Was denkt bzw. haltet ihr von Cheating/Cheatern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich halte nicht viel von cheating,obwohl mein cousin mir ein gecheatetes arceus rübergetauscht hat.cheating ist eigentlich o.k.,aber man sollte es nicht machen,weil das spiel dann ja zu einfach ist und keinen spaß mehr macht.das halte ich von cheating.


    Ich nehme mal an, du hast das Thema noch nicht ganz überblickt(zumindest merkt man es an deiner Aussage). Ein wichtiger Punkt ist es natürlich, dass durch Cheaten der Spaßfaktor enorm sinkt. Man cheatet sich also einfach ein Pokémon oder ein Item und schon hat man es im Beutel bzw. in der Box. Ich persönlich finde es hierbei natürlich auch noch nicht schlimm, denn schließlich pfuscht der Cheater damit seine Edition auf-was den anderen ja im Moment noch relativ egal sein kann. Diese Aussage/Meinung ändert sich aber stark, wenn Cheater anfangen ihre Pokémon in der GTS oder einfach per Wifi vertauschen, denn so ernten sie sozusagend das starke Pokémon, dass andere Gamer auf ehrlicher Weise trainiert haben. Und dieser Punkt ist dann meiner Meinung nach einfach nicht mehr akzeptabel, denn was können die Spieler dafür(, die ihre Pokémon hart trainiert haben), wenn sie einen wertlosen Cheat erhalten? Es ist einfach "unsportlich", wie man es immer wieder im Sport zu sagen wage.

    Na, solange jemand einfach nur die Shinyfarbe von seinem Lieblingspokémon cheatet, finde ich das nicht so schlimm, solange man dies nicht als echte Shinys verkauft. Sobald dies ins Spiel kommt, ist es ein Betrug, und das finde ich dann gar nicht mehr okay.


    Hiermit hast du wieder einmal ganz genau erklärt, worum es geht ;). Man kann solch einen "unsportlichen" Tausch ja generell schon als Betrug vergleichen, da sich der Tausch(/Kampf)partner seine Taschenmonster auf unfaire Methoden verschafft haben. Man kann cheaten jedoch auch nicht als komplett "illegal" bezeichnen, da Nintendo&Co. solche Firmen auch nicht einfach verklagen können bzw. es überhaupt nicht dürfen! Jedoch ist es auch zu erwähnen, dass es heutzutage überall, in was nun auch immer, Mitteln gibt, mit denen man sich(egal ob nun in der virtuellen/realen Welt) alles Mögliche erleichtern kann. Aber sind diese Personen dann beliebt? Ich denke eher nicht, denn sie betrügen/sind unfair gegenüber anderen Kollegen/Gamern. Man kann aber auch nicht jeden Cheater gleich, in welcher Art nun immer, angreifen, denn nicht alle Spieler, welche solche Methoden anwenden, sind gleich die größten Verbrecher. Wie gesagt gibt es eine Grenze zwischen "Okay" und "Betrug".
    Aber nun ehrlich gesagt kann man Cheater auch nicht verbal angreifen, da es schließlich auch Menschen sind, die sich nun einmal Vorteile verschaffen. Es ist also wichtig, dass man die Grenze beachtet, aber man sollte auch seine eigene Grenze überwachen ;)


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • Endlich mal jemand der das hier auf den Punkt bringt :) .


    Wen man sich die letzten Seiten ansieht, ließt man eigentlich in jedem Post das gleiche. Vorwürfe und Verteidigungen oder Gegenargumente.


