RTL II schneidet Folgen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,
    dass ist mir in der letzten Zeit stark aufgefallen:
    RTL II schneidet in der letzten Zeit die Intros und manchmal (wie eben) auch die Handlung. Zum Beispiel war eben Team Rocket in dem Gefährt von J gefangen und keiner wusste warum?


    Weiß einer weshalb und seit wann das RTL II macht?

  • Habe ich auch bemerkt.
    Total bescheuert sie schneiden immer den Teil vor dem Intro weg obwohl dann meinchmal sehr wichtige Sachen passieren wie in deinem beispiel.
    Keine ahnung warum sie das machen. Vieleicht wollen sie Zeit für eine andere Sendung einbringen.
    Hoffe das es bei den neuen Folgen nicht so bleiben wird. RTL2 schneidet schon bei den Filmen genug weg die Serie können sie mal in ruhe lassen.
    Ist aber warscheinlich nur vorrübergehend.

  • RTL 2 macht es eig. schon lange.
    Wie auch 4Kids mögen sie es wohl die Story zu verändern. Das ist echt nichts neues, RTL2 schneidet nicht nur an Pokemon herum sondern auch anderen Animes
    Bei der Heutigen Folge habe ich relativ spät eingeschaltet, kann dir aber schon folgen.
    Sie schneiden es Hauptsächlich weg weil sie viele Szenen zu Gewalt voll finden, oder wie in "Beauty on the Beach" nicht Kinderfreundlich.
    In Japan wird nicht soviel zensiert, aber 4Kids hat damit begonnen und es würde nach Deutschland übertragen. Aus meiner Sicht ist dass einfach nur das letzte. Zu Gewalt voll, lol. Die haben wohl keine Hobbys
    RTL 2 halt^^

  • RTL 2 macht es eig. schon lange.
    Wie auch 4Kids mögen sie es wohl die Story zu verändern. Das ist echt nichts neues, RTL2 schneidet nicht nur an Pokemon herum sondern auch anderen Animes
    Bei der Heutigen Folge habe ich relativ spät eingeschaltet, kann dir aber schon folgen.
    Sie schneiden es Hauptsächlich weg weil sie viele Szenen zu Gewalt voll finden, oder wie in "Beauty on the Beach" nicht Kinderfreundlich.
    In Japan wird nicht soviel zensiert, aber 4Kids hat damit begonnen und es würde nach Deutschland übertragen. Aus meiner Sicht ist dass einfach nur das letzte. Zu Gewalt voll, lol. Die haben wohl keine Hobbys
    RTL 2 halt^^


    Vermutlich haben die echt keine. Aber, ich bitte euch, dann hätten sie die heutige Folge ("Rettet Schilterus", 10. Staffel) ganz löschen müssen, weil Ash und Gary sich unter dem Auto festgehalten haben. Oder auch, weil man diese Waffe von J wieder gesehen hat. Typisch RTL II. Vielleicht kann man hoffen, dass Super RTL den 2. Kinofilm nicht zensiert.

  • Es nervt!!! Es nervt so dermaßen!!!! :cursing:
    Seit Jahren schaffen die es nicht, mal eine ganze Staffel ungeschnitten zu senden, von ganz neuen Folgen mal abgesehen. Aber bis Staffel 10 haben sie jetzt schon in jeder Staffel wie die Berserker rumgefuscht! ARRGGGGH!!! :cursing: Nur damit mehr Zeit für Werbung bleibt, ich könnte kotzen!

  • Es nervt auch die sagen eine folge soltle 20 Minuten gehen ja 10min werbung und 10 min die folge weil die das einfach nicht auf die reihe bekommen von der Zeit. Und die Werbung immer die selbe ist. Und durch My Pokito oder wie das heißt das mehrmals am Tag kommt bleibt noch weniger Zeit.


    Es nervt einfach nur wenn das Intro ist schon OK aber das ende schneiden die locker 5 Minuten fasst weg.
    Wie bei Lucias Wettbewerb mit Kenny nach dem der aus der Türe gegangen ist war schon Ende dabei kommt ja noch das Ash sie wegen den namen Losy(Luci) fragt.

