Sollte Schutzschild Schaden zufügen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beim Aufprall, könnte es ja Schaden zufügen, das wäre logisch. Ich bin auf jeden fall dafür. Bei Speziellen Attacken wäre es nicht gut, aber bei Phisyschen Attacken bin ich dafür, weil es Sinn macht und in der Serie ist es ja auch ungefair so. Ich bin dafür und finde das es dann aber nur die Stärke von 30 oder 40 haben sollte und finde die Idee Gut. :D 8-)

  • Also ich bin :dagegen: ...Also da steht schon auf den Namen ganz deutlich Schutz also ist es ja nur ein Schild der dich von Attacken abwehrt (ausser Durchbruch) ...Das ist ja fast die gleiche Attacke wie Scanner und ja...Also Gold Glurak du hast schon recht das manche Attacken Aufprallen..wie z.B Flammenwurf oder Hydropumpe.Aber meine Meinung ist da oben :funny:

  • Ich denke nicht, dass Schutzschild Schaden zufügen sollte. Wie über mir erwähnt, ist die primäre Funktion des Schutzschildes natürlich, zu schützen - und solch ein Aufprall sollte imo auch nicht alzu schlimm sein. Außerdem würds die Attacke ziemlich broken machen, weil dann plötzlich alle mit Schutzschild rumlaufen und dann einfach scouten und Schaden zufügen können [ein bisschen wie Kehrtwende in kuhler :D]. Das selbe gilt natürlich auch für Scanner.

  • ich bin dafür aber auch nur in der hinsicht das das poki mit körperlichen attacken dann kassiert
    also ich meine es ist schon logisch anfür sich da das poki ja sozusagen gegen eine wand rennt und das ja eig auch schaden anrichten müsste
    (oder meint ihr einmal gegen die wandrennen würde euch nicht schaden????)


    natürlich sollte bei einem enormen kraft unterschied der schutzschild zerbrechen
    aber da ein schild aus dem nichts erschaffen wird sollte für den vergleich dann der sp.ang des anwenders und der zuständige ang wert der treffenden attacke genommen werden so wäre das jedenfalls meiner meinung nach logisch und fair^^


    LG Pichu94

  • Das ist eigentlich eine sehr interessante Idee ...


    ... wenn man einmal beabsichtigt, dass ein sehr starkes Pokemon den Schutzschild eines schwächeren Durchbrechen würde. Wenn der physische Schaden dadurch noch etwas an Kraft verliert, da es ja schon diese dazu benötigt den Schutzschild zu durchbrechen, dann wäre es ziemlich realistisch.


    Aber, dass bei gleichstarken Pokemon das angreifende Pokemon Schaden erhalten soll finde ich jetzt nicht ganz so gut. Vielleicht wäre es besser, wenn es kurz verwirrt würde?, also nur für den nächsten Zug? Das wäre zwar nervig, aber irgendwie lustig. Naja die Wahrscheinlichkeit, dass GAME FREAK das auch wirklich einmal in Betracht zieht liegt sehr niedrig bei ca. 8%.


    Wie gesagt, fände es gut für das Spielniveau und für den Realitätswert.

  • ich fände es gut wenn schutzschild etwas ziehen würde
    weil ich mein ich tu mir ja auch weh wenn ich mit voller wucht gegen die wand schlage
    je fester ich schlage desto mehr tuts weh, deshalb sollte der schden irgendwas mit der stärke der gegnerischen attacke zutun haben (30% Rückstoss Schaden oder so)


    PS. wieso hast du keine Umfrage rein gemacht?? :wtf:

  • Ich finde es sollte nichts ziehen,da man sonst komplette Schutzschild Teams machen könnte,somit wären die neuen
    Taktik Teams geboren.
    Außer man würde natürlich die Genauigkeit runterstufen,dann könnte ich mir das schon vorstellen,dann wäre die
    Idee wirklich durchsetzbar.

  • es sollte keine eigene stärke haben, sondern, sobald ein physischer treffer kommt, halt dem anwender der physischen attacke schaden zufügen. bei speziellen eher nicht, oder halt nur sehr selten, wenn der eis strahl z.b. zurück kommt und den anwender von eis-strahl trifft. sollte aber schon schaden zufügen.


    Gallopa

  • Ich finde die Idee nicht so gut. Der Schutzschild dient nur zum Schutz und mehr nicht. Diese ganze Rückstoßtheorie ist meiner Meinung nach nicht aussagekräftig. Dann müsste ja jede physische Attacke Rückstoß haben. Als ob Tackle gegen ein Stahlos nicht schmerzvoll wäre. (wer es nicht glauben will, kann ja einmal gegen die Wand rennen und einmal den Kopf auf eine Metallplatte hauen :P ) Wenn sowas wie Rattfratz mit Tackle kein Schaden bekommt gegen Stahlos und anderen Pokemon mit Stacheln, Feuer, Panzerung oder irgendwelchen Panzerungen( natürlich gibt es Ausnahmen wie Tentantel), sind solche Pokemon ja recht solide und dann wird ein Schutzschild erst recht nichts abziehen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Eigentlich ist dies wirklich realistischer, das muss man schon sagen, aber irgendwie würde die Attacke dann doch zu stark werden. Vielleicht könnte man mehr Attacken einbauen, wie diese eine Kampfattacke, die bei einem Fehltreffer dem Anwender ein paar KP abziehen. Und klar wer hätte nicht gerne Uber-Schutzschild, aber ich denke, man muss doch ehrlich sagen, dass das dann doch nicht wirklich fair wäre, oh und +1 @ Vorsposter, gut zusammengefasst, dieses Rückstoss-Zeugs ist teils echt merkwürdig ;)


