"RUNDE MODELS WILL NIEMAND SEHEN!" - Ich schon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Anemone
    Ich finde fett und hässlich haben sehr viel miteinander zu tun. Ich finde nun mal jede Frau hässlich die ein Doppelkinn hat. Und warum sollte ein Model bitte durchschnittlich sein? Bei dem Beruf geht's darum besonders schön zu sein, also besser als der Durchschnitt.
    Btw die Einheitsgröße gibt's aus einem guten Grund. Wie will eine Agentur Aufträge bekommen wenn ihre Models nicht in ein Kleid passen, weil sie zu klein oder zu fett sind?

  • Anemone
    Ich finde fett und hässlich haben sehr viel miteinander zu tun. Ich finde nun mal jede Frau hässlich die ein Doppelkinn hat. Und warum sollte ein Model bitte durchschnittlich sein? Bei dem Beruf geht's darum besonders schön zu sein, also besser als der Durchschnitt.
    Btw die Einheitsgröße gibt's aus einem guten Grund. Wie will eine Agentur Aufträge bekommen wenn ihre Models nicht in ein Kleid passen, weil sie zu klein oder zu fett sind?


    Gut, Bezug zwischen Fett und hässlich seh ich eben anders. Ok, ich würde jemanden mit der entsprechenden Körperfülle auch nicht unbedingt als absolute Schönheit betiteln, aber deswegen nocht nicht hässlich.


    Ich mein, die Realität in dieser Branche ist wie sie ist und daran wird sich nichts ändern, das ist mir schon bewusst, darum geht es mir auch gar nicht.
    Ich persönlich bin aber der Meinung, wenn ich Mode präsentiere, dann präsentier ich die eben für den Durchschnitt. Der Durchschnitt kauft sie und kein Model, zumindest wenn wir jetzt mal nicht von sündhaft teurer Markenmode reden, je nachdem eben. Wie gesagt, ich möcht mich damit auf (Katalog)Mode beschränken. Bei Werbekampangen etwa für Unterwäsche, Parfüm, Handtaschen etc. stellt sich die Frage nach dem Model imho nochmal anders.
    Naja, ein Kleid gibt es ja nicht nur in einer Größe. Kleinere Personen kaufen dieses Kleid genauso, wie größere. Wenn es danach ginge, müsst ich dasselbe Kleid für jede Kleidergröße ablichten und abdrucken lassen, aber genau dafür gibt es Maßtabellen in den Katalogen, für bestimmte Kleidungsstücke gibt es die dann sogar extra, das hat demnach nichts damit zu tun, dass ein Model bestimmte Mindestmaße erfüllen muss.


    Wie gesagt, ich hab nicht vor hier irgendwie weltverbesserisch zu klingen, denn daran wird sich so schnell sowieso nichts ändern. Ich persönlich bin einfach der Meinung, dass es aus diversen Gründen ein wenig unsinnig ist, ein Model zu "normen". Je nach Kleidungsstück kann es sich meiner Meinung nach sogar anbieten, für ein bestimmtes Kleidungsstück ein kurvigeres Model zu nehmen. Bei einem Kleid z.B., je nach Schnitt und Figurbetonung - wozu ein dünnes Model ohne Hüfte und Oberweite nehmen, wenn selbiges Kleid einer Frau mit weiblicher Hüfte und mehr Oberweite besser steht? Bei manchen Teilen würde das in meinen Augen definitiv besser aussehen, als wenn ein "Strich in der Landschaft" drinnen steckt.

  • Die "Durchschnittsfrau" hat sicher keine großen Speckröllchen um die Hüfte. Die Durchschnittsfrau dieses Alters, in dem sich Models befinden, ist eben normal-schlank. Was man im Fernsehen sieht und die Extrembeispiele, die man auch in der Realität sieht sind eben das... Extrembeispiele. Und die Mode, die man im Alltag tragen kann ist eben auf die Zielgruppe von jungen Frauen zugeschnitten.
    Und natürlich gibt es gewisse Anhaltspunkte für Maße. Ein Designer wird nicht für jedes Model ein neues Stück entwerfen.

