Legendäre Pokémon langsam langweilig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh ja, die Legendären sind echt einige geworden und sie werden immer stärker (ich hab nie so recht gewusst, welches gerade das wichtigste/stärkste/besonderste ist)
    Hab das Gefühl, immer wenn Nintendo ne neue Generation macht, versuchen sie sich selbst zu toppen. Stattdessen könnten sie einen Oberchef machen und, wenn neue Legis dazukommen sie in die Geschichte einbauen

  • ok, da gibt es pro und contra:


    ja, also ich finde es sind viel zu viele legis.
    und wenn dann durch die 5.generation noch mehr hinzukommen...
    ich weiß nicht, das ist echt zuviel des guten.
    ich finde, dass hier weniger mehr ist,
    denn es macht doch iwie gar keinen spaß wenn dann auch ganz ganze team nur aus legis besteht,
    nur weil sie stärker als normale pokis sind.


    aber doof wär es dann ja auch wenn in der 5.generation gar keine neuen legis existieren würden,
    denn was ist ein neues pokispiel ohne neue legis?
    langweilig!


    also es ist schon schwer sich auf eine antwort festzulegen..

  • Die Frage im Startpost ist ein wenig übertrieben finde ich.
    Es stimmt, dass legendäre Pokémon in letzter Zeit deutlich zu viel geworden sind und so manche der 4. Generation auch deutlich zu mächtig. Und es sollte auch mal stark runtergeschalten werden beim Erfinden von Legis; aber sie ganz wegzulassen ist auch dumm. Denn es gehört schon irgendwie zur Story, dass irgendwo tief im Vulkan o.Ä. ein mächtiges Pokémon schlummert, an dem meistens auch das böse Team interessiert ist usw usw.
    Ich bin also der Meinung, dass es in der 5. Generation weniger legendäre Pokémon geben sollte, aber nicht garkeine.

  • ohne legendäre wäre die story ziemlich langweilig
    wenns keine neuen legendären mehr gibt was soll das das böse team versuchen zu fangen? "Team XYZ will sich Karpador fangen! Du musst sie aufhalten!"
    aber zuviele legendäre sind auch nicht das wahre...
    wäre schön wenn in der neuen generation 7 legis dazukommen:
    1 trio wie z.b. arktos, zapdos, lavados
    2 hauptlegis für die edis
    1 legi für die spezialedi
    1 eventlegi
    aber da in jeder neuen generation mehr legis dazukommen bleibt das wohl nur ein traum...


  • Also ich finde deine Idee gut, aber vllt auch 8 Legis, aber das wär auch die Grenze..
    Zb, das Trio, ein 'Oberhaupt' des Trios, in diesem falle zb. Lugia.
    Und dann 2 hauptlegis für die Edis, die noch eine höhere Rolle spielen, mit mehr hintergrundgeschichte.
    Und ansonsten das was du sagtest. :]
    Aber ich rechne damit das wieder so um die 10/11 stück kommen werden.. in der 4ten Gena war das ja echt Schlimm..

  • Aber jedes Legi hat auch einen zweck!
    Dialga kontroliert die zeit
    Palkia kann den Raum verbiegen
    Giratina ist der herrcher der zerrwelt
    Suicune ist der northwind
    Usw.
    Dass heißt es ist richtig so dass es mehrere legis gibt..Da sie alle einen zweck haben..Eine aufgabe die sie bekommen haben..Etwas was nur das EINE Pokemon kann bzw.die eine spezie.Ohne Lugia würden die 3 legendären vögelpokemon immer noch kämpfen..Ohne Celebi würde der Wald nich geschützt sein.Ohne Dialga wäre die Zeit nich im richtigen Gang.Und ohne Selfe,Vesprit und Tobutz wären die Zahnräder der Zeit nichmehr geschützt!Dass Heißt es gäbe ein Lähmung der Planeten.Aus der Pokemonsicht gehören die Legis dazu!Die Welt und die Legis brauchen einander.In der Pokemonwelt nathürlich :D Hier gibt es momentan wirklich ein paar legis zu viel zum fangen^^Lassen wir uns einfach mal überraschen :thumbsup:

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Aber jedes Legi hat auch einen zweck!
    Dialga kontroliert die zeit
    Palkia kann den Raum verbiegen
    Giratina ist der herrcher der zerrwelt


    Gerade DIE sind ja das Problem, zusammen mit Arceus.
    Sie sind einfach ZU mächtig!
    Warum das so viele nicht kapieren ist mir echt ein Rätsel.

