nur Cheater beurteilen und mit dem fehlenden Spaß würde auch niemand cheaten. Also ich bin jetzt nicht in euren ganzen Tauschbörsen dabei, aber was habt ihr gegen cheat Pokemon? Sie haben den selben Wert wie normale Pokemon auch, die stehen den "echten" in keinster Weise nach, man kann sie echt nennen. Und es ist doch auch scheiß egal, unter welchen Umständen das Pokemon des anderen ist wie es ist, es ist trotzdem Top. Und wenn ihr mit dem "gecheateten" super zurecht kommt und es euch sehr gut liegt, was verdirbt euch die Stimmung, wenn ihr herausfindet das es mittels Cheat erhalten wurde? Sinkt der Wert oder die Stärke des Pokemons? Nein, ihr habt euer Pokemon gegen ein anderes, gutes Pokemon getauscht. Und die Mühe des anderen Spielers ist nun auch irrelevant. Aber ich verstehe, ihr assoziiert diese virtuellen Figuren mit echten Wesen die Gefühle haben und meint demnach, dass gecheatete Pokemon nicht die Lebhaftigkeit der "echten" besitzen :'D


    Ok bei Turnieren verstehe ich das Verbot, weil man als Cheater dank seinen starken Pokemon immer im Vorteil ist, aber ansonsten freut euch über ein neu erworbenes und starkes Pokemon ;D


    Ich spiele Pokemon nicht oft, wenn, dann auf dem Emulator. Und an alle, die den Spielspaß mit Cheats in Frage stellen, mir persönlich macht es Spaß, mir schon am Anfang des Spieles mein Wunschteam mit Pokemon zu erstellen, die man im normalem Spielverlauf gar nicht, oder erst sehr spät kriegt. Der Spielspaß ist definitiv vorhanden ;D

  • Und die Mühe des anderen Spielers ist nun auch irrelevant.


    Ich würde diese Mühen nicht wirklich als 'irrelevant' bezeichnen. Man gibt mit einem Modul irgendeinen Code ein und schon hat man ein Vieh, welches perfekte Werte hat. Ohne große Mühen aufgezogen. Dieses Pokemon würde mir nichts bedeuten, da ich es nicht trainiert hätte. Anders bei einem Pokemon, was ich mir ohne Schummelei selbst gefangen und aufgezogen hätte. Natürlich würde es mir etwas bedeuten, da ich ja sogesehen meine Zeit mit ihm 'verschwendet' hätte.


    Ich habe mein Groudon von der Rubin auf Level 100 trainiert, zusammen mit dem Kyogre aus Saphir von meiner Freundin. Ich kann mich daran erinnern, dass ich sie extra auf Colosseum getauscht habe, da der Duellturm geeignet dafür war. Als ich meines dann auf den höchsten Level gebracht habe, war ich erst einmal überglücklich darüber. Wie wäre es, wenn ich so cheate, dass ich im Gras auf wilde Groudon auf diesem Level antreffe? Der Reiz fehlt einfach dazu und das Erlebnis. Oder wenn mir jemand ein Groudon andreht, so gecheatet, dass es perfekte DVs und alle EVs wunderbar verteilt hat? Ich würde ablehnen, weil ich bei dem Gedanken bin, dass diese 'Datei' aus wenigen Knopfdrücken und Codeeingaben entstanden ist. Auch mein erstes Latios habe ich noch von dieser Rubin. Es ist mir heute noch treu ergeben.


    Ich hatte auch einmal Cheats, weil meine Freundin eine Speicherkarte mit Perl hatte und dort sämtliche Cheats aktivieren konnte. Ich hatte perfekt trainierte legendäre Pokemon. Doch was war? Ich habe sie in die Freiheit entlassen, weil sie mir nichts bedeutet haben. Aber mein altes Groudon, Latios und mein Psiana werde ich nicht so einfach hergeben. Sie haben zwar keine guten DVs. Und EV trainiert habe ich sie auch nicht. Aber das brauchen sie auch nicht, sie sind gut so, wie sie sind ^.^


    So ist das auch mit dem Tauschen. Man vertauscht ein Pokemon, welches gute DVs hat, und es hat lange gedauert, bis man zu solch einem Exemplar gekommen ist (RNG sei dahingestellt). Und dann kommt jemand mit einem Pokemon, welches mit wenig Mühe und Arbeit erstellt wurde. Jemand vertauscht diesen Cheat und erhält das hart erarbeitete Pokemon (klingt merkwürdig, aber na ja). Für den Cheater mag die Mühe vielleicht irrelevant sein, aber wie denkt der andere darüber, wenn er merkt, dass er einen Cheat erhalten hat?