  • Jugendschutz nervt!!!
    Was soll denn der Kack. Gibt doch heutzutage in jeder Sendung/Videospiel genug Gewalt warum wird dann Pokemon gekürzt. Außerdem ist es nicht mal richtige Gewalt ein Stein rammt einen Pinguin ogott dass ist ja dämonisch. Eigentlich sollte Pikachus Donnerschock auf Team Rocket gekürzt werden dass ist nämlich Gewalt gegenüber Menschen und würde sie töten. Warum dürden sich keine Ausgedachten Tiere sich kratzen,rammen... . Das ist doch nix schlimmes und sollte nicht gekürzt werden. Meiner Meinung nach sollte RTL2 mal überdenken was wirkliche Gewalt ist immerhin eraschießt sich niemand oder benutzt richtige Gewalt wie Messerstechen/Totprügeln...

  • Das cutten ist mitlerweile eine Krankheit dieses Senders. Mir fällt in letzter Zeit auch auf, dass die Intros und Anfänge von Pokemon herausgeschniiten werden. Ich vermute mal eher, dass die das nur machen, damit die mehr Werbung zeigen können. Das auch an anderen Animes herumgeschnitten und dadurch gutes Animes schlichtweg einfach nur versaut wurden, ist echt eine Schweinerei. Ich habe nichts dagegen, wenn jugendgefährdende Inhalte herausgeschnitten werden, aber bei RTL II ist das echt lächerlich. Vor allem da es oft unangebracht ist. Bei Pokemon zu schneiden ist echt sinnlos, da diese Serie alles andere als brutal ist. Irgendwann sind die da angekommen, dass die jeden Kampf rausschneiden. Ich habe sogar mal irgendwo gelesen, dass die Kickers lange Zeit nicht ausgestrahl wurden, weil Gregor, nachdem ihm ein Ball ins Gesicht donnerte, Nasenbluten bekam. Sowas hat nichts mehr mit Jugendschutz zu tun. Das ist nur ein Schutz der Kinder vor der realen Welt. Ich habe diese Serie mit vier auch schon gesehen und auch diese Szene und ich habe keine seelische Störung davon bekommen. Bei Dargonball GT und Naruto war das cutten sowieso sinnlos. In Japan waren diese Sendungen, soviel ich weiß, erst ab 16 freigeben und liefen demnach im Abendprogramm. Was macht RTL II? Richtig, die schneiden die Sendungen so zurecht, dass sie sie im Kinderprogramm zeigen können.
    Die sollten echt mal vorher überlegen und erst dann die Schere in die Hand nehmen.

  • Grr... RTL2... Oh, wie diesen Sender hasse! Entweder schwachsinnige Werbe-Abklatsch-Animes, und wenn doch mal einer der besseren Serien laufen, wird die Hälfte einfach weggeschnitten. Wahrscheinlich zensieren sie diese "sehr brutalen" Szenen deshalb weg um einen Grund zu haben, weshalb von den meisten Anime nicht mehr viel übrig ist.
    Auch sehr grässlich ist 4Kids, die haben auch Yu-Gi-Oh so versaut, dass es mittlerweile als "hirnlose Werbesendung mit GLubschaugen" bezeichnet wird. Ich meine, selbst gute Hinterdrundmusik wird einfach ersetzt, die denken sich wahrscheinlich ,,Ach, den Kindern ist das doch egal, die woll'n doch nur die kleinen Viecher kämpfen sehn." Grr, da krieg ich ne wut... ********RTL2 und 4Kids, fahrt zur Hölle!

  • ich muss jetzt auch mal meinen Unmut äußern:


    es ist eine sauerei was pokito bzw. rtl II mit pokemon macht


    heute war es wieder ein wunderbares beispiel am ende der folge wo ash sein shiggy bekommt, nimmt shiggy seine brille ab und läuft in ashs arme doch falsch gedacht shiggy läuft nicht los und werbung wird eingespielt

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es mies. Manche folgen werden nicht in Fernsehn ausgestrahlt . Eimal da James sich als Mädchen verkleidet hat mit bekini. 4kids schneiden auch das ist nicht tool. Die machen das schon lange.Ich will wissen warum. :):)

  • Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich finde es mies. Manche folgen werden nicht in Fernsehn ausgestrahlt . Eimal da James sich als Mädchen verkleidet hat mit bekini. 4kids schneiden auch das ist nicht tool. Die machen das schon lange.Ich will wissen warum. :):)


    Das fand ich schon ok. Du meinst "Beauty at the Beach". Das war nicht RTL IIs Schuld, sondern das war... ??? Schuld. Das lag halt an den Möööpp.. die James sich "hat wachsen lassen". Nja, jetzt ernsthaft: Wurde halt als nicht kindgerecht eingestuft, da kann RTL II ausnahmsweise nix dafür.