  • ommt drauf an bis her haben mir die legitrios immer gefallen, die sollten auch weiterhin bestehen bleiben.
    Die gab es ja immerhin in jeder Generation.
    Naja und dann eben noch ein ziemlich starkes aber das reicht dann auch schon.
    Ich finde es sehr übertrieben das es pro Generation immer mehr wurden
    1. Genration: 5
    2. 6
    3. 10
    4. 14


    die Dowload Pokemon mitgezählt.


    Ich finde es heftig mir vorzustellen in der nächsten generation tauchen dann 18 Legis neu auf XDD
    wahhh viel zuviele!!!

  • Ich bin wiegesagt auch dafür
    das es vielleicht max.7-8 neue Legis gibt.
    So die Grenze bis zum unnötigen.
    Und halt weniger mächtige Legis, z.b. eines
    welches nur irgendein Gebirge beshützt, oder so.
    In der 3. Generation gabs zwar auch viele Legis,
    von denen zwei Event und eins nicht zu bekommen war,
    aber die waren wenigstens "gut verteilt".


    X-ANUBIS-X : Wie wilst du dir das vorstellen ?
    "Hey mein Arktos ist kein legändäres Pokemon mehr :wtf: !!" Oder wie ?

  • Doch also ich denke man sollte weiterhin Legis erfinden, die gehören einfach in das Spiel. Man sollte es nur nicht übertreiben und über viele, über hässliche und über starke Legis erfinden. Aber langweilig werden die meisten trotzdem sein. Ich werde zu denen hingehn, die fangen und dann in meiner Box verstauben lassen, weil die meisten einfach nichts neues haben, das mich dazu bringt sie zu behalten.

  • ich finde ohne legis könnte pokemon gar nicht existieren, weil sich viele spieler das ziel setzen, alle legis zu bekommen, und wenn es nur normale pokemon gibt, verliert das seinen anreiz. aber in D/P wurde es wirklich übertrieben: arceus: hat das pokemon universum erschaffen... das ist unnötig. es reicht ja schon das kyogre und groudon das wasser und das land gemacht hatten... oder dass das dimensions trio über zeit und raum herrscht. und es werden pro generation immer mehr legis: 1. generation... 5 legis... eigentlich würden die ja schon fast ausreichen.
    dann in der 2. wurden es 6. das ist eigentlich so ziemlich die richtige anzahl... es sollte immer ein trio (1.gen: vögel... 2.gen: raubkatzen [nicht hunde, es sind raubkatzen]... 3.gen: regis [ich würd die regis als das trio der 3. gen nehmen, da das wetter trio schon wieder zu wichtig ist]... 4.gen: seen trio)(diese trios sollten nicht zu übermächtig sein... nur so´n kleines trio am rande) , ein duo (1.gen: da ist nur mewtu... 2.gen: ho-oh, lugia... 3.gen: groudon, kyogre... 4.gen: dialga palkia), und ein schwer zu bekommendes hauptlegi geben (1.gen: mew... 2.gen: celeby... 3.gen: jirachi [hmm...jirachi.. oder deoxys... ich würd mal jirachi sagen... es ist so klein und knuffig wie die anderen beiden]... 4.gen: darkrai [es gäbe zwar ein kleines knuffliges {manaphy} aber das is zu unwichtig, also nehme ich darkrai]) diese reichen völlig... in der 3.gen gibt es schon 10 und in der 4. sogar schon 12! ich will gar nicht wissen wie viele es in der 5.gen sein werden... ich rechne mit einer enttäuschung (also mit noch mehr legis)


    EDIT: ich würd keinesfalls den legi tital irgendjemandem wegnehmen... dann hätte es rotom status... und ich mag den rotom status nicht...