    Es ist, um es mal einfach zu sagen, so: Cheater die zu Hause in ihren vier Wänden sitzen und ihr Modul nur für ihn Spiel nutzen sollen es tun bis der DS raucht.
    Das ist da gleiche als ob ich bei einem PC Spiel einen Cheat eingebe um mir eine Mission zu erleichtern, das kratzt den Sack Reis in China schließlich auch nicht.
    Wen die Cheater dann jedoch anfangen mit ihren ercheateten Pokemon zu kämpfen/tauschen hört der Spaß auf. Das ist dann nämlich so als wen ich meinen
    unverwundbarkeitscheat in einem Onlinespiel aktiviere. Hurra ich laufe rum und sammel punkte weil mir keiner was anhaben kann. Genau wie bei kämpfen
    mit gecheateten Pokemon. Gut für mich, schlecht für andere. Mit diesen Satz kann man dann auch den "schlechten" Cheatern die Bezeichnung Egoist an den
    Kopf werfen. Was ist ein Cheater den sonst der nur mit dem Ziel anfängt zu tauschen/kämpfen für sich Pluspunkte zu sammeln ohne darauf zu achten ob
    er andere vielleicht schadet. Dann ist da vielleicht der kleine Junge der grade anfangen hat Pokemon zu spielen und eins seiner heißgeliebten Pokemon vertausct
    und bekommt dafür von dem Cheatear ein Cheatpokemon mit dem Wehrt eines Karpardors. Deswegen kann man das auch kurzgefasst so sagen. "VIer-Wände-Cheater"
    nette Leute, "Mit-Cheatpokemon-kämpfen/tauschen-Cheater" Egoisten und nicht so nette Leute. :)


    Zitat

    Aber klar, aus rein technischen Gründen utopischer Gedanke... Jedenfalls, ganz ehrlich, diese scheinheiligen Begründungen von wegen "P-Day zu weit weg" oder "keine NWFC", die ziehen nicht. Deutschland ist klein und kuschlig, also kann man sicher einen Termin besuchen, wenn man nur will.


    Hierzu wollte ich noch kurz was sagen. Deutschland mag klein und kuschelig sein. Dennoch ist es etwas zu groß um mit Fahrrad von A nach B zu fahren und das muss man wen man nämlich kein Geld hat
    um zu einem dieser Veranstaltungen zu gehen. Ich weis nicht wie lange es schon diese Veranstaltungen gibt aber seid ich von ihnen erfahren habe und bis Heute wo ich nicht mehr spiele konnte ich
    in der ganzen Zeit nicht einmal zu einen dieser Veranstaltungen weil mir das Geld fehlte. So eine Zugfahrt kostet nunmal leider und ohne Führrerschein ist auch schlecht und wen man dann noch
    keinen kennt der zu den DIngern färht ist noch schlechter. Dazu kommt noch das viele Leute vielleicht auch einfach keine Zeit haben weil, die ältere Generation jedenfalls, sie arbeiten müssen und der
    lang ersehnte Urlaub wohl dann auch nicht unbedingt dafür genutzt wird um zu den Treffen zu fahren. Wie es mit den Spielern aussieht die noch zur Schule gehen wird da wohl das Geld am meisten
    eine Rolle spielen. Ich will jetzt hiermit nicht sagen das es unmöglich ist zu diesen Treffen zu gelangen, aber das es halt doch nicht so einfach ist wie hier dargestellt. Einige haben vielleicht kein
    Problem damit, kommen immer dahin seih es mit Zug oder Auto, dennoch gibt es aber bestimmt genug Spieler die es nicht so einfach haben.


    Zitat

    Und beim zweiten hat nahezu jeder Haushalt heutzutage ein WLAN und die meisten davon sind direkt kompatibel mit der NWFC, wenn man DSi oder neuer verwendet.


    Und es weis ja auch jeder der Pokemon spielt das diese Abkürzungen bedeuten und wie man damit umzugehen hat. Oder wird das auch einfach vorrausgesetzt? Jeder der Pokemon spielt
    muss auch diese Bezeichnungen und ihre Funktionsweise kennen und die Möglichkeit haben zu Veranstaltungen zu gehen ansonsten braucht er kein Pokemon zu spielen.
    Ich weis bis Heute noch nicht wie das funktionieren soll und spiele trozdem Pokemon. Ohne Cheats bin ich bisher ausgekommen. An meine Pokemon kam ich durchs tauschen
    mit anderen Spielern hier in Bremen.


