Let's Play - Was meint ihr?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jaja, die Let's Player. Ich habe einen ganzen Haufen von Lieblings LPern. Das wären: Aligator1024, Hallowed1986, lookslikeLink, ShadowSoul1305, Dusselchen, MeykTaruka, zugzuj und Deathmic^^
    Naja, aber zum Grundthema: Ich finde die Let's Player echt cool und habe mir auch gedacht, selbst einer zu werden. Die LPer verbinden einfach einen Walkthrough, für Leute die in Spielen nicht weiterkommen, mit Comedy. Zu jeder erdenklichen Spielsituation geben sie ihr Statement oder machen Witze. Wer kennt denn das nicht auch. Man zockt irgendein Game und wenn was passiert fallen einem Witze ein. Es bringt aber nichts, wenn die niemand hört. Und die LPer spielen Spiele und teilen ihre Witze mit der Welt. Ich finde das richtig lustig. Meine Eltern nennen das zwar "Schwachsinn", aber mir gefällts.
    Also meine Meinung ist: Let's Plays = TOP

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • ich find lets Play vidios garnicht mal so schlecht^^
    Es ist gut, dass leute sich die mühe machen sowas zu machen^^
    Sie zeiegn, wie man das game durchspielt und geben auch gute Kommis dazu ab, das ist besser, als ob man sich so n blödes Lösungsbuch durchhliest und auch unterhaltsam^^
    also ich finde Let's play vids gut^^

  • Ich kucke mir im moment german lets play und d3r kommentator an :thumbup: .Ich finde LPs sooo cool manchmal können sie auch sehr lustig sein.Cool ist auch wenn die Lets player sich beim spiel manchmal aufregen,dann könnte ich mich immer zu tode lachen. :assi:

    GermanLetsPlay ist auch nur bekannt weil jeder zweite Satz von ihm mindestens ein vulgäres Wort beinhaltet ... daher ist er unlustig.


    __


    Hm, Let's Plays .. hab mal Aligator1024, Hallowed1986 & FreeMibu geguckt, in letzter Zeit eher weniger. ^^

  • Also ich finde Let's Plays ganz lustig und schön anzusehen, aber gibt nur wenige die ich mir gerne angucke (die kann ich mir an einer Hand abzählen) und ich gucke sie nicht um etwas über das Spiel zu lernen, sondern weil ich die Personen einfach sympatisch finde und denen deshalb gerne zugucke. :)
    Außerdem ich selbst vor ca. 1 Monat angefangen zu Let's Playen und finde es macht richtig Spaß, aber ich würde mich nicht als guten Let's Player bezeichnen. xD
    Falls es dennoch wen intressiert hier ist mein Channel : Klick hier


    Momentan habe ich ein LP von Minecraft, also ein LP was irgendwann einfach abgebrochen werden kann und ein LP von einem Rpg Maker Game, welches "Unterwegs in Düsterburg" heißt und fast abgeschlossen ist.


    Mfg HIro

  • Hi ich bin neu hier im Forum und ich habe bei Bisafans bei fast jedem Pokemon Spiel auch ein Lets Play gesehen.
    aber zu Schwarz und weiß gibt es ja natürlich kein deutsches weil das Spiel noch nicht auf deutsch erschienen ist.
    meine Frage wäre jetzt, ob später auch ein deutsches Lets Play von dem game auf der seite weitergeleitet wird.
    weil ich deutscher LP'er bin und vorhabe das Spiel sobald es erscheint zu LP'en.


    Meine zweite Frage wäre, an wen muss ich mich da wenden?


    dieser thread schien mir der einzige wo ich diese fragen stellen könnte.

  • ja weil das Spiel halt japansich ist und die person selber ja auch sagt, das sie nichts versteht.
    und mir kommt es so vor als wäre er nicht gerade motiviert bei der sache.
    wollte halt nur wissen ob eine deutsche version auch mal auf bisafans landen wird.
    ich würde das besser finden weil man dann auch versteht was da überhaupt passiert.
    es muss ja nicht ich sein aber trozdem würde ich es gut finden.

  • Also ich finde LPs sehr cool. Wie schon der Topicersteller sagte, hilft es beim Kaufen eines Spieles. Man kann wenn man sich zwischen 2 Spielen nicht entscheiden kann, die LPs angucken um sich leichter entscheiden zu können. Aber nicht dafür sind sie sehr nützlich, sondern auch wnn man Aufgabe A im Spiel nicht schafft. Man kann ganz einfach ein LP gucken, bis zur dieser Stelle und dann sieht man wie der LPer macht und wie es funzt. Deswegen finde ich LP einfach voll geil und hilfreich für den Kauf und zur Hilfe falls man net wieterkommt.


    LG MiSSing.No:pika:

  • Ich schaue Let's Plays nicht um irgendwo weiter zu kommen, sondern um gut unterhalten zu werden.
    Das schaffen allerdings nicht sehr viele Leute, man braucht einfach eine passende Stimme, gute Kommentare zu den verschiedensten Situationen, und natürlich einigermaßen gute Qualität, sonst endet das meist schlecht.


    Hauptsächlich konsumiere ich Let's Plays von KillaRiku, NokinTusk (auch wenn er Pause macht TT__TT), Aligator1064, LETSPLAYmarkus, Suishomaru, Mopfsoft, LPKeule, hol83, Shadowsoul1305, Diclo55, TheEmero, chuggaaconroy, NintendoCapriSun und den Gott des LPs: chainsawman16 mit seiner abgespackten Art. Love it.