  • Natürlich sollen die Spiele mit Legendären Pokémon weitergehen, ohne wäre dass ja kompletter Schwachsinn, vorallem da die Legendären Pokémon immer den Kern in der Story bilden, zum Beispiel in Platin: Dialga, Palkia, Giratina [Selfe, Vesprit & Tobutz], ohne die Legis gäbe es kein Team Galaktik, die Mist bauen, es gäbe die Pokémon Statue nicht, es gäbe den Kraterberg nicht... Dann wäre das Spiel doch richtig langweilig.. Wenn man ein Spiel Ohne Legendären Pokémon produziert, sollte es mindestens ein ''Halb-Legendäres'' geben, dass die Hauptrolle hat [zum Beispiel Lucario, Rotom usw. ]

  • wenn es soviele legis gibt sind sie dan noch legänder ?(
    das ist hiere die frage was bringen sie wenn es soviele gibt dann sind sie doch nichts besonderes mehr außerdem reixht ja auch nur ein starkes :pika: . :assi: ok das ist vieleicht übertrieben lol aber mal in echt ein pokemon das das universum geschaffen hat auf was für einen hippie egotrip waren woll die entwickler dabei als sie arceus erfunden waren außerdem es sieht auß wie ein pferd.wo sind die zeiten wo pokemon aussahen wie titanenzb groudon.was ist mit manaphy ok es ist niedlich. aber warum ist es legendär??? :totumfall: naja egal auf jeden fall soll es min.5-8 neue legis geben oder wem macht es nicht spaß ne halbe stunde daran zu sitzen ein legi zu fangen oder denkt das es etwas hilft den ds unter ein kissen zu halten oder oft a zu drücken das macht doch spaß oder :genau: :genau: :genau: .okay das war alles freu mich schon auf hg und ss :ot:

  • Hi,
    es soll ruhig weiter Legendäre Pokemon geben. Warum denn nicht? Was wäre denn die Story, wenn die Legis nichts mehr beeinflussen könnten?
    Dass die Pokemon sich gegen die Menschen auflehnen und du einer der wenigen Trainer bist, die sich mit einem Pokemon anfreunden und
    versuchen wieder Frieden zu bringen???
    Legis gehören mittlerweile dazu, ohne sie, würde selbst jeder, der sagt, dass sie unnötig seinen, erklären, dass ihnen etwas im Spiel fehlt.



    Jero :thumbup:

  • Auf jedenfall MUSS Arceus das mächtigste bleiben, sonst ergibt bals wirklich gar nicht's mehr einen Sinn, natürlich kann man weiter Legendäre Pokemon erschaffen, aber wenn jetzt was kommt was Arceus erschaffen hat dreh ich durch, denn Arceus war als erstes da und hat auch alles andere erschaffen, was soll es da noch mächtigeres geben?

  • Ich finde Lägendäre Pokemon gehören einfach zu einem pokemon Spiel. Schon alleine den Reiz das Spiel
    bis zum Ende durchzuspielen und danach das Pokemon zu fangen wonach man schon am Anfang sträbt.
    Ohne wäre es langweilig. :)

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Es gibt meiner Meinung nach eh schon zuviele -_-!
    Das wäre so toll... wenns in der neuen Generation weniger als 5 oder garkeinen neuen wären...
    und die ansage "Ohne Legis gibts keinen richtigen sinnvollen Spielverlauf mehr" ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn
    Einerseits kann man aus alten Legis neue Geschichten machen und andererseits... muss es doch nicht immer nur um Legis gehen! >.<!

  • Also ich find Legis schon toll, aber was mich nervt ist, dass man sich viele nur bei bestimmten Veranstaltungen, oder mit Mogeln besorgen kann.


    ICh finde, es sollte immer so 5-6 geben, die man dann aber auch fangen kann und nicht zu ner nervigen Tour gehen muss,m bei der man 3 Stunden ansteht, nur um dann n T-Shirt und n PKMN zu bekommen.

  • Ich bin dafür dass es viel weniger Legis gibt. Eher so wie in Silber & Gold.
    Schliesslich haben die in D/P/Pl die eh schon öde Story sinnlos verlängert und waren (wie fast alle Pokemon der 4.generation) pott Hässlich. Das tut einfach nicht Not. Ich weiß noch, damals aufer Kristall, meiner ersten Edition, da waren legendäre noch besonders, später auf FR/BG auch, man war ich froh als ich Zapdos endlich hatte. Auf Smaragd ging es auch noch, aber dann hab ich ne längere Pokemonpause gemacht und was war als ich mir nur für Pokemon nen DS gekauft habe? Alles voll mit Legis, die alle mit ihrer linken alle pokemon auslöschen können. Das is auch nur für die Kiddis wirklich toll. Spiele übrigens grade mit dem Gedanken HG/SS nur mit normalen Pkmn durchzuspielen schliesslich gibts da jetz ja au wieder alle 30 legis außer Mew.