Welche der Erneuerungen in HerzGold/SeelenSilber findet ihr am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dass einem das 1. Pokémon im Team hinterherläuft, gefällt mir am besten. Aber sie hätten das auch auf gewisse Pokémon-Gruppen beschränken können, es ist einfach unrealistisch, wenn einem ein Wailord hinterher"läuft" .__.


    Ansonsten gefällt mir die neue Safari-Zone. Wird sicherlich interessant. Hach, hab ich schon eine Vorfreude :ugly:

  • Man kann gar nicht genau sagen was am Besten ist, weil einfach nur das ganze Spiel hammer ist. Ich hab es ja auch schon gespielt, man kann es ja runterladen;) und es war wahnsinn und seitdem werd ich immer fast bekloppt, weil ich bei D/P/PT mein Stylo kaum einsetzen kann. Ich find es total super, dass man jetzt soviel mit dem Touchscreen arbeiten kann. Ich mein wozu haben wir den denn?! Doof ist aber das wir noch solange warten müssen. Na gut nichtmal mehr 2 Monate, aber grade deswegen zieht sich die Zeit endlos hin:( Aber eigentlich find ich glaub ich den Pokewalker am Besten. Es ist toll, dass man jetzt die Möglichkeit hat durch wenig Aufwand seine Pokemon richtig zu leveln. Mir ist nämlich aufgefallen bei Trainer Rot haben wir sonst keine Chance, wenn unsere Pokis nicht mindestens Level 90 sind;) und dann kann man ja gleich auf 100 hochleveln. Rot´s Pokis haben so krasse Attacken drauf, dass wir wahrscheinlich sonst am A.. sind. Also ein Hoch auf den Pokewalker und die Idee das die Zocker sich mal bewegen müssen um zu gewinnen:D

  • ich finde das pokecom & den walker am besten ^^
    ich freue mich schon rießig drauf.
    in so vielen routen ist so eine nervige musik die man dann einfach ändern kann :rolleyes:
    und den pokewalker finde ich auch toll.
    aber ich denke HG/SS wird auch ein erfolg, ohne den pokewalker.
    aber es ist bestimmt toll, mit dem pokewalker heimlich in den sport unterricht zu gehen und die pokis zu trainieren :P


    LG

  • ich find den pokewalker zwar auch toll, aber zum trainieren bringt der doch sogut wie nichts, man kann doch nur immer ein Level erreichen, danach muss man es erst wieder zurück auf den ds und wieder in den walker schieben...
    am anfang, wo man nich viele exp brauch zum leveln is er nutzlos, weil alle 2 minuten hin und her dauert länger wie jeder kampf im spiel selbst, am ende wo es 10000 und mehr schritte braucht ist es auch blöd, weil keiner 10000 schritte am stück macht... wenn man auf nem hohen level ist, steht man eh schon in der liga und bekommt sehr schnell viel mehr exp.



    aber ich finds toll wegen den items, dem pokemon fangen, weils gratis ist und vor allem dem tamagotchifaktor


    pokethlon... naja, idee toll, touchscreensteuerung schade

  • 1. Den Poketlohn das wird sicher cool und spannend dann kann man mal zwei Sachen machen Anstatt nur das Käferpokemon fangen.


    2. Die Grafik würde ja auf den Stand von D/P/PL gesetzt das sieht bestimmt toll aus. Und das es auf DS umgelegt wurde.


    3. Das, dass erste Pokemon im Team dir hinterher läuft wird lustig überall wo du hingest kommt es mit.

  • ich finde den Pokewalker am tollsten, vor allem, wenn das Wetter bald mal wieder besser wird. Dann kann man die Pokis trainieren, während man selber trainiert (Joggen halt ^^).


    Mich freut es auch, dass das erste Poki hinter einem herläuft. Habe Gelb nie gespielt, deshalb ist es für mich ganz neu :)


    Und auf das Game an sich freue ich mich auch riesig ^-^

  • Ich finde eigentlich alle Neuerungen in HG/SS voll cool. Der Pokewalker hat mich von Anfang an begeistert, die Grafik ist viel besser als in Platin, die kommplette Gegend ist schön, neu aufgemacht. Aber das allerbeste ist, das einem die Pokemon hinterher laufen. Das ist voll abgefahren. Endlich seine Lieblingspokemon hintersich rumschleifen und die Welt bereisen. Das bringt das ganze Anime feeling auf den DS.

  • ich finde einerseits den pokethlon klasse, da ich solche kleinen spiele echt super finde und man ja auch was gewinnen kann.^^ dann finde ich den pokewalker supi, da man so ganz einfach die pokemons ohne mühe trainieren kann... ausserdem kann man mit dem pokewalker auch beim joggen oder so spaß beim spielen haben.

  • Alles einfach^^.
    Der Pokéwalker, der mich von anfng begeistert hat [Endlich ne Motivation für's gehen xD, damit werde ich bestimmt
    öfters zu Fuss gehen ;) ], Die Grafik die besser wie die von Platin ist, Pokethlon [Diese(s) Minspiel(e) werden bestimmt
    Klasse!] Und noch die anderen Features. Das waren gerade die besten ;) . Aber das beste an SoulSilver ist einfach
    das man Nach Johto und Kanto reisen kann <3. Das Spiel wird einfach nur der Hamma! Ich freu mich schon xD.

