[Vote] Fanart-Wettbewerb #13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Leider musst du dich aber für ein einziges Bild entscheiden...^^

  • Hm, eigentlich bewerte ich ja jedes Bild einzeln, aber diesmal sind es sooo viele und ich verzettel mich jedes mal, dass ich diesmal nur das Bild bereden werde, für das ich auch vote.
    Es gibt ja genug Leute, die alle Bilder kommentiert haben, großen Respekt an alle, die das gemacht haben, besonders an Minas und EVO, euch beiden kann ich nur zustimmen, bei dem was ihr geschrieben habt ^^


    Ich selbst habe an diesem Wettbewerb ja aus mehreren Gründen nicht teilgenommen, aber der Hauptgrund war eigentlich, dass mir das Thema absolut nicht zugesagt hat.
    Normalerweise ist mir bis jetzt bei jedem Wettbewerbsthema sofort eine Idee durch den Kopf geschossen, aber diesmal hatte ich nicht den Hauch einer Idee, ganz abgesehen davon, dass mir die Aufgabe nicht ganz klar war xD
    Deshalb bin ich umso positiver überrascht, dass es so viele und so viele gute Einsendungen gab, hätte eigentlich eher damit gerechnet, dass nur sehr wenig Leute mitmachen ^^


    Mein Vote geht diesmal an das Bild Nummer 10
    Den Vote bekommt das Bild vor allem wegen seiner ausgefallenen Idee, aber auch wegen der Technik und dem guten Gesamteindruck.
    Zur Idee: Die ist ja echt super ^^ Taubsi ist ein sehr ergeiziges Pokemon, was man ja vor allem in der Pokemonfolge sieht, in der das kleine Taubsi bis zur Sonne(?) fliegen will.
    Damals schon hat mich dieser kleine und zähe Vogel sehr fasziniert und deshalb ist das Taubsi wie geschaffen für dieses Motiv! Es eifert einem legendären, wunderschönen Vogel nach und möchte genauso aussehen wie Ho-Oh. Dass es sich Poster von seinem Idol aufgehängt hat und sich die Federn genauso gefrbt hat, passt natürlich super ins Bild (im wahrsten Sinne des Wortes xD). Nun zur Technik: Es ist ein traditionell gezeichnetes Bild, was mir persönlich immer äußerst positiv auffällt, da es um einiges schwieriger ist, wenn man beim Zeichnen nicht einfach Schritte rückgängig oder Farben umändern kann. Noch dazu ist die Zeichnung sehr sauber und was mir sofort aufgefallen ist, ist die Perspektive! Perspektive ist unheimlich schwierig zu zeichnen, weshalb ich selber immer ganz einfache (also frontal) wähle. Ist auf jeden all super gelungen und es hat sich nicht der kleinste Fehler eingeschlichen ^^ Das Taubsi an sich ist auch super gezeichnet, zum einen ohne anatomische Fehler, zum anderen sehr sauber. Mir gefällt vor allem sein Blick ^^
    Der ist ein wenig überheblich und eingebildet und lässt vor allem Stolz erkennen. Stolz auf sich selbst und auf sein Idol, das Ho-Oh ^^


    Da mir bei diesem Bild alles gefällt, Technik, Zeichenstil, Perspektive und natürlich die Idee, bekommt es meinen Vote (=

  • Wow, da sind wirklich ein paar sehr schöne Bilder dabei, ich kann ja nicht mal im enferntesten so gut zeichnen..
    Naja, ich wollte eigentlich alle Bilder bewerten, aber ehrlich gesagt, hab ich da gerade wirklich keine Lust drauf :/
    Naja, ich hab mir mal meine 3 persönlichen Favos rausgepickt:


    Bild Nr. 16
    Dieses Bild ist dem Zeichner wirklich gelungen. Man sieht dass da eine Menge Arbeit drin steckt, und das Endergebnis ist Fantastisch.
    Es wirkt sehr lebendig auf mich, vor allem die Blätter und das grüne was da vor Shaymin ist (Schutzschild..?) sind sehr gelungen.
    Die Aufgabe an sich wurde auch perfekt erfüllt, man erkennt sofort das Ho-Oh. Sogar das Mädchen wurde als Ho-Oh bepattert,
    es sieht aber immer noch realistisch aus -> großer Pluspunkt. Der Spiegel im Hintergrund ist auch eine sehr kreative Idee,
    und gut umgesetzt. Einen winzigkleinen Minuspunkt für die Tatsache, dass es mit Computer gezeichnet wurde. Ich persönlich
    finde Handgezeichnetes einfach schöner.