  • Ich finde es garnicht so schlecht etwas runder statt magersüchtig zu sein,diese Magermodels essen kaum was und stecken sich alle 2 Minuten den Finger in den Hals :blerg:
    Ich find das einfach nur EKLIG davon wird mir auch immer ganz naja :blerg: übel


    Ähm ja genau...


    Aber eine andere Frage.
    Was ist mit männlichen Models, Leute? ;X
    Ich meine, auf der Calvin Klein-Werbung findet ihr auch keine bierbäuchigen, bärtigen Männer.
    Sind Männer mit sexy Körper genauso schlimm? :D
    Und jetzt heben alle die Pfote, die einen bierbäuchigen Mann sehen wollen ...
    und jetzt heben vor allem noch einmal alle Damen (oder alle, die auf Männer stehen =P) die Pfote, die das wollen. :D
    Ich muss sagen, ich mag auch keine Männer mit Muskelbergen, aber so wie die männlichen Models aussehen ist das absolut okay.

  • Ich selbst finde solche Bilder immer erschreckend und finde das überhaupt nicht mehr schön. Model zu sein könnte ich mir auch nie vorstellen, es ist ein sehr stressiger Job und dazu noch diese unzähligen Erwartungen an das Aussehen und Gewicht.
    Definitiv "Ja, Models sind zu dünn", dass Magersucht auf die Gesundheit schlägt ist ja vollkommen klar und für mich sehen diese Models gar nicht mehr wie Frauen aus.
    Gut, ich selbst empfinde mich eher als "dick", aber ich bin lieber etwas breiter als andere als dünner, denn für diesen Modelwahn hab ich wirklich gar nichts übrig!
    Heutzutage ist ja dieses Schönheitsideal die Richtlinie für wahre Schönheit und wenn ich schon Sachen wie "GNTM" im Fernsehe sehe, würde ich am liebsten meinen Kopf auf den Tisch schlagen.


    Zum anderen: "Sollte man die bekämpfen?"
    Ich sage "Nein!", ein Großteil dieser Models tun das freiwillig, weil sie diesen Job ausüben wollen und man sollte nicht gegen die Magerkeit, sondern gegen das heutige Schönheitsideal kämpfen, auch wenn das schon gar nicht mehr wirklich möglich ist. Heute lässt sich ja alles künstlich verändern, aber die Entscheidung, wie man selbst aussehen will, bleibt jedem allein überlassen.

  • Zitat

    Ich muss sagen, ich mag auch keine Männer mit Muskelbergen, aber so wie die männlichen Models aussehen ist das absolut okay.


    Aber warum nicht? :o


    Nein Spass, mal im Ernst. Ich habe da nichts gegen die männlichen Models, aber dass die sich überall rasieren müssen ist einfach ... Na ja, ihr wisst schon. Das muss eben nicht sein :P


    Zitat

    Heutzutage ist ja dieses Schönheitsideal die Richtlinie für wahre Schönheit und wenn ich schon Sachen wie "GNTM" im Fernsehe sehe, würde ich am liebsten meinen Kopf auf den Tisch schlagen.


    Sag doch mal einen guten Grund dafür.

  • Ih ._.
    Natürlich müssen sie das!


    Ich sag dir einen möglichen Grund.
    In allen diesen Posts, die das Schönheitsideal und vor allem in den Posts, die Models haten, ist ein Anflug von "Was fällt dieser dämlichen Schnepfe ein schöner/begehrter/erfolgreicher zu sein als ich!!?? Und die ist auf dem Cover. UND ICH NICHT!" Versucht man auch oft es selbst zu verdrängen ;X
    Ist ja nichts Neues, das Frauen untereinander oft Biester sind und schöne Mädchen sind immer gleich die angeblichen Tussen. Models also erst recht.
    Ist ja auch kein Zufall, dass das alles Teenagegirls oder/und diese "Aussehen ist egal"-Leute sind.
    Also ich gebe MITTLERWEILE zu, dass ich neidisch bin haha xD

  • Zitat

    Ist ja nichts Neues, das Frauen untereinander oft Biester sind und schöne Mädchen sind immer gleich die angeblichen Tussen. Models also erst recht.