  • Mir ist grad noch ein cooles Feature eingefallen: Der Touchscreen
    Hätte eigentlich schon in D/P/PT benutzt werden sollen, aber ihr seht ja wie es gekommen ist. Mal ehrlich ein DS Pokemonspiel, bei dem du die Boxen mit dem Steuerkreuz verwalten musst. Schön ist es zwar das man wenigstens mit dem Touchscreen kämpfen kann, aber es ist total nervig den Stylus andauern weg zu legen, weil man ihn zwischendurch nicht gebrauchen kann. Item Menü war ja nur notdürftig mit Touchscreen support und die Pokewatch war auch die meiste Zeit unnötig. Zum Glück wird das in HG/SS viel besser.
    PS: Der Bericht basiert komplett auf Erfahrungswerten. Hab HG schon mal probegezockt und muss sagen: Einfach perfekt!

  • Also der Pokewalker ist schon eine nette Idee. Aber die SafariZone finde ich noch viel besser. OK, der Käferpark war auch immer ganz lustig aber SafariZone mochte ich sowieso schon immer.
    Aber der Pokethlon ist eigentlic am besten. Es ist nicht wie die Kampfzone, daß man da nur verschiedene Sachen an Kämpfen ausprobert. Nein nein, daß gefällt mir eigentlich am meisten dran.
    Na ja und daß ein Pokemon hinterherläuft ist auch gut!

  • Ganz eindeutig folgende 2:


    --> Pokewalker


    Diese Idee war einfach genial, freu mich schon voll drauf zu joggen und gleichzeitig meine Pokis zu trainieren. Sehr sehr guter Einfall!


    --> Pokethlon


    hab mir jetzt mal auf n paar websites Bilder und Videos zum Pokethlon angeschaut und ich bin begeistert! Geniale Grafik, ansprechende Spiele und eine dem Anschein nach doch vorhandene Langzeitmotivation --> was will man mehr?!



    Zudem find ich es auch noch Top, dass dir ein Pokemon hinterherläuft und es nicht nur Pikachu ist :D kommt schon sehr cool


    Ich glaub das dieses G/S/K echt gigantisch wird und die Editionen ihren alten Charme bewahren, gleichzeitig aber mit aufgepeppter Grafik und vielen sehr guten Neuerungen punktet. Ein würdiges Remake ( G/S/K waren ja mitunter meine Lieblingseditionen!! ) für 2 geniale Spiele der alten Generation!

    Ihr wollt wissen was ein Pinky Arzutacha ist? Besucht mein Profil 8)


    Zitat von »Allen«
    Außerdem, der Urvater aller Pokemon ist MEW!! [Arceus nicht, das ist nur ein Chemieunfall mit Demenz]

  • Ich habe für "Etwas Anderes" gestimmt.
    Die beste Neuerung finde ich nämlich: Back to the Roots!
    Ich freu mich so mega auf die Spiele, da Gold und Silber auch heute noch meine absoluten Lieblingsspiele sind.
    Die neue Grafik finde ich auch hammer. Das Wasser ist richtig genial animiert und der Markt hat so ein schickes Schild bekommen. So eins hab ich mir schon immer gewünscht! Außerdem das neue Design vom Pokemoncenter, endlich keine lästigen Rolltrepen in ein anderes Stockwerk mehr.


    Das einem das Pokemon nun direkt hinterherläuft finde ich auch geil. Das fand ich in der gelben Edition auch schon toll, nun aber nicht nur mit einem sondern direkt alle.


    Bei mir ist es also einiges wo ich mich nicht so direkt entscheiden kann, welches wirklich das Beste ist. Aber ich kann sagen, ich habe mich noch nie so sehr auf ein Spiel gefreut, wie auf diese beiden!

  • Also, ich finde den Pokethlon gut. Ist mal was anderes als diese langweiligen Wettbewerbe. Ob man wohl beim Pokethlon auch den Trainerpass hochstufen kann? O_o (Nimmt man einfach Ditto oder Arceus ist man so gut wie unbesiegbar). Doch auch die Safarizone ist dieses Mal wirklich gut geworden, ich meine, man kann das Aussehen mehr oder weniger bestimmen. Ich hoffe auch mal, dass es Attacken-Helfer für die neue Kampfzone gibt, und einen, der dem Pokemon vergessene Attacken beibringt, denn beim letzten Mal hat der gefehlt. Auch die Neuerung, dass das Poke einem hinterherläuft, find ich toll. Die Grafik ist auch super, siehe Wind, Wasser und Arceus-Event. Neuerungen ohne Ende...
    mfG
    HG-Ho-Oh

  • Mir gefallen der Pokewalker und die neue Safarizone am besten.
    Der Pokewalker weil es so was noch nie bei Pokemon gab und weil ich endlich auch
    beim Joggen meine Pokemon trainieren kann.
    Auf die Safarizone freu ich mich weil man ihr Aussehen bestimmen kann
    und man einige seltene Pokemon fangen kann.

  • Generell finde ich sowohl die neue Safarizone als auch den Pokéwalker und alle anderen neuen Sachen sehr guut, doch am meisten finde ich, dass man uns hier ein Gold/Silber liefert, welches in neuer Grafik serviert wird. Da Gold/Silber schon fast das perfekte Pokémon Spiel für mich war, feue ich mich umso mehr auf die neuen Auflagen.

  • Der Pokethlon erscheint vielversprechend...mal was anderes als diese larifari-Schönheitswettbewerbe.
    Der Pokewalker....wenn ich´s richtig verstanden habe...Pokes durch herumlatschen mit Schrittzähler trainiren ?
    Auf jedenfall lockt Nintendo wieder mit vielen (guten) Neuerungen und SchinckSchnack.