Arenaleiter - Wie wurden sie ausgewählt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In einer Folge in der ersten Staffel konnte man sehen wie das von statten geht (Duell in Dark City).


    Zuerst braucht man die Erlaubnis eines Abgesandten der Pokemon-Liga und dann kann man die Arena bauen und Trainer einstellen oder sie halt alleine führen.


    Oder man erbt eine bereits existierende Arena von einem Familienmitglied dem sie gehört.

  • Also, wie eine neue Arena ensteht, hat Vinum schon vor einigen Posts erklärt; Man muss die Liga um Erlaubniss bitten, damit eine neue Arena geöffnet wird.
    Wie das jedoch mit dem bestimmen des Arenaleiters ist, da gibt es glaube ich verschiedene Methoden.
    Beisielsweise, wenn der Arenleiter weg muss, oder in Rente geht oder so, sucht dieser selbst nach einem, seiner Meinung nach, würdigen Nachfolger, egal, ob er Kinder hat, die seinen Titel erben könnten (Wurde so glaube ich auch in der Sinnoh-Staffel gezeigt mit Adam und seinen Sohn Veit. Adam, der erst der Arenaleiter von Erzelingen war, zog nach Fleetbrug, Natürlich wollte Veit, da er der Sohn Adams war, den Arenaposten haben, jedoch bot er den Posten Urs an. Da dieser aber ablehnte, wurde Veit Arenaleiter).
    Im Manga gab es glaub ich auch die Möglichkeit, sich für den Posten zu bewerben, was Red getan hat, nachdem Giovanni abgetreten war.
    Also, entweder man erbt ihn, man wird ausgesucht oder man bewirbt sich.

  • Also ich glaube mal, dass eine Liga so gegründet wird dass der stärkste und mächtigste Trainer der Stadt die Arena eröffnen darf und Leiter sein darf.
    Aber sonst wenn der Leiter dann in Pension geht oder seinen Posten abtreten muss, wird dann wahrscheinlich ein Familienmitglied in seine Fußstapfen treten. Es muss ja nicht immer der eigene Sohn/ die eigene Tochter sein. Wenn diese nicht zu talentiert sind oder lieber Koordinator werden wollen, dann hätten sie ja ein Problem. Also könnte man ja dann auch seine Nichte/ Enkel auswählen, dass diese der leiter werden wird.

  • Hm eigentlich leicht zu beantworten ...


    Fast jeder aktuelle Arenaleiter hat sein Amt vererbt, also bleibt das Amt meistens in der Familie. Außer man kann in einem Kampf den Arenaleiter von seiner Position verdrängen, das wäre auch möglich. Aber kommen wir zu der eigentlichen Frage: Wer hat die Arenaleiter bestimmt? ...


    Meine Erklärung wäre, dass früher als man die offiziellen Pokemonkämpfe einführte und die Liga gründete, die besten und erfahrensten Pokemontrainer der jeweiligen Stadt das Amt bekleiden durften. Wahrscheinlich wurde das in einem Turnier in jeder Stadt ermittelt uns seit dem wird der Posten weiter vererbt, wobei eine Generation leicht einmal übersprungen werden kann, zum Beispiel der Opa ist immer noch Leiter, wenn seine Enkel bereits erwachsen sind, dann haben die Eltern, also entweder der Vater oder die Mutter das Amt abgelehnt ...


    Möglich, Möglich, zu 60% könnte es ein ...


    mfg nimrod.

  • Also ich denke die Liga hat sich durch 5 Herausragende Trainer gegründet, bzw diese haben sie gegründet um für die Pokemontrainer dieser Welt eine Herausvorderung zu sein, natürlich waren diese 5 die Besten ihrer Zeit. 4 Von ihnen hatten sich auf einen Typen spezialisiert, der 5te und stärkste hatte verschiedene Typen im Team.
    Zu den Arenen, die wurden irgendwann mal von ebenfalls talentierten Trainern gebaut, aber ohne bezug zu der Pokemon liga, wie z.B. immer noch das kampfdojo in Saffronia City. Diese 5 Talentierten Trainer sind dann durch die Welt gereist und haben die 8 Sträksten Arenen ausgewählt, bzw noch welche bauen lassen, damit es 8 waren, entweder die dort niedergelssenen genommen, oder starke Trainer gesucht.
    Der Titel des Arenaleiters wurde dann an den ältesten Nachkommen(Junge/Mädchen) weitergegeben, bzw an den/die Talentierteste/n.
    Sollte dieses nicht stattfinden oder wurde der Arenaleiter aus irgendwelchen Gründen abgesetzt, so wird ein neuer Trainer gesucht, der sich einen Namen gemacht hat und sich auf die selben Pokemon spezialisiert hat.(Im Sonderfall auch andere oder keine Spezialisierung)
    Die besten Arenaleiter können Außerdem zu Top-Vier werden, wie z.B. Koga, er war in FR/BG Arenaleiter in HG/SS ist er einer der Top-Vier.
    Champ ist derjenige, welcher die Top-Vier und den Amtierenden Champ besiegt(der Spieler wird nur nicht Champ, weil er andere Sachen zu erledigen hat, bzw weil die Story nach dem 2ten mal ja mehr oder weniger zuende ist).