    Hahaha, also Bastet, nur weil für dich etwas kurvigere Models nicht so schön sind, wie sie für andere Poster hier sind, musst du hier niemanden als neidisch hinstellen, nur dass das mal klar ist, sowas finde ich eindeutig zu unfair, ja? Bei diesem Punkt scheiden sich die Geister halt, und für mich wirkt es irgendwie den ganzen Thread hindurch schon so, als würdest du was gegen moppligere Menschen haben, bzw die solche nicht hässlich empfinden bzw eher Hungerhaken unansehlich finden sind ja nur "neidisch", jetzt mal extrem ausgedrückt, auch wenn es wohl doch nicht so ist. Auf mich wirkt es so, und ich schreibe das jetzt so, das darf man ja, solange ich nicht beleigend werde x:
    Und nein, Models sind für mich nur bedingt schönen Mädchen, hahaha, ich verstehe nicht, wieso du deine Meinung hier so für alle verallgemeinerst. Ich bin nicht neidisch, ich bin froh und zufrieden mit meinem Aussehen, die Blicke der Männer denen ich begegne sprechen für sich. Und ich bin auch ein bisschen oder so über den Norm für meine Größe, und somit auch nicht schlank, sondern eher kurviger. Du magst sie, ich nicht, und deine Argumentationen von wegen "Ihr seid doch alle nur neidisch" finde ich was dahergegriffen, denn scheinbar musst du ja ganz hübsch sein, zumindest musst du dich so fühlen, wenn du nicht neidisch bist. Sollte dem echt so sein-gratuliere, dann hast du eindeutig Selbstvertrauen.




    Zitat

    Anemone
    Ich finde fett und hässlich haben sehr viel miteinander zu tun. Ich finde nun mal jede Frau hässlich die ein Doppelkinn hat. Und warum sollte ein Model bitte durchschnittlich sein? Bei dem Beruf geht's darum besonders schön zu sein, also besser als der Durchschnitt.

    Gaaaaaawd. Also ist für dich ein Mädchen, mit einem hübschen und lieben Gesicht, gleich hässlich weil sie leichte Züge eines Doppelkinns aufweist? Oh. Man.


  • Nein, ich versuche nur zumAusdruck zu bringen, dass das normale junge Frauen sind.
    Und ich habe genug Freundinnen um zu wissen, dass schöne Mädchen schief angeschaut werden, weil sie halt schön sind.
    Dann heißt's oft: Ich wette, die hatte schon viele, die tut nur wie die "Unschuld vom Lande" und in Wirklichkeit: bitch...
    kommt auch von Mädels, die selbst hübsch sind. Mauerblümchen geben sich's aber untereinander erst richtig, so meiner Erfahrung nach.
    Außerdem ist es ja auch kein Geheimnis, dass Frauen wohl anderen Frauen öfter auf Brüste schauen als Männer. Und dann wird sofort alles analysiert, was die potentielle Konkurrentin trägt, wie sie geschminkt ist, die kleinste Geste.


    Ganz gewöhnlich-durchschnittliche Frauen haten Models, weil sie nicht so sind wie sie.
    Männer, die nicht so begehrt sind bei Damen, haten Models, weil sie so unerreichbar sind.
    Und generell regt man sich oft über andere Menschen auf, weil man's in Wirklichkeit auch gerne wäre oder im Freundeskreis/in der Familie/in der Gesellschaft so verlangt wird oder weil man Persönlichkeitsanteile entdeckt, die in einem selbst stark sind, aber entweder von einem selbst verdrängt und verpönt oder von der Gesellschaft verpönt sind.
    Und desto "aggressiver" gegen Models geschimpft wird und desto lauter "ICH wäre niemals neidisch, oh nein, ICH DOCH NICHT, das habe ICH doch NICHT NÖTIG" geschrien wird, desto "glaubwürdiger" wird's lol


    Und ps: ich hab auch nicht Größe 34 lol
    Und lies richtig. Ich hab gesagt, dass ich etwas neidisch bin, aber ich bin's mir bewusst.
    Hab aber von einigen Leuten auch gehört, dass sie mich hübsch finden.