    Wie gesagt, ich habe nichts gegen Cheats, solange man sie nicht vertauscht oder man sie auf Turnieren verwendet. Man sieht ja, dass es auch Leute gibt, die Spaß daran haben. Meinetwegen kann auch jemand eine Edition haben, wo er sich das Spiel komplett vollcheatet und es ihm dabei egal ist, ob der Spielstand verloren geht oder nicht. Aber bloß nicht diejenigen stören, die ehrlich und fair spielen wollen, sonst kann es zu Streitigkeiten kommen. ;)


    Ich spiele Pokemon nicht oft, wenn, dann auf dem Emulator.


    Mit Emulator ist es doch gemein. Du kannst das Spiel so einfach verändern (ohne Schummelmodul), dass bereits in der ersten Route legendäre Pokemon auf Level 2 erscheinen können (ich war Mal so frei :whistling: )

  • Das widerspricht sich in gewisser Weise. Wenn dir das gecheatete Pokemon als "echtes" verkauft wird, dann hältst du es in ehren, doch wenn du erfahren würdest, dass es ercheatet ist, dann würde es den Wert verlieren und du würdest es wegschmeißen. Im Grunde genommen verkörpert das neue Pokemon den Wert deines alten, hergegebenen, weil du bereit warst es zu tauschen. Die Vorgeschichte dieses Pokemon ist dann in erster Linie egal, du hast ein starkes Pokemon für ein anderes starkes bekommen.


    ..Ja aber mit dem Emulator kriegt man alle Editionen kostenlos, ich will mir nicht gerne jede einzeln kaufen, weil ich sie u.a. sowieso nicht so intensiv spiele.

  • Wenn ich in den Besitz eines Cheats gelange und keinen Rücktausch bekomme, ist es natürlich mein Pech. Ich würde aber niemals die Pokemon hergeben, die mir viel bedeuten. Trotzdem kann man doch 'gute' Pokemon vertauschen.
    Es gibt genug Leute (zumindest hier im Tauschbasar), die viele Pokemon mit guten DVs anbieten, einige machen sich auch die Mühe, sie mit EVs vollzupumpen. Soll man sie etwa dann mit Cheats 'belohnen'? In der GTS ist das natürlich ganz anders, da man sich dort mit den Leuten auch in keinsterweise verständigen kann (ich bin eh nie in der GTS, von daher^^).


    Ich weiß selbst, wie es ist, mit Emulator zu spielen, ich hab ja selbst einige Spiele dafür (unter anderem, damit ich meine Spiele nicht immer neu anfangen muss, um Mal die Story noch einmal durchzuspielen) xP

  • Ich finde es immer lächerlich, wie sehr man sich doch über ein Spiel aufregen kann.


    Außerdem nervt es mich tierisch, dass Cheater alle in einen Topf geschmissen werden. Wenn ich mir Bälle cheate, geht das echt keinem was an. Und nein, ich cheate mir nicht Bälle, weil ich laut einigen Usern hier angeblich zu dumm wäre zum Rechnen und ergo mir keine kaufen kann, sondern weil ich den Luxusball gerne schon vor dem ersten Orden haben will.
    Aber - oh Gott - ich habe einen AR. Jetzt bin ich dumm und werde gehasst. Mein Ego schwindet dahin. :rolleyes:


    Merkt ihr nicht, wie ihr es übertreibt? Jeder hat das gute Recht, mit seinem ehrlich gekauften Spiel das zu tun, was er will.


    Ihr könnt Cheater hassen, wenn sie ihren Cheatmüll auf der GTS verladen oder an Wettkämpfen damit protzen. Aber wenn jemand still in seinem Zimmerchen sich ein Event cheatet, weil er es leider verpasst hat, dann haltet einfach euren Mund. Ich gucke bei euch schließlich auch nicht ins Fenster und mecker rum, das ihr das und jenes tut.


    Aber ich finde es erstaunlich, dass ein Cheater nur dann gehasst wird, wenn er einen AR besitzt. Das die Leute alle schön RNG betreiben, scheint ja hier niemanden zu kratzen, dabei ist das genauso Betrug und nicht von Game Freak vorgesehen.
    Und nein, das Argument "man verändert die Spieldaten nicht", zählt nicht. Genausowenig wie all die anderen Argumente, mit denen die RNG Leute dies schön Reden wollen.

  • ich reg mich immer noch darüber auf und das shiny hab ich weiter getauscht also das cheatete und das milotic hab ich immer noch nich wieder
    seit dem hab ich angst in die GTS zu gehen


    Und der Typ, dem du den Cheat weitergegeben hast, ist jetzt auf dich genau so sauer, wie du es bist.