    Bild Nr. 10.
    Definitiv das kreativste, und auch das süßeste Bild von allen. Ein kleines Taubsi, was seinem Vorbild, einem Ho-Oh, nacheifert, und sich
    als eines Verkleidet, eine wunderbare Idee. uch die Umsetzung ist super. Das Taubsi wurde sehr gut bepattert, wirklich zu
    niedlich. Die Perspektive ist zwar nicht ganz korrekt, die Linien sind teilweise nicht auf den selben Fluchtpunkt gezogen, aber das
    stört mich nicht. Es sieht trotzdem sehr realistisch aus.
    Aber die Idee ist wirklich die Beste. Die Poster zeigen sofort, dass das Taubsi ein großer Fan des Ho-Oh ist, und somit auch
    wie eines sein will. Das Bild ist das einzige was richtig nachvollziehbar ist, ich meine wieso sollte sich ein Pokemon mit Ho-Oh
    bepattern? In dem Bild haben wir einen Grund. Schatten, Proportionen, Farben etc. alles soweit ich das sehe Fehlerlos & gelungen :)


    Bild Nr. 1.
    Als ich den Spoiler öffnete dachte ich sofort, Wow. So etwas mit Buntstiften hinzukriegen ist wirklich eine Meisterleistung.
    Es kann wohl niemand bestreiten, dass das Bild einfach großartig aussieht. Ich denke mal der Maler hat dafür sehr lange gebraucht.
    Es sieht sehr Arbeitsaufwendig, und wirklich detailliert aus. Und so etwas mit Buntstiften, ich kann es nicht oft genug betonen.
    Allerdings erkennt man hier nicht ganz so gut, wie auf den anderen beiden Bildern, das Ho-Oh. Man erkennt es, ja, aber es erinnert
    doch eher an eine Verbesserte Shiny-Version von Garados, aber auch nicht schlecht. Das Garados ist makelos gezeichnet, Farben
    und Form sind wunderbar, es sieht einfach sehr echt aus.
    Ich denke der Hintergrund war wohl am aufwendigsten zu gestalten. Es sind so viele Einzelheiten darin, die es einfach großartig
    aussehen lassen. Wie die anderen beiden ein schönes, sehr schönes Bild.


    Die anderen Bilder sind natürlich auch gut, es haben sich sicher alle große Mühe gegeben, aber leider kann ich meine Stimmer nur einem
    geben, und ich muss mich auch zwischen meinen drei Favos entscheiden (leider >.<)
    Wie schon gesagt sie sind alle toll, aber Bild Nr. 16 landet auf dem 3. Platz. Ganz einfach, da ich handgezeichnete Bilder einfach
    schöner finde, sie sind irgendwie echter.
    Bei den anderen beiden fällt mir die Entscheidung schon schwerer, bitte lasst mich beide nehmen.. :3
    Naja, da ich das eh nicht darf, muss ich mich entscheiden zwischen der süßesten und kreativsten Idee, und dem aufwendigsten, und vllt.
    auch schönsten Bild von allen.
    Also mein Vote geht an:
    Bild Nr. 10!
    Die Idee, und die Umsetzung sind einfach unglaublich süß, ich finde es wirklich klasse.
    Auch Bild Nr. 1 ist auch wunderschön, aber meine Entscheidung ist gefallen.


    Bild. Nr. 10 bekommt meinen Vote :)

  • Also für mich wird es ziemlich schwierig, zwischen diesen 3 Bildern eins auszusuchen:


    Bild 1:


    Das finde ich einfach wunderbar gezeichnet. Anscheinend ist es mit Hand gemalt und dann sieht das auch noch so hammer aus... einfach toll! Ein Garados in Ho-oh-Farben... keine schlechte Idee, wie ich finde! Die Farben sind gut gewählt, der Hintergrund sieht toll aus und alles ist gut geworden, einfach spitze!