    Ich möchte damit einfach nur sagen das es ein wenig unfair ist wen man darsteht und vorrausetzt das man zu Events kommen MUSS und sich mit WLAN und NWFC auskennen MUSS.
    Ich will das jetzt nicht als Entschuldigungs fürs Cheaten darstellen. Aber es gibt auch genug Nicht-Cheater die damit Probleme haben.

  • Cheaten hat seine guten und seine schlechten seiten ich geb zu ich hab früher selbst viel gecheatet.
    Klar wer würde denn nicht gern ein Giratina/Jirachi/Rayquaza usw. , Oder das Team innerhalb
    von wenigen Minuten lvl100 haben? Oder ein Team aus Shinys haben? Aber es zerstört den Spaß am
    Spiel ganz einfach und es kann auch nicht ganz ohne Gefahr gecheatet werden. Außerdem
    der beste oder der Unbesiegbare zu sein wird schnell stink langweilig. Ich hab das Cheatmodul
    nach kurzer Zeit verkauft weil ich fand das irgendwie bescheuert. Sozusagen das Spiel zu
    vera*****n. Ich hab den Spielstand auch kurz danach gelöscht. Bei meinem Nachbarn hat das
    den DS geschrottet. Sein DS konnte keine Spiele mehr lesen und die Reparatur hat auch nicht
    ganz so günstig gekostet.



    Also ich rate euch lieber vom cheaten ab.

  • Ich halte gar nichts vom Cheaten, mir gehts nur aufn Sack wenn ich bei der GTS was tausche, und ich bekomme dann ein gecheatetes Pokemon :evil: Seit dem mir das jetzt schon mehrmals passiert ist, tausche ich so gut wie gar nicht mehr auf der GTS. Ich wollte mal mein Milotic lv.10 klonen, und habe eingegeben das ich ein Mew verlange dafür, währ ja dumm wenn wer auf das angebot eingehen würde, denkste, ich bekam dafür ein Japanisches Shiny Mew auf level.100 8| so von den daten auf den ersten blick sah es echt aus, also nichtmal billig gecheatet, aber ich habe es dann hier überprüfen lassen, und es war ein cheat, eh klar. Habs dann freigelassen, und mein Milotic war auch weg >.< ganz toll.

  • Meiner Meinung nach, sollen Cheater machen was sie wollen. Wenn sie meinen, unbedingt Cheatpokemon, mit den tollsten Attacken, den besten Werte, dem tollsten Aussehen und einfach überhaupt DAS super, super, super tolle Mega-Pokemon erschaffen zu müssen, bitteschön. Ich glaube, da wären die meisten die letzten die sagen würden: "Nein, tue das nicht!". Aber wenn diese Personen dann meinen müssen ihre ganz dicken Fisch in einem Forum wie z.B. das BisaBoard gegen Pokemon, die wirklich viel Zeit beansprucht haben und dem eigentlichen Besitzer vielleicht den letzten Nerv gekostet haben, zu tauschen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn der ehrliche Spieler danach mehr als sauer ist und sie als Cheater entlarvt werden. Und vorallem das Leugnen danach, macht die Sache so schlimm.


    Gruß~

  • Ich find cheating total doof ich meine,shiny Legis im Gras?wer will das schon abgesehen von
    cheatern^^.Eigentlich ist es ja cool weil man so an Pokis gelangt die es manchmal garnicht
    geben sollte.Aber wenn man die Pokis dann tauschen will und dafür was richtig seltenes nicht gecheatetes
    verlangt sowas ist abzocke.....also ich persönlich fand cheating nie gut <3.


