Wie würdet ihr reagieren...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Erste Reaktion wäre, das ich geschockt, wie auch das Gefühl eines Traumes hätte. Das liegt daran, das ich es zuerst einfach nicht glauben könnte und mir, wenn ich merke das es kein Traum ist, mir viele Fragen stellen würde. Wie das alles passiert ist. Der schock würde bestimmt noch anhalten, aber nach ner Zeit würde ich mich dran gewöhnen. Leider fehlt mir dann meine Familie, Sozialen Kontakte, Freunde und eine andere Dinge. Aber auch würde ich die Welt der Pokemon dort genießen und die Welt dort erkunden und versuchen ein paar Abenteuer zu erleben und alles eben.

  • das wär cool ich würde sehr glücklich reargieren denn endlcih kann ich (kommt aufs poki an) fliegen und kämpfen und mir steht iwei vielmehr offen ich hätte richtig spaß denn pokemon ernähren sich ja auch anders und wie schon erwähnt sind die kämpfe am allerbesten diese kämpfe ja ich trainire und werde jeden kampf gewinnen XD

  • puhh am anfang mal total verwirrt und geschockt... aber wenn ich mich daran gewöhnt habe wäre es sicher kuhl :D
    überhaupt wenn ich dann eines meiner lieblingspokemon wäre wäre echd genial gg
    aber irgendwann würde mir mein "altes" leben sicher abgehen und dann entscheide dich vl noch für altes oder neues leben das wäre nicht gut >.<
    aber es wäre sicher eine gute erfahrung ;D

  • Ich würde auch total verwirrt aber glücklich sein. Als ich PMD zum ersten mal gezockt habe und diesen Test am Anfang gemacht habe, habe ich erstmal gedacht, was kommt als nächstest? Und dann kam das mit den Aufwachen als Pokémon. Das ist eine echt lustige Idee, mal in einem Pokémon Game als Poki aufzuwachen, obwohl man ein Mensch gewesen ist ^^

  • Hm, es kommt drauf an. Wenn meine Familie ebenfalls zu Pokemon verwandelt wurden wäre, dann wäre es eigentlich ganz nice und ich würde erstmal wohl auch nicht 'zurück' wollen. Wenn es aber ohne die Familie wäre, dann wäre ich total geschockt und traurig. Auch würde ich natürlich meine ganzen Freunde vermissen.. Außerdem spielt es dann ja auch noch eine bedeutende Rolle welches Pokemon ich denn werde. Ein Bidiza wäre ich z.B. nicht so gerne, im Gegensatz zu Nachtara oder so.
    mfg.

  • Wenn ich wirklich nichts mehr weiß, außer meinen Namen und, dass ich mal ein Mensch war, würde ich am Anfang zwar total verwirrt sein und übehaupt nichts für real halten. Aber wenn ich dann erstmal so 15 min mit meinem neuen Pokefreund verbracht hätte, wäre ich bestimmt verwirrt und glücklich. Obwohl der Zustand des glicklich Seins auch stark davon abhängt, welches Pokemon ich bin. Wer würde schon gerne als Karpador aufwachen???
    Am liebsten wäre ich ein Feuer- oder Psychopokemon. Oder ein Geckabor. Warum Geckabor weiß ich nicht. Seit ich es zum ersten mal im Fernsehen gesehen habe, mag ich es i-wie.^^
    Was viele gesagt haben ist ja, dass sie Familie und Freunde und sowas vermissen würden. Das finde ich etwas unlogisch, wenn man wirklich nach PMD-Vorraussetzungen geht. Ich meine, da hat man doch sein Gedächtnis verloren. Wie soll man da Andere vermissen? :D
    Schön fände ich allerdings, wenn man nach 1-2 Monaten seinem Geheimnis auf die Spur kommt und dann ein Portal, Pokemon, Item, etc. findet, womit man wieder nach Hause kommt. Dort hat man dann auch sein Gedächtnis wieder. Aber man kann dann noch mithilfe des Portals, Pokemons, Items, etc. zurück in die PMD-Welt. Das wäre perfekt für mich^^

