Nintendos bestes "Maskottchen"

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beste Nintendo-Werke... 88

    1. Mario(auch Yoshi) (68) 77%
    2. Pokémon (49) 56%
    3. Zelda (39) 44%
    4. Kirby (30) 34%
    5. Sonic(giltet auch noch^^) (17) 19%
    6. Donkey Kong (15) 17%
    7. Wario-Spiele (14) 16%
    8. Metroid (11) 13%
    9. Star Fox (9) 10%
    10. Fire Emblem (9) 10%
    11. F-Zero (6) 7%
    12. Kid Icarus (4) 5%
    13. Pikmin (4) 5%
    14. Metal Gear Solid (3) 3%
    15. Ice Climber (3) 3%
    16. Eartbound/Mother (1) 1%

    Ninrendo hat schon ein viele berühmte sachen von Mario bis zu olimar hatten alle einen coolen auftritt.hier sind sind einschließlich Brawl charas die sonst nicht so berühmt wären wie ,,Kid Icarus´´.


    Meiner Meinung nach machte sich Mario schon immer am besten.Ob 2D oder 3D,ob Jump ´n run oder RPG.


    Bei den adventures ist es amders,wenn ich mir link in Ocarina of time,Majoras Mask oder A Link to the Past anschaue,dann regieren diese auch auf der jeweiligen Konsole.


    Aber Mario und Zelda sind meiner Meinung nach am besten :thumbup:

  • als nintendos " bestes maskottchen " gilt für mich mario :thumbup:
    den spaghettiklempner kennt wirklich fast jeder :thumbsup: !
    sehr bekannt sind aber auch donkey kong, zelda, pokemon ( allen voran natürlich :pika: )
    star fox und f-zero. ( letzteres konnt ich leider nicht mehr mit in die auswahl nehmen )



    ich frag mich nur grad, warum metal gear auf der liste erscheint. die besten auftritte hatte
    snake auf der playstation/2... nur weil er jetz brawlt, steht er auf der nintendo-maskottchen-liste?
    bisschen fehl am platz meiner meinung nach ;)



    gruß :pika: ayu


  • Ja das ist mir bewusst aber da Sega jetzt keine Konsolen herstellt gibt es nur noch PS-,DS- und Wii-Spiel von ihm.Und in Brawl war er ja dann auch dabei.Also kann man ihn als kleines Mitglied ansehn.




    1.Ich ändere was an der umfrage ,dann kannst du es vollständig machen ;)


    2.Ja Snake ist ein bisschen Fehl an Platzte abér ich glaube schon das dieser noch giltet.*Hoff ich*

  • also das bestet nintendo masskotchen ist und bleibt mario denn das war soweit ich auch das erste zusammen mit donkey kong ach waren das noch zeiten


    und von diese möchtegern masskotchen alla olimar oder so halte ich nichts

    So auf ein neues leute zurück aus der Klappse und ran in die Tastatur freut euch auf meine sinnlosen Kommentare


    mfg Sunnyflex..

  • Pokemon passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Nintendo. Pokemon sollte lieber das Erkennungsmerkmal für Gamefreak bleiben. Sie sind ja auch schließlich die " Erfinder " und arbeiten nur mit Nintendo zusammen. Mario und Co. sollten doch das Erkennungsmerkmal von Nintendo bleiben. Die sind einfach kult. Mario ist echt toll. Yoshi würde aber auch keine schlechte Figur machen. Wiegesagt Mario und Co. forever !! <3

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Leute es geht darum wer Nintendos maskotchen ist......Eigentlich Mario.Da er ihn ganz vielen spielen von Nintendo vorkommt.Er ist auch sehr berrühmt von allen,die von Nintendo kommen.Ich kenne einen Jungen der erst 4Jahre alt ist(Jaja aber ich spiele immer mit seinen bruder der 11 ist^^).Der hat denn DS seines Bruders genommen und Mario gespielt.Das beweist doch schon Mario passt am besten zu Nintendo...... :pika:

  • Nintendos Maskottchen Nummer eins ist ganz klar unser dicker Klemptner im Blaumann, sprich Mario. Immerhin gibt es ihn schon eine halbe Ewigkeit und ist einfach Kult. Außerdem ist er so oft vermarktet worden wie kein anderes Spiel. Mann muss mal bedenken wieviele Sportarten Mario und Co. schon bewältigt.

  • Ich habe für

    • Super Mario (einfach Kult - eigentlich simple, kunterbunte Jump'n Run-Abenteuer aber mit so viel Liebe zum Detail. Spätestens seit Super Mario Galaxy weiß man, welche Meisterwerke Miyamato in Sachen Super Mario zaubern kann.)
    • The Legend Of Zelda (fantasievolle Abenteuer mit einer packenden Story, kniffligen Rätseln und grandiosen Bosskämpfen)
    • Pokémon (Sammelleidenschaft pur - man will einfach alle Pokémon-Arten fangen, alle Arenaleiter der Region besiegen und irgendwann der beste Pokémon-Trainer zu sein)
    • Metroid (atemberaubende Missionen in dieser futuristischen Atmosphäre, den vielen Waffen und den phänomenalen Bosskämpfen)

    gestimmt.

  • auf jeden fall mario.ohne ihn gäbs kein nintendo und daher kein pokemon


    an zweiter stelle dann tzotzdem pokemon weil es weltberühmt is und es viele arttikel davon gibt(mario ist aba trotzdem maskottchen)


    an lezter stelle dann sonic weil es nur für sega ist und iwie nicht nintendo is