    LG MystikPalkia

  • Ich glaube das ist so wie bei der Wahl ( etwas anderes ist mir nicht eingefallen ) : Ein paar Menschen stellen sich zur Wahl.Dann schreiben sie erliche Texte über sich und das wird dann auf jeden Wahlzettel gedruckt.Dann können Leute aus den Regionen wählen und dann haben sie einen bestimmer über die Arenaleiter.


    Sternchen11

  • Zitat

    Also ich glaube mal, dass eine Liga so gegründet wird dass der stärkste und mächtigste Trainer der Stadt die Arena eröffnen darf und Leiter sein darf.
    Aber sonst wenn der Leiter dann in Pension geht oder seinen Posten abtreten muss, wird dann wahrscheinlich ein Familienmitglied in seine Fußstapfen treten. Es muss ja nicht immer der eigene Sohn/ die eigene Tochter sein. Wenn diese nicht zu talentiert sind oder lieber Koordinator werden wollen, dann hätten sie ja ein Problem. Also könnte man ja dann auch seine Nichte/ Enkel auswählen, dass diese der leiter werden wird.


    Ich stimme Dorris' da vollkommen zu, ich denke auch, dass die Stärksten Trainer der Stadt die Arena eröffneten und Leiter werden durften. Auch in der Sache mit dem Familienmitglied stimme ich überein, ich denke auch, dass nicht immer direkte Verwandte wie Sohn/Tochter der Nachfolger/Nachfolgerin sein müssen, ebenso können Geschwister (Wie bei Misty und ihren Schwestern) oder Onkel/Tanten die Arena später übernehmen.

  • Ich würde sagen. Durch 2 Dinge, nähmlich entweder es wird, wenn sie Lust am Kämpfen haben und Gut sind, von ihren Eltern vereerbt. Oder was auch sehr logisch wäre. Die Pokemon Liga wählt starke Trainer, die Spaß am Kämpfen haben aus und fragt sie, sie Lust haben ein Arenaleiter zu werden. Es kann auch sein, das sie ausgewählt werden, indem die Trainer die an der Liga gescheiter sind, ausgewählt werden, wenn sie Arenaleiter sein möchten. Viele Möglichkeiten gib t es, aber ich würde sagen, das die Liga welche der besten Trainer aussucht und sie fragt und dann werden sie, wenn sie wollen, Arenaleiter.

  • Also ich würde sagen das man Arenaleiter werden kann wenn die Mutter oderderVater Arenaleiter ist,oder wenn man hervorragende Fähigkeiten im Kampf besitzt.
    ich würde mal sagen die meisten Arenaleiter sind zu ihrem Beruf gekommen,in dem sie die Pkm Liga gemeistert hatten,oder wenn ein Liga Champ auf sie aufmerksam geworden ist.
    Leider ist ja nicht so viel über die Arenaleiter bekannt! :(
    LG

  • Also da vieles in Pokemon Spielen unlogisch ist , ist das bei solchen Themen auch so . Es wird nur spekuliert.
    Also ich glaube die Pokemon Arenaleiter werden von der Pokemon Liga ausgesucht , aber die suchen natürlich den besten Raus , und nicht den aller schlechtesten mit der Trollface.
    Naja , aber wie man im Pokemon Spiel sieht werden die Arenaleiter immer stärker , aber im Animi sind sie meistens auf einem Niveau . Deshalb können i-wie nicht immer die besten rauskommen oder ?