  • Ich tausche nicht mehr im GTS, weil mir das einfach zu blöd wird. Weil eben jeder denkt, der ein Cheatpokemon bekommen hat, es weiterzutauschen. Meine Platin-Edition wurde so von Cheatpokemon besiedelt, ich wusste nicht mehr richtig, welches jetzt echt, und welches gecheatet war. Folge: Ich hab den Spielstand gelöscht, weil Cheatpokemon für mich Abfall sind. Cheats sind doch total wertlos, stellt euch vor, jeder hat z.B. ein Shiny-Mew lv. 100, das genau gleich ist! Dann ist ein echtes Taubsi ja noch wertvoller! Und wenn man gegen jemanden kämpft, der ein Kryppuk mit Wunderwache hat und behauptet, es sei echt, ist das einfach witzlos. Es ist einfach nur unfair, ehrliche Pokemonspieler stecken zahllose Stunden in ein Pokemon und andere ercheaten es sich einfach. Viele wissen ja gar nicht mehr, was es heißt, ein Pokemon auf lv. 100 zu trainieren! Aber nun bin ich stolz zu sagen dass auf meine SoulSilver-Edition nie ein Cheat oben war.


    Jetzt wisst ihr bestimmt, was ich von Cheatern halte. Wenn ich einen sehen würde.... ach, ich schreib mal lieber nicht weiter, nicht, dass das noch dramatisch ausartet, aber ich kann sie einfach nicht leiden (das ist noch seehr sehr milde formuliert).

  • ich mag cheater nicht besondres bzw. das cheaten weil, naja eig. sehe ich das nicht sooo dramatisch außer wenn man ein gecheatets pokémon über die GTS bekommt oder bei Zuffäligen Online kmpfen gegen cheater das ist total blöd. Ich finde cheaten auch langweilig wo bleibt da der spaß. Ich kenne cheater aber die machen das für sich selbst also ohne inte also GTS oder so. (zum glück). Ich finde cheater auch total faul. Zu faul um selber zu spielen :P. Sondern paar codes oder so das alles erledigen. Naja... was soll man machen die gibts ja überall aber solange die es nicht über Online sachen machern find ich gehts noch aber sonst ...


    LG Palimpalim ;)

  • Ich finde cheaten ok, wenn man das Spiel schon durchgespielt hat und andere User durch die Cheats nicht betroffen sein werden (d.h. gecheatete Pokemon tauschen etc.
    Wenn aber jemand während des Hauptspielverlaufes cheatet, ist er entweder faul oder ist dem hohen Niveau von Pokemon nicht gewachsen (Sarkasmus ftw)
    Zudem ist cheaten eigentlich nicht der Sinn der Spiele, aber wenn jemand meint, er müsse cheaten, dann soll er es ruhig, solange er andere damit in Ruhe lässt.

  • Rick


    Gut geschrieben ;)


    Ich gebe zu, dass ich ebenfalls mal ein Cheat-Modul besass und damit in Rubin und Smaragd auch Items ercheatet habe und Teleportations-Cheats benutzt habe. Grösstenteils waren das allerdings Cheats, die mir erlaubt haben, Event-Pokis zu fangen (Mew, Deoxys, Ho-Oh, Lugia), weil ich die benötigten Tickets nicht bekommen konnte. Damals gab's Wi-Fi noch nicht (was ich auch heute noch nicht habe :( ), und in der Schweiz haben damals meines Wissens nach auch noch keine Events stattgefunden. Ich bin froh, dass sich das in den letzten Jahren geändert hat. Die letzten Überbleibsel von meiner Cheat-Zeit sind ein Shiny-Girafarig (ich hatte mich in die Safari-Zone gebeamt, wo es mir zufälligerweise über den Weg gelaufen ist) und die Meisterbälle, mit denen viele meiner Legis gefangen sind. Ich hab sie zwar extra immer zuerst "normal" gefangen, aber da ich auf das Wesen und die Werte achte (und zudem der Pokéball "angemessen" sein sollte), habe ich sie dann nach dem Reset meist mit Meisterbällen gefangen.
    Gecheatete Pokémon über Wi-Fi anzubieten ist ganz klar daneben (es sei denn man nimmt sie für Karpador, Rattfratz etc…, dann sollte jeder wissen, woran er ist und man könnte zumindest die Einträge kriegen) und ich würde mein Girafarig auch nie anbieten.