    Und das Topic geht ja um's schneiden, nicht ums auslassen von Folgen. ;)

  • Ich finde es auch blöd,das RTL2 die Folgen so sehr "Schneidet",das manchmal die Handlungen danach etwas unverständlich werden,weshalb man sie öfters nicht richtig versteht,und man erstmal nachdenken muss,was passiert gewesen könnte. :dos: Das ist manchmal echt nervig,z.B. Damals,als sie Girantina und der Himmelsritter ausgestrahlt haben,beim letzten mal,haben sie auch etwas vom Film "Geschnitten". :| (Wahrscheinlich auch davor,Ich habe den Film nur beim letzten mal angesehen.)Aber vielleicht müssen sie es ja tuen,da sie dann vielleicht wichtige Sekunden Werbe-Zeit verlieren,ich weiss es auch nicht,irgendwas muss es ja sein,vielleicht ja soetwas in der Art.Naja ich finde es doof,und ich finde,das sie damit versuchen sollten auf zuhören.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Rtl2 schneidet schon immer sendung
    bei dragonball, dragon ball z dragon ball Gt haben sie so um 20 folgen raus geschnitten
    weil bei dragoball z haben sie schon 25 folgen geschnidten dann möcht ich ja nicht wissen wie vie sie dort schneiden bei pokemon weill es gibt jetz tschon in deutschland 11 staffelen bestimmt einige
    und das wird sie nie änderen

  • Ich hab das erst so richtig gesehn als RTL 2 die 1. Staffel wiederholte man die 1. Folge ging ja bloß 10 Minuten und die 9. Staffel ist auch der Anfang und das Ende rausgeschnitten also ich finde das voll bescheuert die haben doch ihre Sendezeiten denn können sie ja auch die vollen 25 Minuten bringen.

  • Und trotzdem rennen sie alle um 13.00 von der Schule nach Hause um RTL II und Pokémon zu schauen. :music:


    Und man merkt, wie viel Ahnung hier manche haben: RTLII trifft keine Schuld, sondern 4Kids, denn diese schneiden die gesamten Folgen. Klar ist das nicht schoen, aber nicht nur Pokémon wird in Deutschland geschnitten, Dragonball GT hatte gar keine Story mehr hierzulande. Das gleiche bei Naruto.
    Naja, ich kann dazu momentan nichts sagen, in Spanien gibt es einen Anime-Sender, auf dem laeuft alles uncut.
    Aber was man dazusagen muss: die Animes werden auch immer perverser und gewaltvoller, das merkt man. Die Regierung will ihrem Land nur was gutes tun, oder denkt ihr, in der Tuerkei wuerde man Pokemon schneiden? :D

  • Naja, es geht eigentlich weniger um die Schnitte wo Gewaltszenen oder so entfernt werden, es geht mehr darum dass RTL2 in letzter Zeit die Folgen immer beendet, bevor sie richtig fertig sind! Gestern auch wieder mehrmals, da fehlt manchmal eine Minute am Ende!!
    Also ich finde das auch extrem nervig, mit ein paar Schnitten kann mal leben, aber wenn am Ende ein ganzer Teil fehlt, dann ist es einfach nur doof. Klar, ich kenne die Folgen wie sie aufhören, aber wenn man es nicht weiss, dann bleiben da Wissenslücken. xD


    Bei der Folge Gestern: http://www.bisafans.de/tv/g5/263.shtml - Ich glaube die Szenen von den letzten beide Screenshots, waren schon abgeschnitten. Also hat man nicht mehr gesehen, wie Icognito zu seinen Freunden zurückkehrt!


    Arty - Bei DBGT fehlen 13 Folgen, da kann man nicht mehr von geschnitten reden. ;D Mir tun alle Kids leid, welche das auf RTL2 schauen mussten. ^^