    Flemmli_Fire_

  • Wow,
    den Gedanken hatte ich auch schon desöfteren und ja ich wäre echt schon ein bisschen verwirrt aber nach einiger Zeit sicher glücklich also so als Pokemon xD. Fände es aber auch komisch wie ich überleben würde und oder ob ich aufs Klo gehen könnte.
    Aber wie oben gesagt würde ich schon einiges vergessen haben und das wäre ja mal nicht so toll ;)


    Aquana

  • Okay , man kann echt nicht sagen , das man geschockt ist oder so. Das wäre total über trieben , nach meiner Meinung. Also ich würde , vieleicht eher glücklich sein , das ich nun ein Pokemon wäre. Nun ja , ich glaube wenn ich ein Rosanna wäre eher nicht so , aber sonst ;3 Aber es sollten ein paar meiner Freunde auch Pokemon sein , sonst würde man sich dort ziemlich alleine fühlen und so..

  • Ich wäre erstmal sehr verwirrt und würde mich fragen, was geschehen ist. Im Grunde genommen wäre das aber echt cool, da man vielleicht als sein Lieblingspokémon aufwacht. In dem Falle wäre das Hydropi, weil es einfach so süß ist x3.
    Aber ich denke ich hätte nicht wirklich Lust darauf, die Welt zu retten nach dem Schema in PMD...sonst eher alles zu erkunden, neue Freunde zu finden und interessantes zu lernen. Und wenn meine allerbeste Freundin dabei wäre, wäre es umso lustiger.

  • Schwierig zu sagen wie ich reagieren würde. Das Problem ist das man ja immer das gedächtnis verliert. Da wär jeder am anfang verwirrt. Es wär auch schwierig zu sagen ob man sich in der welt zurecht findet oder nicht, wobei man ja kaum eine Wahl hat da man vergessen hat was vorher war.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Tja... Zunächst einmal wäre ich vermutlich etwas irritiert, zumal ich ja mein Gedächtnis verloren hätte... Aber wie ich schon mehrmals festgestellt habe, reagiere ich in merkwürdigen Situationen fast schon unnatürlich gelassen. Ich würde also vermutlich einfach erstmal alles mitmachen und mich erst später in einem ruhigen Moment fragen: "Ähm - Was ist hier eigentlich gerade los?"
    Was ich dann tun würde? Tja, vermutlich würde ich mich arrangieren und schließlich Spaß an der Sache finden. Schwer zu sagen, ob ich wirklich versuchen würde, mein Gedächtnis wiederzuerlangen, wenn ich so tolle Freunde gefunden hätte...

  • Ich finde, es käme auch darauf an, ob man es genau so (oder zumindest sehr ähnlich) wie in der Geschichte erfährt, oder ob nur die Sache mit dem Mensch-wird-zu-Pokemon übernommen werden würde.
    Wenn man nämlich dort keine Freunde fände, und nicht akzeptiert werden würde, würde man sich sicher sehr schnell einsam fühlen und Heimweh nach Freunden und Familie bekommen.
    Wenn man aber (wie in PMD) einen treuen, netten, Pokemonpartner findet, der einen auf den Reisen begleitet, würde man zwar schon Heimweg haben, und dadurch, dass man ja für immer ein Pokemon bleibt wäre das nicht gerade wenig Heimweg, aber durchaus erträglicher als wenn man auf sich alleine gestellt wäre.
    Ich hab für "Glücklich" gestimmt, weil PMD zum einen mein absolutes Lieblingsspiel ist und zum anderen könnte ich es mir gut vorstellen, wenn ich (mal rein hypothetisch^^) in ein Pokemon verwandelt werden würde. Ich würde meine Freunde und Familie zwar furchtbar vermissen, aber das Leben besteht ja aus Veränderungen... :)

    "I'm so fed up with people telling me to be someone else but me!"