    Aber ich verstehe, ihr assoziiert diese virtuellen Figuren mit echten Wesen die Gefühle haben und meint demnach, dass gecheatete Pokemon nicht die Lebhaftigkeit der "echten" besitzen :'D


    Ok bei Turnieren verstehe ich das Verbot, weil man als Cheater dank seinen starken Pokemon immer im Vorteil ist, aber ansonsten freut euch über ein neu erworbenes und starkes Pokemon


    Ich spiele Pokemon nicht oft, wenn, dann auf dem Emulator. Und an alle, die den Spielspaß mit Cheats in Frage stellen, mir persönlich macht es Spaß, mir schon am Anfang des Spieles mein Wunschteam mit Pokemon zu erstellen, die man im normalem Spielverlauf gar nicht, oder erst sehr spät kriegt. Der Spielspaß ist definitiv vorhanden


    Wenn du es verstehst, um was es manchen geht, wozu dann das Schönreden, damit überzeugst du keinen Gegner von Cheats.


    Vielleicht haben manche ja auch vor, mit den ertauschten pkmn an Turnieren teilzunehmen und dürfen es dann nicht, weil sich herausstellt, dass ihr gut trainiertes Pokemon ein Cheat ist, ist doch jedem selbst überlassen, was er vor hat.


    Na und zu der Emulatorsache nur soviel: Kannst dich ja gerne freuen, wie clever du bist und dass es so schön kostenlos ist. Dass es nicht legal ist, sollte wohl klar sein. Ich habe es schon mal gesagt, sind mir manche Cheater noch relativ egal, ist das Spielen auf Emus eine Sache, die mal so gar nicht geht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Hllo,
    Cheaten find ich generel Blöd ,ich geb zu,auf meiner Blattgrün mal mit dem Schummelmodul meines Cousins gecheatet zu haben :S ,aber um Herrausforderungen zu knacken hab ich und werde ich nie einen Cheat benutzen.Es ist einfach nur sch****. X(
    Ich kenne Leute ,die kamen bei der Pokemon-Liga nicht weiter und sind mit nem Cheat durch gekommen,ich kann zwar nicht dagegen machen,aber es regt mich auf.Der Sinn des Spiels Besteht ja auch darin,das man eine Herrausforderung meistern muss und so geht doch der ganze Spielspass verloren,oder?Ich find schon. ;(
    Niemals würde ich gecheatete Pokemon tauschen oder damit an einem Turnier teilnehmen,das fänd ich nicht richtig,da bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen. :(
    Zu der Sache mit dem Schutz vor Cheats,irgendwo auf der Welt wird es immer wieder einen Computerfreak geben,der es schaffen wird sich in die Spiele rein zu häcken und Cheats zu Installieren also wird es meiner Meinung nach zu folge noch lange dauern bis man ein "wirksames Mittel" gegen Cheats oder Cheater gefunden hat.


    Gruß an alle von BrutalandaFan

  • Ich hab mal gecheatet, aber irgendwann hab ich drüber nachgedacht, und gemerkt, dass cheaten eigentlich voll sch**** ist.
    Ich hab alle meine Cheats gelöscht, und Spiele wie Super Mario hab ich einfach neu gestartet.
    Cheaten ist ja dazu da, Sachen hinzukriegen, die man sonst nicht hinkriegt. Oder Orte etc. (schneller) zu erreichen. Aber wenn man sich ein wenig mehr anstrengen würde, könnte man es auch so schaffen.


    PS: Für die, die gecheatete Pokemon per GTS erhalten haben: Lasst sie einfach frei und tauscht sie nicht weiter. So ist es für alle am besten, und niemand anderes ärgert sich über das Cheat-Pokemon. Ist halt dann blöd, dass man das eigene Pokemon verloren hat. Ich würde meine eigenen "wertvollen" Pokemon sowieso nicht hergeben.

  • Ich finde es auch ziemlich ernüchternd, wenn ich einen Cheat ertausche. Es ist einfach die Verlockung, mit wenig Aufwand an gutes "Geld" zu kommen, der die Cheater übermannt. Ich persönlich fände es moralisch schon ziemlich fraglich, wenn ich so ein Pokemon zum Tausch freigeben würde. Allerdings ist der Weg zum Glück nur ein paar Knopfdrücke entfernt und somit ist es für die Cheater noch einfacher.
    Es ist schwer, etwas zu veränder. Einerseits sind die Cheater skrupellos, andererseits ist es nicht nur für das Spiel selber schwer, einen Cheat zu entdecken. Etwas ähnliches gibt es ja aber schon: Das Schlechte Ei. Das kommt zwar nur, um einen groben Fehler am Spielstand zu verhindern, man könnte aber Pokemon mit Sicherheit so programieren, dass, anstatt des gecheateten Pokemon, ein Schlechtes Ei auftaucht. Sollte das Spiel merken, dass sich auf einmal ein Pokemon im Besitz des Spielers besitzt, dass es gar nicht geben kann, wird dieses Pokemon dann gegen ein Schlechtes Ei ausgetauscht.