  • Meiner Ansicht nach ist die gesamte Model-Diskussion unsinnig.
    Ich stütze diese Aussage mit dem Hintergrund das ein Model etwas verkaufen soll. Werbung machen für das Produkt, weil manche Menschen ihre Unterhosen wohl lieber am Menschen sehen als sonst wo. Ist ja auch ein wenig verständlich (auch wenn die meiste Werbung überdreht und unnatürlich wirkt...aber was soll's). Auf jeden Fall sehe ich den Sinn nicht erfüllt, wenn ein 50 Kilo Model Kleidung trägt und wasweißichwieviel Prozent der Käuferinnen wiegen viel mehr/besitzen einen anderen Körperbau. Andererseits muss ich die Branche auch ein wenig verteidigen. Mal angenommen das wir nicht in den Extremen Bereich gehen, dann gibt es doch zwei Typen von Menschen: Die einen finden sich so schön wie sie sind und die anderen möchten entweder so aussehen wie das gesellschaftlich Glanzbild oder ein eigen erworbenes Glanzbild, wobei letzteres auch wieder zum ersten Punkt springt. Aber egal.
    Mal abgesehen von diesem Standpunkt muss man dazu sagen, dass Schönheit immer eine Ansichtssache ist. Die Mehrheit in Europa findet braune Haut schön, wohingegen die Asiaten helle Hautfarben bevorzugen. Afrikanische Stammesfrauen laufen oben ohne und mit diesen braunen, gezwirbelten Haaren umher, früher in der Geschichte war Übergewicht ein willkommenes Zeichen, usw. (Bin ich der einzige dem auffällt dass das seltenste immer das Schönste darstellt?)

  • Zitat

    (Bin ich der einzige dem auffällt dass das seltenste immer das Schönste darstellt?


    Ne wieso? Ist doch ne weit verbreitete Theorie zumindest beim Aussehen und beim Besitz.


    Naja, so Magermodels, bei denen man die Knochen so richtig sieht und alles, findet wohl niemand besonders hübsch, aber solche Models sieht man dich garnicht, höchstens bei irgendwelchen Hipster-Modeschauen in Paris oder New York mit Kleidung, die nie jemand tragen würde. Die berühmtesten Models, oder auch ganz normale Models an Plakatwänden oder in der Werbung sind doch garnicht so Knochengestelle, sondern eigentlich nur etwas dünner als der Durschnitt, und halt größer, aber Magermodels sieht man doch recht selten.

  • @Felicià Ferucci: Bin komplett deiner Meinung.
    Ganz ehrlich: heutzutage wird man nicht akzeptiert, sobald man etwas dicker ist. Das ist das Schönheitsideal. Aber wer nimmt sich das Recht, dieses Ideal aufzustellen, ich meine jeder hat einen anderen Maßstab von Schönheit. Es gibt sehr wohl wunderschöne Models, die nicht Kleidergröße 34 haben. Ein hübsches Gesicht reicht doch schon. Manche Models machen auch nur Shootings, wo man meist nur ihr Gesicht sieht. Was ich allerdings lächerlich finde ist, dass man auch ZU dick als molliges Model sein kann. Da ist dann wieder dieser Maßstab, der mMn einfach nicht berechtigt ist. Man kann das nicht verallgemeinern, weil echt jeder eine andere Art Frau bzw Mann schön findet.
    Es ist jetzt auch nicht so, dass ich nicht abnehmen wollen würde, wenn ich dicker wäre, aber da lässt man sich wahrscheinlich auch zu viel beeinflussen. Ich persönlich habe mich an den Anblick von 'dünnen' Models gewöhnt. Deshalb denke ich, dass es auch Gewöhnungssache ist. Wenn die Gesellschaft es auch endlich zu lassen würde. Dass die dünnen Models hungern, glaube ich nicht. Wie manche schon erwähnt haben, sind zB bei Germany's Next Topmodel ganz normale Mädchen dabei. Das Geheimnis ist einfach der Ausgleich - gesundes Essen und Sport.