    Bild 10:



    Jo, das finde ich eigentlich ganz süß^^ Es ist zwar nicht so ein Meisterwerk wie Nummer 1, aber es ist irgendwie süß gemacht und strahlt etwas freundliches aus. Das Bild hat sicher auch lange gebraucht, und das hat sich auch gelohnt! Wirklich toll geworden und auch die Ho-oh-Farben sind gut hineingebracht!



    Bild 15:


    Jo, das ist ein Bild, was nicht selbstgemalt wurde, aber gut gespritet! Das wurde super umgefärbt und strahlt saftige schöne Farben aus, einfach toll! Das Shaymin finde ich auch gut gewählt und mit den Farben ist es richtig toll geworden!




    Die anderen finde ich nicht so toll, weil sie entweder nicht so gut mit Hand gezeichnet wurden, oder am Computer, was mir nicht so gut gefällt... da kommt alles so mechanisch und hingepatzt vor^^


    Aber alles in allem... es ist mir nicht leicht gefallen!


    Ich stimme für Bild 1, weil es einfach so... brilliant geworden ist!!! Einfach spitze ;)


    My Vote for Pic 1

  • So, der Vote ist beendet und die Gewinner stehen fest.



    Platz 3:
    Luxray113 (Bild 4) & Mewy (Bild 11)



    Platz 2:
    *Dragonir*(Bild 8), ~little*sunshine~(Bild 10) & EVO (Bild 9)



    Platz 1:
    Erza Scarlet(Bild 1)! Herzlichen Glückwunsch =)



    Danke an alle Teilnehmer und natürlich noch einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
    Ich hoffe, ihr macht auch beim nächsten Mal wieder mit =)


    /e xP^^"

  • Ich hoffe ich darf das :3, habe mal alle Nr. aus- und zusammengezählt, weil Aka ist ja gerade off ^^...


    Nr.1: 8 Votes (1.Platz)
    Nr.2: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.3: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.4: 2 Votes (3.(5.) Platz)
    Nr.5: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.6: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.7: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.8: 3 Votes (2.Platz)
    Nr.9: 3 Votes (2.Platz)
    Nr.10: 3 Votes (2.Platz)
    Nr.11: 2 Votes (3.(5.) Platz)
    Nr.12: 1 Vote (4.(7.) Platz)
    Nr.13: 1 Vote (4.(7.) Platz)
    Nr.14: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.15: 0 Votes (5.(10.) Platz)
    Nr.16: 1 Vote (4.(7.) Platz)


    Oder noch mal in anderer Ansicht....


    Platz 3: Nr.4 & Nr.11
    Platz 2: Nr.8, Nr.9 & Nr.10
    Platz 1: Nr.1


    Nur die Namen, kann nur Aka zuordnen =)


    LG Rexy


    PS: gratz nat. an die Treppchenbilder, für Nr.4,8,9,10 und 1, habe ich ja selber geschwärmt ^^

  • Wow, ich hätte nicht gedacht, dass ich eine Stimme bekomme *Freu* Na ja, immerhin wäre ich vierte geworden^^ Und herzlichen Glückwunsch an Erza Scarlet mit Bild nummer eins! Ich wusste nicht, ob man selber auch als Mitmacher voten kann, sonst hätte Bild 1 9 Stimmen bekommen!


    Der Wettbewerb war toll, ich mache bestimmt nächstes mal auch wieder mit!

  • Danke danke! Das war ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk! xD
    Ich hatte keine Ahnung, dass ich so viele Stimmen bekommen habe, dachte immer, die anderen hätten mehr! ^^
    Auch einen herzlichen Glückwunsch an die anderen, die gewonnen haben, hat viel Spaß gemacht und ihr habt euch auch viel Mühe gegeben!
    Natürlich bin ich auch beim nächsten Fanart-Wettbewerb mit von der Partie, kann es kaum bis dahin erwarten! ^^


    LG Erza