    Ja ich weiß, es sind sehr viele, aber ich komm mit dem schauen ganz gut hinterher ;D

  • Jaja, Let's Plays sind schon was feines. Ich schaue schon einige, aber eirklich Respekt habe ich nur vor 2 wenigen: Dav und AstralChilledKroete. Dav hat WoW Lets Played und Kroete alle Baldur's Gate - Teile. Ansonsten schaue ich noch Hallowed1986 und vlt noch GermanLetsPlay (der is mir aber zu vulgaer lol)


    Ich guck lets plays wegen der Unterhaltung (die meisten LPs guck ich eh von Spielen die ich habe).

  • letz play´s sind richtig gut, besser gesagt GENIAL. Manche fangen häufig ein spiel neu an zu spielen und da bemerkt man auch andere pokis, ihre stärken und ihre schwächen...


    nehmen wir die D/P/Pl generation, einer nimmt immer am anfang ein Staralilli und der andere nimmt immer ein sheinux, bei den letz play´s sind da auch immer mal unterschiede...das hilft besonders guten trainern um neue pokis zu entdecken, zu fangen und sie besser einschätzen zu können..


    üb. helfen diese ja auch noch, wenn man das spiel nicht kennt oder mal nicht weiter weiß, aber immer wieder eine überraschung ^^

    Trainer für alle Fälle
    Ich biete hilfe bei den Games, wer hilfe
    braucht kann mich fragen, ich helfe gern :thumbup:

  • Unter Let's Play verstehe ich einfach Walkthroughs. Und auch wenn es dazu gehört, ich finde das Gelaber manchmal so nervig bei Let's Play Videos. Zwar ist es manchmal recht unterhaltsam ist und wohl dazu gehört bei LPs, aber... unnötig. Ich will nicht vollgequatscht werden. Einfach weiterkommen und fertig. O:


    Dennoch finde ich Let's Play-Videos sehr nützlich. Ich bin zwischendurch bei Golden Sun 3 nicht weitergekommen - hab zu kompliziert gedacht lol - und hab dann mal in Walkthroughs geguckt. Fertig. Weitergekommen, geärgert, weil es so simpel war. xD Und interessant finde ich, wie andere die Spiele durchzocken. Man kann sich Tipps abschauen und so +

  • Let's-Plays finde ich sehr interessant und mein Lieblings-LPer ist Lugmillord. Er ist einfach cool und gibt auch lustige und teilweise auch interessante und hilfreiche Infos ab. Blind-LPs macht er nicht, aber ich finde Blind-LPs eh nicht so besonders, da man da meistens nur abfailt und manche Leute schauen sich Let's-Plays an, um weiter zu kommen und da hilft einem ein Blind-LP schonmal gar nicht. Was ich an Lugmillord noch gut finde? Er ist ziemlich gut in dem, was er LPt. Und er spielt alle Spiele immer zu 100% durch und das finde ich einfach super. Ich schaue mir auch seine LPs an, obwohl ich die Spiele selber habe, die er spielt, wie z.B. Super Mario Sunshine, SMB The Lost Levels o. a. Jump 'n' Runs. Er LPt zwar nicht Pokémon, aber das finde ich nicht schlimm. Im Gegenteil: Ich finde Pokémon eignet sich nicht sehr gut für's LPen und vor allem nicht für's 100% LPen. Andere LPer, wie z.B. TheEmero schaue ich nicht gern, weil der einfach nicht lustig ist, finde ich jedenfalls. Um ihn wird nur so großen Wind gemacht, weil er momentan etwas über 25.000 Abos hat, mehr nicht. Da ich jetzt einen penetrant langen Post geschrieben habe, hör ih jetzt wohl besser auf mit Schreiben xD


    MfG Giratina123

  • Von Zeit zu Zeit tu ich mir eigentlich relativ gerne den einen oder anderen LP an, einfach, um unterhalten zu werden. Meistens schau ich mir Spiele an, die ich selbst zwar spielen würde, aber nicht die Zeit aufbringe, bespielsweise letztens Mother 3.
    Bin kein großer Fan von Deutschen LPern, dafür mag ich aber McGammar, HCBailly, ProtonJonSA (Jeder der seine Mario Hacks gesehen hat wird verstehen wieso :D) und chuggaaconroy. Die Leute haben immer eine Menge Ahnung von den Spielen die sie spielen, sind informativ und lustig.

  • ICh schaue gerne Let's Plays und bin seit ein paar Monaten selbst Let's Player
    (ja für die, die jetzt geschockt sind: Shion ist in Wirklichkeit ein Junge °0°/)


    http://www.youtube.com/user/mavbyte


    Man kann ja da gerne mal vorbeischauen ;D


    Also ich persönlich versuche meine Let's Plays so ernst wie möglich und mit so vielen Informationen wie nur möglich zu füllen. Aber auf der anderen Seite kommt es mir dabei auch darauf an dem Zuschauer zu vermitteln, dass das Spiel Spaß macht. Manchmal ist es aber auch für den Zuschauer einfach nur lustig anzusehen, wie der Let's Player ums verrecken an einer Stelle nicht weiterkommt und geradezu verzweifelt ;D