  • Hi ,
    ich finde es soll NICHT bekämpft werden , ich finde zwar solche Models zwar gar nicht schön da sie nur Haut und Knochen sind . Die Models könnten jedoch ein paar Kilos zunehmen , damit sie nicht Magersüchtig werden . Und wenn sie was zugenommen haben sieht es doch viel besser aus !!! Aber fette Models sehen auch hässlich aus mit nem Hängebauch und XXL Oberschenkeln ,Bauch , Po und Titten.

  • Da ist dann wieder dieser Maßstab, der mMn einfach nicht berechtigt ist. Man kann das nicht verallgemeinern, weil echt jeder eine andere Art Frau bzw Mann schön findet.

    So böße das auch klingt, ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Ansprüche an das andere Geschlecht bei verschiedenen Menschen ziemlich stark decken. Natürlich sind diese Leute verschieden wählerisch, aber im Grunde findet niemand einen schlanken oder sportlichen Menschen (nicht zu verwechseln mit dürr) unattraktiv.


    Ganz ehrlich: heutzutage wird man nicht akzeptiert, sobald man etwas dicker ist.

    Hier kann ich nicht mal mehr sagen "Das ist Ansichtssache", denn diese Aussge ist schlichtweg falsch. Vielleicht wird man dann weniger als attraktiv empfunden, aber man kann defenitiv akzeptiert werden, wenn man ein paar Kilos zu viel auf den Hüftchen hat, das muss ja nicht heißen, dass sie keinen Humor haben oder tolle Gesprächpartner sind.

  • Ich habe bisher noch nie erlebt, dass jemand ausgegrenzt wurde, NUR weil er dicker oder gar fett ist.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass es Spasten gibt die sowas tun...hier fällt mir gerade ein, dass damals von meinem Kollegen manchmal richtig (!!!!) dickere Mädchen (also so wirklich richtig richtig richtig ungewöhnlich dick/fett, nicht normal dick) "ausgelacht" wurden. Aber ausgegrenzt wird ma idR (!!) nicht dadurch.
    Die anderen Menschen haben keine Ahnung, warum eine Person so ein starkes Übergewicht hat, also blenden sie das aus/beachten mögliche Gründe nicht.
    Ich wollte eigentlich nur sagen, dass dein Post eine Kernaussage hat, die schlicht falsch ist:
    Menschen werden nicht "von der Gesellschaft" ausgegrenzt, weil sie dick/fett sind. Vielleicht von Einzelpersonen/Gruppen, aber doch nicht von "der Gesellschaft". Das wären für mich nämlich bspw. Zustände, wie beim dritten Reich und jüdischen Menschen. Und so ist es ganz und gar nicht. Es wird versucht diesen Leuten zu helfen wo es geht, so habe ich den Eindruck. Abnehmpläne, Beratungsstellen etc. Hatten die Juden damals "Beratungsstellen" von den Behörden, wo sie sich am besten verstecken? Nein. Selbst wenn dieser Vergleich keinen Sinn ergibt, bitte beachtet die Hauptaussage des Postings und geht nicht auf den Vergleich ein.
    Denn auf eventuelle "du vergleichst Äpfel mit Birnen bla bla"-Dinge werde ich nicht eingehen, dazu ist mir das zu unwichtig (Ich bin momentan in sehr schlechter körperlicher Verfassung und schreibe hier nur das Nötigste, verzeiht mir.)
    Es herrscht btw gerade ein Chaos in meinem Kopf, es kann sein dass hier alles ziemlich wirr wirkt.
    ..wieder abgedriftet..