    ~ Plaudagei

  • Das wäre ja eigentlich sowas wie Konter nur dass man selber keinen Schaden nimmt und dazu schneller ist.
    Ich würde sowas garnicht gut finden,wenn schon dann nur bei Rückstoß Attacken wie Volttackle oder nur physische Attacken keine spezielen,sonst wäre es ja Spiegelcape ohne Schaden etc.
    Falls sowas gemacht werden müsste könnte man die Funktion von Schutzschild verändern. Zum Beispiel nur einaml einsetzbar wie Mogelhieb,einaml wenn man das Pokémon rauskommt,sonst nur beim Austausch wenn es wieder drinne ist.
    Mfg Palimpalim:)

  • Mir wäre es egal . Es wäre aber in irgendeiner Weise logisch , das das Aprallen der Attacke am Schutzschlid schaden dem angreifenden Pokemon zufügt .
    Schutzschild an sich , benutze ich eigentlich nie ..... Keines meiner Pokemon hat Schutzschild , es ist aber ne Sinnvolle Attacke .
    Abgesehen davon ist es Gamefreaks Entscheidung ob diese attacke schaden zu fügt oder nicht . Wäre aber cool , weil diese attacke vielleicht dann "beliebter" werden kann ....

  • Also ich finde, dass Schutzschild weder dem Angreifer noch dem Verteidiger Schaden zuführen sollte.
    Dem Angreifer nicht, denn ich denke, dass ein Pokémon durchaus in der Lage ist, seinem eigenen Angriff abzubrechen. Außerdem gibt es ja Attacken, die dem Anwender schaden, wenn sie scheitern.
    Dem Verteidiger nicht, weil er sich ja schützt - wo wäre da der Sinn?
    Außerdem hat Schutzschild schon ein Risiko, wenn man es mehrfach anwendet, man muss sich auf sein Glück verlassen. Ich finde, das ist Risiko genug :)

  • Bin ich ganz sicher dagegen, die Attacke geht mir ja sowieso schon aufn Senkel, wo wäre da der Witz wenns schaden zufügen würde?
    Es sollte bei dem effekt bleiben den es momentan hat, denn was wäre das denn fürn sinn nehmen wir ne attacke wie surfer.
    POkemon setzt Surfer ein trifft aufs schutzschild was solln das schild jez machen? es wirft die WAssertropfen in Regen zurück oder was? das ergibt ja keinen sinn.
    Gegen das Schutzschild zu rennen sollte jetzt auch nicht mehr weh tun als gegen ein Onix zu tackeln oder?
    Sonst müsste dein Pokemon auch theoretisch bei jedem Tackel schaden nehmen, kann ja sein dass es gegen nen Knochen rennt das müsste dir dann mehr weh tun als dem gegnerischen pokemon

  • Ich bin stark dagegen!


    Schutzschild ist hauptsächlich dafür da um sich von Attacken, die über 2 Runden gehen, zu schützen und mit der Kombination von Attacken, die jede Runde schaden zufügen (wie Feuerwirbel, Whirpool, Vergiftung, Verwirrung usw) den Gegner langsam und sicher auszuschalten.

  • Aaaalssoo,
    mal für alle, die es noch nicht mitbekommen haben, Schutzschild ist ein SCHILD, diese Tatsache kann man schon dem Namen dieser Attacke entnehmen.
    Und wie wir alle wissen, sind SCHILDER zum SCHÜTZEN da. Klar man kann zwar theoretisch alles, was man defensiv verwendet auch offensiv nutzen, aber in diesem Falle ist es ja was anderes, da der Schild bei der Attacke Schutzschild nur vorübergehend verfügbar ist, da er vorher nur für eine kurze Zeit beschworen wurde, was wiederrum heißt, dass dieser Schild rein physisch nicht einmal exsistiert.
    Und jetzt erklärt mir mal bitte, wie man sich an etwas, was nicht vorhanden ist, verletzen kann.

  • Ich finde die Idee klasse, ist doch ja logisch das man beim Aufprall auch schaden bekommt.Deshalb ist es auch die Idee, dass das Pokémon welches gegen
    einen Pokemon welches Schutzschild einsetzte, eine physische Attacke startete, Schaden bekommt super,logisch und realistisch 8-) .

  • Es gibt übrigens schon eine Schutzschild-Variante die Schaden macht namens Stachelschild.


    Du meinst sicherlich Schutzstacheln.
    Kann ja bis jetzt leider nur von Brigaron erlernt werden (wenn ich mich nicht irre). Aber für mich war es eine wirklich schöne neue Attacke, die ich gerne eingesetzt habe. Wenn man dann noch seinen Gegner bepflanzt hat, machts gleich nochmehr Spass. :D Abgesehen davon sieht auch der Effekt im Kampf gut aus und bringt es logisch herüber, dass der Gegner sich beim Angriff verletzt.
    Mir persönlich macht ein solches Schutzschild jedenfalls bedeutend mehr Spass.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!