Mystery Dungeon 2 SE erscheint am 20.11.2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Danke für die Neuigkeit, ich werde es mir auf jeden kaufen xD Obwohl ich eigentlich keine Lust mehr auf MDs habe, da es auf Dauer doch einiges kostet, jedoch sammel ich eh die ganzen Spiele und vllt wird es ja ganz toll. Mal nen paar Videos gucken um Laune aufzubauen :thumbup: Wird zusammen mit Pokemon Platin mit Sicherheit die Zeit bis zu den Remakes super überbrücken. Und den DSi werde ich mir dann kaufen, wenn es die verbesserte Version im Handel geben wird, denn wenn die Produkte herauskommen sind sie meist noch nicht so ausgereift wie man z.B. an der PS3 gut sehen konnte xD


    Wäre ja mal echt super, wenn die Vorbesteller in amazon wieder ein nettes Gimmick bekommen würden ^.^ natürlich über den Bisafans Link bestellt :D

  • WOOHOO :sekt:
    endlich kommt "Erkundungsteam Himmel" mann, freu ich mich :sekt:
    es kommt ja mal richtig viel: HearthGold/SoulSilver, ein Wiispiel und PMD2 Himmel.
    und dann gibt es auch Shaymin und Arceus in PMD
    und Giratina Urform und Shaymin Zenitform
    hab voll die vorfreude auf PMD2 und HG/SS

  • Eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen, da ich doch schon Erkundungsteam Zeit habe, aber so langsam bekomme ich wirklich lust auf dieses Spiel, mit den ganzen Erneuerungen, könnte es doch richtig spaßig werden.
    Mal sehen, ob mich noch einige Videos und andere Dinge positiv locken, sonst Spiel ich einfach Platin bis nächstes Jahr zur Erschöpfung ^^

  • Super News,das ist etwas gutes um sich die Wartezeit auf HG/SS zuvertreiben.Zudem sind viele neue Features dabei,die das Spiel ineressanter,und aber auch spannender machen. ;) Ich freue mich schon auf die Shaymins,die überarbeitete Stadt,die neuen Anfangspokémon ...uvm.Zwar ist es von der Geschichte indentisch,aber ich hole es mir trozdem,das kann ich mir nicht entgehen lassen. ;)Das ist meine Meinung. :thumbup:



    P.S. Aber ich hätte da noch eine kleine Frage,zur Frage; Heißt SE nicht SpezialEdition?Ich hoffe auf eine Antrwort,Danke im vorraus. :thumbup:

  • 11 Tage nach meinen B-day^^
    hm, ich überlege noch ob ich es mir hole. Zurzeit bin ich mit RE für die Wii zufrieden.
    Das Spiel ist sicher gut, aber für mich?
    ich habe Team Zeit gespielt, es war anfangs schon spannend, aber soviel nun auch wieder nicht. Nach einer Zeit wurde es lw.
    Mal sehen ;D

  • Das hört sich ja richtig gut an, hätte ende diesen Jahres damit gerechnet aber so ist es ja noch besser.
    Hoffe jetz nur noch das nicht allzu wenig erneuert wurde, und die Story auch anders ist.
    Find auch komisch das es dauernd SE genannt wird wo ES doch richtig wäre... naja.
    Starterpokémon wird wohl Evoli sein^^ hab schon lange drauf gewartet.
    Joa an sich wieder mal tolle News, wobei HG/SS auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.


    lg Jolty

  • Was ich mich aber frage - früher hat es viel länger gedauert, bis neue Editionen rauskamen (bei Platin ging es auch viel schneller als sonst, glaube ich). Hat Nintendo nur so gute Übersetzer oder stehen sie mit der Peitsche hinter ihren Mitarbeitern? Irgendwie müssen die ja so schnell geworden sein, da ist sicher Drill dahinter... denn ich wage zu bezweifeln, dass sie einfach sehr viele Arbeiter haben, das wäre zu teuer auf Dauer. Sie sind zwar Marktführer, aber viele Mitarbeiter zu bezahlen können sie sich auch nicht ewig leisten...

  • Was ich mich aber frage - früher hat es viel länger gedauert, bis neue Editionen rauskamen (bei Platin ging es auch viel schneller als sonst, glaube ich). Hat Nintendo nur so gute Übersetzer oder stehen sie mit der Peitsche hinter ihren Mitarbeitern? Irgendwie müssen die ja so schnell geworden sein, da ist sicher Drill dahinter... denn ich wage zu bezweifeln, dass sie einfach sehr viele Arbeiter haben, das wäre zu teuer auf Dauer. Sie sind zwar Marktführer, aber viele Mitarbeiter zu bezahlen können sie sich auch nicht ewig leisten...

    Ja das stimmt, das neue MD ist schon ziemlich früh bei uns, und die Sache mit den Übersetzer ist auch komisch.
    Kann aber auch sein das sie einige Texte von Team Zeit/Dunkelheit übernehmen, da die Story teils gleich sein soll.
    Aber wie gesagt, komisch ist es trotzdem vorallem da sie grad dabei sind HG/SS zu überstzen...

  • Geldgeil imo,übersetzen ist recht einfach,lern japanisch fernab der schule und du kannst den anspruchslosen text selbst enziffern e.e
    naja,gute news sinds dennoch,auch wenn mir das spiel langsam am senkel geht :o ich muss halt wissen wies weitergeht .-. (wenn die story jetzt komplett neu ist,leg ich nintendo um D;)
    btw @ Fatum: Raven/1333-3641-9059/PERL

  • Schöne News!
    Wird bestimmt schön wenn sie draußen sind. Verspricht ja viele Neuerungen gegenüber PMD2 Zeit und Dunkelheit. Ob ich mir PMD2 SE kaufen werde hängt von meinem Geldbeutel ab, obwohl... werdes mir entweder zum Nikolaus (6.Dez), Weihnachten (24.Dez) oder zu meinem Geburtstag (30.Dez) wünschen. Irgendwann an den drei Terminen werde ich es bestimmt bekommen^^

  • Find ich gut. Freut mich auch das die Übersetzer sich diesesmal Mühe gegeben haben, obwohl der großteil an dem Spiel ja im Dungeon immer nur lautet: Riolu hat 100 Poke aufgehoben. Ich dachte ebenfalls erst Dezember oder erst anfang nächsten Jahres. Endlich kann man mal besondere Starterpokemon nehmen, und nicht immer alle Starterpokemon wie man sie sonst kennt. Vielleicht aber auch weil sie sich beeilen wolllten, weil Mystery Dungeon ja nur soein Spiel ist, was ich gern mal ab und zu spiel. Und dafür braucht man anscheinend nicht so lange.

  • Danke für die tollen News <3


    Ich werd mir das Spiel eindeutig bei Amazon vorbestellen. (Bei Pokémon Ranger 2 hat es pünktlich auf den Tag des deutschen Erscheinungstermins geliefert :3)
    @L Lawliet: Die nehmen ja nicht die selben Übersetzer für HG/SS und PMD 2 :O Die haben schon mehrere, keine Sorge. xD


    *fröhlich umher traller* Das war die beste Nachricht seit langem<3


    ~ Lumi♥