    Also, sie werden nicht ausgegrenzt (nur) weil sie dick sind, nicht von der Gesellschaft. Sonst wäre das die Regel und so gut wie überall zu beobachten.
    Kurvig ist nicht dick/fett. Manche dicken Frauen denken sie seien nur kurvig und haten dann die dünneren Frauen. "Warum akzeptieren sie die kurvigen Frauen nicht als solche? diese Hungerhaken!!!1"- vielleicht weil man nicht kurvig ist, sondern schlicht Übergewichtig oder fett. Und wenn dann jemand ankommt mit "mehr zum lieb haben/ich bin kurvig, findet mich geil. Die anderen Kerle stehen ja nur auf Knochen!!!1"- ist das einfach lächerlich.
    Man sollte abnehmen, weil es ungesund ist (neben evtl dem ästhetischen Aspekt) Übergewicht zu haben, nicht alleine aus dem Grund, weil es irgendwelche Werte vorschreiben.
    Oder würdet ihr auch auf Hygiene verzichten? Da hätte man auch neben dem "iih der stinkt"-Aspekt, das mit der Gesundheit.


    Das Posting wirkt für mich wie eine Buchstabensuppe..so wirr und..oh man. Ich hoffe man versteht alles, ansonsten bitte nachfragen...

  • Zitat von »Naya«
    Da ist dann wieder dieser Maßstab, der mMn einfach nicht berechtigt ist. Man kann das nicht verallgemeinern, weil echt jeder eine andere Art Frau bzw Mann schön findet.
    So böße das auch klingt, ich bin der festen Überzeugung, dass sich die Ansprüche an das andere Geschlecht bei verschiedenen Menschen ziemlich stark decken. Natürlich sind diese Leute verschieden wählerisch, aber im Grunde findet niemand einen schlanken oder sportlichen Menschen (nicht zu verwechseln mit dürr) unattraktiv.

    Natürlich gibt es auch Gemeinsamkeiten, aber es gibt auch echt viele Leute, die andere Leute attraktiver finden, so denke ich auch, dass es Leute gibt, die dickere Leute als zB Partner bevorzugen.

    Zitat von »Naya«
    Ganz ehrlich: heutzutage wird man nicht akzeptiert, sobald man etwas dicker ist.
    Hier kann ich nicht mal mehr sagen "Das ist Ansichtssache", denn diese Aussge ist schlichtweg falsch. Vielleicht wird man dann weniger als attraktiv empfunden, aber man kann defenitiv akzeptiert werden, wenn man ein paar Kilos zu viel auf den Hüftchen hat, das muss ja nicht heißen, dass sie keinen Humor haben oder tolle Gesprächpartner sind.

    Nun, die meisten haben nicht mal die Gelegenheit, ihren Charakter zu zeigen, weil die direkt in eine Schublade gesteckt werden. So hab ich das zumindest erlebt. In der Altersgruppe.

  • Zitat von Naya

    Ganz ehrlich: heutzutage wird man nicht akzeptiert, sobald man etwas dicker ist.
    Hier kann ich nicht mal mehr sagen "Das ist Ansichtssache", denn diese Aussge ist schlichtweg falsch. Vielleicht wird man dann weniger als attraktiv empfunden, aber man kann defenitiv akzeptiert werden, wenn man ein paar Kilos zu viel auf den Hüftchen hat, das muss ja nicht heißen, dass sie keinen Humor haben oder tolle Gesprächpartner sind.
    Nun, die meisten haben nicht mal die Gelegenheit, ihren Charakter zu zeigen, weil die direkt in eine Schublade gesteckt werden. So hab ich das zumindest erlebt. In der Altersgruppe.