  • Solche die all ihre Pokemon cheaten haben einfach keine Gedult, haben keinen Skill und sollte man so lange verhauen bis sie endlich zum Verstand kommen!
    Besonders wenn einige Pokemons mit perfekten Dv's ercheaten um dann mit denen Online kämpfen zu können finde ich absolut daneben. Denn das ist den Trainern die sehr viel Zeit und Gedult in die Pokemons investieren gegenüber nicht fair. Wenn diese das Offline machen und niemanden dabei stören sollen die das ruhig machen aber sobald diese anfangen ihre gecheateten Pokemon online zu stellen finde ich es nicht mehr okay.

  • Solche die all ihre Pokemon cheaten haben einfach keine Gedult, haben keinen Skill und sollte man so lange verhauen bis sie endlich zum Verstand kommen!
    Besonders wenn einige Pokemons mit perfekten Dv's ercheaten um dann mit denen Online kämpfen zu können finde ich absolut daneben. Denn das ist den Trainern die sehr viel Zeit und Gedult in die Pokemons investieren gegenüber nicht fair. Wenn diese das Offline machen und niemanden dabei stören sollen die das ruhig machen aber sobald diese anfangen ihre gecheateten Pokemon online zu stellen finde ich es nicht mehr okay.


    Wenn du mich schlägst, schlage ich zurück ...
    Sorry, aber mir geht dieser abgrundtiefe Hass auf die nerven. Total viele werfen den Cheatern nur vor, wie dumm und faul sie seien. Egal was ihre Beweggründe sind, sie sind alle irgendwelchen Menschen, die man hassen muss. Sicher ist es falsch, wenn ich mich jetzt hinsetze und andere betrüge, aber das machen nicht alle Cheater.
    Ich setz mich auch hin und züchte und ich würde mich auch ärgern, wenn man mich bescheißt. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Hetze gegen Cheater zu starten oder so einen Unfug zu erzählen.
    Dieses Thema läuft mMn bald aus dem Ruder und es wird zu einem "Cheater beschuldigen und diese versuchen sich zu rechtfertigen"
    Und sowas ist einfach nur arm ...

  • Ich bin absolut gegen cheating!! :cursing:
    Wenn man cheatet was ist bitte dann der sinn dieses Spiels???
    Die Leute die bei Pokemon cheaten habe doch keine Ahnung über Pokemon!!
    Wenn ich zaubern könnte würde ich das wort cheating auf der Welt wegzaubern!!
    Das war meine Meinung zu den Cheatern :dagegen: !!!

    • Wer einen 3Ds hat oder pokemon schwarz und weiss!! und mit mir freundescode tauschen will
      soll sich bitte bei mir per PN melden!!!
      Ich habe auch mario kart 7 :thumbsup: !!!!!
      :pika: Freue mich schon auf neue Freunde!! :pika:


  • Huh, ganz vergessen auf Rankus Post einzugehen. o: Zum Verständnis: Meine Antworten sind rot.