    Mein Team in PMD-Himmel:
    Hydropi (Level 84) Name: Cherise
    Pikachu (Level 81)
    Reptain (Level 52 --> Der Abschied tat zu sehr weh ;) )

  • Ich fände es cool Ich wäre Glücklich (Nur wenn ich ein Evoli bin) dann habe ich endlich Fähigkeiten und Attacken und nicht Nur Fingernägel und Zähne das wäre das Beste was mir Passieren könnte (Ich wünschte sowas Könnte wirklich passieren) Mfg ~Phantom

  • oh das ist eine gute frage....
    also ich wär schon etwas geschockt das ich plötzlich ein pokemon bin.
    ich meine ich könnte nict mehr reden und würde meine freunde nicht mehr sehen können oder meine familie.
    auf der anderen seite ist es aber auch gut mal kämpfen zu können,trainiert zu werden und attacken können.

    Wer von euch spielt ,,Modern Combat 3'' (iPod,iPhone,usw.)??Wollte mal nch euren Waffen-sets fragen. ;)

  • Das kommt ganz darauf an, welches Pokemon ich dann bin
    Ich würde mich freuen wenn ich als Bummelz aufwachen würde
    Dann wäre ivh später ein mächtig chilliges Letarking
    Wenn ich aber als pummeluff aufwachen würde wäre ich super geschockt sein und würde von einer klippe springen^^

  • Also ich wäre als erstes verwirrt für einige Stunden/Tage, aber ich wäre echt glücklich, wenn ich mal als Pokemon aufwachen würde.
    Aber wenn ich ohne Familie als Pokemon lebe, würde ich doch lieber mein Menschen Leben wieder haben, weil ohne Familie ist alles doof.
    Wäre die Familie dabei, wäre ich über glücklich weil ich schon immer ein Pokemon sein wollte, dann vielleicht als Evoli oder Pikachu.
    Aber wnen es genauso wie in PMD ist, dann will ich die End-Story nicht erleben... Sonst möchte ich da alles miterleben.

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Ich weiß nicht...Es kommt auch drauf an, als welches Pokémon, und für immer auch wieder nicht. Wenn man zum Beispiel mal die Ruhe von jemanden braucht, wäre es praktisch, einfach abhauen, und er erkennt dich nicht ^.^ wenn man es machen könnte, wann man will, wäre ich dabei. Aber wenn es für immer wäre, wäre ich mir ziemlich unsicher... Wenn man sich aussuchen könnte, wann und wo und welches Pokemon, wäre das sehr cool. Dann kann man mal von jemanden oder vor irgendwas kann man sich drücken. So empfinde ich das.
    Liebe Grüße ;)

  • Ich würde, genauso wie viele anderen auch, erstmal geschockt sein, aber ahrscheinlich nach einigen Minuten dann ziemlich glücklich. Klar wäre es ein Abenteuer, man würde neue Freunde haben und neue Ziele, Aufgaben und Fähigkeiten, jedoch würde ich es auch nach einiger Zeit wahrscheinlich nicht mehr so toll finden und wieder ins normale Leben zurück wollen.
    Interessant wäre es schon, eine ganz andere Welt kennen zu lernen, aber vlt. hätte ich auch etwas Angst, gerade wenn ich ein sehr kleines Pokemon wäre und plötzlich ein Stahlos oder so vor mir stehen würde. Außerdem wäre es noch sehr ungewohnt wie ein Pokemon zu leben, gerade was das Schlafen, Essen, etc. angeht.


    Aber ich vermute mal, dass jeder gerne so ein Abenteuer erleben würde, wenn er selbst bestimmen könnte, wann es wieder aufhört und wann er wieder in die normale Welt zurückkehrt.
    Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn man diese Welt, wie in einem Videospiel, betreten kann, wann man will, speichern kann und aufhören kann, wann man will, es aber trotzdem alles selbst erlebt.

  • Vermutlich würde ich erst mal gecshockt, dann aber vermutlich dann sehr glücklich
    Am allerliebsten wäre ich ein Glumanda. Dann wäre ich nach einiger Zeit ein Glurak und sehr stark. :thumbsup:
    Am schönsten fände ich es, wenn es in der Welt dann noch Trainer und auch andere Pokemon gäbe.