    Und wie oft nehmen solche Leute das als Ausrede? Um Mitleid zu erhaschen?
    Ich habe es auch noch nicht erlebt, dass jemand von der GESELLSCHAFT (wie Higurashi sagte: Einzelpersonen) ausgeschlossen wurde, weil derjenige dick war. Uhm, aber dann bekommen Beschwerde, dass es deshalb sei, wenn man nicht gemocht wird.
    "Du magst mich nur nicht, weil ich dick/behindert/krank/Ausländer/Emo/schwul/whatever bin" ist oft nur: "Mein Charakter/Verhalten kann grad eben mal so scheiße sein, wie ich das will, weil ich einer "Minderheit" angehöre und einer der feigen und rückgratlosen Leute bin, die das jedem unter die Nase reiben."
    Ist meine Erfahrung~ Mit Leuten, die mehr als einmal die Chance hatten ihren Charakter zu zeigen.

  • Ich finde auch dicke Menschen haben das Zeug Model zu sein. Ich meine auch Geschäfte für Kleider in Übergrößen müssen werben. [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/I9V1N8m.png]
    Fragt euch mal, warum manche Leute als Schönheitsideal gelten. Wir leben danach, was die Gesellschaft schön findet und vorgibt, weil wir im Endeffekt die Gesellschaft selbst sind. Schönheit ist nur bis zu einem Gewissen grad Geschmackssache, anderes hingegen schon definierbar. Deshalb ist es selbsterklärend, dass BB Nutzer dazu tendieren, irgendwelche Bilder von gutaussehenden und modischen Personen aus Tumblr zu nehmen und sie als ihren Avatar darzustellen. Das ist der Geschmack der wesentlichen Gesellschaft, das ist euer Geschmack.



    Komisch, dass ich sowas noch auf niemandes Profil gesehen habe. :b
    Hauptsache mit geilen Tumblr Bildern das Profil schmücken, nene.

  • @ Vast_Vision: Starker Beitrag dachte ich mir, klick dann dein Profil an und mir springt so eine geile ins Gesicht xD


    @ Topic
    Ganz nüchtern betrachtet, wenn man Models sieht oder sich vorstellt, dann sind es meist dünne bis schlanke Personen, die für ein bestimmtes Produkt werben. Dieses Produkt wird daher von "schönen und schlanken" Frauen angepriesen, denn aus psychologischer Sicht soll sich der Käufer ja mit dem Model identifizieren. Das beste Beispiel hierfür sind daher die Parfüm Werbungen im Fernsehen. Mit diesem Produkt werde ich, wie das gutaussehende Model. Ich sehe zwar nicht so aus, aber ich fühle es, wie das Model zu sein. Wenn man nun an die Gesellschaft denkt, und um an Vast_Vision anzuknüpfen, schert sich niemand um breitere Models aus mehreren Gründen. Der oberflächige Grund ist denkbar, dass eine schlanke Frau einfach gut und meist sexy aussieht. Das ist dann sowohl subjektiv, als auch objektiv für den Betrachter, denn mal ehrlich wer sieht nicht gern eine schlanke Frau im Sommer als eine korpulentere, bei der man die Cheeseburger an der Hüfte abzählen kann. ;)


    Aber der unterschwellige Grund: Meiner Meinung nach vermitteln schlanke Frauen auch ein Gefühl von Erfolg und Ausdauer, denn in der heutigen westlichen Gesellschaft, hat die einzelne Person immer weniger Zeit, d.h. alles muss schnell gehen und erledigt werden. Das führt auch zur Zunahme des Körpergewichts der breiten Masse durch dieses "ich-schieb-mir-schnell-nen-burger-rein" und von diesem Verhalten loszukommen, bzw. es erst überhaupt nicht anzunehmen, scheinen Models nicht betroffen zu sein, denn sie sind ja "perfekt". -----> Identifizierung ----> Produkt gekauft----> Werbung erfolgreich, niemand schert sich um todkranke und hungernde Models

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«