    *Lach* Wenn jemand Drogen nimmt, schadet er aber nicht weltweit anderen Leuten.
    Looool. Interessanter Vergleich. Das liest sich wirklich so, als würdest du Drogen verharmlosen. ; ) Naja. Denke, das ist nicht deine Absicht. Unrecht hast du nicht. Trotzdessen: Genauso wenig Cheater, die ihre Cheats nur für sich selbst nutzen, um beispielsweise den Pokédex zu vervollständigen. (Sei es, weil sie kein Wi-fi oder was was ich haben. Ist mir auch Hupe.) Damit schaden sie nur ihrem Spielstand. Natürlich ist es übel, wenn man ein Cheatpokemon bekommt aber so ist das nunmal. Immer auf den Boden bleiben. Mit dem Risiko muss man rechnen. Ist einfach so. (Es ist nunmal meine Meinung, dass ichs leicht übertrieben finde, wie auf Cheater eingeprügelt wird.) Man sollte unterscheiden können. (Zwischen Cheater, die es für sich selbst nutzen oder Cheater, die damit anderen absichtlich schaden wollen.-Whatever.) Und nicht gleich alle in einen Topf stecken. (Vonwegen: Haben nur böse Absichten.)


    Die Leute können aufhören, dieses Zeug zu kaufen. Ich denke nicht, dass die Firmen weiter solche Module herstellen würden, wenn sie daraus 0 Profit ziehen würden. Es hängt also auch von den Käufern ab. Demnach kann man sehr wohl etwas daran ändern. Allein schon, dass pro Teil 20€ plus ausgegeben werden, das ist soviel, wie eine gebrauchte B/W Edition oder vier gebrauchte Game Boy Editionen wert sind..Da hast du Recht, das ist mir auch klar. ^^" Aber jetzt mal ehrlich, die Cheatmodule werden sich trotz des hohen Preises noch ne ganze Weile halten. Wieso auch nicht? Damit erreicht man schnell das Spielziel. Ob es lohnenswert ist, dafür ein Heidengeld auszugeben, ist fraglich.

  • An alle NichtCheater...
    So. Ich möchte sagen, dass ich selber eigentlich ein totaler anti-cheater bin. Ein kumpel von mir, den ich hier mal nicht nennen will, ist ein totaler cheater. er ist leider nicht besonders strategisch und bringt seine pokis nur auf level 100 und das ohne vitamine ein zu setzen. So sind sie vergleichsweise schwach. leider hat er so seinen nationaldex gefüllt und mich ein wenig neidisch gemacht. so binn ich herumgereist (ist schon länger her) und habe mir alle möglichen events geholt. die eizigen events, die ich in platin nicht bekommen habe, waren manaphy und shaymin. und so bin ich zu meinem schon genannten kumpel gegangen und habe mir sein action replay ausgeliehen. aber vorher, habe ihc die welt auf den kopf gestellt, um noch an die viecher zu kommen, ohne zu cheaten. naja. ich habe es so ausprobiert, dass ich diesen bug (cheat?) mit den ladelinien in jubelstadt gemacht habe und so an shaymin zu kommen. dann fehlte mir nur noch manaphy. und ich habe geaction replayt leider bekam die mischung aus ladelinien und hacken meinem spielstand nicht ganz so gut und er hat sich komplett aufgehängt, als ich den grünen futzi im pokemonmarkt angesprochen habe. ich habe soft reset gemacht und mein spielstand war gelöscht. und so hatte ich den salat. events waren vorbei, pokedex lehr und ich hatte von da an für immer hass gegen cheating. gut, das ist jetzt seit ende des arceus events.
    aber mien fazit daraus ist: cheaten ist scheiße (bitte oh herr, verzeih mir miene sprache und auch ihr mods, bitte verzeiht mir)


    ich hoffe, meine erfahrungen regen dazu an, mit dem cheaten auf zu hören.


    Gallopa


    Ps. Ich habe mir jetzt vorgenommen, alle pokemon in shiny zu bekommen, und das ohne zu cheaten. die eventpokemon werde ich mir wohl per wifi holen müssen, aber erst, wenn ich mir einen wifi stick geholt habe. und das kann noch dauern. und ich werde mich hüten, meinen cheaterkumpel zu fragen, ob er mir shiny legendäre cheaten kann.