  • Also, ich glaube das sie so ausgewählt wurden :
    Beispielsweise du wurdest in Sonnewik geboren und lebst dort auch weiter, ausgenommen wenn du deine Reise anfängst. Wenn du die Reise dann hinter dich hast und vielleicht ein paar Liga gewonnen hast kehrst du dort zurück und wirst eben freudig empfangen. Dann wirst du immer älter und so auch erfahrener und dann wird dir eine Stelle als Arena Leiter angeboten.
    Ich finde aber eine andere Möglichkeit wie die Arena "vererbt" zu bekommen ist auch eine Lösung. ^^

  • Das ist,für mich,einfach zu beantworten ^-^
    Nja,da gibt es eigentlich als Logik die vererbung.
    Oder der beste Trainer der Stadt wird ausgewählt. Schließlich kann ja nicht einfach i-ein dahergelaufener Trainer,der da ein Taubsi lv. 2 hat als Arenaleiter antreten. Die Arena hat ja sozusagen auch ihren "Stolz" ^-^
    Naja,es ist halt ein Thema,wo die Macher nicht drüber nachdenken,außerdem ist es ein Spiel für Kinder,als ob es die Interessiert,wer die Arenaleiter bestimmt ôo


    LG Daiya :3

  • Ich glaube mal die posten werden vererbt oder man macht in der Beleibigen Stadt/Dorf einen Wettkampf.
    Wer da wohl gewinnt darf dann Arenaleiter sein =/
    Bei der vererbung wird warscheinlich der erst Geborene Arenaleiter.
    Wenn der von seinem Posten genug hat oder zurücktritt dann kommt der nächste der "Reihe",
    vorausgesetzt der jenige hat keine Geschwister.
    Sonst fällt mir zu dem Thema nichts besseres mehr ein^^


    Lg
    Akasu~

    »Schließt man alles aus, muss das was übrig bleibt, und sei es noch so unmöglich, die Wahrheit sein.

  • Also die Position wird ja meistens vererbt. Ich denke davor hat das jeweilige Oberhaupt der Familie sich die Position erkämpft. Vielleicht wollte man früher eine Herausforderung für Pokemon Trainer schaffen, deshalb hat man die Liga erfunden. Die stärksten Pokemon Trainer haben sich getroffen und darum gekämpft wer der neue Champion sein sollte. Der Gewinner war Champion, die nächsten 4 waren dann die Top 4 und der Rest der Pokemon Trainer, also 8, waren ihrer Stärke nach dann die 8 Arenaleiter :D Wenn der Arenaleiter dann verstirbt und keinen Nachfolger oder keine Nachfolgerin hat, muss eben ein anderer aus der Stadt diese Stelle übernehmen^^

  • Ich glaube das die Pokemon Liga die Arenaleiter bestimmt.Aber en ein Erbe vorhanden ist,was ja nicht
    immer der Fall ist da es ja auch Menschen gibt die keine Kinder haben wollen, könnte natürlich auch dieser
    das Amt übernehmen. Ansonsten schätze ich übernimmt die Auswahl der Arenaleiter die Pokemon Liga. Die wollen ja
    schließlich das jemand den Posten übernimmt, der es würdig ist und den Orden verteidigen kann.^^
    Blue zum Beispiel. Er war ein einstiger Champ von Kanto, war doch klar das er würdig genug ist das Amt des Arenaleiters
    von Vertania City zu übernehmen. Und wie man zum Beispiel an Kai sehen kann, kommt es auch nicht auf das Alter an.
    Aber ich schätze mal das es, wie es auch bei Janina der Fall ist, wieder was mit der Vererbung zu tun hat.^^

  • Ich glaube wenn ein Arenaleiter in Rente geht, sucht er sich einen würdigen Nachfolger, die meist die Kinder sind oder die Geschwister (siehe Siegfried und Sandra). Und die ersten Arenaleiter waren vielleicht die Besten aus den Städten, die sich beworben haben. Aber ich weiß es nicht.

  • Joa, ich glaube, dass das solche Schwester Joys machen, wie man in Duell in Dark City sieht.
    Anderenfalls ist es gut möglich, dass Arenen quasi "vererbt", also weitergegeben werden, entweder in einer Familie oder dass das die Stadt macht.
    Dass sie sich bewerben bezweifle ich.
    Aber auf jeden Fall muss man dann geprüft werden.

  • Meiner Meinung nach werden die Trainer zu Arenaleiter, die gut mit ihren Pokémon umgehen, mit ihnen hervorragend kämpfen können und sich vielleicht auf einen Typen spezialisiert haben. Ich bin auch der Meinung, dass die Top Vier irgendetwas mit der Entscheidung zu tun hat, wer nun Arenaleiter bzw. Arenaleiterin werden soll oder nicht. Sie gucken mit Sicherheit auf die Qualitäten.
    Es kann auch gut möglich sein, dass die Kinder die Rolle des Arenaleiters von einem iherer Elternteile erben. Das wäre nicht unmöglich, zumal es auch in unserer Welt solche Situationen gibt: Wenn beispielsweise der Vater eines Kindes einen Bauernhof führen, wird dieser wollen, dass sein Kind (vor allem der Sohn) das Gut übernimmt.