  • Ich persönlich halte nicht viel von Cheatern, doch die müssen doch einsehen,
    dass das Spiel ohne Cheaten einfach viel mehr Spaß macht, als mit.
    Es kann mir auch ziemlich egal sein, außer das mal der Fall sein könnte,
    dass man mir ein gecheatetes Pokémon aufhetzt.
    Wenn man unbedingt cheaten will, dann soll man es tun,
    doch ohne Cheaten hat man einfach viel mehr vom Spiel, finde ich zumindest.

  • Solche die all ihre Pokemon cheaten haben einfach keine Gedult, haben keinen Skill und sollte man so lange verhauen bis sie endlich zum Verstand kommen!
    Besonders wenn einige Pokemons mit perfekten Dv's ercheaten um dann mit denen Online kämpfen zu können finde ich absolut daneben. Denn das ist den Trainern die sehr viel Zeit und Gedult in die Pokemons investieren gegenüber nicht fair. Wenn diese das Offline machen und niemanden dabei stören sollen die das ruhig machen aber sobald diese anfangen ihre gecheateten Pokemon online zu stellen finde ich es nicht mehr okay.


    1. Verhauen? Gewalt ist kein Argument, sag ich nur mal so lol
    2. Kennst du NetBattle zB? Dort hat jeder die Möglichkeit sein perfektes Pokemon zu gestalten und das ist dort dann auch Gang und Gebe. Sind das auch "Cheater" für dich?


    Wenn es hier teilweise schon Kommentare gibt wie "alle verhauen, bis sie endlich zu Verstand kommen" und Strafen überlegt werden (kam auch iwo vor, soweit ich mich erinnern kann?), frag ich mich wirklich, ob manche Leute echt keine wichtigeren Sorgen haben. ^^"


    Wenn jemand unbedingt Pokemon xy als Shiny haben möchte, so lasst sie/ihn doch einfach. Zeit ist Geld, wie hier jemand schon angemerkt hat, und nicht jeder MÖCHTE für ein andersfarbiges Pokemon so viel Zeit aufwenden. Es gibt Leute, die wollen weder Zeit noch Geld aufwenden, um an Arceus oder Darkrai zu kommen und dennoch ihren Dex füllen. Mir ist mein Dex egal, ich fang, glaube ich, gerade einmal so 70 % der Pokemon, die es in einer Edition gibt, weil ich viele Pokemon nicht fange, weil sie mir entweder nicht gefallen oder ich nichts mit ihnen anfangen kann (Legendäre, die nett für Storys und Legenden sind, manchmal auch sehr nett anzuschauen, aber nicht weiter)


    Natürlich, für die "konservativen Anti-Cheater" (XD) ist es nicht schön, wenn sie durch die GTS ein gecheatetes Pokemon erhalten haben, aber man sollte trotzdem mal am Boden bleiben. Davon geht die Welt nicht unter - es ist nur ein Game. ôo


    Ich spiel Pokemon inzwischen nur mehr just for fun, weil ich nicht so viel Zeit für ein Game aufwenden will. Ich mach bald Matura (und hab verdammt viel zu tun), hab eine Praxisstelle, ich schreib Storys, hab Freunde und vll. hab ich bald einen Nebenjob, ich lese Bücher und Mangas, ach und die Geschichten anderer Autoren. Nicht zu vergessen, gibt es noch andere Games.
    Klar, dass ein Grundschüler bzw. jemand im/auf der ersten, zweiten oder dritten Gym/Real/Hauptschule noch mehr Zeit hat und sich dementsprechend auch intensiver dem Gamen zuwenden kann, wenn er das möchte.


    Mir persönlich ist es ja bei 99% der Pokemon egal, welche Farbe sie haben. Wenn jemand aber sich aus "tiefstem Herzen" (wie melodramtisch! XD) nun ein Shiny-Lapras oder was auch immer, wünscht, meine Güte, dann vergönnt es ihm doch. lol


    Zitat von Galoppa

    Ich habe mir jetzt vorgenommen, alle pokemon in shiny zu bekommen, und das ohne zu cheaten.


    Sag uns dann in circa hundert Jahren Bescheid, wenn's soweit ist, okay? ;)
    Vergiss nicht, dass etwa geschätzte alle drei Jahre 100 - 150 neue Pokemon dazukommen.

  • Naja das war schon ein unüberlegt so etwas zu sagen, aber ich bin einfach extrem gegen Cheater in Online Spielen. Mit Offline Cheaten habe ich keine Probleme da man so auch niemandem Schadet. Ich spiele auch noch andere Games ausser Pokemon vorallem Online Games und ich hasse nichts mehr als wenn irgend so ein Hacker ins Spiel hineinkomt, alle fertigmacht um sich danach irgendwie besser zu fühlen.
    Wenn cheater/Hacker das offline machen habe wirklich überhaupt keine Probleme damit, kann ja auch ganz lutig sein.
    Wenn jemand einen Grund hat zu cheaten kann ich es verstehen. Wenn sich zum Beispiel bei jemandem das Spiel aufhängt und er all seine Pokemon verliert und sich diese wieder zurück cheatet, das wäre für mich ein Grund zu cheaten.

  • Will Bastets post ergenzen:
    1. Gewalt? Da cheate ich mir lieber 1k Dinger als konservativer Anticheater als mit Gewalt zu kommen? omfg
    2. Es hängt davon ab, was als cheating gillt: Nehmen wir an, du nimmst Pokésav, erstellst dein Poki, gibst den exporded Code in das Ar ein und aktivierst ihn - fertig. 10min, für langsame Safer, 2min für schnelle - das ist insofern für mich ok, wenn man auch echt nur mögliche Dinge cheatet (max. 510 Evs, nur Movesets die möglich sind, des wars)
    Dann gibts die konservativen Anticheater, die Dv-Breeding über Monate machen, jeden Tag mehrere Stunden an ihrer Konsole sitzen und am Ende an Ladekabelkosten ebenfalls nich wenig bezahlen. Aber wofür Stunden brauchen, wofür pokésafen? RnG? Kenn mich sogut nich damit aus, aber ich denke mal, dass man, für Ev und Dv RnG'n, nich äußerst lange braucht - vlt 'nen Tag, denke weniger. Hab selber schonmal Ev-Training gemacht und in vlt 30 min alle Evs verteilt (Machoband). Ich finds auch ok, wenn man das Evtraining zB mit ins Gras gecheatete Legis macht, da sie auch am Meißten Ev geben, und direkt nich was ans Poki im Einzelnen cheaten. Mit RnG ists sehr schnell möglich, Pokésav, davon stirbt auch keiner, und ob du von 'nem Pokemon aus Pokésav oder gegen was geRnGtes verlierst, kann ja egal sein. Wennde gleichberechtigung willst, nimm Po oder PLab, Gen4 Shoddy und NB Supremacy - da wird nciht gecheatet
    Und offline-cheating langweilt, ich mach an keinen Turnieren mit weil Wifi nciht geht - aber ich use RnG auch, aber ich bin kein cheater - ich hab 'nem Kumpel auch schon was gepokésaved, weil der das Programm nich rafft und 'ne Chance gegen mich wollte - ich bin kein Cheater, kenne mich aber mit Pokesaven gut aus und RnG eben nur Gen4, und da ging das bei mir zmd rel. schnell, RnGGen5 hab ich noch nich getestet, vlt hatt ich auch nur Glück bei meinen vlt 10 geRnGten pokis damals - aber wayne? :D
    ich hab persönlich nix gegen Cheating, wenn man im Möglichen bleibt - wenn so'ne sau ihr Arceus ohne Item mit 400 Angr reinschickt bin ich schon sauer weil nach Sd durch die paar Angrstats meinen Counter 2hkot oda so - und das ohne Item war gemeint, dass die 400 Angr nich durch Muskelband oder so kommen :D

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.